[Kaufberatung] Wakue fuer i7

Radiant

Enthusiast
Da das ding ja maechtig heizt ist ne wakue ja schon fast pflicht.....:shot:
Gekuehlt wird NB (Falls foxconn das bloodrage echt mal rausbringt :shake:) und natuerlich CPU. Alles wird extern aufgebaut

Pumpe haette ich gerne ne laing mit AGB was ist da zum empfehlen?
waer die hier ok? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1021_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra-AGB.html bei den AGB bin ich mir wegen der "strudel und blasenbildung" nicht ganz sicher....

cpu kuehler wuerd ich im moment den cuplex XT di nehmen, die auswahl ist ja dzt nicht gerade gross
schlaeuche moecht ich gerne klar haben, D bin ich mir auch nicht sicher..
240er oder 360er radi
und was brauch ich da alles fuer anschluesse, wasserzusatz usw. dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Strudel- und Blasenbildung angeht, kannst du dir mal dieses Review von DeXgo angucken. Da sind die verschiedenen Aufsätze für die Laing ganz gut verglichen.

Schlauch und anschlüsse: Wenn aussehen und Leistung dann die 16/10er dd mit Schraubanschlüssen von Feser wenn nur aussehen dann 13/10er mit günstigen schrauben von tygon oder nalgene ect.

AGB den hohen von XSPC der taugt ;)

Und zum Radi.
Kauf dir lieber gleich was größeres für spätere evtl. erweiterungen ;)

..oder du wartest noch ne Runde und guckst, wie die neuen Heatkiller 3.0 in Tests abschneiden.

Ansonsten ist der OCZ Hydroflow eine gute und sehr günstige Alternative ! Da ist direkt eine Backplate dabei und sogar 4 Anschlüsse !

Die Pumpen/AGB Kombi ist zu teuer und es gibt mitunter Probs beim Entlüften. Eine XSPC 400er oder 750er Station würde ausreichen und kostet nur die Hälfte ! :bigok:

und beim Schlauch kannst du zum Mastekleer greifen -> günstiger und erlaubt 1a Radien !

Der Magicool Xtreme Radi wäre kaum schlechter, aber dafür mehr als 10 € günstiger.

das Ganze ist versandkostenfrei :banana:

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal für die tips!
den OCZ gibt es ja (noch?) nicht für 1366 oder hab ich was verpasst? (ok das bloodrage hätte sogar 775 löcher, aber naja.....)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh