WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die X8x0 gabs mal welche, für die 7600er Serie afaik noch nie.

Mit den Glysanthin würds ichs so halten wie Cyberwar. Irgendwas zwischen 1/10 und 1/20 sollte ausreichend sein.

ich hab bei mir ne 1/20er mischung gemacht. hab super temps und keinerlei blasen oder sonstiges im agb

Aber du hast ja auch nen grösseren agb oder Scharrlatan? Ich hab ja nur nen cape coolplex 10 und du nen 25...

<- wakü

Komponenten:
Zern PQ+
Mips DFI NF4 Freezer
Mips DFI NF4 Mosfet Kühler
HK GPU 2.1 Ati
CC25 extern
Laing DDC Pro
BlackIce Xtreme2

is relativ groß, oder? xD

was hasten du f+r nen kl?

Joa... wiegesagt kleiner kreislauf.

Laing DCC Pro
Black ICE GT Stealth Dual
NexXxos XP Bold
Cape Coolplex 10
Laing DCC Pro

pumpe->mora->NexxosXP->Silentstar Dual->BI GT 360->Fass o Matic

etwas klein (wobei der mora 24m Rohr hat :d) aber ich habs gerne extrem leise (damit ich richtig laut gabba hören kann) :shot:

Jo, werd ich mal probieren, thx. Ist ja auch nich wirklich schaum, sondern eher luftblasen... schaum würde sich denke ich ja nich so schnell auflösen. Naja man siehts ja aufm bild...

Also kann es sein das es jetzt stärker "schäumt" weil ja ein geringerer wiederstand ist mangels graka kühlers? Die 8800gts ist ja noch nicht unter wakü...

Zuletzt bearbeitet:
kommt immer drauf an was man verbaut und wo man es verbaut. Habe selber ca 1,3m im System...

oha, 1,3m aber nur für cpu oder?

habe insgesamt 4 kühler fürs mainboard (mips-set fürs p5b), einer für cpu (zern), einer für graka und den radi extern (watercool ht extern) .... bin bei ca. 2,5m

habe aber die schläuche nicht bis aufs minimum gekürzt, jeden immer so ca. 2cm länger gelassen, zum radi noch etwas mehr... war erstmal großzügiger, ist meine erste wakü :)

ok hab nochmal grob nachgemessen 1,6m treffen es eher. Gekühlt werden CPU, Graka und NB, alles intern in einem Miditower

naja meiner ist so en ding zwischen midi und nem richtigem big, also schon etwas größer... warte noch auf graka-kühler, dann werde ich nächste woche evtl. die schläuche noch etwas kürzen, erstmal schaun wie die temps aussehen.
Hinzugefügter Post:
hmm wie lasse im am besten das wasser ab? will nun destiliertes wasser mit zusatz rein tun

Kreislauf: cc25 --> laing --> kühler --> radiator --> cc25

Zuletzt bearbeitet:
ich mach bei mir zum ablassen immer den Deckel vom AGB auf und ziehe dann vom Auslass am Ausgleichsbehälter den Schlauch ab...

kipp am besten erstmal den agb aus, dann musste bissl mitm agb bissl wackeln und so halten dass luft in die schläuche geht. das restliche wasser müsste dann rausfließen.

also deckelauf und in ne schüssel kippen.

mir was lest ihr eure temps aus? everest oder coretemp?

währrend everest @ passiv immer 38°C ausspuckt, zeigt coretemp zwischen 46-47°C an ... :hmm:

also ich vertrau besser coretemp, obwohl ich everest lieber vertrauen würd xD

nabend@all,

ich habe nen prob! ich kühle mein sys mit wasser und habe mir das ws-pro board von asus zugelegt! ich krieg nur leider die Heatpipe nicht auseinander! kaputt machen will ich sie nicht wegen der garantie! brauch halt den kleinen teil für die spawas, da es dafür keinen passenden wakü kühler gibt!

Daher die frage: gibts irgendeinen guten Kühlkörper den man auch nehmen kann oder kennt ihr vielleicht einen passenden wakü kühler?

danke für die hilfe
relaxer

normalerweise müsstest du die Heatpipe recht gut aus den Kühlrippen rausziehen können. Achte darauf das sich die Rippen nicht querstellen. Wenns geht eventuell ein wenig hin und her drehen...

genau das geht eben leider nicht! versuche ich es rauszuziehen, verziehen sich die kupferrippen und beim hin und her drehen verbiegt sich die küpferverbindung! kupfer ist recht weich und ich will das teil nicht schrotten!

muss doch irgendwie gehen verdammt!

genau das geht eben leider nicht! versuche ich es rauszuziehen, verziehen sich die kupferrippen und beim hin und her drehen verbiegt sich die küpferverbindung! kupfer ist recht weich und ich will das teil nicht schrotten!

muss doch irgendwie gehen verdammt!

Wie Cyberwar schon sagte. Lange genug mitn Fön erhitzen (nicht zu heiß). Dann wird die WLÜ flüssiger und die Heatpipe sollte sich rausziehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh