waku verbesserung

Dwax2k

Neuling
Ich besitze atm:

1x NexXxoS 120mm Radiator,
1x Alphacool CPU Kühler NexXxoS XP Light inkl. Halterungen für AMD XP, AMD 64 und Opteron, Intel 478 und Sockel 775
1x Alphacool SNB Vollkupferkühler für GFX-Karte inkl. Halterungen für ATI, NVIDIA Grafikkarten
1x Alphacool SNB Vollkupferkühler für MB inkl. Halterungen für AMD und Intel Chipsätze
1x Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230 Volt Tauchpumpe mit 600l/h
1x 3 Meter Schlauch PUR 10/8mm glasklar
1x Lüfter Alphacool 120mm Kugelgelagert
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 500ml
10x Anschlüsse Plugin mit 10mm (Aussendurchmesser) Schläuche
1x Klettband zur Pumpenbefestigung im Gehäuse
1x Wärmeleitpaste

ich hole mir ein neuen rechner und wollte mainboard(nb vielleicht auch sb),cpu und graka mit waku kühlen

mein neues sys:

E6300@3600
Asus P5N-E SLI nf650
1gb geil ddr2 800 cl 4-4-4-12
gainward 7600gt

meine frage ist jetzt ob mein aktuelles waku sys für meine neue hardware ausreicht und ob ich mir nicht noch nen tripple radi und noch einen agb holen sollte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den einzel weg und einen guten dual oder noch einen dual dazu?

und was ist mit dem agb?

Ich habe gedacht das hast du schon Daheim?

Die pumpe steht im ABG. Wenn Du genug Platz hast kannst auch beide nehmen, aber nen guter Dualradi sollte reichen. Und natürlich nen 2ten Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu einem Triple Radi raten, der Aufpreis ist meiner Meinung nicht der Rede wert.
Ausserdem hast du dann noch genug Reserven für später. ;)

Natürlich, aber wozu gibts denn schicke Blenden zum externen Einbau? :)

ist der MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator gut? weil ich hab nicht mehr so viel geld ;)

Nimm den Cooltek Maxistream. ;)

Ein Dual würde reichen, und prinzipiell lohnt es nicht für die zukunft zu kaufen. was du dir in nächster zeit anschaffst, weißt nur du.

okay ich hole mir dann den hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1870_Black-Ice-Pro-III--3x120mm-.html

die pumpe reicht aus dafür oder?

und soll ich den nach dem single radi anschließen und dann zum cpu oder wie?

achso ich wollte ihn dann extern auf den tower bauen mit diesen abstandthalter ;)

bringt es was wenn ich mit noch einen agb hole? weil in den alten passen nur 200ml oder so weil dann wird das wasser ja langsamer warm oder erlidigt sich das dann durch den neuen radi?

Zuletzt bearbeitet:
okay ich hole mir dann den hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1870_Black-Ice-Pro-III--3x120mm-.html

die pumpe reicht aus dafür oder?

und soll ich den nach dem single radi anschließen und dann zum cpu oder wie?

achso ich wollte ihn dann extern auf den tower bauen mit diesen abstandthalter ;)

bringt es was wenn ich mit noch einen agb hole? weil in den alten passen nur 200ml oder so weil dann wird das wasser ja langsamer warm oder erlidigt sich das dann durch den neuen radi?

Der Radi ist ok, die pumpe reicht locker aus.

Du brauchst keinen AGB dazu.

Wenn du nur den 360er anschliesst, reicht das aus. Den 120mm brauchst du dann nicht mehr anschliessen.

sind bei dem Black ICE PRO III schon anschlüsse dabei ?
welche lüfter würdet ihr empfehlen?
wie soll ich die lüfter denn anschließen gibt es so lange kabel?

Anschlüsse sind bei den meisten Wasserkühlungsprodukten nicht enthalten, als Lüfter kommen meiner meinung nach nur 120 mm Yate Loons in frage und als Anschlüss würde ich dir eine Lüftersteuerung von Revoltec mit Verlängerungskabeln empfehlen. ;)

Ist eigentlich egal welche Lüfter du nimmst, kannst auch Revoltec, Noiseblocker BlackSilent XL2 oder Scythe nehmen. Ich habe die Lüftersteuerung von Zalman und bin zufrieden damit.

Kabel gibt es 30cm verlängerungen, und Y kabel, dann kannste z.B 2 oder 3 Lüfter an einen regler anschliessen. Da muss du nur drauf achten, wie viel saft die Lüfter brauchen. Die Zalman Steuerung kann Pro Kanal 7Watt. bedeutet also, man kann 3 Lüfter a 2Watt anschliessen.

ich habe hier noch das AeroCool GateWatch I rumfliegen das ist doch auch inordnung oder?

bei den Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) steht bei

Mit 3 pol Molex Stecker ca 60cm Kabel und Drehzahlsignal

ist das 60cm kabel insgesampt oder von jedem lüfter? weil wenn ja brauche ich keine verlängerungt mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh