WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meinen mit der 1046 durchgespült

die kleine packt sogar nen Mora + nexxos
und es sprudelt noch nen bissel im agb ;)

Werd das auch mal testen mit der 1048...finde die Pumpe eigentlich sehr gut, super leise und bei mir sprudelt es ordentlich im AGB. Natürlich mit gleichen Bedingungen nur das auf den BI GT Stealth dann 3x120er passen statt 2 Stück@7V auf dem Klimaradi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr sagen, reicht nen 240er radi aus für mein sys? Will nur cpu und gpu kühlen, also den allendale und die x1800xt. Ein bissl oc sollte auch drin sein, oder denkt ihr das das mit nem 240er tempmäßig schon knapp wird?
Restl. komponenten sind laing dcc pro 12v, nexxxos xp bold, nen nexxxos gp2x-nv40 und ein coolplex 10 ab.
Achja und besteht zwischen den nexxxos pro 2 und dem black ice gt stealth leistungsmäßig ein grosser unterschied? Vorallem auch wegen der bauhöhe würde mit der black ice mehr zusagen.

Der BlackIce ist auf jeden Fall besser als der Nexxxos Pro. Ein 240er wird für ein System auch reichen, allerdings wirst du dann beim Übertakten die Lüfter nicht auf 5V laufen lassen können, denn die CPU und die GPU heizen ganz schön.

Also ne hab im gehäuse auch zwei revoltec dark blue auf 1200umdr, also 12v. Die stören mich auch ned wirklich...
Mein einziges problem is halt das ich mit meiner lukü (scythe mine) den allendale nich wirklich im griff hab, die temps gehen ab 3,5ghz und 1,35v über die 70°C.
Was könnte man an der wakü noch ändern, für bessere kühlleistung? Hilft da nur nen grösserer radi? Weil ein tripple wär für mein gehäuse zu gross leider. :(

Edit: Was wär mit ner kombi 1x120 und 1x240? Würde das nochma deutlich was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dual wird auf jeden Fall für bessere Temperaturen sorgen und reicht für dein Sys.

edit: Probiers erstmal mit einem guten 240er, sollte der wirklich nicht reichen oder du willst es leiser, kannst du dir ja noch immer einen Single dazunehmen.

Ah ok, danke soweit. :)
Wie siehtsn mit der montage aus vom radi, wollt ihn an der seite vom gehäuse montiern, was wär da besser, hochkant oder eher horizontal? Denke mal eher letzteres, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur es is ein bissl doof, wenn die anschlüsse unten wären, würden die schläuche besser direkt zum ab oder durch die pci schächte gehen. So muss der schlauch ja nochma von oben nach unten... oder macht das nix?

es geht auch mit Anschlüsse unten, aber Entlüften halt oben leichter.
im Notfall PC oder Radi in alle Richtungen drehen wenn er läuft

Jo fest mach ihn eh erst, wenn alles komplett befüllt und entlüftet ist...
Und was wär nur besser? Horizontal oder Vertikal? Achja und wär es ungünstig direkt am radi winkel zu haben?

Ho oder Ver is Pups! hauptsache er bekommt genug Platz für Zu / Abluft
Winkel sind nie günstig

Ok, mal sehen was sich machen lässt. Wollte auch wenn möglich keine winkel verwenden, nur so könnt ich den schlauch besser rumlegen zu den pci schächten. Naja vllt krieg ichs auch ohne winkel hin.
Hinzugefügter Post:
So würde dann bestelln... irgendwas einzuwenden? :)

• 1x Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black 54,89 €
  • 1x Laing DDC-Pumpe 12V Pro 69,98 €
  • 1x NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Intel Pentium) 34,99 €
  • 1x GFX NexXxoS GP2X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900 28,99 €
  • 10x 10x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 13,30 €
  • 4x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 10,96 €
  • 1x Cape Coolplex 10 extern 24,89 €
  • 2x 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker 9,98 €
  • 1x Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer 3,90 €
  • 3x Schlauch PUR 10/8mm glasklar 6,87 €
  • 1x ATX-Überbrückungsstecker 1,48 €

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, das passt !

ok, thx, dann kann ich ja bestellen ;)

wie kriege ich den schlauch dann drauf ?
warmmachen oder mit ner Zange aufspreitzen ?

Der Schlauch sollte eigentlich mit etwas Druck ohne weiteres zutun drauf passen, da der Tygon ziemlich weich ist, wenn nicht, kurz warm machen per Fön, oder mit Wasser anfeuchten - eine Zange würde ich nicht nehmen.

Tüllen -> von EK -> caseking.de , bzw. ekwaterblocks.com
Schlauch -> Guttasyn 1.88 € p. M. -> ekwaterblocks.com, oder noch etwas warten (laut krueml 2-3 Wochen) und den Masterkleer bei Aquatuning kaufen. Wenn´s eilig ist und der Preis nicht "stört" : Tygon 11.1/15.9er von Alphacool.
ist der masterkleer genauso gut wie der tygon ?
was wird da der Meter circa kosten ? (wesentlich billiger als der Tygon ?)

neben dem Guttaysn ist der Masterkleer bislang imo die beste Alternative zum teuren Tygon. Wie er preislich liegt kann ich Dir leider (noch) nicht sagen, da es den Schlauch erst demnext bei Aquatuning geben wird - ich schätze, das es sich um 2 € p.M. bewegen wird. Vom Guttaysn habe ich hier noch ca. 5m liegen, der auch recht gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn alles hier ein Chiftec Gehäuse? Können die sich alle mal zu wort melden oder Bilder Reinsetzen?

Danke

Hi !

Wer hat denn alles hier ein Chiftec Gehäuse? Können die sich alle mal zu wort melden oder Bilder Reinsetzen?

Danke

jo, hab ein der Chieftecs... die Midiserie Dragon Serie... also das normale :) Fotos sind sinnlos, weil das Ding momentan recht nackt ist, da ich ein wenig rummodde dran :)

Cu.

Hi !

jo, hab ein der Chieftecs... die Midiserie Dragon Serie... also das normale :) Fotos sind sinnlos, weil das Ding momentan recht nackt ist, da ich ein wenig rummodde dran :)

Cu.

Also ich Suche eher nach wakü bilder der LCX Serie und CA Serie. midi und Big.

Kann mich nicht Endscheiden. im Big bekommt man ja nen Tripple rein aber wie sieht das mit midi und dual aus? Auserdem will ich 4 platten Unterwasser Setzen Demmen ob da der Midi reicht ;) ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh