Wallpaper & Iconbörse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle meine Frage mal hier rein:

Auf meinem Lion (komplett frisches System) habe ich Calibri (umbenannt in LucidaGrande) als Systemschrift installiert. Alles prima, bis auf die Situationen in denen ich Systemrechte benötige und mein PW in diesem Dialogfenster eingeben muss. Das sieht nämlich so aus:

Kennt ihr das Problem unter Lion auch?
 
wie hast du die Schrift geändert? Ich hab das mit dem FontPortingTool was hier vor einiger Zeit rumging gemacht und das hat völlig ohne Probleme geklappt auch wenn ich auf nen weiteren Format vorbereitet war
 
wie hast du die Schrift geändert? Ich hab das mit dem FontPortingTool was hier vor einiger Zeit rumging gemacht und das hat völlig ohne Probleme geklappt auch wenn ich auf nen weiteren Format vorbereitet war

Hatte sie "per Hand" einfach installiert, da ich das FontPortingTool nicht mehr aufm Backup finden konnte. Kannst du es mir vllt per PN schicken?
Bzw. zum FPT gleich noch eine Frage - werden bei dir die o/O's richtig angezeigt. Da hatte ich unter Snow Leo nämlich das Problem, dass nach der Schriftveränderung mit FPT in PDFs das O fehlt...
 
Bei mir wird alles korrekt angezeigt. Händisch austauschen hab ich nur ein Mal versucht, aber da wurde meine geänderte LucidaGrande immer wieder vom System selbst zurück gesetzt weil ich wohl noch iwo ein Backup davon ersetzen hätte müssen.
 
Okay, habe es jetzt noch mal mit dem FPT probiert. Sieht genauso aus...
 
Versuch mal folgendes:

- Calibri löschen
- Original Font zurück kopieren
- Zugriffsrechte reparieren
- Neustart
- Calibri mittels FPT reinspielen
- Zugriffsrechte reparieren
- Neustart

Edit: Gerade wo ich es lese, noch eine Frage.... Hast du die originale Calibri Font verwendet und einfach umbenannt? Das funktioniert nämlich nicht richtig, es muss eine mittels FontLab Studio konvertierte Version sein, die aus der LucidaGrande Font erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das Problem unter Snow Leopard auch, aber nach mehrmaligen drüberbügeln mit FPT ging das dann wieder weg, ich glaube 2-3x mal hab ich das neu gemacht
 
Gibt es eine übersichtliche Seite wos auch eine größere Menge an Icons kostenlos gibt? Hab mich jetzt durch deviantArt geklickt aber das is' schon sehr unübersichtlich. Was ist denn die optimale Größe für die Ions?
 
Hat hier einer von Euch passende Icons für seine externe Festplatte kreiert?

Suche nämlich für meine WD My Book Studio ein passendes Symbol.
Wenn ich ne Platte von G-Technology gekauft hätte, gäbe es ja kein Problem, aber so...
 
klasse Thread, genau mein Ding! Freu mich auf das, was kommen mag :)
 
wie regelt ihr das mit den Icons? Mit Candybar? Hab gehört die Software wird offiziell nicht mehr supported...?

Edit: hopply sry für den Doppelpost... :wall:
 
Es kommen keine weteren Updates mehr, aber die Icons kannst du mit CandyBar weiterhin ändern. Nur das Dock Design kann aufgrund einer Änderung seitens Apple nicht mehr verändert werden.
 
ah ok. Funktioniert die Software auch schon mit 10.8.4?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh