WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke nicht das der gebraucht ist. Solange keine Gebrauchsspuren oder Staub dran ist. Wenn bei mir hellblaues "Wasser" beim Spülen raus kam, dann ist wohl eher meiner gebraucht gewesen :haha:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man den Radiator eigentlich vor dem Gebrauch spülen? Auch innerhalb? Oder was muss man da genau machen? :shot: Normales Wasser oder destl?

guck mal 2-3 Seiten weiter vorne...da kam die Frage schon mal :wink:

ich hab noch ne frage:ich hab ungefähr 1 Liter dest. Wasser in meiner Wakü...wie viel g48 muss ich da jetzt reintun?

Alex

max. 100ml, aber sogar die Hälfte wäre imo noch ausreichend :)

Mich hat grad ein Kumpel gefragt : Wo bekomme ich Schraubanschlüss G 1/4" für 15,9/11,1 Schlauch her? Ich wusst grad keine Antwort :) Tüllen mag er nicht trauen :rolleyes:

€dit: sorry, direkt so aus em icq kopiert^^ :
k thx^^ sag bescheid wenns drin is is schau dann
3B2D29

achja w8^^
wie man am besten 3x3 Lüfter zusammenlötet^^
und^^
ob man den T-Balancer am slotblech festmachen kann xD
das wärs dann
3A2D44

Zuletzt bearbeitet:
@ van: Auch Tygon ist ein PVC-Schlauch :-)
Nach meiner Erfahrung verdunstet nur so wenig Wasser das du es wahrscheinlich gar nicht merkst geschweige denn nachfüllen musst. Mal davon abgesehen das die meisten Waküler ja sowieso ständig umbauen ;) und dadurch immer ein bissl Wasser nachgekippt wird.

SOOOO

die Welt hat mich WIEDER :d

Bin nun wieder Online mit meinem Wakü Rechner.

1. Bin positiv überrascht wie leiser der bursche jetzt ist oO
2. Geile Temps, Core 2 Duo e6600@3,6ghz@1,45v idle@32-34° last@~45-47° (core temp)

Muss noch etwas die vcore einjustieren, dann passt es :)

3. Graka 8800gtx @612/1008 idle@39° last@ich glaub so 45+°

Wenn ich die Feineinstellungen gemacht habe, bleibt für mich zu hoffen das der Kreislauf dicht bleibt und nie etwas ausläuft :)

Deswegen VIELEN DANK an die, die mir geholfen haben :d :top:

Hi leute

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem OCZ XTC Memory Cooler, und würdet ihr den in euer System einbauen???

Mich hat grad ein Kumpel gefragt : Wo bekomme ich Schraubanschlüss G 1/4" für 15,9/11,1 Schlauch her? Ich wusst grad keine Antwort :) Tüllen mag er nicht trauen :rolleyes:

3B2D29

achja w8^^
und^^
das wärs dann
3A2D44

Es gibt von Koolance glaube ich auch Verschraubungen für 15,9/11,1 aber die waren sau teuer und bei AT kann ich sie auch gerade nicht finden. Er soll sich einfach mal ein paar ordentliche Tüllen besorgen und da geht dann mit Kabelbinder auch nichts mehr ab und für die ganz paranoiden gibts noch die hierhttp://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2032_13mm--1-2---Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--Perfect-Seal-.html wenn er den Schlauch da einmal drauf gekriegt hat, platzt der wahrscheinlich eher als das er abrutscht.;)

ich habe 9 Loonies einfach mit Y-Kabeln für 3-Pin Molex verbunden da muss man nichts löten

Den T-Balancer hab ich nicht, da kann ich nix zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme meinem Vorreder voll und ganz zu. Die EK Tüllen und nen 15/11er trennen sich nicht von alleine, die bekommste aber so auch nicht gerade leicht drauf;). Am besten gehts, wenn der Schlauch vorher erhitzt und somit ausgedehnt ist.

@orpheus88: Die Verschraubungen hat AT herausgenommen, war wohl nicht rentabel, bei dem Preis verständlich;)

3B2D29

achja w8^^
und^^
das wärs dann
3A2D44

3 lüfter zusammenlöten: phase und masse jeweils zusammenlöten (masse an masse), 1 drehzahlsignal zum t-balancer führen, fertig

und der t-balancer hat ne blende dabei, das man ihn am slotblech montieren kann.

15,99 pro Stück (oder Pärchen?) waren wohl Grund genug doch auf Tüllen umzusteigen ;)

@ditech

wo du gerade das mit den Tüllen ansprichst

Wie befestigt man idealer Weise den Schlauch wenn man nicht gerade die Hardware rausreissen will.
Kann mir vorstellen das der ein oder andre DAU, wenn man zb bei montiertem Grakakühler den Schlauch schwer draufbekommt, die halbe Karte abreisst

Bei Schraubschlüssen ist das ja relativ einfach, draufstecken und zudrehen.

Ich glaub ich mach mir vielzuviele Gedanken darum^^

Naja ich persönlich bin da auch eher vorsichtig:fresse:...
Baue halt alles ein und halte dann Schlauch passen an die tüllen, alles wird zurecht gelegt, Kühler werden abgebaut und der Schlauch inne Tasse heißes Wasser gehalten, dann gehts schonmal bissln besser. Dann wird alles verschlauch und aufs MB gepackt, bin so immer gut gefahren;).

wobei ich finde, dass die ehemaligen DangerDan Tüllen leichter mit nem 15er zusammen wollten, als die EK.

omg, ist das billig gemacht, einfach nur bilder von hier und evtl. noch anderen forum in ne diashow gepackt, dazu nochmal kräftig ins mikro gefurzt und das als musik dazu .. :stupid:

die bilder kann ich mir hier genauso angucken, in viel besserer auflösung und qualität, dabei meine eigene musik hören.

außerde, hat der net mal annähernd versucht, übergänge darein zumachen :shake:

video ist echt müll, aber was auf den bilder zu sehen ist, gefällt mir meistens ganz :drool:

@ Hamburger Jung: hast du mal bilder von deinem sys ?

einfach gemacht...jo, aber taugt was, um jemanden, der sich mit Waküs bisher nicht befasst ,aber Interesse dran hat, die Materie kurz und bequem näher zu bringen :)

Servus. Ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir nen Durchflussmesser für meine Wasserkühlung gekauft.Nun wollte ich mal wissen an welcher stelle im Kreislauf ich den Durchflussmesser am besten einbaue. Oder ist das egal?

Servus. Ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir nen Durchflussmesser für meine Wasserkühlung gekauft.Nun wollte ich mal wissen an welcher stelle im Kreislauf ich den Durchflussmesser am besten einbaue. Oder ist das egal?

naja es kommt drauf an wo du messen willst. ich würde es jedoch möglichst auf einem geraden schlauch machen!

Wo soll ich den Temperaturmesser einbauen???

Und ich hab jetzt für meinen Radiator 6 Lüfter, doch mit dem Mainboard kann ich nur 4 steuern!!! was soll ich da tun? wie kann ich die lüfter langsamer machen an einem 4 pin anschluss?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch die Eheim 12V Watercool Edition?

Ich brauche für meinen U2 Ufo Cube noch eine leise Pumpe für die High Flow Wakü.

Entweder eine kleine Laing DDC non Plus oder die Eheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh