WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>> 120mm Yate Loon D12SL-12 <<

Sind diese Lüfter empfehlenswert?
Oder sollte ich besser andere Lüfter nehmen?
Wenn ja, welche?

Will sie bei 5V oder 7V laufen lassen.
Sollen auf einem Evo360 ihre Arbeit verrichten.

Ja sie sind absolut empfehlenswert. Ich hab sie auf 5V (per Zalman) laufen und sie sind unhörbar! Selbst auf 12V bleibt die Laustärke auf einem angenehmen Niveau. Sie sind dann zwar deutlich hörbar jedoch nicht wegen irgendwelchen Lagergeräuschen oder so, nur die Luft hört man halt.

Ewokam, ich hab deine Frage aus dem Bilder-Thread hier reingeschoben.

Die Yate Loonies kann ich nur empfehlen. Wirklich sehr leise.

Achja, das Silverstone ist wirklich sehr schön. Nur leider auch sehr teuer.
Obwohl ich einfach mal ein Ersatz brauche für mein Stacker. Es muss mal was neues her.

Jo stimmt

Jau das SilverStone ist echt geiles Gehäuse, hätte ich nicht gedacht dass ich da unten ne komplette Wakü unterbringen kann. Da würden meine beiden Duals unten locker Platz haben mitsamt der Laing und dem Netzteil. Alles in einem Gehäuse. Nur der Preis schreckt noch bissi ab. Aber ansonsten echt Top.

Seh ich genauso, hab mal n paar pics von meiner Lösung gepostet.

Wer Interesse hat

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5134335#post5134335

greez vom peter

Zuletzt bearbeitet:
Geile Bilder Peter und wenn du das SS mit Windowkit hast dann biste haufen kohle losgeworden. Gute 340 Euros rum.Aber sieht echt fett aus bei dir mit der tollen Wakü drin.

Rufus
1. er hat das Window selber rein gemacht, steht dran
2. das ist ein SST, wir sind ja nicht mehr im WW2 :d

Dann isses noch umso geiler das SilverStone Gehäuse(SS). Ne du WaterWetter habe ich schon das brauche ich nimmer aber Zerex wäre Ok.Lach.

Das silberne gibts mit Window bei alternate ab 294€ :wink:

Nicht immer so fixiert auf einen Anbieter sein, geizhals ist dein Freund :)

Jau PR habe halt heute Nacht nur beim Käsekönig schnell geschaut weil der Bilder drin hatte. Deshalb. Klar wenns soweit ist dann lasse ich geizhals schon heißlaufen.

Rufus
1. er hat das Window selber rein gemacht, steht dran
2. das ist ein SST, wir sind ja nicht mehr im WW2 :d

Jo sry, hatte n paar Infos wieder gelöscht. Is Eigenbau - im Sommer gabs den Temjin07 in DE noch nicht mit dem KIT. Ich kann aber nur sagen: ganz schön fummelig der Einbau, und mit Einfassband geht's ja noch ganz gut.

Ansonsten will ich die Kiste halt noch lautlos kriegen... hab mir erst 5 Yate-Loons bestellt, hoffe mal das klappt dann.

Achso - das INNO-Antec Wakü-NT würd mich auch noch reizen - aber 300Euro? Oder halt ne Festplatten-Wakü dranbasteln.

Mal schaun.

enthusiasm makes me happy

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch im unteren Bereich nen Radi verbaut, oder ?

Dann kommste auch ohne den Inno Umbau mit nem Antec Phantom locker aus, das wird da unten dann sicher nicht zu warm ;)

Jungs, ich habe mal eine Frage an euch. Wie bekomme ich am besten ein Aquatube und einen normalen AGB in den Stacker, wobei das Aquatube um Deckel sitzt. Und der normale AGB rechts neben dem Board. Ich hatte es so vor: Tube zum befüllen und AGB zum ausgleichen. Sprich Tube-->Pumpe(unten im Stacker)-->Kühler-->Radi (auch oben im Deckel)-->AGB-->und dann wieder Tube. Kann da das Wasser wirder aus dem AGB in das Tube steigen?

Genau, das meine ich auch. Aber wie löse ich das, ohne das ich den AGB Rand voll machen muss? Mir fällt jetzt spontan ein: AGB-->Pumpe-->Kühler-->Radi-->Tube-->AGB - sieht aber ein wenig bescheiden aus, was die Verschlauchunh angeht.

@QGel: du willst den Tube im Deckel haben zwecks einfacherem befüllen, oder? welchen AGB hast du denn, bzw hast du schon einen? würde wenn dann den EK Res Multioption nehmen. da kannst du ganz einfach von oben in den AGB rein. dann sollte es einfach sein.

mit einem normalen AGB... :hmm:

ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ich würd das glaub ich mit einem T-Stück lösen. AGB -> Pumpe -> Kühler -> T-Stück -> AGB

aber du hast bei deinem bestimmt die Anschlüsse unten, oder? dann würde das ganze nich wirklich hinhauen :shake:

wie gesagt, der EK wäre in meinen Augen die sinnvollste Variante (dann kannste aber auch auf den Tube verzichten und nen Fillport nehmen)

Habe den großen Seccow. Ich glaube ich mache es so:

Tube-->AGB-->Pumpen-->Kühler-->Radi-->Tube.

Oder ich lasse eines von beinden wech.

AGB im Deckel anstelle des 80er Lüfterlochs ist recht schick, hab dan AB-G sitzen und find des spitze beim befüllen:bigok:

Das meine ich auch. Wenn ich das Fass oben in den Deckel setze, ist das Befüllen kinderleicht. Da soll eine Eheim 1046 rein, möchte aber später noch auf eine Laing umsteingen. Stimmt es, dass wenn ich dann eine Laing einsetze, im Fass alles schäumt?

ist nur die Frage ob das Wasser aus dem Tube automatisch in den größeren AGB fließt oder eben nicht. wenn da bspw noch ein Steigrohr drin ist kann ich mir nicht vorstellen das sich der größere AGB füllen wird ;)

€: aber laut der Physik müsste es ja eig. klappen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht, das Tube liegt ja überhalb und es sollte genug "Druck" da sein. Normal könnte man den Seccow sogar so komplett füllen.
Hinzugefügter Post:
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, eigentlich. wenn ich für Physik lerne kann ich das ja mal durchrechnen xD

wenn der Seccow tiefer liegt sollte er sich eigentlich füllen ja.

Tut er ja :d

Was sagt ihr zum dem Laing und Aquatube "Sprudel-Schäum-Phänomen"?

Zu wenig wasser im AGB. Wenn genug drin ist, schäumt nix. so einfach iss das.

jau der preis ist gut. kostet ja sonst mehr als 10€ mehr bei anderen shops wie AC oder Aquatuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh