Nun sind ja doch schon einige Tage ins Land gezogen und außer dem offenen Brief auf der International-Seite gibt's beim Support nur die zwar freundliche, aber nichtssagende Auskunft, dass von "oben" noch keine Benachrichtigung erfolgt wäre, man würde dies "heute im Laufe des Tages bekommen" (das hört man seit Tagen), man nimmt die EMail-Adresse auf und verständigt die Kunden, sobald es etwas Neues gibt.
Wir schreiben den 08.02.2011 und immer noch nichts Neues? Zur aktuellen Lage: Alle 8 der SATA-Ports meines ASUS P8P67 Deluxe sind belegt.
Alle Festplatten, die an den SATA3-Ports angeschlossen sind, weisen katastrophale SMART-Werte (ausgelesen mit HD Tune Pro) auf inklusive der Empfehlung die Platten sofort zu tauschen.
Darunter zwei nigelnagelneue WD Black Caviar 2 TB. Dass auf einmal alle Platten kaputt gehen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Platten an den SATA6-Ports sind hingegen alle "ok".
Daher würde ich mich aufrichtig freuen, wenn mir der Hersteller meines Mainboards mitteilen könnte, wie in meinem Fall in Österreich bezüglich eines Boardaustausches verfahren wird.
Danke im voraus für eine Antwort.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------
Nachdem Dr. ASUS zwischenzeitlich ja online gewesen ist, ich so schlau/nicht schlau wie zuvor bin, gibt's wohl künftig nur zwei und/oder Möglichkeiten:
Entweder keine ASUS-Produkte mehr kaufen (Tut mir leid, aber Euer Support ist nun mal "schleppend bis nicht existent") oder künftig bei Alternate bestellen. Dort scheint man in der Lage zu sein verbindliche Auskünfte zu erteilen und Lösungen anzubieten, ehe "von oben" eine Benachrichtigung erfolgt.
Eine weitere Alternative wäre ein GIGABYTE-Board bei Alternate kaufen. Im Nachhinein betrachtet könnte ich mich fast ärgern, dass ich nicht das UD-7 genommen habe. Schließlich ist auf der deutschen HP von GIGABYTE seit 03.02.2011 (!) leicht auffindbar und verständlich die Info online, dass die Boards ausgetauscht werden.
Wäre schön, wenn man so etwas auch mal von ASUS geboten bekommen hätte. Und für alle, die meinen Beitrag unter "Geflame" verbuchen möchten - bei einem neuen Produkt erwarte ich mir etwas mehr an Service. Ich hatte den Boot-Bug und hab mich nicht beschwert, sondern konnte ihn nach einigem Nachlesen und BIOS-Update beheben, ich habe gewartet, bis der Bug mit der AI SUITTE II, die sich nicht installieren ließ, behoben war und ich warte seit Tagen auf eine zufriedenstellende Antwort von ASUS bezüglich des SATA-Bugs.
Ich finde es nur sonderbar, dass alle übrigen Hersteller mehr oder weniger rasch reagiert haben und einer der Platzhirschen mit vornehmer Zurückhaltung und Bedecktheit glänzt.
Wir schreiben den 08.02.2011 und immer noch nichts Neues? Zur aktuellen Lage: Alle 8 der SATA-Ports meines ASUS P8P67 Deluxe sind belegt.
Alle Festplatten, die an den SATA3-Ports angeschlossen sind, weisen katastrophale SMART-Werte (ausgelesen mit HD Tune Pro) auf inklusive der Empfehlung die Platten sofort zu tauschen.
Darunter zwei nigelnagelneue WD Black Caviar 2 TB. Dass auf einmal alle Platten kaputt gehen sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Platten an den SATA6-Ports sind hingegen alle "ok".
Daher würde ich mich aufrichtig freuen, wenn mir der Hersteller meines Mainboards mitteilen könnte, wie in meinem Fall in Österreich bezüglich eines Boardaustausches verfahren wird.
Danke im voraus für eine Antwort.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------
Nachdem Dr. ASUS zwischenzeitlich ja online gewesen ist, ich so schlau/nicht schlau wie zuvor bin, gibt's wohl künftig nur zwei und/oder Möglichkeiten:
Entweder keine ASUS-Produkte mehr kaufen (Tut mir leid, aber Euer Support ist nun mal "schleppend bis nicht existent") oder künftig bei Alternate bestellen. Dort scheint man in der Lage zu sein verbindliche Auskünfte zu erteilen und Lösungen anzubieten, ehe "von oben" eine Benachrichtigung erfolgt.
Eine weitere Alternative wäre ein GIGABYTE-Board bei Alternate kaufen. Im Nachhinein betrachtet könnte ich mich fast ärgern, dass ich nicht das UD-7 genommen habe. Schließlich ist auf der deutschen HP von GIGABYTE seit 03.02.2011 (!) leicht auffindbar und verständlich die Info online, dass die Boards ausgetauscht werden.
Wäre schön, wenn man so etwas auch mal von ASUS geboten bekommen hätte. Und für alle, die meinen Beitrag unter "Geflame" verbuchen möchten - bei einem neuen Produkt erwarte ich mir etwas mehr an Service. Ich hatte den Boot-Bug und hab mich nicht beschwert, sondern konnte ihn nach einigem Nachlesen und BIOS-Update beheben, ich habe gewartet, bis der Bug mit der AI SUITTE II, die sich nicht installieren ließ, behoben war und ich warte seit Tagen auf eine zufriedenstellende Antwort von ASUS bezüglich des SATA-Bugs.
Ich finde es nur sonderbar, dass alle übrigen Hersteller mehr oder weniger rasch reagiert haben und einer der Platzhirschen mit vornehmer Zurückhaltung und Bedecktheit glänzt.