jAyR
Semiprofi
hilfe,. ich raff nicht mit wem neo redet... soll ich nen neuen thread aufmachen oder kriegen wirs hin ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit 900l/h ist die Pumpe ja ausreichend oder?*Neo* schrieb:@jAyR richtig lesen und du wirst verstehen wem ich antworte.
Nun, ich bin der Meinun dass deine Temp´s in Ordnung sind. Ich schmeiß mal bei mir Prime an dann haste n Vergleich zu meinem X2 3800+. Allerdings ist meiner ohne HS.
Mom Idle Temp:
Wasser: 26,0 ° Grad
CPU: 23° Grad (+ 10° Grad)
PWM IC: 36° Grad
Chipsatz: 34° Grad
*Neo* schrieb:CPU: 23° Grad (+ 10° Grad)
Was empfiehlst du also?*Neo* schrieb:@Swp2000 ich würde mich nicht auf die Werte verlassen die angegeben sind...
Ich würde mich eher an den sehr billigen Preis von nur 14,95 @ orientieren.
Man kann einfach nicht sehr gute Qualität für diesen Preis erwarten.
Dann hätte ne Pumpe wie Laing oder ne Eheim keine Daseinsberechtigung.
Was ist da eure Empfehlung!Swp2000 schrieb:Könnte das mit meiner Temp auch deswegen sein, weil ich auf dem EVO 360 Radiator 3xAerocool Turbinen habe die die Luft nicht abziehen sondern draufblasen? Auf Empfehlung wurden sie so montiert.
Nur die 12V Pumpe hat in meinem Gehäuse keinen Platz mehr, daher müsste ich sie extern anbringen!*Neo* schrieb:@Swp2000 Na siehste 34° Grad ist schon mal viel besser.
Btw. Lüftermontage ob nun saugend oder blasend besser ist kann man nicht pauschalisieren. Dies ist je nach verwendeten Lüfter und Radiator verschieden. Einfach ausprobieren.
Btw. Pumpe, ich würde ungern ne 230V Pumpe verbauen, wegen dem 230V Brummen. 12V wie eine Eheim hpps, hpps + oder Laing ist grundsätzlich immer empfehlenswert. Da hast auch später Reserven für weitere Aufrüstungen.
jAyR schrieb:denke 34 passen.. ne0 und ich haben beide nicht das board wie dut. daher schwer zusagen wie gfroß der auslesefehler ist...
ich habe meine lüfter btw auch blasend.
saugen die bei dir gehäuse luft oder von außen???
Also gleich wie bei mir. Nur Warme Luft steigt ja eigentlich immer nach oben, also sollte man ja rein theoretisch die Lüfter saugend montieren!*Neo* schrieb:Hab statt den Evo nun ein HTF3 X. Muss ich mal in meiner Sig ändern.
Bei mir zeigen die Stege der Lüfter zum Radiator, also blasen drauf.
Wurde geändert!fooki schrieb:@swp2000: deine sig ist zu lang du steuerst gerade voll auf konfrontationskurs mit ghoosemax 7 zeilen