WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha naja bei dem preis und dann noch 1 oder 2 von den empfolenen silkonringen kommt man bei 2 ringen auf je 14€ pro Lüfter. wenn man die bei einem Triple verwendet... vergiss es eher... also das ist meine meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@furby: Würd dir auch direkt Aqua empfehlen. Hab neulich auch einen bestellt bei Ihnen, unglaublich flott und sehr günstiger Versand. Mittags um 12 per PayPal bezahlt, tags drauf um 10 Uhr lag das Paket in meinen Händen. Bei den geringen Unterschieden am Preis lohnt sich's wie ich finde nicht, woanders zu kaufen.

@sensej: Meistens machen 6 Lüfter keinen Sinn. Müßtest du bei deinem betreffenden Modell ausprobieren. Je nachdem welche Lüfter es sind, wie schnell die laufen, und welcher Radi es ist (Luftwiderstand) kann es was bringen. Viel ist es meist aber nicht. Da macht eine größere Lüftervorkammer oder Shroud meist mehr Sinn, da der eingesetzte Lüfter optimal genutzt wird (kein Totpunkt unter der Nabe, kompletter Lamellenbereich wird durchströmt).

Hi @ all
Hab vor meinen Nexxxos Pro III zu ersetzen... wird einfach zu warm das Teil! (@ 3x 120er @12V (Silenx iXtrema 108 m³/h) 36°C beim zocken...)

Was denkt ihr bringe ich die Temp mit nem anderen Tripple weiter nach unten? Zimmertemp ist <25°C also ein Delta >10°C!!

Was empfiehlt ihr mir? Welcher Tripple passt in die gleichen Löcher wie es der Nexxxos hatte? (halt schon gesägt am Casedeckel)
ich hab bald vor meine X1900XT @ XTX an die WaKü zu nehmen... das sollte der Radi also auch noch vertragen.. bis jetzt ist nur CPU & NB drann

Danke für eure Beratun ;)
Greets Twinnie

Wie kriege ich die AC RYAN RADGRILLZ Blende passend aufn 360 BlackICE GT Stealth. Wenn ich die Schrauben des mittleren Lüfters mit dem Radi fixiere, dann sind die Löcher für die Lüfter (links/rechts) jeweils um ca. 1cm zu den Schrauben des mittleren Lüfters verschoben. Habe die Löcher schon aufbohren müssen mit nem 4,1mm Bohrer, damit ich da M4 Schrauben durch bekomme. :heul:

Du solltest dir eher eine passende Blende organisieren. Das "Blenden-Problem" ist doch hinlänglich bekannt.

l1qu1d schrieb:
Du solltest dir eher eine passende Blende organisieren. Das "Blenden-Problem" ist doch hinlänglich bekannt.

Mir war es nicht bekannt. Kenne sogar jemanden, der die Kombination nutzt, allerdings weiß ich nicht, wieso das bei dem passt!

Ich hab jetzt schon den Radiausschnitt im Dach. Kannst Du mir eine passende Radiblende nennen, die die selben Abmaße hat? :confused:

Twinnie schrieb:
Hi @ all
Hab vor meinen Nexxxos Pro III zu ersetzen... wird einfach zu warm das Teil! (@ 3x 120er @12V (Silenx iXtrema 108 m³/h) 36°C beim zocken...)

Was denkt ihr bringe ich die Temp mit nem anderen Tripple weiter nach unten? Zimmertemp ist <25°C also ein Delta >10°C!!

Was empfiehlt ihr mir? Welcher Tripple passt in die gleichen Löcher wie es der Nexxxos hatte? (halt schon gesägt am Casedeckel)
ich hab bald vor meine X1900XT @ XTX an die WaKü zu nehmen... das sollte der Radi also auch noch vertragen.. bis jetzt ist nur CPU & NB drann

Danke für eure Beratun ;)
Greets Twinnie

Ich würde mir allein von einem anderen Radiator nicht zuviel versprechen...

@Doohan
hab folgendes Verbaut:

-DFI NF4 Ultra-D. NB ist mit Nexxxos NB (silver) Kühler drann.
-Laing DDC+
-Nexxxos XP Silver CPU Kühler (opteron @ 1.4V/2x2.52GHz)
-Nexxxos Pro III
-Schläuche sind sehr kurz gehalten, keine knicke.
-X1900XT @ ZM VF-900 (heizt das Case natürlich mächtig auf.....)

Meinst du ein anderer Radi würde keine kleinere Wassertemp geben?
Was ich auch noch sagen muss, der Wassertemp Sensor liegt direkt neben der X1900XT... wie fest beeinflusst diese den Sensor? Oder wird wirklich nur das wasser gemesseun und aussen spielts keine Rolle?

Hat der "Black Ice GT 360" die gleiche Lochung wie der Nexxxos?
Wie wärs mit einem zusätzlichen Mora zum Nexxxos? Platzverhältnisse sind günstig... Stacker sei dank :)

Greets Twinnie

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, wenn du durch einen anderen Radi (Black Ice oder was weiß ich) 1 Grad oder auch 2 Grad rausholen kannst, wäre dir das der Aufwand wert?
Wenn das Teil nicht transportabel sein muss, erweiter doch einfach extern mit einem Radi deiner Wahl.

Beim Stacker kann man ja unten oder in der Front auch einen Radi verwasteln, guck doch mal einfach in den Stacker Thread hier im Forum.
Mora geht auch, wenns dir gefällt aber dann wär der Triple eigentlich überflüssig.

Aber hier gibt es garantiert auch noch andere Meinungen, ich glaube jedenfalls nicht, daß du nur durch einfachen Tausch des Radis glücklich wirst.

Zuletzt bearbeitet:
1-2 Grad ist der Aufwand sicher nicht Wert :(
werden in diesem Fall erstmal die Graka an die Wakü nehmen und dann nochmals nach den Temps schauen... Die Graka heitzt ja mächtig das Gehäuse auf (somit auch Radi) ;) und nacher halt einfach das Wasser...

Mein CPU Kühler hat plötzlich statt 38°C so bis 46°C kann es sein das dieser nach 1 Woch schon verschmutzt ist?
Was muss ich beachten bzw. Tipps beim Putzen?

was soll er sich den holen, nen mora?
da kann er auch den gt nehmen

und ich glaub nich das beim wechsel nur 2° rausspringen

wechsel nexxxos -> BI Tripple GT ist gleich effizienz wie nexxxos+PassivMora?

Würde dann der BI GT von den Löchern gleich passen wie der Nexxxos?

Dann guck dir mal die Unterschiede tempmäßig zwischen den Radis an in der hwluxx printed wenn ich das mal als Masstab nehmen soll, der Thermochill vorne weg und der Rest liegt doch sehr dicht zusammen.

Twinnie schrieb:
wechsel nexxxos -> BI Tripple GT ist gleich effizienz wie nexxxos+PassivMora?

Würde dann der BI GT von den Löchern gleich passen wie der Nexxxos?

Den Mora als passiv Version bringt doch nix, dafür ist der gar nicht gedacht.

Wenn in deinem Kreislauf ein paar Fusel drin sind, sitzt der Kühler garantiert teilweise zu, bei der Plexi Version kann man das auch ohne Demontage gut beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon zu einem Bi gt raten da es ja auch hinsichtlich bekannt ist das der nexxxos nicht so der renner ist.

Die Silenx iXtrema würde ich auch tauschen da gibt es z.b. die yate loon teile sind zwar nicht so schick dafür aber leiser als die Silenx. bei gleicher leistung.

Die blenden frage ist eine gute frage welche da passen würde. Ich habe die kombi mal mit einer watercool blende gehabt und 2 schrauben habe ich immer nicht feste bekommen ist aber halb so wild meiner meinung nach da ich kein unterschied bemerkt habe.

Die Silenx iXtrema würde ich auch tauschen da gibt es z.b. die yate loon teile sind zwar nicht so schick dafür aber leiser als die Silenx. bei gleicher leistung.

ist das dein ernst:hmm:
dachte immer das die so schön leise sind zumahl kosten die ja auch ne menge geld

auf meinem 360er GT ist die watercool blende mit aufgebohrten löchern;)

Durch den Radi-Tausch kriegst du wie schon gesagt wenn überhaupt vielleicht 2 Grad weniger. Das würd ich lassen. In dem Test in der Printed waren die Radis schon alle recht nah beieinander, und da waren sie noch deutlich mehr gefordert als bei dir und sie hatten optimale Bedingungen. (Externer Aufbau -> massig Frischluft) Im Case sind die Unterschiede vielleicht noch geringer. Wenn du die Wassertemp runter kriegen willst dreh die Lüfter so, dass sie von Außen ins Case blasen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Lüftertausch könnte man auch noch probieren (sind ja nicht die besten), dürfte aber ebenfalls nichts deutliches ändern.

Womit und wie misst du die Wassertemperatur?

Edit: Und dann wäre da noch die Frage nach dem "Warum?" Bloß weil andere bessere Temps haben? Hast du mit den aktuellen Temps Probleme? Ich würd dass einfach so lassen und es notfalls beim nächsten Case/Großumbau ändern.

Zuletzt bearbeitet:
hi, habe nun eine laing ultra mit dem alphacool und mit dem watercool agb deckel ausprobiert, beides mal hört man so ein hochfrequentes surren, mit der normalen laing hatte ich das prblem nicht! wisst ihr woran das liegen kann?

jap single laing

nö luft ist nimmer drin, das hört sich anders an und habe auch schon geschüttelt und alles probiert, also luft ists auf keinen fall!

Ein schwam im ab drin? ansonsten hast du unter garantie luft im sys.

@ SenSej ja das ist mein voller ernst ich habe es selbst getestet habe die teile dann an denn hersteller zurück gesendet und zum glück mein geld für die bescheidenen lüfter wieder bekommen. Eien lüfter kanal von meinen FOM hat mich das auch gekostet da sie knapp 100% mehr watt verbrauchen als drauf steht.

aso, ich hab gedacht das wären die ultra silent mäßigen lüfter die es gibt :d

ich muss mal schauen ob ich mir nicht ma nen paar loonies bestell, AT hat die für 5,- im sortiment
wenn ich nur wüsste ob ich welche ohne nebengeräusche bekomme

schau mal hier da kannst auch nachfragen. Ich glaube die sind aus der SB.

Das habe ich aber auch gedacht und fast 100 eus für die guten lüfter ausgegeben im nachhinein habe die guten yate loon eben doch gewonnen im P/L und auch extrems von der leistung meine silnenx mußte ich auf 7 V laufen lassen die yates nur auf 5 bei genau gleichen system.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh