WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst davon ausgehen, dass Alles was einen gewissen Silberanteil aufweist in der Tat leitfähig ist. Reinige die Karte so gut wie du kannst und hoff das Beste. :-/

Ich hab jetzt mal die Paste auf Leitfähigkeit getestet indem ich nen einfachen Stromkreislaufen eufgebaut habe (mit der Paste zwischen den drähten) und hab festestellt dass dsa Lämpchen nicht leuchtet ^^ aber beim berührn der Drähe schon ... vlt. isses auch überhaupt keine Silberpaste. Obwohl ich eigentlich kaum glaub dass Hersteller leitende Pasten verkauft, das wäre ja viel zu Gefährlich und dann wäre wohl schon viel mehr kaputt gegangen ...
 
Bei der Paste wird ja auch deutlich darauf hingewiesen. Pasten wie AC Silver 5 hingegen leiten nicht.
 
Bei Arctic Silber 5 wird genauso deutlich darauf hingewiesen, dass sie elektrisch nicht leitet.

Artikelbeschreibung Caseking schrieb:
Der Anwendungsbereich liegt zwischen - 50 °C und 130°C Grad. Die Paste ist elektrisch nicht leitend. Eine Spritze Arctic Silver 5 reicht bei sorgfältiger Dosierung für bis zu 70 Anwendungen.

Gruß Fiete
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho
Soo nun nach langer Zeit ist mir klr das ich auch so ein tolles Aquaaero haben will.Nur stellt sich mir die Frage welches Display ich nehmen soll?Hat hier jmd Tips oder kann mir die genauen Unterschieder erklären.Ist es auserdem möglich das Powerdjust USB an das Aquaaero zu koppeln?
 
:btt:

Hey Leute,
eben sind meine 12mm Tüllen endlich gekommen :> Alphacool hat gerademal 2 werktage gebraucht - respekt :) respektabler ist jedoch aquatuning mit einem werktag :p

Meine Frage jetzt: Wie schleif ich am besten diesen Eckigenteil (da wo man den maulschlüssel ansetzt) ab... da ich kein handwerker bin sondern eher IT`ler hab ich halt keine ahnung mit welchem gerät es mir am besten gelingt!

Feile . Drehmel . irgendwas mit mehr power ?!


Warum ich da n stück weghaben will?! Der HK AMD64 2.5 nimmt keine zwei von den teilen nebeneinander :p too big 4 ya ^^


Also hoffe ihr könnt mir mal n tipp geben
 
Dremel mit einem schönen Aufsatz. Damit geht das recht fix und sauber über die Bühne. Tip: Drehzahl nicht zu hoch, dann werden die Dinger auch nicht so heiß und der Aufsatz setzt sich nicht so flott zu.
 
Heyho
Soo nun nach langer Zeit ist mir klr das ich auch so ein tolles Aquaaero haben will.Nur stellt sich mir die Frage welches Display ich nehmen soll?Hat hier jmd Tips oder kann mir die genauen Unterschieder erklären.Ist es auserdem möglich das Powerdjust USB an das Aquaaero zu koppeln?


Zu den Displays haben wir hier glaub ich schonmal ne recht gute Aufzählung im Thread gehabt, da dürfte die Suche helfen. Und schau auch einfach mal bei Aquacomputer vorbei.

Das Poweradjust ist nicht direkt mit dem Aquaero koppelbar (ist eigentlich kein Nachteil), die Software dazu verwaltet allerdings beides.
 
ich hab heute mein gpu-x bekommen
ist das normal das der stellenweise gelb angelaufen ist und ein paar kleine macken/krazer hat.
und die kannten sind auch nicht grade stumpf
oder is das immer so?
und ist da keine schutzfolie auf der unterseite sonst drauf?

oder habe ich hier jetzt son rückläufer liegen den irgendwer dann nicht mehr haben wollte?
 
dann sollten die vielleicht nochmal an ihrer verarbeitungstechnick arbeiten
weil ich find die kanten hätte man auch mal "rund" feilen können
wenn man sich etwas blöd anstellt kann man sich ja jetzt an den sogar schneiden :)
 
Das ist wohl war mit ihrer verarbeitung.
Ich habe sie kanten gleich gefeilt bevor ich denn einbaue da ich sonst panik habe das eventuell ein speicher baustein beschädigt wird das dauert aber keine 2 min. und günstiger kann mann kein Wakü komplettkühler umrüsten auf neue Graka's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so habe ich es gemacht und nach her noch mit feinem schleifpapier nachbearbeitet da meine feile doch recht grob ist man kann es aber auch mit einer schlüssel feile machen dann braucht mann kein schleifpapier man muß nur genau arbeiten.
 
Was könnte bei mir beim Eheim Mod schief gelaufen seien? Meine Pumpe läuft erst nach ca. 30 Sekunden an. Vorher wackelt und vibriert sie nur etwas, fördern tut sie aber nichts. Dann läuft sie irgendwann schön ruhig an.

Habe nur eine Schicht Teflonband benutzt. So wie es geschrieben wird. Sonst nichts verändert, also woran kann es liegen?
 
Hi !

Hoert sich nach Ansaugschwierigkeiten an... kannst ja mal versuchen, die Wassersaeule mal zu vergroessern um so den Saugseitendruck zu erhoehen...

Cu.
 
Frag doch mal bei Ap nach.

Ist die befestigung anders bei der 800er als bei der1950?
Normaler weiße sollte sie nicht anders sein da sie ja nur leistungs optimiert wurde und vom layout nicht's geändert wurde von daher könnte es passen.
 
Hallo allerseits
Ich plane gerade den wechsel von nem Aquagrafx 7800 auf nen Watercool GPu-X Rev 2.5.Meint ihr das bringt was vom Durchfluss und von den Temperaturen her?
MFG Snoxxi
 
Weiß jemand von wo ich Schellen für einen 8/6 Schlauch bekomme? Könnte besser schlafen wenn ich den Schlauch auf meinem Eigenbau-Raddi besser befestigen könnte:rolleyes:
 
Hallo allerseits
Ich plane gerade den wechsel von nem Aquagrafx 7800 auf nen Watercool GPu-X Rev 2.5.Meint ihr das bringt was vom Durchfluss und von den Temperaturen her?
MFG Snoxxi

denke ja, 100% kann es dir aber nur jemand sagen der schon beide hatte oder hat
 
@ Executer: Im KFZ-Zubehör-Handel (allerdings wohl kaum ATU...) Die nehm' Schellen 8-12mm für Benzinschläuche...
 
Weiß jemand wie ich das außer mit Schellen sonst noch dicht bekomme? Mit einer Schelle würde sich zwar der Schlauch nicht lösen, aber es ist zur Zeit auch mit Kabelbinder verstärkt nicht dicht, ab und zu quält sich ein Tropfen raus:mad:
Das Kupferrohr hat 6mm Außendurchmesser, der Schlauch ist 8/6.
Ansonsten müsste ich auf einen Cape Cora und Single Raddi umsteigen, Kostenpunkt 100 Euro:(
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 49
Wenn's die richtige Schlauchgröße für den Anschluß ist sollte es spätestens mit einer Schelle dicht sein.
Welche Art Schlauch ist das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh