Wann kommt eine Stellungnahme von ASUS Deutschland/Österreich zum SATA-Bug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon lustig das Leutchen deiner Güteklasse immer persöhlich werden wenn die Argumente ausgehen
ja wenn man das aus deinem Mund hört dann ist das echt lustig. Im "persönlich werden", beleidigen, bedrohen, diffamieren bist du ja erfahrungsgemäß ganz vorne mit dabei.

Aber in einem hast du recht
Aber dazu ist das inet ja da da kann mann sich schön verstecken und einen auf Oberschlau machen...
:rolleyes: und jetzt kannste schön wieder deine Tiraden ablassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie und wann und wie teuer es wird wenn einer klagen will geht dich doch einen feuchten Dreck an!

wenn ich oder HINZ oder Kunz nachweisen kann das ich einen zb. Datenverlußt auf Grund einen AB WERK AUSGELIEFERTEN DEFEKTEN BOARDS HABE dann bekomm ich Schadenersatz ob das nun in deine kleine Welt paßt oder nicht.
Es weiß die ganze Welt das die Dinger am Arsch sind Punkt und aus.

Und du kannst natürlich ohne Gutachten beweisen, dass dein Board genau aufgrund dieses Fehlers die Daten geschluckt hat. Nur weil alle Boards denselben Konstruktionsfehler haben, welcher in 5 - 15% der Fälle zu Problemen (von kompletten Datenverlust spricht bisher niemand und es gibt auch keine bestätigten Fälle) führen kann, kannst du dich nicht per se darauf berufen, dass jetzt dein Board betroffen sein soll. Auch das muss bewiesen werden, womit wir wieder beim angesprochenen Gutachten wären.

Und ob mein Händler das will oder nicht er kommt um einen Austausch nicht herum oder wie ihr das so schön schreibt nachbessern :d der setzt sich dann in den Keller und verlötet sich einen oder wie :d

Ich weiß nicht wo geschrieben wurde, dass ein Händler nicht will? Jeder Händler hat die Pflicht Ware ohne Sachmangel zu liefern, bzw bei entsprechendem Sachmangel nachzubessern. Nachbesserung besteht aus Reperatur oder Lieferung einwandfreier Ware. Es wurde doch bereits mehrfach durchexerziert, dass Reperatur bei Mainboards nicht wirklich machbar ist, und die Lieferung mangelfreier Ware unmöglich ist, woraus das Recht zum Rücktritt resultiert.
Wo genau entnimmst du bitte ständig, dass irgend ein Händler irgendwas nicht will?

Ist schon lustig das Leutchen deiner Güteklasse immer persöhlich werden wenn die Argumente ausgehen und alles Bildzeitungsmäßig herrausgezupft wird wie mans gerade brauch..

Aber dazu ist das inet ja da da kann mann sich schön verstecken und einen auf Oberschlau machen...

Gut, dass du das erkennst. Daher kannst du noch so oft schreiben, wieviel Berufserfahrung du auf welchem Gebiet auch immer hast. Es interressiert in der Anonymität des Internets nicht, und ist eigentlich erbärmlich, wenn man sowas vorschiebt im Zuge von "hab mal was Respekt, ich bin schon 20 Jahre Selbstständig, du unwissender du".

Unser Rechtsverdreher hier vor Ort rollt gerade vor lachen über die Erde wenn er deinen Quatsch liest.

Er scheint wohl ebenso wie du viel Zeit zu haben, wenn er das durchliest.
Aber hey, da dein Rechtsverdreher ja in der Kammer eingetragen ist, kann er ja gerne mal unter Nennung seines Namens hier ein Statement zur Rechtslage geben, ihm ist die konkrete Rechtsberatung im Internet ja nicht untersagt.

Also, lass ihn in deinen Account und er darf gerne meinen Quatsch richtigstellen. Bin mal gespannt wie er argumentiert.
Aber ich vergaß, so vielbeschäftigte Leute wie du und dein Anwalt haben ja keine Zeit für so einen Kinderkram - richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Die Boards sind nicht ab Werk defekt. Die Boards haben einen Fehler der zu einem Defekt führen kann aber nicht zwangsläufig muß. Das sind 2 Paar Schuhe. Und was glaubst du warum bei jedem Hersteller (Asus, GB, MSI, Dell, HP usw.) inkl. Intel selbst überall propagiert wird das nur die Sata3 (6Gb) und der Marvell genutzt werden sollen und auch auf das Risiko bei Benutzung der Sata2 (3Gb) hingewiesen wird?
Das nachher keiner kommen kann mit dem Argument: Ich hatte keine Ahnung bzw. Kenntnis von dem Fehler und eventuellen Folgeschäden.
Tool von GB zum Auslesen der Ports, Tool von Intel, Anleitung von MSI auf der Startseite ihrer website.

Hey ich glaube wir inkl. Ralf sollten demnächst in SU mal ein Bier trinken gehen?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mein Freund :d da isser ja, das hat aber lange gedauert :d
Und über dich was loswerden :lol: da müßte ich dich ja für "voll" nehmen....

Haste eigendlich den Satz in einem Textdoku abgelegt und dann Paste und Copy :d

naja zumindest wird jetzt durchgeputz, war ja Sinn der OP :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

@mayer2
Die Boards sind nicht ab Werk defekt. Die Boards haben einen Fehler der zu einem Defekt führen kann aber nicht zwangsläufig muß. Das sind 2 Paar Schuhe. Und was glaubst du warum bei jedem Hersteller (Asus, GB, MSI, Dell, HP usw.) inkl. Intel selbst überall propagiert wird das nur die Sata3 (6Gb) und der Marvell genutzt werden soll und auch auf das Risiko bei Benutzung der Sata2 (3Gb) hingewiesen wird?
Das nachher keiner kommen kann mit dem Argument: Ich hatte keine Ahnung bzw. Kenntnis von dem Fehler und eventuellen Folgeschäden.
Tool von GB zum Auslesen der Ports, Tool von Intel, Anleitung von MSI auf der Startseite ihrer website.

Hey ich glaube wir inkl. Ralf sollten demnächst in SU mal ein Bier trinken gehen?:d

Ich weiß das doch aber darum gehts doch garnicht, sondern um das "wie" das gehändelt wird und auch so stattfinden wird, siehe zb. Alternate oder JZ und Gigabyte...

Wie ich das persöhnlich machen würde steht doch gar nicht zur Debatte..

Jo viele viele Bierchen schlucken :d ... tel. heute eh noch mit Ralf dann können wir ja was klarmachen, er kommt aber glaube erst Sonntag abend wieder wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Wo habe ich etwas gefordert oder ähnliches geschrieben :confused:
Das war ein Vorschlag in Richtung Doktor Asus ob er so etwas weiterleiten könnte.
Dann schau mal bitte genau einen Beitrag über meinem von oben, dort wurdest du wunderschön zitiert mit genau dieser Forderung...
Oder ist etwa "Müsste natürlich im vorab Tausch passieren da man sonst als User ohne PC da sitzt." keine Forderung?

Und warum nur PC Bereich?
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe oder eine Rückruf Aktion gibt bekomme ich für die Zeit ein Leihwagen :wink:
Daher mein Vorschlag mit dem Vorabtausch weil ein Leihmobo wohl schlecht machbar ist.
Hast du rechtlichen Anspruch auf einen Leihwagen? Ich denke nicht...
Dir steht in jedemfall frei einen Leihwagen zu nehmen, ganz klar... Aber unter Umständen musst du dafür eben zahlen. Und das ist der kleine aber feine Unterschied ;)
Wie gesagt, du wirst keinen Bereich finden, wo es einen Vorabtausch geben wird. Zumindest nicht in diesen Größenordnungen.

Und den Mist mit Board neu kaufen und Geld für das alte zurück erstatten lassen macht gar nicht jeder Händler mit.Mit nachbessern wird der Händler Schwierigkeiten haben oder wie will er den Chipsatz/Sata Port aufs alte Mobo bekommen :fresse2::lol:
Naja und was soll das mit Leben auf der letzten Rille also das ist ne Frechheit von Dir.
Ich persöhnlich habe keine Probleme und könnte sofort 10 mobos kaufen aber warum?Weil Intel Mist gebaut hat?Ist doch wohl nicht dein Ernst oder?
Und was ist mit einigen jungen Leuten hier die noch in der Ausbildung sind und sich nicht einfach ein neues Mobo für 200€ kaufen können.Es gibt auch Leute die sparen sich das System zusammen.

Der Händler wird dir das defekte Board wohl abnehmen müssen, er hat recht auf Nacherfüllung, wie auch immer diese ausschaut, entweder sendet er dir nach Eingang der defekten Ware und Prüfung des Schadens direkt ein neues zu, oder aber baut selbst um bzw. lässt über den Hersteller des Boards umbauen oder wie auch immer. (grundsätzlich machbar ist das)

Zum Thema Neukauf um die Zeit zu überbrücken, leider kommt bei dem Thema gerne das Argument, das sich das nicht jeder leisten kann... Aber hier bin ich der Meinung, wenn man auf der letzten Rille lebt, sollte man die Kohle nicht in PC Technik versenken.
Auch bin ich weiterhin der Meinung, das nagelneue Technik, egal was nun im Detail immer mit Kinderkrankheiten aufwarten kann. Das war so, ist so und wird immer so sein. Sprich wer da nichtmal vier Wochen nach Release schon zugeschlagen hat, muss halt potentiell immer mit möglichen Fehlern rechnen, die erst mit der Zeit bekannt werden können.

Intel rückt die Sache auch zurecht, allerdings solltest du möglicherweise beachten, dass Intel zu vielen Händlern keine direkte Geschäftsbeziehung hat, sondern viel eher zu den entsprechenden Distris.
Um bei allen Gliedern der Kette bis zum Endkunden lückenlosen finanziellen Schutz zu gewährleisten, nimmst du die o.g. Summe pauschal x3, wenn's reicht.

Das muss Intel auch nicht. Denn der Hersteller ist in dem Fall der Boardhersteller, Intel ist nur Zulieferer... Der Hersteller hat im Grunde hier die Mütze auf und muss die Sache regeln.

Im Grunde hat selbst Intel hier nix zu befürchten, wenn sie sich quer stellen würden. Denn es gibt nunmal nur zwei große im PC Bereich. Und Intel ist dabei der weit größere... Unterm Strich werden trotzdem weiterhin haufenweise Kunden Intel kaufen. Und das ist der Punkt. Man möchte aus Endkundensicht nur hoffen, das Intel sich hier kooperativ verhält und der Fehler womöglich eine bessere Qualitätssicherung nach sich zieht, bevor man neue Produkte auf den Markt wirft. So würde sowas in Zukunft weniger passieren.

In meinen Augen wird auch hier kein Imageschaden bei Intel zu verbuchen sein. Einfach weil es extrem wenige Leute überhaupt betrifft. Nämlich nur die paar "Hanseln", die so verückt waren und direkt in den ersten 3-4 Wochen nach Release zu kaufen. Und das sind neben ein paar Leuten in Foren wie diesem absolut vernachlässigbare Zahlen.
Weit schlimmer wäre es, wenn der Fehler erst nach 1-1,5 Jahren gekannt gewurden wäre.
 
Ach weißt du, ich hab das heut nacht schon gelesen und mir meinen Teil gedacht.
Aber was soll man von jemanden erwarten der einem unverhohlen mit körperlicher Gewalt droht und dann, wenn ihm die Argumente ausgehen, einfach dummdreißt lügt?

Machst du das eigentlich mit deinen Kunden genauso? Sie im Falle einer Reklamation beschimpfen und anlügen?
 
ups
"Sie im Falle einer Reklamation beschimpfen und anlügen.."

jetzt reichts!
Ich will sofort hier im fred eine Entschuldigung oder eine Klarstellung wie und wen ich belüge.
Sollte das nicht umgehend passieren werde ich das mit dir persöhnlich besprechen!
 
Ach im Wakü Forum, als du behauptet hast ich würde Leuten sagen das sie falsche BIOS Versionen aufspielen sollen, war also keine Lüge von dir? So so.... :rolleyes:

Und schön das du mich zitierst, aber wenn dann solltest du es richtig zitieren!

Es war keine Aussage meinerseits, sondern eine Frage. Das zeigt übrigens das Satzzeichen am Ende des Satzes, welches du einfach nicht zitiert hast, daher sehe ich auch keinen Grund mich bei jemanden wie dir, der lügt um andere zu diffamieren, zu entschuldigen.

Und darf ich das "persönlich besprechen" mal wieder als Drohung ansehen? Neues Synonym für eins auf die Nase geben aka "mit mir ein Bierchen trinken"? :rolleyes: Aber komm ruhig nach Braunschweig, aus Fallersleben oder aus welchen Dorf du auch immer stammst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios das du dem Jungen vorgeschlagen hast DER EINE NV KARTE HAT ist ist für dieses Board EIN BIOS FÜR ATIs CF probs!


Ich warte auf die Entschuldigung noch 10 min.
 
uih nun androhung? du warst selbstständig? wundert ja das dein laden noch läuft wenn du mit deinen kunden geanuso redest
 
Ich sagte die neuste BIOS Version ist die 1006 und nicht die 1004 und somit ist nicht die neuste BIOS Version aufgespielt worden.... das hat nichts, absolut gar nichts mit einem falschen BIOS zu tun.

Und was willste in 10min, bzw 5-6min, schwingste dich ins Auto und klapperst ne 250.000 Einwohnerstadt ab :haha:
 
ok..abklappern :lol:
Ich bin am 16.04 da, Springbreak Party.

Und zu dem Bios
Du kannst es drehen und wenden wie du willst es ist das falsche für ihn, fertig...aber im Rausreden und Lügen bis du ja der Fachmann ich schreib sowas nicht gerne "Lügen" da es nichts bringt ohne das man sich dabei sieht, sondern nur Luft ist.
 
Auf welcher Grundlage? Das ich ihm eine Frage gestellt habe? :haha:

Aha am 16.04 bist du hier bei einer Springbreak Party die wo genau stattfinden soll? Bei nem ganz gefährlichen Motorradclub? Willst du mich damit jetzt beeindrucken?

Aber schön das du es aus dem Kontext reißt, ich fragte ob er die neuste BIOS Version aufgespielt hat, er meinte die 1004, die 1006 war aber die neuste. Und es gibt auch BIOS Versionen bei denen im Changelog so manche Veränderung nicht mit drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mal ehrlich sollte das nem mod gemeldet werden mit der androhung am 16.04?
Nochmal ne frage du bist Selbstständig? Wenn ja dann Prost Mahlzeit
 
ich habe das selbst gemeldet...
und ja selbständig Stahlbau magste mal ne Runde mit arbeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh