WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zwar hatte ich meine Wasserkühlung verkauft und habe mir nun folgendes zusammengestellt :

waklz7.bmp


Fehlen tut der CPU Kühler (Da muss ich erst ein paar Mails an die jeweiligen Hersteller versenden , wie schnell die ihre Halterungen für neue Sockel nachschieben) und halt Kupplungen , extern verbaut werden soll der Radiator (logisch!) und der AGB .

Nun wollte ich in mein YY-B0420 eigentlich via Kupplungen den Schlauch nach aussen führen , wobei ich mir dann überlegt habe das per Schnellkupplungen zu machen aber wie?

Soviel Platz für größere "Löcherchen" hab ich ja dann nun doch nicht :)

Ich wollte dann halt mit sonem Ding hier http://www.aquatuning.de/product_in...versal-G1-4--Anschlussst-ck-5-Fach--Alu-.html bzw. mit 2 davon auf Radi und AGB splitten und mit dem zweiten wieder zurückführen.....

Funktioniert doch alles so oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, sieht gut aus!
 
Und das mit diesem splitten geht auch alles ? :)

Und wie komme ich aus dem Gehäuse raus?
 
Wie ist die AS XT Ultra eigentlich von Haus aus "eingestellt" wie sie die Lüfter regelt? Fangen die Lüfter da auch sofort an auf volle Kanone zu laufen, bis man die Einstellungen in der Aquasuite umstellt, oder regelt die auch so schon? Beim meinem Wakü-Testlauf habe ich nämlich gemerkt, dass die Loonies nur ganz kurz anlaufen. Hoffe das ist nicht unnormal (im Moment hab ich schon genug Garantiefälle mit der Graka und dem Mainboard...)

Gruß,
viper
 
Ähm kommt drauf an , am Anfang gabs Probleme beim Anlaufen der Lüfter , Lösung war dort der "Zauberstecker" wobei es auch sein kann das du in der Aquasuite die Lüfter% erst einstellen musst bzw. die Temps festlegen wann sie wie stark laufen sollen !


zauberstecker.jpg
 
Die Tischdecke kenne ich doch?!

Welche Firmware + Hardware der Pumpe hast Du (Aquasuite Reiter Pumpeninformation ...)? Welche Version der Aquasuite?

Hast Du die Lüfter temperaturgeregelt laufen? Wenn ja: Ist die Funktion "Minimalleistung halten" unter Reiter Lüfter aktiviert? Sonst laufen die erst bei Erreichen der eingestellten Wassertemperatur an ...

Wieviele Loonies sind an der Pumpe angeschlossen? Irgendwelche Alarme in der Aquasuite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigrohr-Montage

Hallo,

ich möchte gerne einen Koolance Reservoir Inline 120mm, der von Haus aus kein Steigrohr besitzt, mit einem solchen ausstatten. Dazu würde ich einfach ein kleines Stk. Schlauch verwenden - aber wie bringe ich das ganze in den AGB hinein - sodaß es fest am Auslass sitzt? Hab mir zwar schon einige Gedanken gemacht, aber noch keine vernünftige Lösung gefunden!

Vielen Dank für Eure Ideen!

Mal auf die aktuelle Seite schieb - vielleicht hilfts ja!
 
Die Deckel sind bei den Koolance AGBs leider fest verklebt - daher wird das ein nicht ganz so einfaches Unterfangen :fresse:


@DiePike: Besorg dir eine Bitspower Blende von Caseking, damit kannste den 13er Schlauch ohne Schnellkupplungen nach draußen führen, ohne am Case zu bohren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig...weil Koolance sehr kurze Gewinde hat. Kann mir nur vorstellen ...ein Plexirohr mit 1/4" außen, von innen reinschrauben und mit einer Muffe von außen ( mit O-Ring) befestigen. Es geht aber so nur mit Anschlüsse unten...hm.
 
Schwierig...weil Koolance sehr kurze Gewinde hat. Kann mir nur vorstellen ...ein Plexirohr mit 1/4" außen, von innen reinschrauben und mit einer Muffe von außen ( mit O-Ring) befestigen. Es geht aber so nur mit Anschlüsse unten...hm.

Wieso schwierig, die Schlauchtülle kann man doch auch ohne Röhrchen reinschrauben wg. dem kurzen Gewinde, das Röhrchen macht doch keinen Unterschied.
 
müsste klappen...wenn das Gewinde der Tülle lang genug ist und der Schlauch noch draufpasst.... ich würde ein Plexiröhrchen nehmen, da genügen 2-3 Gewindegänge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe gerade versucht ein 10/8 Schlauchende in das Innere eines G1/4-Gewindes zu stecken - leider erfolglos. Müßte mir wohl extra für dieses Vorhaben einen 8/6 Schlauch besorgen und schauen, ob's geht.
 
hm... Du meinst Rohr in die Tülle kleben und ich meine: Innengewinde in ein Plexirohr schneiden; reinstellen in den Behälter und gleichzeitig mit der Tülle verschrauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :bigok:
ich hab da mal ne frage an euch und zwar habe ich nen YY-B0420 und frage mich ob man da nich einen Black ICE GT Stealth 280 und einen Black ICE GT Stealth 420 in den deckel einbauen kann und eventuell 2 aquatuben geht das bin mir da nich sicher und will des etz nich bestellen und dann passt da nix^^

müsste eigentlich schon gehen oder?


http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3386_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-280---black.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3387_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-420---black.html

danke schon mal
 
Nein ...eigendlich nicht, nur Du meinst Rohr in die Tülle kleben und ich meine: Innengewinde in ein Plexirohr schneiden; reinstellen in den Behälter und gleichzeitig mit der Tülle verschrauben :)

So eine Art Schotverschraubung?

Fände ich zu aufwendig, wäre natürlich professioneller.
 
@Kaskade: die B.I. Radis würde ich nicht nehmen, der enge Lammellenabstand macht den Vorteil der größeren Lüfter quasi wieder zunichte und auf konstant 12V willste die ja eher wohl nicht betreiben :fresse: Wenn es unbedingt ein Radi f. 14er Lüfter werden soll, warte noch ab, es kommt bald ein MONSTA von Feser raus :d (10cm dick)
 
Swiftech plant eventuell auch 140er Radis. Ist noch nichts sicheres, aber ich denke mit Black Ice, von denen es bald auch GTX Versionen geben wird, Feser und vielleicht Swiftech kann man schon fast von einem Trend sprechen. Dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis 140er Radis von diversen Herstellern angeboten werden.
 
ja und Watercool ebenfalls, aber die sollen erstmal in die Strümpfe kommen und den laaaange angekündigten HK 3.0 auf den Markt werfen :) :rolleyes:
 
schade sind die so schlecht? hm des mitn feser is scho echt fett :eek:kommt da auch ne 280version raus?

und hast du vl nen link für mich :)
 
Ähm kommt drauf an , am Anfang gabs Probleme beim Anlaufen der Lüfter , Lösung war dort der "Zauberstecker" wobei es auch sein kann das du in der Aquasuite die Lüfter% erst einstellen musst bzw. die Temps festlegen wann sie wie stark laufen sollen !


zauberstecker.jpg

Die Tischdecke kenne ich doch?!

Welche Firmware + Hardware der Pumpe hast Du (Aquasuite Reiter Pumpeninformation ...)? Welche Version der Aquasuite?

Hast Du die Lüfter temperaturgeregelt laufen? Wenn ja: Ist die Funktion "Minimalleistung halten" unter Reiter Lüfter aktiviert? Sonst laufen die erst bei Erreichen der eingestellten Wassertemperatur an ...

Wieviele Loonies sind an der Pumpe angeschlossen? Irgendwelche Alarme in der Aquasuite?

Hehe, ist mir nur beim testen des Kreislaufes aufgefallen, im Moment kann ich die Version leider nicht sehen, da die Grafikkarte und das Board in der RMA sind *grml*
Hoffentlich brauch ich keinen Zauberstecker, das fehlte mir noch... Lüfter angeschlossen hab ich 3. aber getestet hab ich es auch mit 2en.
Na ja, mal sehen...
 
Der Zauberstecker wäre aber glaube ich umsonst ! Also wäre im Grunde egal ob du ihn brauchst oder nicht
 
@Kaskade:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=542216&highlight=monsta

http://www.frozencpu.com/products/8...reme_Performance_Radiator_-_Coming_Soon_.html

Multiple Compatible - M4 mounting threads for 120mm fans and 140mm fans
Fins made out of eCu Copper Material
Brass Water Chambers
Black Finish (5µm)
G1/4 Threads at Front and Backside of Waterchamber ( x 4 )
Fan Spacing 15mm
Mounting Screws for Case (12 pcs.)
Mounting Screws for Fan (12 pcs.)
Bleed Valve Screw
Real Carbon Side Panel (1.5mm thick) with engraved Monsta Logo
Warranty Card
Serial Number with Holographic Sticker
2x Chrome Stopp Fittings + 2x G1/4 Compression Fittings 3/4" OD Hose + 2x G1/4 Rotary Compression Fittings 3/4" OD Hose
1x Feser Base Corrosion Blocker 50ml
Compatible with all available Waterooling Systems


...mehr demnächst ! :)
 
Der Zauberstecker wäre aber glaube ich umsonst ! Also wäre im Grunde egal ob du ihn brauchst oder nicht
Das Geld ist nicht das Problem, aber der Aufwand... Ich will jetzt, dass der PC endlich läuft :( :)
 
Der Aufwand? Eine PM an Shoggy und du hast das Ding in 2 Tagen im Briefkasten :d
 
Der Aufwand? Eine PM an Shoggy und du hast das Ding in 2 Tagen im Briefkasten :d

Na gut, dann werden wir mal sehen, was es gibt, ich hoffe trotzdem, dass es ohne geht^^
Edit: Das war doch eigentlich nur bei den ersten Revisionen so oder? Meine ist aber neu, also sollte sie das eigentlich nicht brauchen!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh