WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub auf 5,5 aufgebohrt und dann ne Uscheibe unter die schraube
fotos hatte ich schonmal gemahct
wenn interesse besteht mach ich morgen ma welche ;)

Genau, die WC- und AC-Blenden sind passend für diese Radiatoren. Für M4 muss man i.d.R. aufbohren, da diese für M3 konzipiert sind.

Ja, genauso wars beim AC RYAN auch! Musste auch aufbohren. Hab jetzt allerdings nur auf 4,1mm aufgebohrt... bei 5,5mm brauchst du aber eigentlich noch keine unterlegscheibe oder sieht man die löcher?

Also ich hab hier Imbusschrauben M4. Da hat der Kopf einen Durchmesser von 7mm.

hi,
bin auch mal wieder da.
Habe in letzter Zeit ne Menge Stress, deswegen komme ich nicht besonders zu was.
Ich wolte euch nochmals zur Verschlauchung interviewen.
Wie wäre der optimalste weg.
Da ich mal wieder nicht da bin, habe ich mal eben was gemalt.
http://img61.imageshack.us/my.php?image=gech0103knj6.jpg
Case ist das CS 901
oben und unten ein Tripple, im HDD-Schacht ist die Laing, mittig unten der Freezer, GPU X und drüber der Zern. Aussen hinten der CC25
greetz grinsemann

Fräge :haha::

Passt ein NexXxos NVXP-3 auf eine 7950GT 512MB ??

Wenn der G80 raus kommt, dann hole ich mir evtl. zwei dieser Karten. Habe keinen Bock auf Vista (wegen DX10). Außerdem warte ich dann noch mind. 1/2 Jahr ab wegen der Bugs (die eh zu erwarten sind :fresse:).

wohl eher weniger. Die PCBs der 7xxx zu der 7950gx2 sind total verschieden. Ausserdem wäre schon zuvor einer auf die Idee gekommen. Der Innokühler ist doch geil :d :p
ÄÄDIT
TIPS für meine Verschlauchung?

Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Größer hätte es schon sein können.
ich denke es war auf mich gemünzt.
sry, habe ich eben auch bemerkt. Hatte nen Pic von CaseKing benutzt, da ich nix besseres zur Hand hatte. Mal sehen was noch geht.
sry, kann es nicht vergrößern. Nur ranzoomen.

habs nochmal mit nem anderen Link versucht, aber auch nix anderes..:(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!
Hat jemand ein BILD von einer X1900XT mit einem nvxp-3 ?
Auf der HP von ALPHACOOL ist keine X1900er abgebildet. Siehe
slotblende. Noch eine Frage !!!!: Mit wievielen schrauben wird der
nvxp-3 auf einer X1900XT montiert? Sind das nur die 4 stück bei
der Backplatte?

membrain schrieb:
Ja, genauso wars beim AC RYAN auch! Musste auch aufbohren. Hab jetzt allerdings nur auf 4,1mm aufgebohrt... bei 5,5mm brauchst du aber eigentlich noch keine unterlegscheibe oder sieht man die löcher?

sicher ist sicher:shot:

ati tool z.B.

schau mal auf Guru3d.com

EDIT: was hat das mit WaKü zu tun? :grrr:

Hallo!!!
Hat jemand ein BILD von einer X1900XT mit einem nvxp-3 ?
Auf der HP von ALPHACOOL ist keine X1900er abgebildet. Siehe
slotblende. Noch eine Frage !!!!: Mit wievielen schrauben wird der
nvxp-3 auf einer X1900XT montiert? Sind das nur die 4 stück bei
der Backplatte?
hier ein Bild mit verbauten NVXP-3
Klick Mich

Mal was anderes:
habt ihr so eine Kühllösung schon mal gesehen ?
Water Cooling Fan Edition

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht die Thermaltake Slot Wakü? Mal wieder totaler Müll... CoolerMaster hat das doch auch grad vorgestellt, oder?

ja schaut aus wie so ne Slot Wakü,

vielleicht erhoffen sich die Hersteller dadurch eine bessere Kühlung von Abwärme-Monstern wie dem R600 o.ä.

Nur frage ich mich was das bringen soll da ich denn lüfter kram ja auch noch ins gehäuse bekommen muß da ist eine normale wakü wie wir sie kennen meines erachten besser dran.

Grinsemann ich würde es so machen ist zwar etwas umständlich zu entlüften aber anders wird es wohl nicht passen aufgrund deine 240er unten drin. Denn AB würde ich etwas tiefer setzten. Oder intern neben deinem MB und dann die laing unten drunter stellen währe eher optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Nur frage ich mich was das bringen soll da ich denn lüfter kram ja auch noch ins gehäuse bekommen muß da ist eine normale wakü wie wir sie kennen meines erachten besser dran.

Das eine normale Wakü besser ist, ist ja klar, das Teil zielt halt auf die Lukü-User ab, um eine bessere Kühlung zu erreichen.

Ist halt quasi ein 2-Slot Kühler, der die Wärme schneller von der GPU abtransportieren soll.

Und die warme Luft bläst er hinten durch die Slotblende wieder raus.

Ist doch eigentlich ne gute Idee, mich würden bloß mal Leistungswerte von einer solchen Kühlung interessieren.

schon möglich, ich bin ja auch kein Fan davon, bin aber gegenüber neuentwicklungen immer aufgeschlossen.

Und solange ich keine "echten" Testergebnisse gesehen habe,
behaupte ich nicht, das Ding ist "Shice"

hi, habe nun eine laing ultra mit dem alphacool und mit dem watercool agb deckel ausprobiert, beides mal hört man so ein hochfrequentes surren, mit der normalen laing hatte ich das prblem nicht! wisst ihr woran das liegen kann?

Wäre es nicht möglich, dass das das normale Betriebsgeräusch der Plus ist?

ja aber dann wäre das ziemlich ätzend, weil habe 4 yateloons auf 5V die man nicht hört, daraus hört man die laing deutlich raus!

Zumal sich dir Frage nach dem Sinn der Aktion stellt. Du hattest vorher doch keine Probleme oder? Dann würd ich einfach die normale Laing behalten und die Plus wieder zurück gehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh