Wakue zusammenstellung

C

cuda

Guest
Hallo @all,

ich habe mir eine Wakue zusammengestellt, was sagt Ihr dazu?

wakue.jpg


Kann man da was verbessern/etwas sparen?

Welche Anschluesse und Schlauche brauche ich? Und was fuer'n Kuehler brauche ich fuer mein Mobo?

Mein System:
Abit IC7-MAX3
P4C-2800Mhz
ATI Radeon 9800PRO AiW

Danke.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut schon sehr gut aus, besonders die Wahl des Kühlers :d

Ich würd 10/8 Verschraubung wählen sieht edel aus, und ist find ich praktischer.
 
Die Verschraubung ist ein weinig sicherer als die Plug & Cool Dinger, ansonsten siehts echt Prima aus! :bigok:
 
Ich bin ebenfalls für 10/8er verschraubungen ...

Aba den kühler würd ich gegen nen Nexxos HP Pro tauschen ... der Cape is leistungstechnisch einiges schlechter
 
wenn du falsche anschlüsse bestellst sag ich dir das und ändere die bestellung entsprechend

keine angst :)
 
Wie siehts denn mit nem Kugelhahn bzw T-Stück aus ?
 
Anarchy schrieb:
Aba den kühler würd ich gegen nen Nexxos HP Pro tauschen ... der Cape is leistungstechnisch einiges schlechter
Naja, die Nexxos sieht einfach nur pfui aus, sorry. Und was heisst "leistungstechnisch schlechter"? Auf die 2-3 Grad kommt es nun wirklich nicht an.

So, habe alles zusammengestellt:

wakue1.jpg


Nichts vergessen?

'cuda
 
Wie willste denn das Wasser ablassen ? einfach ein Schlauch abziehen ?
 
Ich würde lieber Black ICE-Xtreme II als radiator der ist besser als HTF2 und der neue sieht einfach nur geil aus http://www.hwlabs.com/products/blackicextreme2.htm in Blau sieht er einfach GEIL aus

Und mit der Pumpe warum nimmst du nicht HPPS???

Korrosion schutz und wenn du HPPS nimmst, nimm dann der von inovatek ratschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso eine 1048er?
die ist laut...

eine 1046er würde dicke reichen!
eine HPPS wäre natürlich suppa :d
leise, stärker als eine 1048er und 12V, also stromanschluss wie ein laufwerk...
 
Jep, solang du keinen MC1 im Kühlkreislauf hast reicht die 1046er dicke aus!
 
cesare schrieb:
Ich würde lieber Black ICE-Xtreme II als radiator der ist besser als HTF2 und der neue sieht einfach nur geil aus http://www.hwlabs.com/products/blackicextreme2.htm in Blau sieht er einfach GEIL aus

Und mit der Pumpe warum nimmst du nicht HPPS???

Korrosion schutz und wenn du HPPS nimmst, nimm dann der von inovatek ratschlag

1. Wen interressiert die FARBE vom Radi ?

2. Der unterschied zwischen BI X2 und HTF2 ist verglichen mit dem leistungsverlust durch den Cape bedeutungslos

3. HPPS kostet auch nur 30€ mehr :wall:, wenn es doch nur ne 1046 wird dann sogar 40€ differenz ...


@ Nexxos vs. Cape - dann hoff ich mal das du nen Schönes window hast und der rechner auffem Tisch steht ...
 
Anarchy schrieb:
1. Wen interressiert die FARBE vom Radi ?
Eben.
[qoute]
2. Der unterschied zwischen BI X2 und HTF2 ist verglichen mit dem leistungsverlust durch den Cape bedeutungslos [/quote]
Ist der Nexxoss denn wirklich soooooo viel besser als Cape?

3. HPPS kostet auch nur 30€ mehr :wall:, wenn es doch nur ne 1046 wird dann sogar 40€ differenz ...
1048 bleibt drin, bumm. Entkoppelt und dann passt die Sache. So laut ist sie nun auch wieder nicht.

@ Nexxos vs. Cape - dann hoff ich mal das du nen Schönes window hast und der rechner auffem Tisch steht ...
Japp, habe ich aber der Rechner steht auf dem Boden, da dicker Teppich und noch zusaetzlich entkoppelt.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]
Ist der Nexxoss denn wirklich soooooo viel besser als Cape?
[/QUOTE]

Bei Watercoolplanet.de sind es 2.5°K unterschied auf dem Prüfstand ...

Der unterschied zwischen Black Ice und HTF2 beträgt 0.4°K



Die Kühlleistung vom Nexxos wird sicherlich ~3° besser sein als beim Cape wenn du der CPU richtig einheizt ... bei nem Moderaten OC sind dann beide OK

Die Radis werden sich in der Praxis garnicht unterscheiden würd ich mal sagen ... jedenfalls nicht im messbaren bereich ...
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie willste denn das Wasser ablassen ? einfach ein Schlauch abziehen ?

Haste dir darüber schon Gedanken gemacht ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Haste dir darüber schon Gedanken gemacht ?
Der AB hat doch 3 Anschlusse oder? Den einen kann man ja als "water-out" benutzen, oder liege ich da falsch?

Anarchy schrieb:
Bei Watercoolplanet.de sind es 2.5°K unterschied auf dem Prüfstand ...

Der unterschied zwischen Black Ice und HTF2 beträgt 0.4°K



Die Kühlleistung vom Nexxos wird sicherlich ~3° besser sein als beim Cape wenn du der CPU richtig einheizt ... bei nem Moderaten OC sind dann beide OK

Die Radis werden sich in der Praxis garnicht unterscheiden würd ich mal sagen ... jedenfalls nicht im messbaren bereich ...
Ja, toll, 3 Grad. :hmm: Ich will ja die CPU nicht bis zum Vergasen hochjagen.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Der AB hat doch 3 Anschlusse oder? Den einen kann man ja als "water-out" benutzen, oder liege ich da falsch?


Ja, toll, 3 Grad. :hmm: Ich will ja die CPU nicht bis zum Vergasen hochjagen.

'cuda[/QUOTE]

Dafür das der Nexxos aba billiger ist UND besser kühlt ... man nimmt ja auch nicht nen langsameres Mainboard weil es schöner ausschaut, jedenfalls nicht oft ;)
 
Und sieht dazu scheisse aus. Ich mag den irgendwie nicht. Und die 3 Grad wo er "schlechter" ist, sind auch nicht ausschlaggebend. Ich bin kein Hardcoreoverclocker, bei dem es auf jeden Grad ankommt.

'cuda
 
Mal ne Frage : Was hast du bitteschön mit 10 Metern Schlauch vor ??

Ich bin auch Cape-Fan, die paar Grad stören mich auch nicht im gegensatz zum Alphacool...
 
Ich will mich aufhaengen :fresse:

Nee, spass bei Seite, ich will alles anstaendig verlegen und habe noch npaar Sachen vor, die ich aber noch nicht verrate.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]
Nee, spass bei Seite, ich will alles anstaendig verlegen und habe noch npaar Sachen vor, die ich aber noch nicht verrate.

'cuda[/QUOTE]

Radi extern montieren ... extern also ausserhalb der Wohnung im freien :fresse:
 
[QUOTE='cuda]Nee, den Radi in die Kuehltruhe legen :fresse:

'cuda[/QUOTE]


Wenn das wasser zu kalt wird gibbet kondensation an den Schläuchen und Kühlern ...
 
Achwas Frostschutz, reines Alkohol rein und gut ist...

Nee, Spass beiseite, das habe ich nicht vor. Sondern was anderes.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Achwas Frostschutz, reines Alkohol rein und gut ist...

Nee, Spass beiseite, das habe ich nicht vor. Sondern was anderes.

'cuda[/QUOTE]


Schadööööööööööö :(

Ich hätt so ne aktion gern mal gesehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh