Also das ein normaler User selten 4GB braucht halte ich nun doch für ein Gerücht.
Windows 7 = 1gb
Etwas neuere Spiele = 2gb
Bleiben 1gb für Browser, Anti-Viren-Programm, sonstige Programme im Hintergrund wie Teamspeak, Skype, irgendwelche Chat Programme usw. Vorallem Firefox nimmt sich gerne mal eine ganze Menge. Also 4gb sind sehr flott erreicht.
Naja, reicht immer noch. Oder kannst du spielen und gleichzeitig dabei im Internet serven? Klar nen bissel browsen ist ja kein Ding, aber wenn hier jemand kommt mit 1GB für FF der kann mir nicht erzählen, dass er dann noch dabei zockt. Multitasking in allen Ehren aber entwerder ich entspanne mich beim zocken und hab im Hintergrund vielleicht noch zwei drei Fesnter zum Game/Chatten offen oder man ist in den weiten des Internets und der Browser braucht 1GB RAM....
Wobei ich nicht verstehen kann, wie das geht. Habe teilweise auch mehr als 20 Taps offen und trozdem kein 1GB RAM fürn FF benötigt...
Auch wenn man viele Fenster auf hat, nen Spiel spielt, Anti-Viren Software TS und nen Chat Programm läuft reichen 4GB RAM immer noch aus.
Klar macht es bei den Preisen Sinn ruhig auf 8GB zu gehen. Trozdem kann man nicht von BRAUCHEN sprechen.
Wenn ich nicht mit VM Ware arbeiten würde, wüsste ich nicht wozu ich so viel RAM wirklich brauchen würde.
RAM zum kopieren kaufen? Ist ja mal quatsch. Wenn kein RAM da ist zum swappen beim kopieren, wird halt direekt geschrieben, wo ist das Problem ?
Und zum Thema 64Bit Programme:
Dann zählt mir doch mal auf, bei welchen Progs 64 Bit existiert UND ob es auch nötig dazu wäre?
Mir fällt da nur Photoshop und Videobearbeitungsprogramme ein. Wer damit nicht sondserlich viel am Hut hat, oder bei der Bildbearbeitung nur das kleine übliche macht braucht auch dafür keine 8GB RAM.
Klar gibt es ne Menge 64Bit Software mitlerweile, nur braucht man sie nicht. Bsp: CPU-Z oder MS Office ( und nur mal nebenbei MS selber empfielt auf einen 64Bit OS die 32Bit Office Varieante )
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ein "normaler User " mit 4GB locker zurecht kommt. Ich kenne selber zich Leute, die noch 2GB oder 3GB haben und damit auskommen.
User die mit VM Ware Arbeiten zählen einfach nicht zum normalen dazu