WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür hat Watercool extra kleine feine Delrin Teile im Karton liegen :) Eine wunderbare Lösung wie ich finde!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den ja für das Review hier, und das fand auf einem P5W statt. Ging wirklich sehr einfach, auch wenn die 90° optisch unschön waren. Von der Technik her ist es sogar gut an sich, aber man kann eben das Logo dann nicht richtig lesen ;)
Die Halterung ist halt echt einfach und sehr sicher zu bedienen.

SO EINE SCHEISSE!

Drei Stunden lang am verlegen, schrauben etc.

Dann endlich, alles befüllt und getan und was passiert..... NIX!

Die scheiß EHEIM Station 600 12V wollte einfach nicht anlaufen. Stecker alle fest, verschiedene Stecker probiert, nix hat geholfen!

Ist jetzt die ZWEITE Reklamation bei einer Bestellung. Und natürlich dann auch die zweiten Versandkosten die ich trage!

ECHT SUPER! KÖNNT KOTZEN!

is zwar ärgerlich, die Rücksendekosten kannst Dir aber erstatten lassen

Bin am überlegen ob ich nicht FAG (auch wenn ich es eingebaut habe aber die Ware defekt ist, kann ich innerhlab von zwei Wochen mein Geld zurück verlangen) nutze und mir woanders ne LAING 12V Pro kaufe!

EDIT:

Kann mir einer sagen was das für ne Halterung ist? Hab den NexXxos XP bestellt (die 39€ Version) für Sockel 775 aber irgendwie sieht die Halterung nicht so aus wie in der Anleitung. Habe das Mainboard ausbauen müssen um die halterung zu verschrauben. Dafür sitzt der jetzt aber Bombenfest

Anhänge

• Fotos-0019.jpg
    Fotos-0019.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
TunisDream: Eigentlich gehören Plastikpins in die Löcher der Halterung, die Gleichen, die auch beim Boxed-Kühler zum Einsatz kommen.

D@rk-Lord: Nicht alle Kühler haben einen festen Ein- und Ausgang, bei den Zern-Kühlern z.Bsp. ist es egal, beim HK 2.5 und beim Nexxxos XP gibt es einen Eingang und einen Ausgang.

hat jemand ne idee, wie ich den CC besser mim radi verbind?

das dfi wird vollkommen wassergekühlt, also auch oben die mosfets

ich weiß net, ob das soooo geht

Kann mir einer sagen was das für ne Halterung ist? Hab den NexXxos XP bestellt (die 39€ Version) für Sockel 775 aber irgendwie sieht die Halterung nicht so aus wie in der Anleitung. Habe das Mainboard ausbauen müssen um die halterung zu verschrauben. Dafür sitzt der jetzt aber Bombenfest

is zwar nich so wie wir es gewohnt sind, aber wird auf jeden Fall länger halten :d

Plastikstifte vielleicht ausgegangen ;)
Hinzugefügter Post:
@Scharrlatan Radi um 180° drehen

Zuletzt bearbeitet:
TunisDream: Eigentlich gehören Plastikpins in die Löcher der Halterung, die Gleichen, die auch beim Boxed-Kühler zum Einsatz kommen...

Neuerdings werden die Halterungen nicht mehr mit den Plastik Pins ausgeliefert. Der Halter wird nun, wie sonst üblich, mit dem Mainboard verschraubt.

deswegen hab ic hauch für meinen Nexxxos die Sockel 939 Zern Halterung bestellt.
Muss ich nicht immer das Boardausbauen damit ich an die cpu komme ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin im eigentlich froh das ich es ausgebaut habe. Sitzt wirklich Bombenfest. Man weiss halt nur nicht wann schluss ist mit drehen (ok spätestens wenns laut knallt :d) weil da kommt nicht wirklich ein Wiederstand beim Anziehen mit der einzelnen Schraube.

Kleine Frage noch: Bis wohin darf die Eheim Station 600 gefüllt werden? Hatte bis oben hin voll, wollte dann die Pumpe starten lassen, damit die ein bisschen druch die schläuche saugt während ich nach kippe. So hatte ich mir das vorgestellt, wenn das Teil denn mal gelaufen hätte

PS.: Muss den PC alle 15min mal ausschalten damit der mir nicht zu heiss wird. Hab ja netzt nur den NexXxos XP Kühler ohne Wasser drin :( Bei 60°C schalt ich den aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bin im eigentlich froh das ich es ausgebaut habe. Sitzt wirklich Bombenfest. Man weiss halt nur nicht wann schluss ist mit drehen (ok spätestens wenns laut knallt :d) weil da kommt nicht wirklich ein Wiederstand beim Anziehen mit der einzelnen Schraube.

Kleine Frage noch: Bis wohin darf die Eheim Station 600 gefüllt werden? Hatte bis oben hin voll, wollte dann die Pumpe starten lassen, damit die ein bisschen druch die schläuche saugt während ich nach kippe. So hatte ich mir das vorgestellt, wenn das Teil denn mal gelaufen hätte

PS.: Muss den PC alle 15min mal ausschalten damit der mir nicht zu heiss wird. Hab ja netzt nur den NexXxos XP Kühler ohne Wasser drin :( Bei 60°C schalt ich den aus.

lol ? :fresse:

du hast nen waku cpu kühler drauf ohne wasser drin xD

hehe... ist dann ne küwa, kühlung ohne wasser ;)

hab heute endlich die mips bekommen, nun fehlt aber noch das packet von aquatuning.
soll ich bei den chipsatzkühlern das wärmeleitpad drauf lassen oder durch paste ersetzen?

@scharlatarn

habe bisher auch keine bessere lösung...hatte aber schon wasser drin und es funzt soweit :d

[IMG.]http://img244.imageshack.us/img244/6836/dcp7617xa8.jpg[/IMG]

hat jemand ne idee, wie ich den CC besser mim radi verbind?

das dfi wird vollkommen wassergekühlt, also auch oben die mosfets

ich weiß net, ob das soooo geht

HI,
willst du die Pumpe unter dem CC25 platzieren und dann am Board an den Kühler hochgehen bis zum Radi? Probier doch von der Pumpe direkt zum Radi zu gehen und von oben nach unten ann über das Board zum CC25 zurück...

Doch genau so hatte ich es auch vor!
Frisch gekühlt ausm Radi ab durch die Kühler jagen von oben runter, ab in den agb und durch die Pumpe wieder hoch in den Radi schiessen! :d

also ich habe mir mal vor paar tagen den BI pro 360 gehot(gut schlecht)

das problem ist, die mitgelieferten schrauben passen ja nicht einmal ansatzweise! es sieht so aus als ob die dinger etwa 1 mm zu dick wären! oder kann ich sie einfach mit gewalt reindrehen??

da ich mir auch diesen radi holen will quote ich das hier einfahc mal in der hoffnung jemand weiss was :xmas:

Ahoi Piraten,

WAWN_002_1g.jpg

bekomme ich den auf ein p5w dh? wenn ja wie?

Ja paßt, aber der steht dann eben um 90° verdreht drauf...

dachte es passt nur der mit 4 löcher :hmm:

passende Kühler:

* Mips ASUS P5W DH Chipset Freezer Pic
* Mips ASUS P5W Series Chipset Freezer
* Watercool HeatKiller NB 4-Ösen in Revision 2.1
* Alphacool 2-ösen NB Pic

quelle: ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (1) (post1)

da ich mir auch diesen radi holen will quote ich das hier einfahc mal in der hoffnung jemand weiss was :xmas:

bei meinem BI x-flow waren nicht mal welche dabei :heul:

Doch genau so hatte ich es auch vor!
Frisch gekühlt ausm Radi ab durch die Kühler jagen von oben runter, ab in den agb und durch die Pumpe wieder hoch in den Radi schiessen! :d

ist die reihenfolge nicht egal? wird dadurch die cpu besser gekühlt?
ich mein bei meiner reihenfolge, kommt das "Kühle" wasser erstmal in den agb, dort kanns ja nochma weiter abkühlen, bevor es dann durch die pumpe zu gpu/cpu geschickt wird.

meinungen von den anderen? welche kreislauf ist besser bzw sind sie beide ok?
sonst würde ich vor verbau der graka das noch ändern

die Reihenfolge ist wirklich zu vernachlässigen, da das Wasser überall im Kreislauf nahezu die gleiche Temperatur hat ;)

Ne ja, ist wirklich egal!
Aber so find ich den Kreislauf auch Aufbautechnisch am sinnvollsten!
Im AGB kühlt allerdings wohhl wirkklich nichts ab ;) es seidenn du kühlst den AGB noch extra :shot:

HI,
willst du die Pumpe unter dem CC25 platzieren und dann am Board an den Kühler hochgehen bis zum Radi? Probier doch von der Pumpe direkt zum Radi zu gehen und von oben nach unten ann über das Board zum CC25 zurück...

das war meine möglichkeit zwei (möglichkeit zwei habsch nur als gezeichnet skizze)

möglichkeit #1:

möglichkeit #2:

Hinzugefügter Post:
komtm meiner meinung nach aufs selbe hinaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, dann lag meiner Laing DDC-Pumpe 12V Pro eine "Anleitung" von Alphacool bei, in der zu lesen ist, dass die Pumpe aufgrund ihrer eigenen Abwärme vor einem Radiator zu schalten ist - ist da was dran?
Ich war bis vor ein paar Monaten absoluter WaKü-Neuling u. habe entsprechend verschlaucht: AGB->Pumpe->Radiator->CPU-Kühler->GPU-Kühler->AGB
Habe momentan die Hardware u. Wasserkühlung ausgebaut, da ich am Gehäuse gearbeitet habe, werde heute/morgen wieder alles einbauen u. möchte dann möglichst optimal verschlauchen - hatte bisher einen längeren Schlauch von der Pumpe (vorne unten im Gehäuse) rauf zum Radiator (hinten oben), evtl. könnte man das ja anders gestalten, wenn ich wüsste, ob das mit der Pumpe VOR dem Radiator stimmt bzw. warum die so etwas schreiben.

bei einer Laing ist der kreislauf so flott, dass das Wasser eine einheitliche Temperatur hat! Es ist egal wie!
Optimalerweise ist es aber vom Prinzip her richtig überlegt!

Am Besten pumpst du in den Radi, von da aus durch die Kühler, dann AGB und wieder Pumpe! Nur bei den flotten Pumpen heutzutage, ists auch nicht schlimm, wenn Du es anders machst :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh