[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich dazu entschlossen die Feser 13/10mm schläuche zu bestellen dazu die Feser Schraubanschlüsse und dazu zwei winkel anschlüsse von Koolance die rcihtig geil aussehen. Mit dem Wasser ablassen hats super geklappt. Alles mit destiliertem Wasser nochmal durchgespült die Feser Flüssigkeit mit einem Kaffee filter gefiltert und morgen kommen dann die neuen sachen freu :)

Heyho,

gibt es eigentlich schon die neuen, schmalen TFC Anschlüsse?

mfg,
dickie

Nein noch nicht!

Hab ne andere frage wenn ich die Lüfter filtere mach das was bei den Temps an unterschied oder ich benutze eine Damenstrumpfhose? WIrd die Luft gut angesaugt oder ist das schlechter?

Heute gabs bei mir Mainboard ala Spritzwasser xD
Hab das Ding grad noch so zum laufen gebracht
Die Graka musste ich außeinanderbauen wasser drüber laufen lassen und mitm Föhn trocken lassen
Dann hat die Soundkarte gestreikt aber mittlerweile läuft alles wieder
Ich frag mich warum ich mich eigltich so bemüht hab das MB wieder zum laufen zu bringen
So ein maximus formula 2 sponsored by opa wär doch was ^^
Naja aber was ich ja der Hammer fand
Beim EK Kühler is an einer der 4 Schrauben um die GPU (die langen) Der Kopf abgebrochen
Ich meind as kann ja nur durch schlechte Verarbeitung kommen wobei ich glaub dass da EK nich Schuld dran is da ich bezweifel dass die die Schrauben selbst machen ^^
Naja hält trotzdem Bombe
Mein nächster wird eh ein Universal EK :)
Und ich hab jetzt bissl mehr WLP auf die GPU gemacht
Da war bissl zu wenig auch wenns nie zu wenig sein kann
Das hat mir ca 4 Grad gebracht

wie soll ich sonst den staub ins gehäuse vermeiden?

kannste ja auf nen kleinen Beistellschrank stellen - ansonsten gibts immer etwas Staub - das fällt dann unter die Kategorie "anfallende Wartungsarbeiten" ;)

Gibts hier eigltich irgendjmnd im Forum der vernickeln kann? Oder vll sogar ausm Wakü Forum? Weil dann würd ich nen alten Cuplex kaufen und vernickeln lassen

hi leute, eine frage: kann man mit ner

innovatek hpps+
magicool triple extreme (wahrscheinlich eher 2 stück)

ein:

maximus extreme (boardkühler)
speicher,
cpu
und grafik kühlen? also schafft die pumpe bzw. die radis das?

Das schafft die HPPS+ auf jeden Fall. Wie hoch der Durchfluss dabei dann ist hängt aber in erster Linie von den Kühlern ab. Daher lässt sich das so schlecht sagen.
Edit:
Ohne die weiteren Daten der Komponenten (CPU,Graka) kann man auch zu den Temperaturen nichts sagen aber ich denke solange es bei einer Graka und einer CPU bleibt reicht ein Tripple-Radi allemal.

Zuletzt bearbeitet:
okay thx... cpu wäre q6700 oder q9450, graka hd 4870.. da ich übertakten will, den prozzi vor allem, werden die schon viel wärme erzeugen oder`?

Ein Tripple-Radi wird trotzdem reichen denke ich. Ich kenne zwar nicht die Abwärme einer 4870 habe aber selbst einen Q6600 (B3 der heizt richtig gut) und eine 8800GT inkl. Board und Festplatten an einem Magicool Slim Tripple. Lüfter laufen bei mir aber an einem Aquaero der diese nach Wassertemperatur regelt. Daher kommt meine Wassertemperatur auch unter Last nicht auf 35°C.

cool.. naja ma sehn wie viel ich hier beim ferienjob noch verdiene und dann gehts los^^ wahrscheinlich mach ich erstmal einen rein, und wenns zu warm ist, kommt halt noch einer

ok vielen dank

da mein neues Projekt nun "startet" hier mal eine Detailgetreue :lol: Zeichnung des Plexikastens der unter meinen Cube kommt und in dem die Wakü montiert werden soll:

es sollen:

2x Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite mit Yate Loon
2x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T mit Plexi Deckel (weil Ich 2 habe ;) )
1x Cape Corp Bullseye Black (oder vergleichbar)
montiert werden, kann man das so lassen oder sollte es anders verschlaucht werden.

Ps. gekühlt wird: Cpu, Gpu, NB, Sb, FP.... vllt. Ram ??

ich würde trotzdem eine laing rauswerfen und die übrige zw. die radiatoren packen, spart einfach platz.

ansonsten kannste es auch so machen.

das wird aber nen mords kasten o0
wenn du die radis horizontal legst sparst du doch jede menge höhe ein.

oder solls ne art sockel werden?

@HellScream2: Ich würde auch eine Laing rauswerfen. Die macht nur unnötig Lärm und ist unnötig. Für dein System reicht eine locker aus.

meine beiden 1+ sind sehr leise, ob nun eine oder zwei laufen hört man nicht

leise ist für jeden anders zu empfinden, ich höre sie jedenfalls nicht, da der 7V lüfter vom radi lauter ist

lg chris

mag sein das du sie nicht hörst
aber 70€ merkt man im budget ^^

hellscream hat aber schon 2 stk zuhaus ;)

und jede lärmquelle ist ne lärmquelle und machts lauter, von sinn oder unsinn zweier laings mal ganz abgesehen.

div. Maße Rückseite Mora 2 Pro

An alle Mora 2 Pro-Besitzer, denen grad fad ist oder einfach nur so helfen wollen:

Ich habe vergeblich auf der Watercool-Website folgende Maße für den Mora 2 Pro gesucht:

Ich bräuchte diese aber möglichst millimetergenau, da ich mir einen Shroud aus Acryl basteln will und deshalb die einzelnen Flächen des Shrouds genau berechnen muß.

Vielen Dank im voraus, Guapa!

Ich stell die Frage jetzt einfach mal in dne Raum, auch wenn sie hier ja schon oftmals im QT erwähnt wurde.
Da ich die Tage nochmal eine Ladung Schlauch bestellen werde (11,2/8er), bin ich noch schwer am überlegen, ob ich Tygon oder MK holen soll. MK habe ich jetzt drinnen, aber ohne Knickschutzt verengt der Radius sich relativ schnell, wenn man enge Kurven legen will.
Daher nun die Frage, ob der Tygon in dieser Hinsicht besser ist und ob es den Aufpreis überhaupt wert ist.

Und noch bzgl. des Cuplex XT di: Wie richtet man ihn eigentlich optimal auf einem Dualcore aus? Bei einem Quad ist es ja meistens so, dass der Einlass unten liegt und der Auslass oben, wegen Entlüftung und halt des QC-Designs.

1.frage: tygon ist wirklich minimal besser, es kann ja der entscheidene mm sein, ich würde mir da lieber ne andere verschlauchung überlegen.
2.frage: beim dualcore total egal, das die liegt immer direkt in der mitte

naja soviel besser is Tygon imho auch nicht (minimal), er is halt schlabbriger :d Musst du wissen obs dir wert ist :) Masterkleer ist P/L aufjedenfall besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh