WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der Cora Schraubanschluss nicht ein G1/4" Außengewinde, da müsste doch ein Plug-In Anschluss mit 1/4" Innengewinde passen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMFG DAU alarm! (http://www.it-utvikling.no/monty/Watercool_xVIDMP3.avi)

wieviel WLP und besonders AS5 will der nur auf die CPU packen?
da hat jemand wohl echt kein plan von wakü und besonders wellche WLP und wieviel man nehmen soll.

ich erinnere mich nur zu sehr an das bild von katzenstreu als er auch soviel AS5 auf den nexxxos XP bold gepappt hat. die folge war das die CPU an den kühler angebacken war. oder wo der typ noch die HDD + kühler so zu zuklebt mit silikonpaste, das es schon rausdrückt :lol:

soviel blödheit gehört halt bestraft, besonders wenn man den sinn von WLP nicht kennt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
voll DAU halt :fresse: ich kann nicht mehr :lol:

so wieder mal zum topic was: wellchen großen AGB könnt ihr mir empfehlen?
allerdings keinen aufsteck AGB, ich suche einen den ich extern anbringen kann am case. die CC AGB's sollen ja recht schnell gebrauchs und minderwertigkeits erscheinungen zeigen, gibts da brauchbare alternativen?
 
OMFG DAU alarm! (http://www.it-utvikling.no/monty/Watercool_xVIDMP3.avi)

wieviel WLP und besonders AS5 will der nur auf die CPU packen?
da hat jemand wohl echt kein plan von wakü und besonders wellche WLP und wieviel man nehmen soll.

ich erinnere mich nur zu sehr an das bild von katzenstreu als er auch soviel AS5 auf den nexxxos XP bold gepappt hat. die folge war das die CPU an den kühler angebacken war. oder wo der typ noch die HDD + kühler so zu zuklebt mit silikonpaste, das es schon rausdrückt :lol:

soviel blödheit gehört halt bestraft, besonders wenn man den sinn von WLP nicht kennt :rolleyes:

aber schau mal nachdem er die CPU eingekleister hat zeigt er sie noch einmal mit einer dünnen Schicht. Vllt. hat er seinen Fehler selber erkannt. ;)
 
@Executer16: ich habe es damals mit dem simplen Reduzierer gemacht. Wenn Du die T-Stücke, die beim Cora dabei sind, benutzen willst, klappt das nicht mit dem von Dir verlinkten Adapter, weil vorn direkt der Schlauch drauf kommt, da müsstest Du anders vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser777
sicherlich nicht, die schicht würde ich nicht dünn nennen.
die WLP soll nur unebenheiten ausfüllen nicht die ganze CPU dick damit einkleistern. das wird doch nur zum wärmeisolator. und dann noch AS5 :stupid:
er wird sich wundern wenn er die CPU ausbauen will :rolleyes:

ich habe meine WLP (silikonpaste) so dünn aufgetragen, das ich noch leicht den code vom IHS erkennen kann und habe damit sehr gute temps. AS5 bei wakü kühlern oder hochglanz kühlern einzusetzen ist schon der erste fehler :rolleyes:

das einzigste wo man minimalst mehr silikonpaste drauf machen kann sind sachen mit plastegehäusen ala RAM, da das plaste meist eine sehr grobe struktur hat.

aber wenn ich mir das so ansehe ist er bestimmt vom beruf konditor :fresse:
 
Hallo Kamm!

Also das ist nicht ganz einfach aber wir kriegen das alles hin:

Wenn du die Radiatoren Parallel betreibst dann müssen wir leider da auf die 10/8 Anschlüsse bleiben, da dieses System nur mit 10/8mm T Verbinder ausgeliefert werden kann. Aber zur Lösung kann man sich ja so einen Adapter mit Bestellen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p107_8-6mm-auf-10-8mm-Schlauchverbinder.html

Natürlich kann man das auch bei den Inline Betrieb benutzen aber dor würde es auch mit 8/6mm Anschlüssen gehen. Also am ein und Auslass sich dann 8/6mm G1/4 Anschraubtüllen einfach mit dazu bestellen.
Hab das im aquatuning-forum gefunden, werde jetzt den In-Line bestellen und dazu 2x G1/4" 8/6 90° Stecker nehmen, das sollte dann klappen.
 
Ich kriege die Tage eine 7900GTO! Wollte mir da jetzt den Waküler von HK kaufen! Es gibt da irgendwie zwei Ausführungen... einmal mit und einmal ohne Spawakühler! Die Frage ist nun, ob ich da ohne Probleme zu dem ohne Spawa greifen kann oder ob es Probleme gibt, wenn ich die auf GTX Takt anhebe...
 
Meiner Erkenntnis der Woche: Schläuche auf Tüllen IMMER min mit Kabelbinder sichern. Hab mein System am letzten Wochenende umgebaut und u.a. auf EK Tüllen (14mm) und 15,9/11,1 Tygon gewechselt. Durch den Druck der DualLaing+ hat es den Schlauch von der Tülle des NB-Kühlers im laufenden Betrieb runtergedrückt und der PC hat sich sellbst abgeschaltet. Das war die einzige Tülle, die ich nicht mit Kabelbinder gesichert hatte...

Naja, wenigstens ist nichts kaputt gegangen. Jetzt läuft alles wieder wie es soll
 
ich hab ja eben nen recht üblen shock erlebt :rolleyes:

jeder von euch wird sicher den Reserator 1 kennen, den hab ich immo in use.
im deckel ist ein kleines löchlie drinn, und ja mir ist bewusst wofür es daist :p

auf jedenfall hab ich auf dem schrank im wohnzimmer mein neues brett testen wollen,der pc steht auf dem kleinen schrank "ca n' meter hoch" neben mir, da hustet und jauchts neben mir
shock.gif



ich war allein in der wohnung
para.gif


nunja, nach etwas mehr als 45 minuten wurd mir schlagartig klar was sache ist :wall:

ich depp bin an den schalter gekommen vom resi, weil ich ja unbedingt zwischen tisch und schrank vorbei musste :stupid: (wohnung wird rennoviert, da steht eben der pc im wohnimmer, zwischn schrank und tisch sind 20cm platz :d )

Die ! sockel ! temp laut MBM5: 97° :eek:
direkt die pumpe eingeschaltet, muffe bekommen das die cpu flöten geht - hart off per steckerleiste
pumpe ist ja seperat am stromnetz

das wasser köchelte schon im cpu kühler :fresse: daher jauchtse es durch das kleine löchlie oben im deckel

mein süssa XP 1800er @ 2000mhz läuft zum glück noch :hail:

da hättsch ja fast nen stück geschichte zerstört :fresse:

das wäre fast in "Selfownage deluxxe" geendet
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX ja GT nein ist bei der 78er auch nicht anders wie es jetzt aber um die gto steht weiß ich nicht. Wo liegt die denn leistungs mäßig irgentwo zwischen der gt und der gtx?
 
Ich wollte den Takt auf GTX Takt anheben! Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass die Spawas so warm werden, dass der Spawa benötigt wird.
 
okay! :( dann hat HK Watercool das aber blöd gelöst! der muss ja extra verschlaucht werden.
 
Das schon aber ich habe es schon sehr still voll verschlaucht gesehen sprich es kann auch sehr gut ausehen. Die lange platte die bei denn Ati x irgentwas dabei sind finde ich perönlich aber auch nicht so schick erst recht nicht wenn sie angelaufen sind.
 
bin hier glaube ich net ganz richtig, aber ist nur ne kurze zwischenfrage.

Will nun auch mal wieder meine Wakü ins Gehäuse bauen und möchte dann auch ein Fenster für mein Gehäuse kaufen oder selber machen. Vorher will ich aber von euch wissen wie man das verkratzte und verpekte wieder hinkriegt^^:





 
Hol Dir ne Tube Metall Politur (z.B. Unipol) von ATU , Louis oder irgend nem Auto Zubehör Fritzen, damit bekommste es weg.
 
Ich hätte ein Frage zur Verschaltung bei 2 Raddis:
Ich habe in meinem System eine Cape Cora 442 und einen Single-Raddi, der semipassiv läuft, gekühlt wird CPU und Graka. Hab mir diese Reihenfolge vorgestellt:

Pumpe-CPU-Graka-Cora-SingleRaddi-AGB-Pumpe

Damit wird das heißeste Wasser zuerst durch den Cora geschickt, vielleicht hat dies durch die größe Fläche Vorteile? Oder ist es egal wenn ich aufgrund der einfachen Verschlauchung eine andere Reihenfolge mache, zB die Raddis nicht hintereinander schalten?
 
Das schon aber ich habe es schon sehr still voll verschlaucht gesehen sprich es kann auch sehr gut ausehen. Die lange platte die bei denn Ati x irgentwas dabei sind finde ich perönlich aber auch nicht so schick erst recht nicht wenn sie angelaufen sind.

Hast Du zufällig noch ein paar Bilder oder weißt wo ich die herbekomme? Würde das gerne mal sehen.
 
okay leuts

brauch mal hilfe und zwar

hab atm ne Samsung SP2504C in einer entkoppelten BTB mit AAM auf 170 (<--wirklich leise;))

ich möchte mir zwecks Raid noch eine holen aber ich bekomme trotz Mesh Big keine weiter BTB innen tower :(

also wollt ich mir einen Dual HDD wasserkühler holen der allerdings genauso leise sein soll wie meine BTB

welcher wäre besser

Aquadrive
oder
Watercool Silentstar HD-Dual

sollte so leise wie möglich sein
oder kann man die noch irgenwie modifizieren?
 
neue Verschlauchung!!!

Servus Jungs,

ich braeucht mal ne kleine Anregung....
Hier mein momentanes Setup:



Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt die Aquastream gegen ne Laing und den Schlauch gegen PVC mit groesserem Durchmesser zu ersetzen. Ach ja und Tuellen wollte ich nehmen!
Was koennt ihr denn so empfehlen?
Hab doch seit Jahren die PnC von AC drinnen und kenn mich da sonst nicht so aus!
Thanx!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh