WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bei EK direkt aus Slowenien :(
Dabei habe ich soviel gutes über EK gelesen und die Blocks sind von der Optik her genau das was ich gesucht habe. Von der Qualität hat sich bisher auch kaum wer beschwert, aber war ja klar das ich für meine erste WaKü wieder nur den Schrott bekomme :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
ich hab mal ne kurze frage:
hab heute meine wakü bestehend aus (nicht lachen:fresse: ) agb-eheim station 600, einem nexxxos xtremeII und nem nexxxos xp aufgebaut. als schlau hab ich PUR verwendet.

jetzt wollt ich bisschen primeln, hab aber total schlechte temps, wie beim lukühler vorher. heißt: x2 3800+ @ 2900mhz 1,36v mit 55° auf dem wärmeren core.
so, danke für die anteilnahme bis hier hin!

frage: muss es im agb der eheimstation sprudeln?

ich hab nämlich die befürchtung, dass die pumpe nichts zustande bringt.

danke für eure antworten

mfg selloutkingz
 
Habe da ein problem oder eher eine frage woran es liegen könnte.

Und zwar habe ich folgendes problem/frage mit meinen system habe ich vorher eine cpu temp von 52 grad unter last gehabt nun bin ich extra auf dicken schlauch Tüllen und denn Mp 05 umgestigen da er ja besser sein soll. Jetzt habe ich eine cpu temp unter last von 60 grad und mehr das einzige was jetzt noch hinzugekommen ist sind alle anderen bauteile vom Asus Bord aber das kann ja nicht daran liegen. Ausgelesen vorher wie nachher mit Core Temp 0.9.0.91

Was ist falsch das die temps so ansteigen?

Ach ja ohne last bin ich bei 37 grad.

Mit der Aktuellen core temp 0.95 sieht das gleich aus.

Wasser temp liegt bei 31 Grad ohne belastung mit möchte ich unter der cpu temp nicht testen.
 
moin,
ich hab mal ne kurze frage:
hab heute meine wakü bestehend aus (nicht lachen:fresse: ) agb-eheim station 600, einem nexxxos xtremeII und nem nexxxos xp aufgebaut. als schlau hab ich PUR verwendet.

jetzt wollt ich bisschen primeln, hab aber total schlechte temps, wie beim lukühler vorher. heißt: x2 3800+ @ 2900mhz 1,36v mit 55° auf dem wärmeren core.
so, danke für die anteilnahme bis hier hin!

frage: muss es im agb der eheimstation sprudeln?

ich hab nämlich die befürchtung, dass die pumpe nichts zustande bringt.

danke für eure antworten

mfg selloutkingz

es sollte zumindest ein flüss erkennbar sein. denn wenn keine wasser bewegung-> keine kühlung, ist ja logisch :d aber du kühlst jan ur die cpu und das sollte die pumpe schon packen. eventuell zu viel luft im system?
 
es sollte zumindest ein flüss erkennbar sein. denn wenn keine wasser bewegung-> keine kühlung, ist ja logisch :d aber du kühlst jan ur die cpu und das sollte die pumpe schon packen. eventuell zu viel luft im system?

also ich kann keine luftblasen erkennen in den schläuchen, aber auch keinen fluss:fresse:
ich hab mir irgendwie mehr erhofft, auch wenns die billigste pumpe ist.
 
Was für ne Raumtemperatur haste denn?
Bei mir liegt die Raumtemp bei exakt 20°C auf dem Schreibtisch neben dem Monitor.
Habe nur zwei Black Ice Extreme II Dualradis im Kreislauf mit einem Cape Coolplex CC25 AGB und einer Laing DDC Pro. Verschlaucht iss mit 8/11,2 Tygons. Das ganze System läuft seit zwei Jahren.
Achja Lüfter sind die Silenx Xilence mit 108m3 Durchsatz.
Mein CPU Kühler iss ein Speedchannel Typ LICS Masterfreezer MII wegen den 2 Radis damit ich ein Sprudeln im AGB habe.
Im Idle habe ich zur Zeit zwischen 28-29°C bei 2x3000Mhz und 1,35Vc im Bios. Unter Vollast wenn ich TDU zocke sinds dann so um die 37°C.
Und bei meinem X2 3800 iss noch die Kappe drauf und nicht geschliffen mit Billigpaste Titan Silvergrease. Das Wasser ist seit 2 Jahren nicht gewechselt worden. Ist das Alphacool Zeugs namens Protect Plus dass meine Tygons so schön getrübt hat.
Brauchste noch Bilder von der Wakü oder vom Prozessor?
Bitte sehr.
Hier der Prozessor:

[img=http://www.zeiges.com/img/0620EPMWScreen.jpg]



http://www.zeiges.com/img/2xBlackIceExtremII.jpg

[img=http://www.zeiges.com/img/Wakhalbfertig.jpg]




 
Zuletzt bearbeitet:
frage: muss es im agb der eheimstation sprudeln?

ich hab nämlich die befürchtung, dass die pumpe nichts zustande bringt.
Frage: benutzt du die Pumpe auch als AGB ?(ist nicht so das beste da die Pumpe voll unter Wasser leiser ist und besser saugen sollte--->hab erfahrungen (aquarium selbe eheim pumpe !!!PUMPEMUSS KOMPLETT UNTERWASSER SEIN !!!)sprudeln sollte es nicht.

Versuchs mal mit nem zusätzlichem AGB über der Pumstation.
 
jau, klar benutz ich den AGB auch als AGb:d. Die pumpe ist natürlich komplett unter wasser. ok, dann shcließ ich die pumpe jetzt erst mal als fehler aus.
 
jau, klar benutz ich den AGB auch als AGb. Die pumpe ist natürlich komplett unter wasser. ok, dann shcließ ich die pumpe jetzt erst mal als fehler aus.
Das würd ich nicht ,mit nem 240 Radiator müsstest du eig hammer temps haben.
Hast du gescheite Wärmeleitpaste?(ich schwöre auf Flüssigmetall bei eBay für 10€).Sitzt der Cpu-Kühler fest drauf?(hoher Druck ist wichtig)
Kann eig nur die Pumpe sein .
Ist der Behälter 100% mit Wasser gefüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab seit jahren AS5, mit flüssigmetall kann ich mich nohc nicht anfreunden.

ich schiebs auch auf den sitzt des cpu-kühlers, da ich durch den PUR schlauch ziemlich probs hatte, den plan festzukriegen. werd das nochmal checken, nächste woche werd ich mit PVC neu verschlauchen, da sollte das besser gehen.
den behälter hab ich ca 3/4 voll mit wasser gefüllt (destiliertes+zusatz).

mfg selloutkingz
 
jau, ich kenn die ganzen testberichte, aber da ich oft die cpu wechsle, konnt ich mich noch nicht mit den "resten" der coollab auf diesen anfreunden, auch das kühler reinigen ist mühsamer.

die agb-eheim war eh nur als übergangslösung gedacht und hat mich auch nur 15€ inkl gekostet. wird demnächst durhc eine hpps+ ersetzt.

ich werd jetzt nochmal den cpu-kühler neumontieren und festzurren und meld mich dann nochmal, falls sich was verbessert/-schlechtert hat.

so long: DANKE!

E: Hab mal noch eine frage an die kenner hier: gibt es auch eine alternative befestigung für den nexxxos xp für Sockel 939? hab zZ die klammer mit einer schraube in der mitte, nur verbiegt die sehr schnell und der kühler sitzt nicht mehr mittig.

mfg selloutkingz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen das Leute sich selbst aus Plexiglas eine gebaut haben .
Biste handwerklich begabt? Hast du ne Dremel? DAnn müsste es kein Problem sein.
 
jau alles da! am besten und einfachsten wäre die lösung über die löcher des retention moduls. also nur 2 löcher in die halterung bohren und schrauben durhc. das dürfte doch keine probs am mobo geben, mit dicken unterlegscheiben oder?
 
@DoomDayz

ich weiß nicht obs hier im Forum war oder wo anders aber da hat jemand die Email Adresse von dem Typen von EK gehabt. Da konntest du glaub ich direkt bei denen bestellen oder denn auch fragen. Ich glaub das war in dem Thread für GPU Wasserkühlung, ich glaub der heißt Eddy wenn ich mich nicht irre. Ich werde gleich mal suchen gehen, vielleicht finde ich ja was!


EDIT: Ich glaub das war in diesem Thread : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=344278&highlight=eddy+ek
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
frage: muss es im agb der eheimstation sprudeln?

ich hab nämlich die befürchtung, dass die pumpe nichts zustande bringt.

Hi Kumpel hat den gleichen CPU und die gleiche Pumpe, zuerst lagen die temperaturen auch sehr hoch, obwohl 3 Stunden entlüftet wurde, waren immernoch Luft im System und die temperaturen nach dem einschlalten auf 36°C Wasser und 50°C CPU (Last), die 600er hat irgendwie Probleme mit dem "entsorgen" der Luft.
Nach weiteren 3 Stunden und 100maligem wackeln waren die Temps dann aber akzeptabel 30°C Wasser und 40°C CPU.

Also probiers erstmal mit Wackeln am Case und dann schau mal die Scläuche an.....:drool:
 
Habe da ein problem oder eher eine frage woran es liegen könnte.

Und zwar habe ich folgendes problem/frage mit meinen system habe ich vorher eine cpu temp von 52 grad unter last gehabt nun bin ich extra auf dicken schlauch Tüllen und denn Mp 05 umgestigen da er ja besser sein soll. Jetzt habe ich eine cpu temp unter last von 60 grad und mehr das einzige was jetzt noch hinzugekommen ist sind alle anderen bauteile vom Asus Bord aber das kann ja nicht daran liegen. Ausgelesen vorher wie nachher mit Core Temp 0.9.0.91

Was ist falsch das die temps so ansteigen?

Ach ja ohne last bin ich bei 37 grad.

Mit der Aktuellen core temp 0.95 sieht das gleich aus.

Wasser temp liegt bei 31 Grad ohne belastung mit möchte ich unter der cpu temp nicht testen.

Hat hier auch noch einer ein vorschlag für?
 
Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe ein LianLi 343B und wollte in meine kommende Wakü die Watercool HDD Box verbauen. Jezt giebt es nur ein Problem da die Slotblenden über nipel besfestigt sind und in den Schacht hineinragen hab ich die befürchtung das die Box nicht reinpasst kann mir einer sagen ob das wirklich so ist??
 
@beppy: das ist schon etwas kurios ! :hmm: Den Kühler wirste ja ordentlich montiert haben, benutzt Du die gleiche WLP wie zuvor, oder evtl. das Liquid Zeugs, was erst etwas braucht, um die volle Leistung zu erzielen ?
Wird das Board komplett gekühlt, also NB, SB und Spawas? Hattest Du davor weniger Teile eingebunden? Aber selbst wenn....8° wird das schätzungsweise nicht ausmachen !
 
Steht in der sig.

WLP ist die gleiche wie zuvor auch.
Montiert habe ich ihn direckt Kühler mit schrauben durch zur Back platte.


So kann es ja nicht klappen die montage.

Habe jetzt mal umgebaut auf die orginal halterung und temps sind die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Waldes

Nicht mehr nötig, danke!
Habe das Problem mit dem Spalt gelöst.

Hier nochmal der SpaWa Kühler wie er gestern noch aussah
pict0005tx3.jpg


Hier das Problem! Zwei der Schrauben (hab die zwei in der Mitte gesetzt) sind zu lang und müssen ca. 0,5-1mm gekürzt werden, wie man auf dem Bild sehen kann
pict0006ic3.jpg


So sieht es jetzt schon besser aus, bin echt erleichtert :drool:
pict0007mi3.jpg


Das ausgefranste Delrin Top des anderen SpaWa Kühlers habe ich mit 1000er Nass Schleifpapier wieder her gerichtet und die Kratzer in dem NB Block sind auch net so wild, da sie ganz außen sind!
Trotz dessen darf meiner Mein ung nach so etwas nicht passieren, da sollte der Eddy besser drauf achten :)

MFG
Ein erleichterter Doom ;)
 
hallo

wieso sind die temps (CPU) im idle unter der wassertemp, irgendwas kann hier nicht stimmen, oder?
bei 20grad raumtemp
http://mitglied.lycos.de/hapinoll/PC-Wasserkuehlung/Bild1.jpg

sind die temps unter last so in ordnung, ebenfalls bei 20grad raumtemp?
http://mitglied.lycos.de/hapinoll/PC-Wasserkuehlung/Bild.jpg

mein staubfilter metalldrahtgewebe / maschenweite=0,036mm, deswegen auch die starken lüfter.
http://mitglied.lycos.de/hapinoll/PC-Wasserkuehlung/PICT1149.JPG
http://mitglied.lycos.de/hapinoll/PC-Wasserkuehlung/PICT1154.JPG
 
Ists normal das man bei ner Laing Pro,
CC25, tripple Radi und 3 Winkeln
keine Bewegung im fast vollem Radi sieht?
 
Kommt drauf an wie voll der CC ist. Meiner ist zu etwa dreivierteln gefüllt und es bewegt sich nur leicht.
 
@Zabuza

das metalldrahtgewebe hab ich wie ein blöder gesucht im baumarkt/aquarium-shop und nirgends gefunden!
da hab ich dann kurzerhand ein paar firmen angeschrieben (mail) ob sie mir sowas schicken würden, gegen eine kleine spende in die kaffekasse.
von 6 firmen hat sich nur eine gemldet.
hab von der firma dann auch ein musster bekommen, waren 4 din a4 bögen.
diese hab ich zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem klebeband auf die radiblende geklebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh