Wann kommt der P4 3,4 EE????

Original geschrieben von zealot`grr
hm, hast nochn MBM-shot dabei? stichwort Vdimm?

btw, das muss nen bh-5 khx pc 3200 sein :)

Bei mir zeigt MBM keine Vdimm Spannung an. Und einen Mainboard Monitor gibt es von Shuttle leider nicht.

Ja es sind wahrscheinlich die BH-5 Speicher.

Die genau Bezeichnung ist :

KHX3200/256
9905192-012.A02
P35978X3 2.6V

Board ist das Shuttle AN50r und Vdimm hab ich gerade 2,7V bei 233Mhz mit 2-2-2-5 und bei 2,8V schaff ich 250Mhz mit 2-2-2-5.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von zealot`grr
ajo, nochn nachtrag: ich hatte das wohl missverstanden - ich dachte, dass du die twister pc 4000 auf 2-2-2-6 2.7V in verbindung mit dem A64 am laufen hast :)

Nee die liefen auf meinem P4 mit 2,8V oder 2,9V mit CL2 3-3-5 auf 240Mhz und mit 2.8V oder 2.9V mit CL 2.5 3-3-5 bis 265Mhz.

Benche mal Prime mit ner hohen FFT size dann ist die RAM Benaspruchung höher da die Daten nicht mehr in den Cache passen.

Wielange hast Du Prime laufen lassen?

Hab ich gemacht , lief 8 Stunden. Weitere fragen am besten per PN, will hier nicht ein Thread kaputt machen ausserdem bin ich eh jetzt bis heute abend weg. Also schreibt mir am besten ne Pn :)

Also en OC um gerd mal 500MHz is nicht besonders viel wenn man schon bei 3.4GHz ist ... prozentual gesehen ist das mickrig und der preis 2.4C < 200€

hi,

mich persönlich hat preis leistung eigentlich im pc-bereich noch
nie sonderlich interresiert.
ich kauf seit fast 14 jahren hardware und dann meist den neusten
intel. just for fun.
so bin ich halt, nehmt mir es nicht übel.

gruß kemen: :coolblue: :coolblue:

hi,

was dagegen?

ist doch meine sache
ich halt nichts von erbsenzählerrei.
und ich bin bestimmt nicht der einzige,
dem der konsum denn gewissen kick bringt.

immer zu, das geld muß unter die leute,
das leben ist eh zu kurz!!!!!!!!!!!!!!!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

gruß

kemen

hi,

nee hab ich nicht.

war ja auch nicht bös gemeint

gruß

kemen :heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@kemen

Entspann Dich.

Ich würd um ehrlich zu sein so ein Kaufverhalten selbst dann nicht an den Tag legen wenn mir die Scheine aus dem Arsch fliegen würden aber nu musst Du ja wissen.

Aber kein Grund sich hier so zu eschoffieren, ok? ;)

hi,

ich hab mich gar nicht eschoffiert.
jeder macht halt das was er für richtig hält.

und Dennis,ich bin ganz cool!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber deinen kommentar häst du dir sparen können.lol

gruß kemen

Wenn du wieder vom aufrüsen parts locker hast kannste mal bescheidsagen - möglicherweise hab ich interesse ;)

Ich selber hab nicht so viel knete und deswegen kauf ich auch die Hardware die man am günstigsten bekommt und gut übertaktet kann ...

Ausser beim Server - da kann man nicht sparen - jedenfalls nict wirklich da der 8 Kanal RAID5 Controller nunmal fast 400€ kostet und die 2 XEONs auch mit so zusammen ca. 450€ reinhaun ...

hi,

zur zeit hab ich fast nichts übrig.
nur einen ipc vortex raidcontroller mit cache und wide anschlüssen
2 kanal
und 4 ibm scsi festplatten, du kannst das ja alles haben,
aber es ist dir sicher auch zu olle.

controller =GDT 6125 raid 0,1, 5, 10 mit cache ich glaub 64mb
2 ibm a 1giga
2 ibm a 4 giga
vom controller hätte ich sogar die orginalverpackung
und handbuch.
(preis ehemals nur controller DM 1800.-)

gruß
kemen

Zuletzt bearbeitet:
so,
leute
will die sachen den niemand.

jetzt seit ihr aber ruhig????

so ist das mit den ewigen"preis-leistungsdiskussionen"
hat mir damals zusammen ne menge geld gekostet und
nach 3-4 jahren kannst du es dir sonst wo entsorgen.

also, anarchy oder jemand anders, wenn einer die teile möchte ich schick es
euch portofrei zu.

gruß kemen

Zuletzt bearbeitet:
hi,

genau deshalb geht mir die meinung
von "DENNIS" am arsch vorbei.
ich kauf mir eh was ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß

kemen

Ich finds cool wenn man das nötige Kleingeld hat um sich seinem Hobbie so auszu üben.

Ich hab das letzte Jahr auch mehr Geld ausgegeben als ich sollte, davon hätte ich mir locker einen neuen Wagen kaufen können.

Aber ich mein solange man seine Pflichten nicht vernachlässigt ist das doch ok. Und vorallem jedem sein eigenes Bier wieviel Geld er ausgeben will.

Und manche Leute sind halt Performance Freaks wozu ich mich eigentlich auch zähle. Ich spiele mit meinem Pc vielleicht 2-3 Stunden in der Woche , und brauche trotzdem immer gute Hardware. Andere Sammeln Oldtimer , und wir sammeln halt HW ist doch auch ok :)

Original geschrieben von Riverna
Ich finds cool wenn man das nötige Kleingeld hat um sich seinem Hobbie so auszu üben.

Ich hab das letzte Jahr auch mehr Geld ausgegeben als ich sollte, davon hätte ich mir locker einen neuen Wagen kaufen können.

Aber ich mein solange man seine Pflichten nicht vernachlässigt ist das doch ok. Und vorallem jedem sein eigenes Bier wieviel Geld er ausgeben will.

Und manche Leute sind halt Performance Freaks wozu ich mich eigentlich auch zähle. Ich spiele mit meinem Pc vielleicht 2-3 Stunden in der Woche , und brauche trotzdem immer gute Hardware. Andere Sammeln Oldtimer , und wir sammeln halt HW ist doch auch ok :)

Seh isch auch so,

fette HW ist bei mir auch das Nonplusultra. Auch wenn ich an allen Ecken und Enden sparen könnte...

Mein Rechner ist jetzt in die Jahre gekommen und bald schlägt die Bombe wieder ein und 3 bis 4000 Euro sind weg... Tja so ist das halt...

is bei mir auch so ich rüste meinen rechner immer auf obwohl ich die leistung kaum ausnutze... aber allein die leistung rauszuholen macht schon spass

hi,

ja,
klasse
endlich mal gleichgesinnte.
es wurde auch mal zeit das sich so jemand (außer anarchy)
meldet.
ich dachte schon ich bin der einzige verückte hier.
man, ich kenn jungs die bauen sich hifi zeugs ins auto,
davon könnte man mindestens 3-4 neuste systeme kaufen.
und wer fragt da nach preis-leistung??????.
und das zeugs ist nach 1-2 jahren auch veraltet.
ich finde ich gebe nicht zu viel für mein hobby aus und
kann meine frau und kinder ganz gut ernähren.
so sollte es doch sein.

hardware ist nun mal mein hobby
und für hobby gibt mal halt öfters mal etwas mehr aus.
als ich vor 14 jahren meinen 286er kaufte
bezahlte ich komplett mit nadeldrucker 8500.- DM.
man oh man was man heute dafür bekommt !!!!!!!!!!!!

ich bin der meinung es sollte hier ein eigenes forum
nur für Hardcore - PC,ler und FREAKS geben
damit man sich mit gleichgesinnten austauschen könnte.

VIELEICHT GREIFT EIN MOD DAS MAL AUF!!!

so long

gruß kemen

Zuletzt bearbeitet:
jupp... ich teile eure meinung auch...

ich spiele zwar mehr (so 30-40std in der woche...) verbringe aber auch 40-50 stunden in der Woche hier im Forum.... Nur schreib ich fast nie was... (deswegen unter 200 posts*G*)

Ich bin leider schüler, sonst würde ich mir auch mal so ein highend teil gönnen(9800xtoder athlon fx51..)

nene... da rüste ich lieber alle 3 monate irgendwas um, und verkauf es an meine kumpels...

MfG

Einer der Verückten*G*

die idee gefällt mir ^^ weil man wird immer gefragt wozu man denn die leistung brauht... da kann ich nur antworten "gar nich"
aber man hat sie halt und das is doch auch was ^^
mein prob is nur dass ich als schüler nich genug geld für zB nen EE oder nen Athlon FX oder so habe... aber wenn ich das Geld hätte würde es dafür draufgehen da bin ich mir sicher

/edit
wie du schon sagst... andere tunen ihr auto, kaufen sich ein game nach dem anderen, haben 5 konsolen neben dem fernseher stehen oder sonstwas und wir bauen halt an den rechnern rum... jedem das was ihm spass macht

Zuletzt bearbeitet:
hi,

genau das isses.

ich hab ja 3 atlas scsi 15K am vortex raid controller 64bit.
und mit sandra 116 000 punkte.

jetzt bin ich schon am überlegen ob ich nicht eine 4. platte
holen soll um in sandra die 140 000 punkte
zu knacken. das wär doch echt geil.
unter winbech 99 hab ich ja 188mb transferrate,
damit könnte ich die 200 locker überspringen.

freu, freu

ich glaub ich mach das so.

gruß kemen

mach das, kauf dir, was du willst. aber dann musst du auch damit klar kommen, dass "die anderen" die sachen, die du dir gekauft hast, später dir nicht abkaufen wollen :P

Original geschrieben von kemen
Anarchy Ich fänd nen 2.4C @ 3.6 mit dem 300er FSB und 250MHz RAM + gute Timings um einges beeindruckender

hi,

ich find eigentlich 3,4 EE @ 3.9-4.0 etwas besser.
so hoch geht der bestimmt mit wakü.

den 3,2EE hab ich jetzt bei default volt auf 3.6.
höher geh ich nicht, das risiko ist mir zu hoch bei wakü.

gruß kemen

Ich glaube nicht, daß man den 3.4EE höher als den 3.2 bekommt! Von daher ist es Blödsinn von nem 3.2er auf'n 3.4er zu wechseln.

UND: Ne Kompressorkühlung brauchst Du nicht! Wenn Du mit der Spannung nicht zu hoch gehst, kannst Du overclocken bis der Arzt kommt. Also, Deinen 3.2er würde ich mit etwas erhöhter Spannung einfach auf 3850MHz (eventuell höher) ziehen und feddig!

Nicht die Hitze könnte ihn kaputtmachen, sondern nur eine zu hohe Spannung.

EDIT:ES geht nicht nur um's haben "wollen" oder können, sondern man braucht sehr wohl die Leistung!

Ich kann diese Märchen, daß doch schon alles auf Kiste XY schon sooooo flüssig laufen würde, langsam nicht mehr hören...

Zuletzt bearbeitet:
zealot`grr mach das, kauf dir, was du willst. aber dann musst du auch damit klar kommen, dass "die anderen" die sachen, die du dir gekauft hast, später dir nicht abkaufen wollen :P

ich will das nicht verkaufen,
sondern verschenken!!!

aber wenns keiner will

Ich glaube nicht, daß man den 3.4EE höher als den 3.2 bekommt! Von daher ist es Blödsinn von nem 3.2er auf'n 3.4er zu wechseln.

hi marc

ich hab ja einen käufer für den 3,2EE,
der würde mir 850.-- geben.

da würd ich wenn ich mir einen neuen hole,
natürlich den 3,4EE nehmen.
die differenz vom preis ist dann ja nur gering.

du würdest wie ich dich kenne das vieleicht auch so machen.

leistung, da stimme ich dir zu hat man eh nie genug.

gruß kemen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh