WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Temps mit nem Q66, ner GTX und Spawas sowie NB und SB im Kreislauf mit nem Tripple HTSF sind auch nicht unbedingt traumhaft, trotz geschliffener CPU, Vorkammer usw.

MFG XFX-XXX

Hab mir jetzt noch einen 80er und einen 120er Radiator dazubestellt. Ich denke das sollte jetzt reichen?

360 -) AGB -) Pumpe -) 2 Grakas -) 120er -) CPU-Kühler -) 80er

ist das gut so? hoffe die radis reichen jetzt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich werde noch nen 240er verbauen.

MFG XFX-XXX

Ich hoffe bei mir reicht es jetzt, mehr kann ich fast nicht mehr verbauen, keinen Platz mehr im Case^^

Aber ich denke es bringt schon was wenn das Wasser nach den Grakas nochmal abgekühlt wird und dann erst auf die CPU geht.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info.

Könnt Ihr mir evtl. irgendein Wärmeleitpad empfehlen?

Hab bisher nur welche gefunden die 1mm dick sind! Weiss aber nicht ob die gut sind.

Gruss
Silti
 
solange das Pad dick genug ist für den vorgesehenen Zweck, ist es ok. Ich habe gute Erfahrungen mit den Pads von 3M und
Akasa gemacht.

@Arno Hakk: 1:20 wäre ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt das hier so wie ichs mir gedacht habe?
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drinn?

pcwak2fk6.jpg


Also Pumpe->Cpu->Graka->Radi->AGB->Pumpe

Hier ohne Leitungen falls komplett falsch is zum neuzeichnen^^

http://img88.imageshack.us/img88/588/pcwakxi2.jpg
 
Wieso gehst du zuerst auf die CPU. Wenn du zuerst auf die Graka gehst, dann sparst du einiges an Schlauch...
 
Ja jetzt ist ok. Das einzige was du noch ändern könntest, ist aber eher Geschmacksache, von der Pumpe zuerst an den rechten Graka Anschluss, aber die sind ja ziemlich nah beieinander, also ok so. Falls es in der Praxis auch so einzubauen ist!
 
weiß jemand ob der gpu-x von watercool auf ne 8600gt passt? wenn ja mit welchem umrüstkit! Danke im vorraus!
ReLaXeR
 
Und schon wieder ein Prob: Von den 6 Anschlüssen scheinen 3 undicht zu sein. Scheinbar muss ich doch den Schlauch nur einstecken und das wars? Muss der am Ende 100% gerade geschnitten sein? Schnell bevor mein ganzes Wohnzimmer unter Wasser steht :)
 
Du musst den Schlauch tiefer in den Anschluss stecken. Dann ist der auch dicht. Es sind 2 Widerstände beim reinstecken zu überwinden.
 
Ich drück und drück und merk nur einen Widerstand, irgendwie kann ich auch den Schlauch ohne diesen schwarzen Ring runterdrücken wieder herausziehen.... Muss ich da mit voll Power ran?
 
Ich gehe jetzt mal davon aus das deine Anschlüsse alle neu sind.
Es hilft meist den Schlauch vorsichtig am Ende zu entgraten. Ein Bleistiftspitzer ist dabei meist sehr hilfreich. Aber maximal so 0,5-1mm anspitzen. sonst wirds wieder undicht. Nach dem zweiten widerstand rutscht der Schlauch noch so 3-4mm vor. Das merkt man deutlich.
 
Hab mir jetzt noch einen 80er und einen 120er Radiator dazubestellt. Ich denke das sollte jetzt reichen?

360 -) AGB -) Pumpe -) 2 Grakas -) 120er -) CPU-Kühler -) 80er

ist das gut so? hoffe die radis reichen jetzt :fresse:

machs lieber so wie ich:

pumpe ->cpu -> gpu -> magicool 1080 -> agb -> pumpe

und dann noch

pumpe -> agb -> hdd -> nb -> spawa -> htf dual

:d

ist genau so ein overkill ^^ bringt am ende wirklich nix, also spar dir lieber den 80er
 
jungs ich such noch etwas für meine Raidcontroller ;)




Hier seht ihr den Controller ;)

Lochabstand von Loch Mitte zu Lochmitte sind 5,9 -6 cm

kann da jemand was empfehlen muss wohl ein Chipsatz Kühler sein aber hab keinen auf die schnelle gefunden am liebsten wäre mir einer mit Plexi Deckel ala EK

Feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs ich such noch etwas für meine Raidcontroller ;)



Hier seht ihr den Controller ;)

Lochabstand von Loch Mitte zu Lochmitte sind 5,9 -6 cm

kann da jemand was empfehlen muss wohl ein Chipsatz Kühler sein aber hab keinen auf die schnelle gefunden am liebsten wäre mir einer mit Plexi Deckel ala EK

Feichti

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p416_Alphacool-NexXxoS-GP2X-A-ATI-9xxx-X800.html

der sollte da drauf passen :d

also ich hab hier nen sp-a liegen, der passt auch 6,1 cm von lochende bis lochende (selbe halterungsplatte)
 
Die Schläuche sind bis zum Anschlag drin, scheint jetzt auch einigermaßen dicht zu sein, doch bei ner kleinen Erschütterung wie Kühler drehen oder so tropft es wieder. Das wäre mir auf Dauer zu unsicher....
 
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p416_Alphacool-NexXxoS-GP2X-A-ATI-9xxx-X800.html

der sollte da drauf passen :d

also ich hab hier nen sp-a liegen, der passt auch 6,1 cm von lochende bis lochende (selbe halterungsplatte)


Jo würden wohl beide passen schauen aber Optisch beide nicht der Hammer aus find ich.

Sollte schon zu den 2x Ek Supreme Plexi dazu passen die Alphacool geht noch aber ich brauch wenn dann einen wo die anschlüsse nach oben weggehen

Feichti
 
dann pack doch nen ek direkt drauf, die sollte es auch mit passendem abstand geben.

tjo is die frage welcher ;)

hab keine abmessungen überall dazu gefunden und keinen mit den abmessungen die ich brauche ich glaub ich schreib Eddy ne mail ;)

Feichti
 
Nr. 24148 im AC Shop würde ebenfalls passen und ist lieferbar. 28 €
Optisch passt der besser, wobei mir das in dem Fall eh ziemlich Latte wäre, verbaut siehste den Kühler eh nicht mehr, oder haste neuerdings auch spiegelmässig was im Case liegen ? :)
 
gibt es eigentlich Passiv Kühler für die Spawas? Und machen die Sinn? Nachdem die Cpu bei mir nun Wassergekühlt ist, kommen mir die recht warm vor. Hätte sie auch wassergekühlt, habe aber nix passendes fürs Asus P5E-VM hdmi gefunden.

Tremeloes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh