Wann gehen die Preise runter?

Deez

Banned
Wann wirds denn um Die Core2Duo´s endlich günstiger?
Möchte mir ein neues System zulegen. Aber wenn ich etwa 4 Wochen vor einem Preissturz von 100 - 200€ stehe, dann wart ich noch kurz ab.
Eigentlich möchte ich den preisreduzierten Q6600 kaufen und eine GF8950GX2 dranhängen. So ein Q6600 sollte doch ganz nützlich für Unreal Tournament 3 werden, deshalb will ich den. Aber wann wirds billiger? Gibts da ein genaues Datum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
datum ni, also eigentlich nciht. manchmal kommt es das es runter geht wenn messen vorbei sind oder so, dann wenn die technik bzw anderes zu alt ist udn so. aber genaue daten gibt es halt nicht

Das gibt wohl einen Run wie auf Wii... Hoffentlich füllt Intel schon mal die Lager.

Ich denke das wieder nur Leute haufenweise Prozzis kaufen die sich auch sionst mit Hardware ebschäftigen^^ und das ist relativ zu Intels Kundschaft herzlich wenig :)

Wegen der GF8950GX2...: Wollte nVidia nicht die 8900er überspringen und direkt zum G90 übergehen? Eine GX2 mit dem "normalen" G80 solls aber glaub geben...

Eigentlich möchte ich den preisreduzierten Q6600 kaufen und eine GF8950GX2 dranhängen. So ein Q6600 sollte doch ganz nützlich für Unreal Tournament 3 werden, deshalb will ich den.

Hehe, ach so...

Dieses Jahr werden wir es mit Sicherheit nicht mehr erleben wie auch nur ein Game ne Leistungsteigerung durch nen Quad-Core erfährt. Momentan ist sogar das Gegenteil der Fall, mit nem Quad-Core erreicht man ~1-3 FPS weniger als mit nem gleichgetakteten Dual-Core (z.B. Q6700 vs. E6700). Bin auch mal gespannt ob die Unreal 3-Engine tatsächlich Quad/Multi-Core-"ready" ist. Zu der imaginären Grafikkarte fällt mir jetzt nix mehr ein.

Soll wirklich nicht beleidigend sein, aber irgendwie klingt das (also so wie du das jetzt rübergebracht hast), als ob du dem Marketing der Hersteller/Entwickler zum Opfer gefallen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss wohl erstmal der R600 her, eine 8900er ist die Chance auf eine wirklich gut entwickelte G90. Aber bis DX10 in die Puschen kommt...

Kauf jetzt eine Mittelklasse Hardware, wo du das MB z.B dann weiternutzen kanns ( sollange nicht wieder ein neuer Sockel fällig wird! ) und gutes RAM.
Die CPU kannst dann immernoch tauschen !
Und zur Graka, wer da ein TOP Modell kauft ist selber schuld ! ( schneller kann Geld nicht entwertet werden ! )

Kauf jetzt eine Mittelklasse Hardware, wo du das MB z.B dann weiternutzen kanns ( sollange nicht wieder ein neuer Sockel fällig wird! ) und gutes RAM.
Die CPU kannst dann immernoch tauschen !
Nun kommt wieder die 45nm-Frage... Ich habe ein Board, welches die preisreduzierten CPU´s schluckt, werde zugreifen und dann lange wieder nur beobachten. Habs ja auch schon (fast) geschafft, die Dual-Core-Periode mit Hyper-Threading zu überbrücken...

also wenn du auf nen richtigen preisturz warten willst, dann musst du wohl auf AMD/ATIs antworten warten!

das wäre dann der K8L und der R600, was sich aber noch bis zum sommer hinzieht, wenn nicht auch weiter :shake:

am besten mal nen teil im sommer kaufen, da ab so september wieder die RAM preise um >30% steigen werden!

Also, möchte hier jetzt auch meine Senf dazugeben...:wink:

Möchte mir gerne auch den Q6600 holen, und auch "erst" nach den 22. April diesen Jahres... Weis garnicht was daran so schlimm ist sich ein vier-Kernprozessor zu holen. Ich denke für mich ist das das beste was im moment im Frage kommt. Ich werde den Prozessor hauptsaächlich für grafikbearbeitung und softwareentwicklung nutzen, da denke ich haben vier Kerne schon sein Vorteil...

Und spiele werden auch kommen, jetzt wo die PS3 auch raus ist.. Und die Xbox360 schon länger als ein Jahr im Markt ist haben auch die Entwickler mehr erfahrung mehrkern Prozessoren anzusprechen.

OK ich hole mir zwar ne lowrange Grafikarte, weil ich nicht unbedingt daruaf zocken will, aber dir würde ich empfehlen, dass du wartest bis die ersten r600 chips von ATI raus sind. Wenn mich nichts täuscht wird das nach der CeBit sein. Und dann mal die ersten benchmarks vergleichen und dann kannst ja sehn was du kaufen willst nen G80 oder R600 chip.Schätze mal Preis wird spielt da auch ne Role ;)

Naja hoffe aber dass der wirklich zum 22. 4 runtergesetzt wird...!:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh