WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr alter Hut...
1. Staubfilter
2. Staubsauger alle 2-4 Wochen je nach Bedarf

:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sagst du: Lüfter ins Case rein mit positivem Nebeneffekt, dass es übers Mainboard weht!
So dachte ich ja auch ;)

ich müsste den staubfilter allerdings auf dem Radi montieren, dann sollte ich mir echt noch ne Blende für diesen anschaffen :d

Denn die Lüfter sind unterm Dach dann und der Radi kommt obendrauf!

die mips sind aber schweineteuer
dachte da an so max 20€ für das ding

weil mein PQ+ und GPU WAK war auch net sooo teuer

20€? Dann laß es gleich bleiben. Dafür bekommst du definitiv keinen SLI-Kühler. Selbst gebraucht dürfte das nix werden.

*LOL* für 20€ nen (gescheiten) SLI-Kühler???

Dann warte bis den jemand gebraucht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht einmal gebraucht wird einer so einen für das Geld verkaufen ausser es ist schrottwertig.

@sixtron
reicht der Ram Freezer 2 für 2 Riegel aufm DFI?
Die Riegel sind in den orangenen Slots, oder passt das mit den Abständen nicht?.

brauch ja kein super düsenkühler zu sein ..
er muss eben nur flach sein , 40x40 und einseitige anschlüsse

den PQ+ hab ich für 16€ bekommen
den GPU WAK für 8€
deswegen dachte ich so an ~20

alternativ dachte ich an GPU oder NB WAK von zern
und dort dann einen neuen deckel fräsen ....

weil das prinzip an sich ist sehr effizient
DSC00173.JPG

Hat jemand nen plan wieso sich auf einmal in meiner schon vor einem monat befüllten wakü schaum bildet ? ich nicht -.-
Hab nur WW und dest. Water drin und jetzt bildet sich so stark schaum das die Aquatube fast voll is und das ganze wasser weiß aussieht -.-
benutze schon seit über nem jahr ww und das hatte ich noch nie -.-

Hallo,

habe mir heute eine neue Wasserkühlung bestellt, darunter auch der EK Waterblocks Wave Copper CPU Kühler! Musste leider vom NexXxos XP auf diesen ausweichen, aber nun wollte ich fragen, ob der genauso gut ist oder vergleichbar?

DANKE

Hi !

Kann sein das der irgendwoher Luft zieht... wahrscheinlich benutzt du auch noch ne starke Pumpe...

Cu.

@devil: Nu ja, effizient ist was Anderes. Es gibt halt de facto nur eine Handvoll SLI-Kühler und die sind alle dementsprechend teuer. Keine Alternativen, außer du würdest eben die Karte umsetzen. Wenn das geht nicht hilft's nix.

warum ist das ineffizent ??
die swiftech kühler sind so was ähnliches
zumal sie einen sehr guten durchfluss haben

aber i ch habe eben keinen platz die graka zu versetzen

DSC00168.JPG

So ähnlich, ja. Aber nicht genauso. "ähnlich" sind extrem viele ;) Heißt also erstmal wenig.
Zudem bedeutet für mich "effizient", daß man z.B. bei einem GPU- oder Chipsatz-Kühler eine gute Leistung zu einem sehr geringen Widerstand hat. Das Verhältnis zwischen den beiden Werten muß stimmen.

..wie ich schon gesagt habe und Radical auch geschrieben hat, gibt es SLI-Kühler nicht zum Dumpingpreis, SLI ist ja auch nix für Sparer - ansonsten hättest du dir ein anderes MB kaufen sollen... ;)

...sonst hast du entweder die Möglichkeit, einen SLI-Kühler für 30 bis 50 Euro zu kaufen (einen Nexxos NB-SLI könntest wie gesagt von mir bekommen, dazu aber bitte PN an mich...) oder die Graka in den zweiten Slot, und sehen das du dort Platz schaffst (z.B. durch anderen Graka-Kühler, dann kannst du jeden x-beliebigen Kühler auf die NB packen, auch deinen Zern...).

@Grinsemann: Für das DFI brauchste 2 Stk RAM Freezer 2 oder 1 Stk RAM Freezer 3 wenn du bis zu 4 Module kühlen willst. Den Ram Freezer 1 (2 Stk) kannste nehmen wenn du nur 2 Module kühlen willst (Orangener Slot / Orangener Slot).
Passen tun die alle.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe heute einen Mips Spannungswandlerkühler und Chipsatzkühler für das P5W DH deluxe gebraucht bekommen.

Nun wollt ich fragen, ob ich die Kühlerunterseite auch schleifenkann mit 1000der Papier, so wie die Oberseite(Messing)

Da ist mir auf gefallen, das Auf der Messingoberseite so ne Art Klarlack drauf ist, ist das echt Klarlack? ist das Schlimm, wen ich den wegschleife?

Wenn du den Klarlack wegschleifst, dann kann es schnell passieren, dass das Messing anläuft.

Wieso willst du die Unterseite polieren ? Rein kühltechnisch wäre das bei beiden Kühlern eine reine Spielerei, der Vorteil wäre marginal und sehen tut man es auf der Seite vom Kühler ja eh nicht.

Genau MFlox du weißt worauf es ankommt. Wäre unnötige arbeit, die nicht viel bringt ausser er hat nen Window und möchte das Ding nur zur schau stellen.

Hi !

Kann sein das der irgendwoher Luft zieht... wahrscheinlich benutzt du auch noch ne starke Pumpe...

Cu.

Naja laing halt ^^
Über weihnachten wollt ich vielleicht mal umbaun, oder im januar, ma gucken ob ich dann endlich ma die kohle für nen silentstar dual rumliegen hab, wär ma gut.
Und dann bräucht ich nur noch nen Seasonic und ne methode meine Laing leise zu machen, weiß aber noch nicht ob ich dämmen soll oder mir nen BigNG hol...
Zum wasser: Naja das hat sie aber noch nie gemacht, ich nehm morgen ma ein bisschen wasser raus, ma sehen obs was hilft...

Genau MFlox du weißt worauf es ankommt. Wäre unnötige arbeit, die nicht viel bringt ausser er hat nen Window und möchte das Ding nur zur schau stellen.

Jau, ist für Fotos ganz hübsch im ausgebauten Zustand, aber bringen tut dieses schleifen/polieren eigentlich nur etwas, wenn der Kühlerboden ehergesagt tiefere Macken hätte, die man richtig fühlen/sehen kann. Auf gut deutsch, so etwas garnicht erst kaufen ;)

Alle anderen Unterböden eben lieber nur säubern und mit WLP druffsetzen

Zuletzt bearbeitet:
moin hab nen p5w dh delux und wollte noch das board unterwasser setzen. dabei muss ich doch eigentlich unbedingt die southbridge kühlen oder?
jetzt zu dem problem, kann ich nur die nb kühlen? das problem is die kühlerverbindung zwischen spawa und nb. ich würde ja den staab einfach absägen. aber bevor ich das mache wollt ich nochma nachfragen

wuaaaa Stab? zeig mal nen Bild? :eek:
Nicht die Heatpipe oder?
Das darfst Du jedenfalls nicht! In Heatpipes ist die Hitze-Transferflüssigkeit, die für das Heatpipe-Prinzip verantwortlich ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmerohr

Wenn dann musst du die komplette Heatpipe-Kühlung runternehmen! und NB + SB mit Wakühler bestücken jeweils!

Guck mal im P5 Sammelthread, die könen dir da helfen oder es steht schon vielleicht sogar da! ;)

Nix Stäbe sägen *kopfschüttel*

Da geh mal gucken -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4253199&postcount=3

in dem Thread sind mehrere Leidensgenossen!

okay?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich kann mit dem link grad nich soviel anfangen!

hier mal nen pic um zu zeigen was ich meine:

das darfst du nicht zersägen! Das ist die Heatpipe!
Boardrückseite Spawa und NB-Kühler demontieren ja, aber nicht zersägen, da ist Flüssigkeit drin

Wenn Du da keine Ahnung von hast, solltest du Wikipedia besser eben lesen!

deswegen hab ich ja gefragt :d
da is flüssigkeit drin? interessant. gut dann lass ich das und spar auf kühler für beides. man jetzt hab ich die wakü erst verbaut und jetzt juckts wieder. dickere schläuche + nb/spawa kühlen...das macht süchtig

lol, ritsch ratsch....

also, entweder du musst spawas und chipsatz kühlen, wie ich das bei dem board mi meiner bald fertig gestellten wakü mache, oder du versuchst die Heatpipe (deinen sogenannten Stab :lol: ) aus dem Spawakühler zu ziehen, das geht!!!!

:edit:

ich habe auch noch ne Frage, ist 11/ter Svhlauch total ausreichend, oder ist welcher, der Innen dicker ist besser, also würede richtig was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh