WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xpate schrieb:
mein jetziges sys könnt ihr ja meiner sig entnehmen
meint ihr mit dem nexxxos xtreme3, den ich hier liegen habe, würde ich meine temps deutlich senken?
den single würde ich dann eh rausnehmen. eigentlich müsste die wassertemp doch sinken und dem zu folge auch die cpu etc temp...?!
jemand dazu ne antwort ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem gescheiten Triple wohl sicher. Ob es so was bringt wage ich stark zu bezweifeln.

Was gibt es eigenltich noch für (oder überhaupt) Nforce4 SLI Northbride Wasserkühler?? Habe jetzt den von Alphacool und die Montage ist wirklich besch*****!! Der von Mips wäre meiner Meinung nach ne sehr gute Alternative, aber mich würd interessieren, obs noch was andres gibt! ^^ Hab n Abit Fatal1ty SLI!!

mfg

ich war nur der meinung den evo 360 nehmen zu müssen da ich mir letztens n test dazu angeschaut habe und da war dieser testsieger. und was sagt ihr zu mora 2 ? weil im endeffekt bezahl ich ja fürn 360er evo mit blende genausoviel wie für ne mora 2

und reichen die 110 ml des agb der laing ?

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Mit einem gescheiten Triple wohl sicher. Ob es so was bringt wage ich stark zu bezweifeln.
hm klar ist das eher mit nem bi zu erreichen ;)

aber theoretisch müsste die temp ja sinken , weil ja statt nem cora 642+ single radi nen cora 642 und nen 360er drin wären
wie stark der unterschied ist weiß ich nicht, aber ich hoffe 5grad wassertemp niedriger zu kommen

mochtig
Da die NB genauso liegt wie beim dfi würde ich dir schon zu einem mips raten so spontan kenne ich auch nur deine beiden erwähnten kühler die sli fähig sind.

Avanger
ich würde dir anstant des evo's zu einem Bi 3 raten oder zu dem erwähnten mora.

@avenger: Nimm auf keinen Fall einen Evo360, der taugt nichts. Wirklich nicht ;) Und einen Mora braucht an sich kein Mensch. Nimm einen guten Triple (siehe www.watercoolplanet.de) und du hast alles, was du brauchst.

@pate: 5°? Das glaub ich kaum ;) Aber probier's mal aus. Den CPU KÜhler würd ich dringend tauschen, der bringt dir ne sehr bescheidene Leistung. Und mit ner anderen Pumpe könntest du noch ein paar Grad schinden...

L1NK schrieb:
1-3Grad sind doch immerhin etwas. Das Prinzip ist doch das gleiche wie mit einem-Titandurchlaufkühler. Dort schadet ein zusätzlicher Radiator auch, denn wenn ich beim Titan 20Grad Wassertemperatur einstelle und der Radiator in einem "Gebiet" sich befindet, wo es über 20Grad sind, verschelchtert sich die Wassertemperatur (bzw. der Titan muss Leistung erbringen. Bei mir müsste ich einfach mal messen, ob es im Bereich des Radis wärmer als die Wassertemperatur ist.

Keiner eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
pumpe wird definitiv bleiben, weil ich mir im mom keine laing plus ordentlichen agb leisten kann ;)

der xx-flow wird die tage auch gegen nen zern pq getauscht ;)

und mit 5grad rechne ich wirklich, weil meine zimmertemp zur zeit nie die 20 grad übersteigt, die liegt eher im 15-18grad bereich, weil ich hier oben im dachboden fast nie heizung an habe

im sommer hab ich dafür 35grad aufwärts, daher wäre der 360er gerade für den sommer gut geeignet, um die temps einigermaßen zu halten

@avenger: Nimm auf keinen Fall einen Evo360, der taugt nichts. Wirklich nicht ;) Und einen Mora braucht an sich kein Mensch. Nimm einen guten Triple (siehe www.watercoolplanet.de) und du hast alles, was du brauchst.

ich bin kein mensch!? :shake: naja .. also ich hab meinen mora2 jetz tdann wohl bald an seiner totalen grenze -> zumindest passiv ;)

xpate schrieb:
pumpe wird definitiv bleiben, weil ich mir im mom keine laing plus ordentlichen agb leisten kann ;)

der xx-flow wird die tage auch gegen nen zern pq getauscht ;)

und mit 5grad rechne ich wirklich, weil meine zimmertemp zur zeit nie die 20 grad übersteigt, die liegt eher im 15-18grad bereich, weil ich hier oben im dachboden fast nie heizung an habe

im sommer hab ich dafür 35grad aufwärts, daher wäre der 360er gerade für den sommer gut geeignet, um die temps einigermaßen zu halten

hau den tripple doch einfach rein ... schaden kanns ja net. also rein damit

Und ne andere pumpe bringts nicht wircklich -> zumindest bei mir ... ich bin noch ner laing auf ne hpps und von der hpps wieder auf ne laing gewechselt ... das einzige vorteil den die laing für mich bringt is die größe.

Zuletzt bearbeitet:
ob ne andere pumpe temp mäßig was bringt, das weiß ich nicht
ich seh meine pumpe eh nicht und platz ist bei mir unten genug, daher spielt die größe keine wirkliche rolle ;)

die hpps+ ist meine erste pumpe ;)

und reinpacken werde ich den definitiv
hab dafür sogar schon ne externe wand gebaut, weil in meinem case kein platz ist und oben drauf pack ich nix ;)

wieviel grad würde ein 360er radi in kombi mit einem Mora bringen
wollt mir den 360er untern deckel hängen damit die lüfter vom mora wegkommen
aber nur wenn es sich lohnt (würd mir auch nur nen nexxos holen)

kann mir jmd sagen wieviel ° unterschied zwischen einen Nexxos Light und silver liegen
wollt mir nen silver holen

was ist n Bi3 ? am bestengleich mit link
werd aber wahrscheinlich doch n mora nehmen da druesel grad einen anbietet und ich den eher an mienem gehäuse festmachen kann da ich noch nmidi habe und direkt unterm deckel das nt sitzt.

könnte den triple radi natürlich auch oben drauf pappen aber das sieht denk ich mal net ganz so doll aus

wie siehts mit der pumpe aus habe atm ne laing ultra AGB im blick oder machts auch ne pro AGB

@pate: Pumpe bringt sehr wohl was an Leistung, was man auch problemlos messen kann. Die Durchfluß-Sache ist kein Märchen ;) Schau halt was du da machen kannst.

@ossi: Mensch ja, aber von der Leistung her wär halt ein Cora sinnvoller wenn's rein passiv sein soll. Da ist der Mora nicht wirklich gut geeignet und holt die Leistung rein durch seine schiere Größe.

ok, werd mir dann wohl den mips holen, wenns sonst nix gescheites gibt!! ^^ bremst eigentlich der filter von mips den durchfluss merklich?

mfg

@pate: Pumpe bringt sehr wohl was an Leistung, was man auch problemlos messen kann. Die Durchfluß-Sache ist kein Märchen ;) Schau halt was du da machen kannst.
den leistungsgewinn in sachen durchfluss bezweifel ich kein stück
ich frage mich nur ob der stärkere durchfluss einen merkbaren unterschied bringt
und nicht nur 1-2 grad. die kann man immer auf raumtemp etc schieben

und ne neue laing plus agb sprengt einfach meinen rahmen als zivi ;)

da hol ich mir lieber ne andere cpu oder ein neues case. liebäugel nämlich mit nem stacker oder einem yeong yang cube
du weißt ja selber man ist nie zufrieden
und im mom bin ich rein wakütechnisch eigentlich recht zufrieden, da hat case oder andere hardware vorrang ;)

Würde den direkt nach der Pumpe einbauen, weil ich bei der Reinigung meiner Kühler einiges an kleinzeugs (ka wo das her kommt) entdeckt habe und das dadurch evtl. vermeiden möchte! ^^ Daher nicht mehr Kühler reinigen, sonder einfach nur filter! ;)

mfg

@pate: Je nach Kühler, es gibt auch welche die kaum skalieren. I.d.R. ist es aber mehr als 1-2° ;)

ich hab das gefühli hier gehen fragen ziemlich schnell unter :shake:

Zuletzt bearbeitet:
@avenger: http://www.geizhals.at/deutschland/a126221.html

wenn du das sagst wird das schon irgendwo seine richtigkeit haben, ist aber, glaub ich, auch sehr systemabhängig und lässt sich nicht unbedingt pauschalisieren.

ichhab halt den nexxxos hier liegen und möchte daher gerne mal vorher von euch den theoretischen unterschied wissen ;)
aber wie immer gibt es verschiedene meinungen, daher bleibt mir nur testen :) das werd ich machen und euch dann sagen wie die temps danach sind :)

weiß denn einer in wie weit das yeong yang cube case für wakü geeignet ist oder gibt es andere gute 2kammer lösungen zum selben preis oder billiger?

Das ist eine WaKü in einem Cube, Fotos von mir, Rechner von Steve23:

Zuletzt bearbeitet:
schaut ja ganz gut aus
gibt es auch fotos von der anderen kammer
das interssiert mich nämlich mehr ;)

Jup, das Befüllen ging super :)

Und vorallem hängt die Laing am AGB, damit ist auch gleich entkoppelt :bigok:

MFloX schrieb:
Und vorallem hängt die Laing am AGB, damit ist auch gleich entkoppelt :bigok:

genauso hab ich das auch in meinem stacker verbaut, da hängt die laing auch am CC25 und liegt nur noch auf einem stück noppenschaum auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh