WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das blöde an dem is, das ich keine tüllen anschließen kann. is die schlauchaufnahme von ding auch sicher? gibt es denn keinen guten an dem ich meine EK tüllen mit G1/4 anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Idee Empfehlung für nen CPU Kühler?

Meinen Storm werde ich aus verschiedenen Gründen in Rente schicken... :)

Der EK ist zwar okay, aber ich wollte dann die 775er Halterung haben und das Ding sieht damit aus als ob es Stummelbeine oder so hätte.
 
@moe: ..wenn es nicht sehr eilig ist, warte noch ne Runde, es bahnt sich evtl. etwas sehr gutes aus bella Italia an :d



 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen, durchaus möglich, das die Ybris Kühler in relativ kurzer Zeit in dt. Onlineshops erhältlich sind :) Die Version mit weißem Delrin finde ich neben den schwarzen und messingfarbenen Kühler auch ziemlich edel.
 
ja....oder stell dir nen Sapphire Board dazu vor (falls es mal wieder nen brauchbares gibt von denen :) )
 
Ich finde an diesem Kühler die Bodenplatte sehr gut. Der Anpressdruck wird dort konzentriert wo er auch nötig ist. Nämlich direkt über dem DIE. Man umgeht das Problem bei IHS, welche am Rand höher sind als innen.
 
Wichtige Frage an die EK Multioption User! Wie groß ist der Abstand zwischen Plexibehälter und ebener Fläche auf der die Halter montiert sind?

 
Sind die vom EK anders?
Also ich hatte bei meinem MultiOption damals die Cape Halterungen dran, weil der Durchmesser identisch ist.

Da beträgt die Höhe 16mm.
 
hi,

ich bin grad am 8800 gts wakü montieren, aber die eine schraube will net rein, also da bei den spawas die obere. ich kann drehen, aber die geht net rein, also die schraube ist zu kurz !!

was soll das beim EK ?

selbstquote, ich weiss nicht was da EK gemacht hat
 
Hi,
wie ist das egtl. wenn man seine Wakü zum ersten Mal in Betrieb nehmen will?
Also ich habe jetzt hier meinen MORA2PRO und habe gelesen, man müsste den erstmal mit essig etc durchspülen. Wie lange muss die Suppe denn da drinne bleiben oder reicht auch mit normalem Wasser 2-3x durchzuspülen? Oder eher destiliertes?
Fragen über Fragen..und reicht es, nur den Radi durchzuspülen oder soll ich alles säubern?
Wenn ja wie?
MfG
 
Hallo Leute,

ich hab hier einen EK FCR600 den ich auf meine HD2900pro anbringen will.

In der Montageanleitung steht, man soll auf die Spawa ein Wärmeleitpad/-streifen drauf machen!

Kann ich da auch statt dem Wärmeleitpad AS 5 drauf machen oder sollte ich bei den kleinen Spawa doch lieber zum Wärmeleitpad greifen?

Außerdem würde mich interessieren wie es bei den Schrauben aussiet. Sollte ich diese bis zum aAnschlag festdrehen oder nur bis ein leichter Druck entsteht?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Silti
 
hm, Essigkonzentrat, kA... 3h??
Ich sach immer: Übernacht stehen lassen^^, dann passt das.
Aber wenn der Neu ist? Warum Essig nehmen? Es geht dabei ja um Spanreste oder Schmauch etc.. Mit einfachen Wasser gründlich durchspülen, mit dest. Wasser nachspülen.
Hinzugefügter Post:
die pads sind glaube ich besser, und die schrauben nicht zu fest anziehen sonst ist das gewinde futsch einfach nur "handfest" langt vollkommen aus

Bei Spawas Pads nutzen!!, da sie nicht immer alle gleiche Höhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach*
Cilitbang is wohl Nummer härter. Er is doch sicherlich so schlau und kauft kein Karton mit Essig im Supermarkt...

Hab mal ne Frage: Sollte man sich solch ein Anpresspad
chippad12.jpg
für nen Chipsatz kaufen? Da der ja kein Headspreader wie die CPU besitzt.
 
Also die Temps mit nem Q66, ner GTX und Spawas sowie NB und SB im Kreislauf mit nem Tripple HTSF sind auch nicht unbedingt traumhaft, trotz geschliffener CPU, Vorkammer usw.

MFG XFX-XXX
 
So, also nochma hier: In welchen Verhältnis soll ich G48 und dest. Wasser mischen? Und vorallem: Wie gehe ich beim Befüllen vor? Der höchste Punkt ist bei mir der Radiator. Dennoch sollte doch eigentlich noch ein bisschen Luft drin bleiben, wie werd ich die los? Achja, ich hab ne Eheim mit AGB.
 
AGB befüllen, Pumpe laufen lassen dabei. Wenn ein Kreislauf exzestiert: Schüüüüüütteeeeellln.^^
 
Also Deckel auf, Pumpe anmachen und nach und nach reingießen bis nix mehr reinpasst? Die Pumpe macht genug Druck, dass das Wasser bis oben in den Radi kommt? Soll sie eigentlich das Wasser reindrücken oder raussaugen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh