WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radifrage:
Will meinen HTF3-Triple X in einen anderen PC bauen, brauch also einen neuen für mein Hauptsystem.
Natürlich nehm ich den Thermochill PA120.3
Vor-/Nachteile hab ich durch, bis auf die schlechte Qualität nur Positives.
So: Wie hoch ist der PA incl. Shroud und Lüfter und passt mein Ausschnitt vom HTF3 im Casedeckel?
Danke schonmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausschnitt paßt nicht, Höhe liegt mit Lüftern bei ca. 115mm.
 
omg, das ist ja doppelt so hoch wie der HTF und der ist ja schon ein Riesenviech... :eek:

Mhm, dann wohl doch der Mora an die Seitenwand...
€: Oder noch besser: Neues Case :fresse:

Aber afaik passt er samt Shroud auch nicht in das Temjin 07, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit den altern Tracern nur Probleme :(
Das erste DC Set war sofort defekt und das zweite lief eine Woche.
Allerdings laufen die auch mit etwas Glück DDR-300.

also ich hab ddr-260 mit schlechten timings probiert (3-4-4-8) und 2,8V und hat nich mitgemacht. hab se grad cpu @ 8x313 ram mit 5/6er teiler @ ddr500 mit 2,5-2-2-8 ...

und btt. wat meint ihr, wie gut kühlt die zusammenstellung mein

cpu @2,7ghz mit 1,5V
x800gto@x850 xt
dfi board :fresse:

hab oben auffem case noch genug platz gelassen, für evt. nen triple radi
 
Die alten Tracer haben bis zu 300MHz bei 3-3-3-8 mit rund 2,9V gemacht.

ja ich weiß, meine alten gingen auch bis ~280 mit 3-3-3-8 ... naja, dann gingen plötzlich nur noch 233 und irgendwann nur noch 225 stabil und ab gings in dir RMA un meine alten infineon reingebaut ... lol

sind die neuen nimmer so gut ? also insgesamt

ich test ma nachher noch mit 2,9V ... vielleicht geht ja da mehr, ich kühl se ja aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß, meine alten gingen auch bis ~280 mit 3-3-3-8 ... naja, dann gingen plötzlich nur noch 233 und irgendwann nur noch 225 stabil und ab gings in dir RMA un meine alten infineon reingebaut ... lol

sind die neuen nimmer so gut ? also insgesamt

Ich kam gar nicht erst zum Übertakten :d Die sind bei 2,6V 3-4-4-8 und 250MHz über den Jordan gegangen.
 
Hi LEute,
Gestern habe ich meine Wakü Fast fertig gekriegt. Bildern kann ich heute vllt mal ins netz stellen.

An einerstelle leckt es noch leicht (am fließanzeiger - nehm ich vllt. raus...)


Nun such ich aber n Winkel mit 1/8" Aussengewinde oder 1/4" aussengewinde und 1/4" Innengewinde ( für die AQUAGRAFX6800 (scheiß 1/8" anschlüsse :p) ...

Muss da ne Tülle raufkriegen. Hab hier im forum irgendwo so winkel gesehen die aussehen wie ein Würfel... also nicht mit sonem Knick wie die normalen, sondern richtig Eckig.

Einen shop hab ich bisher gefunden der die teile führt, allerdings mit langer wartezeit.


Kann mir jemand sagen wo ich solch winkel finde? hab schon alle shops ausm Sticky durchsucht! nix. /bis auf den einen fund\


THX, P.S. sollte meine GraKa doch nicht kaputt sein und ich den monitor ankriege :p dann ist alles super gelaufen, ansonsten wird die WaKÜ nochmal 160 € teurer...
 
@ radical:
ich hab mir jetzt den lian cube bestellt und ne frage an dich:
was ist besser, mora2 pro mit Lüfterblende und 3 luffies oder pa120.3 + shroud und 3 luffies?
aus ded theorie würde ich spontan mora sagen...
 
hallo leute mal ne frage:

wie ist der htsf (nachfolger vom htf3) eigentlich im vergleich zum Black ICE Radiator GT Stealth. bzw ist der htsf besser als der htf3?

warte leider immer noch auf meine printed ausgaben von hardwaredeluxx mit den tests :(
 
@ DArk
guckst du:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=77260
würfte genau der Test sein?
hatte Radical ne Seite vorher gepostet

finde sehr shade das der BI pro da nihc getestet ist den scheinbar sind dünnere Radis bei langsamen Lüftern besser also müsste der BI pro auch besser sein als der BI extreme oder? (is ja bei den nexxxos auch so)
denn dann würd ich mir die 25€ sparen und nen pro kaufen statt den gt stealth
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage:

1. Was ist der momentan beste S775 Kühler?
2. Wieviel Grad ist er ca. besser als mein jetziger CuPlex XT?

Es wird ja immer geschrieben, dass der CuPlex XT so mies ist, von daher die Frage.

Danke!
 
hallo leute mal ne frage:

wie ist der htsf (nachfolger vom htf3) eigentlich im vergleich zum Black ICE Radiator GT Stealth. bzw ist der htsf besser als der htf3?

warte leider immer noch auf meine printed ausgaben von hardwaredeluxx mit den tests :(

Die Unterschiede sind sehr gering, auch zwischen dem Testsieger und dem Rest des Feldes, ist eigentlich egal welchen du von den beiden nimmst.
 
jo habs grad gesehen... hab leider das prob, dass ich ihn net intern verbauen kann und suche deshalb eine gute und schickte externe lösung. da bin ich auf diesen radi gestoßen... gibt es darüber einen bericht oder test? mich würde vor allem interresieren ob da der htsf original eingebaut ist oder ob die den für das case verändert haben. also ob ich ihn auch ohne dieses gehäuse ohne probs betreiben könnte.

weil ein radi + lüftergitter ist ähnlich teuer wie das ding und mit gehäuse gfällt mir irgendwie besser.
 
Ich habe mal eine Frage:

1. Was ist der momentan beste S775 Kühler?
2. Wieviel Grad ist er ca. besser als mein jetziger CuPlex XT?

Es wird ja immer geschrieben, dass der CuPlex XT so mies ist, von daher die Frage.

Danke!

NexXxos XP, mies is der Cuplex XT aber nicht. Hab ja selber noch einen rumliegen.
Er ist nur für seinen Preis von der Leistung her nicht gut genug ;) Optisch :love:
 
@huge: Nimm die günstigere Variante ;)

@dark lord: Ja, ist ein HTSF drin. Keine Änderungen, außer die schicke Blende ;)
 
NexXxos XP, mies is der Cuplex XT aber nicht. Hab ja selber noch einen rumliegen.
Er ist nur für seinen Preis von der Leistung her nicht gut genug ;) Optisch :love:

Kannst du was zur Differenz sagen? Sind das nur 2° oder mehr?
 
In unserem Test damals, mit hoher Abwärme, war's deutlich mehr.
 
Ohne Temperaturverlust? Der HTSF ist durch die Bank um eine Nasenlänge vor dem HTF3.
 
@huge: Nimm die günstigere Variante ;)

@dark lord: Ja, ist ein HTSF drin. Keine Änderungen, außer die schicke Blende ;)

hört sich ja gut an... dann wird das wohl bald meiner sein :)

hier mal meine bestellliste, passt das soweit?

CPU: Zern PQ Plus
MB: Set von Mips fürs P5B
GPU: GFX NexXxoS GP2X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900
Pumpe: Laing DDC Pro
AB: Cape Coolplex Pro 25 extern
Lüfter: ein paar loonys
Radiator: HTSF Extern Triple

alles in allem recht teuer, aber denke ganz gut oder? :d
 
Das Zern+Mips Set ist zwar optisch schön zusammen passend, fraglich aber wofür du z.B. jegliche Mobo-Kühler brauchst. Da wäre ein Komplettkühler auf der Grafikkarte sinnvoller.
Ansonsten ok, klar.
 
@Radical:
Also ist die Kühlleistung von beiden so hoch, dass es eh so schnell keine Komponenten gibt, die das ausreizen :shot: ?
Ich denk ich nehm den Mora, da hab ich die option, ihn per Aquaero sehr lange passiv laufen zu lassen und außerdem passt der schön beim Lian Cube in die Seite rein, zumindest wie ich das beurteilen kann anhand der Bilder :fresse:

Hattest du den Mora schonmal im Durchflusstest? Bremst der sehr stark oder ist der genau so schön Durchflussoptimiert wie der HTF3-Triple X?
 
Das Zern+Mips Set ist zwar optisch schön zusammen passend, fraglich aber wofür du z.B. jegliche Mobo-Kühler brauchst. Da wäre ein Komplettkühler auf der Grafikkarte sinnvoller.
Ansonsten ok, klar.

naja zu dem 4. mb kühler, also dem über der cpu wurde mir von mehreren hier geraten. mips und zern weils halt wirklich sau gut aussieht und wozu geht man den arbeiten ;) ab und zu muss man ja das geld mal rausschmeißen ^^! Weihnachten steht ja auch vor der tür :d

komplettkühler ist mir für die graka zu teuer, da ich mir evtl in em jahr oder so ne dx10 karten holen will und ich da dann wohl eh wieder en andren kühler brauchen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal was anderes: Warum benutzt du nicht die mitgelieferten Schrauben? Dann brauchst du nichts zu bohren.
Weil das sicherlich keine Edelstahl Inbus schrauben sind oder? ;)

Hab ich das denn nu eigentlich richtig verstanden das ein Black Ice Pro bei langsamen Lüftern besser is als ein Extreme? Im Test den Radical gepostet hat wars ja bei den NexXxos auch so...

Denn da der Cooltek grad nich Lieferbar is und ich mit meinem Budget ziemlich am Ende bin würd ich dann den BI Pro statt dem GT Stealth nehmen...

edit: im aquatuning rabatt thread wurd grad silencooling24 erwähnt hab da ma meinen Warenkorb wie bei Quatuning zusammen gestellt Aqua 146,70€(ohne Rabatt) Silent 117,86€ , das is ma derbe günstig! Kennt wer den Shop?
Was mich auch bissel wundert is das der Aufbau und auch die Bilder exakt wie bei Alphacool sind? o0
 
Zuletzt bearbeitet:
@huge: Ja, ich hatte ihn kürzlich im Test. Und ja, deine Hardware ist weit, weit davon entfernt so einen Radiator auszureizen. Für mein System benutze ich einen Dual, gefrötzelt könntest du also noch mit einem PA Single oder so etwas auskommen ;)

@dark lord: Nu denn... Komplettkühler zu teuer, aber für weit über 100€ Kühler bei Mips kaufen verstehe ich nicht ganz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh