WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten Morgen zusammen ^^
Ich brauch mal euren Rat ...

Ich möchte mir für meinen C2D e6600 und meine 7900gto eine WaKü kaufen.
Nun kann ich mich aber bei den Kühlern nicht entscheiden...

Welche könnt ihr mir denn empfehlen ?
Bzw. von was hängt denn die Leistung noch ab ?
Als Pumpe wird eine HPPS verwendet und ein Dual Radiator.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexxxos XP Bold/XP oder HK von Watercool für die CPU
Für die Graka nen GPUx von Watercool :)
 
@Radical:
Naja, man sorgt halt vor :fresse:

@aven:
Für GPU ist auch der NexXxoS NVXP-3 + Spawakühler sehr empfehlenswert.
Den hatte ich auf meinen GTOs drauf, kühlt sehr sehr gut.
Ich hab die 2 Kühler noch über, also falls du den Grakakühler nicht neu kaufen möchtest... ;)
 
In unserem Test damals, mit hoher Abwärme, war's deutlich mehr.

Wieviel Grad wären das denn bei einem C2D @3.8GHz und 1.5v? Ich weiß das sowas immer schwer zu sagen ist... :rolleyes:


und wie ist eigentlich der Watercool?

Alphacool sagt mir optisch leider überhaupt nicht zu.
 
Der HK 2.5 ist auf einer Höhe mit dem Nexxxos XP, was die Leistung angeht. Wie viel das bei nem C2D ausmacht kann ich dir nicht sagen in Bezug auf den Cuplex, aber der Leistungsnachteil war mit IHS deutlich gravierender als ohne IHS.
Würde dir beim C2D aber ohnehin empfehlen den IHS zu schleifen, da die deutlich "buckeliger" als die ganzen Wasserkühler sind i.d.R.
 
Welche Chipsatzkühler haben eigentlich den besten Durchfluss?
 
Ohne Temperaturverlust? Der HTSF ist durch die Bank um eine Nasenlänge vor dem HTF3.

Das war ein Statement von Watercool selbst!
Wo ist denn der Test, der die Nasenlänge zeigt und was verstehst du unter einer Nasenlänge?

Und wieso liegt der Triple X dann immernoch bei 80€ und der HTSF bei günstigeren 64,95€?
 
Weil das sicherlich keine Edelstahl Inbus schrauben sind oder? ;)

Hab ich das denn nu eigentlich richtig verstanden das ein Black Ice Pro bei langsamen Lüftern besser is als ein Extreme? Im Test den Radical gepostet hat wars ja bei den NexXxos auch so...

Es sind Edelstahl-Imbusschrauben, allerdings mit Linsenkopf ;)

Im Allgemeinen kann man sagen, das flachere Radis wohl besser mit langsamen Lüftern performen. Eine Außnahme macht da der Thermochill PA.

Edit:

@peebee:

Der Link zum Test ist auf der vorherigen Seite.
 
@peebee: Der HTF hat mehr Material, ist größer = teurer. Aber mehr Leistung hat er nicht.
 
marci
At 600rpm:
Watercool HTSF - 8k
Watercool HTSF3-x - 8.4k

At 900rpm:
WC HTSF - 7.3k
WC HTSF3-x - 7.4k

At 1200rpm:
HTF3-x - 6.3k
HTSF - 6.3k

also gut bei 600rpm sinds 0.4k
bei 900rpm sinds 0.1k
und bei 1200rpm der Lüfter gibts keinen
Unterschied. Ist also nicht wirklich gravierend :rolleyes:

Also ist der Triple-X mittlerweile ziemlich überholt.
Naja ich hoffe, es war jetzt kein Fehlkauf für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ radical:
ich hab mir jetzt den lian cube bestellt und ne frage an dich:
was ist besser, mora2 pro mit Lüfterblende und 3 luffies oder pa120.3 + shroud und 3 luffies?
aus ded theorie würde ich spontan mora sagen...

wohl auch eine frage wo du das teil aufstellts. kommt der pa tripple ins gehäuse wird er wohl nicht die selben temps packen wie ein externer mora bei gleicher lüfterzahl. der mora ist auch eher für den passiv freund gedacht der bei bedarf lüfter zuschalten kann.
dazu kommt die sache mit den platz, hätte ich einen big tower wo nen tripple intern oben reinpasst würde ich 1-2°C wärmeres wasser in den kauf nehmen gegenüber einen riesen mora. hätte ich eher ein kleines gehäuse wo man eh nix intern verbaut bekommt eher einen mora der ja auch geil aussieht wenn er ne ganze gehäusewand einnimmt.(sieht imposant aus)

würds also nicht auf die leistung ausmachen sondern auf die gegeben verhältnisse im pc und wie auffällig es sein soll. nen interner radi ist wenig auffällig und super transportabel
 
@peebee: Ja, ne Nasenlänge halt ;) Aber bei dem Preisvorteil ist es eigentlich klar, was man da kauft.

@cyberwar: Wenn du den Zusatzkram unbedingt kühlen willst wäre ein zweiter Kreislauf sicher sehr sinnvoll.
 
grade hab ich ja auch alles gekühlt, aber mit im Wurstkreislauf.
würdest Du nen single oder Mora nehmen? (beides schon vorhanden)
 
Single reicht dafür sicher absolut aus.
 
@PayDay:
Im Cube sieht der Mora besser aus und man kann ihn ebenfalls intern montieren, also das ist für mich eben schon der Grund, warum ich jetzt den Mora nehme.
Zudem hab ichs gern sehr sehr leise, also passiv und bei Last 3 Luffies ;)
 
Single reicht dafür sicher absolut aus.

Was ich bestätigen kann. Bei mir sind im 2. Kreislauf aktuell 2 HDDs und die NB an einem Cootek Single Radi. Der Lüfter läuft ab 25 Grad Wassertemperatur an, was dazu führt, das ich im Moment bei ca. 18-20 Grad Raumtemp so gut wie immer passiv fahre. Also reicht das dicke.
 
@kahuna: Freut mich zu hören daß das nicht nur in der Theorie funktioniert! Wollte das bald mal selbst testen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

@huge: Idle passiv und Last mit 3 Lüftern, wo ist der Unterschied zum PA? ;)
 
Eben, mit nem guten Triple braucht man idle keine Lüfter laufen zu haben ;)
 
HI, wollt mal meine Wakü ein kleines Update gönnen, neue Kühler + Schläuche!

Ich habe da jetzt mal eine Frage zu den passenden Anschlüssen! Ich wollte mir wahrscheinlich Tygon 14.3/11.1 hohlen. SInd das die passenden Anschlüsse dazu? Wenn ja, weiss jemand einen Shop in dem ich beides zusammen bekommen?

mfg
 
Hol dir besser 15,9/11,1er Schlauch, der 14,3/11,1er hat eine recht dünne Wandung und knickt daher schneller.

Siehe dazu auch hier, haben das auch schonmal diskutiert.

Die Anschlüsse sind die Richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bestätigen kann. Bei mir sind im 2. Kreislauf aktuell 2 HDDs und die NB an einem Cootek Single Radi. Der Lüfter läuft ab 25 Grad Wassertemperatur an, was dazu führt, das ich im Moment bei ca. 18-20 Grad Raumtemp so gut wie immer passiv fahre. Also reicht das dicke.
danke Big und Radical, mehr wollte ich nicht :hail: :drool:
Hinzugefügter Post:
8mm haben die nur..

dann muss er wohl oder übel die Tüllen bei Caseking und den Schlauch bei Alpha kaufen, wenn man es richtig machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical:
Auch noch dann, wenn ich im Januar / Februar die neue Karte von ATI bzw. das dann erscheinende Konkurrenzmodell von NV mit reinhänge?
Da denke ich hat der Mora mehr Reserven ;)
Wakü ist ja ne Investition für lange Zeit und ich muss sagen, mit meinem Triple X konnte ich passiv nicht ideln, das Wasser ist sehr schnell auf 35 Grad hoch...
 
Denke ich nicht, und selbst dann hätte ein Dual noch mehr als genug Leistung. Zumindest ein guter :)
 
Gut, das paßt dann natürlich ;) Keine Frage!
 
hmm radical... welchen komplettkühler würdest du mir denn genau für ne 7950GT empfehlen? hab gesehen, dass die kompletten ja auch nicht sooo viel mehr kosten

EDIT: bzw. wo sehe ich eigentlich ob ich en extra spannungswandlerkühler brauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh