WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab heute meine aquatube bekommen. nur irgendwie frage ich mich gerade wie ich am besten das system befülle???
denn wenn ich den plexi abmache da wasser reinkippe dann spritzt mir doch das wasser hoch wegen dem steigröhrchen oder hat die laing net so nen druck??? oder soll ich das steigröhrchen weglassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe bei mir mal sauber gemacht
habe noch ein stück nylonstrumpfhose in den AGP am pumpenausgane geklemmt
gestern war da schon wieder gaanz leichter schnodder dran

aber bis jetzt eben war nix mehr zu sehen
werde es mal noch die woche drinlassen und gucken wie sich das verhält
in den kühlern allerdings war der schodder ganz schön versammelt

sacht mal,

kann man nen O2-Cool Flat auf ne NF2 NorthBridge bauen?

die NF2 NB hat ne kantenlänge von ca. 37mm
aber der Flat hat eine kantenlänge von ca. 45mm + halteösen

nich das ich mit dem ding dann nen kurzen verursache weil der irgendein bauteil berühert

ach ja, wie is denn der durchfluß so bein Flat? gut oder schlecht?

Die Ultra hat auf jeden Fall einen roten Rotor, die Pro hat meistens einen schwarzen, sehr selten einen blauen Rotor.

hab heute meine aquatube bekommen. nur irgendwie frage ich mich gerade wie ich am besten das system befülle???
denn wenn ich den plexi abmache da wasser reinkippe dann spritzt mir doch das wasser hoch wegen dem steigröhrchen oder hat die laing net so nen druck??? oder soll ich das steigröhrchen weglassen?

auf das Steigrohr nen Schlauch stecken und diesen einfach mit der 180° Kurve wieder in die AT

Ich hab gerade meinen neuen Black Ice GT mit Essigreiniger gereinigt. Ist das normal, dass da so ne Brühe rauskommt? Aus nem Cooltek Radi kam der Essigreiniger ziemlich klar wieder heraus!

gtcj5.jpg

Dann bin ich beruhigt! Also lieber noch ne Runde? Solange bis die grünliche Verfärbung weg ist? Ziemlich beänstigend, dass sich in den Radis von Black Ice soviel Korrosion ansetzt... :( Cooltek lagern die wohl besser?

Das ist weniger Korrision, das sind mehr Produktionsrückstände.

THX Cyberwar

hab mir das eben auch so überlegt beim Pizza ausfahren ^^
da hab ich ja genug Teit zum überlegen.
Aquatuning ist ganz schön lahm hab seit donnerstag bestellt und immernoch net versand. bähh ich könnt k........ :d

ich habe Samstag bestellt, heute Versand.
Aaaaber ich habe auch ne ganz liebe Mail geschickt, in der ich geschildert
habe, dass meine Firma ab nächste Woche Urlaub macht und ich dann keine Pakete entgegen nehmen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl nicht an der Mail sondern eher daran, was direkt lieferbar ist und was nicht ;)

Hat jemand schon mal direkt bei www.watercool.de bestellt? Hab meinen GPU-X per Nachnahme bestellt und wollt mal fragen, wie fix die sind. Leider gibt es den ja noch bei sonst keinem Shop.. Thx!

Habe dort mal den Watercool Duallaingdeckel bestellt. Wenns die da haben gehts ruckzuck. Innerhalb von 3 Tagen maximal.

welcher kühler passt beim ABIT AN8 SLI

also ein flacher der aber auch günstig ist

...flch UND günstig wird wegen des SLI-Problems schwierig...wenn du mit der 7699GT zufrieden bist, kannst du sie in den 2. Slot stecken, das macht keinen Unterschied, und hast dann genug Platz - ansonsten höchstens der NB-SLI von AP. Wenn du den willst, PM an mich, hab noch einen kpl. polierten und Durchfluss-optimierten da... ;)

also .. eigentlich reicht mir eine 7600Gt vollkommen ...

normale mit leicht versetzten anschlüssen müssten auchnoch passen ....
ABER ich habe nur einen recht geringe höhe

graka kann ich nicht versetzen weil der kühler zu hoch ist
ich habe noch 2PCI karten drin ...

Kühler für´s Abit AN8 SLI gibt es bei www.mips-computer.de
Bestellnummer MCH004
Die Anschlüsse sind so plaziert, daß sie bei der SLI Version genau zwischen den beiden Grafikkarten verlaufen. Eine Berührung mit den Grafikkarten findet nicht statt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern was, womit ich meine Ultra drosseln kann und Wassertemps auslesen kann!

Was ist da die günstigste Variante ohne sichtbarkeit im Schacht vorne an der Front? Weil Lüftersteuerung habe ich eine selbstgemachte, die wollt ich nicht aufgeben :(

kenne nur T-Balancer (ca. 80€) und Power Adjust (30€) will aber 2 in 1

@sixtron: Er wollte doch was Günstiges ;)

@peebee: Mehr gibt's da nicht. Großes Rheostat ging noch, aber die kriegt man hier auch nur selten und wirklich günstiger als das Poweradjust sind sie auch nicht.

ja ne gut, den PAdjust finde ich weder teuer noch schlecht, aber der liest keine Wassertemps.

Der wäre ansonsten meine erste Wahl, da ich den im Gehäuse verstecken an in der LT-Version, oder ihn sogar per Stealthmod (wegen der 2 LED´s) in meinen Floppy-Schacht setzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Radical: Oh ja, muß ich wohl überlesen haben. Aber ist ja Weihnacht bald,
da kann man sich ja mal was gutes gönnen lassen ;-)

@peebee: Ja, beides zusammen kann wohl nur der BigNG. Wobei ich die Lösung aus Aquaero und Poweradjust, beide also LT, irgendwie sinnvoller finde...

@sixtron: Da hast du natürlich auch wieder recht ;) Hätte er preis-wert gesagt hätte das zudem ja auch direkt gepaßt :d

macht zusammen 100€ heieiei! :( naja ne, dann lass mal erst ! Puh!

vielleicht nach und nach! Erstmal den PAdjust und später was hinzu!
Obwohl da steht was von Pumpenregelung beim Aquaero!?!
Nur für Aquastream?

Ja, nur für die Aquastream. Für die Laing braucht's halt stärker ausgelegte Bauteile.

lust auf kleine Diskussion :p

Radi mit Dach/Deckel verschraubt -> Lüfter ins Case blasend oder rauspustend :hmm:

Gedanke: RAM kühlen bei Lüfter ins Case rein
kontra: Staub ins Case

nun denn!! Los gehts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh