@fdsonne
Wo habe ich etwas gefordert oder ähnliches geschrieben
Das war ein Vorschlag in Richtung Doktor Asus ob er so etwas weiterleiten könnte.
Dann schau mal bitte genau einen Beitrag über meinem von oben, dort wurdest du wunderschön zitiert mit genau dieser Forderung...
Oder ist etwa "Müsste natürlich im vorab Tausch passieren da man sonst als User ohne PC da sitzt." keine Forderung?
Und warum nur PC Bereich?
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe oder eine Rückruf Aktion gibt bekomme ich für die Zeit ein Leihwagen
Daher mein Vorschlag mit dem Vorabtausch weil ein Leihmobo wohl schlecht machbar ist.
Hast du rechtlichen Anspruch auf einen Leihwagen? Ich denke nicht...
Dir steht in jedemfall frei einen Leihwagen zu nehmen, ganz klar... Aber unter Umständen musst du dafür eben zahlen. Und das ist der kleine aber feine Unterschied
Wie gesagt, du wirst keinen Bereich finden, wo es einen Vorabtausch geben wird. Zumindest nicht in diesen Größenordnungen.
Und den Mist mit Board neu kaufen und Geld für das alte zurück erstatten lassen macht gar nicht jeder Händler mit.Mit nachbessern wird der Händler Schwierigkeiten haben oder wie will er den Chipsatz/Sata Port aufs alte Mobo bekommen
Naja und was soll das mit Leben auf der letzten Rille also das ist ne Frechheit von Dir.
Ich persöhnlich habe keine Probleme und könnte sofort 10 mobos kaufen aber warum?Weil Intel Mist gebaut hat?Ist doch wohl nicht dein Ernst oder?
Und was ist mit einigen jungen Leuten hier die noch in der Ausbildung sind und sich nicht einfach ein neues Mobo für 200€ kaufen können.Es gibt auch Leute die sparen sich das System zusammen.
Der Händler wird dir das defekte Board wohl abnehmen müssen, er hat recht auf Nacherfüllung, wie auch immer diese ausschaut, entweder sendet er dir nach Eingang der defekten Ware und Prüfung des Schadens direkt ein neues zu, oder aber baut selbst um bzw. lässt über den Hersteller des Boards umbauen oder wie auch immer. (grundsätzlich machbar ist das)
Zum Thema Neukauf um die Zeit zu überbrücken, leider kommt bei dem Thema gerne das Argument, das sich das nicht jeder leisten kann... Aber hier bin ich der Meinung, wenn man auf der letzten Rille lebt, sollte man die Kohle nicht in PC Technik versenken.
Auch bin ich weiterhin der Meinung, das nagelneue Technik, egal was nun im Detail immer mit Kinderkrankheiten aufwarten kann. Das war so, ist so und wird immer so sein. Sprich wer da nichtmal vier Wochen nach Release schon zugeschlagen hat, muss halt potentiell immer mit möglichen Fehlern rechnen, die erst mit der Zeit bekannt werden können.
Intel rückt die Sache auch zurecht, allerdings solltest du möglicherweise beachten, dass Intel zu vielen Händlern keine direkte Geschäftsbeziehung hat, sondern viel eher zu den entsprechenden Distris.
Um bei allen Gliedern der Kette bis zum Endkunden lückenlosen finanziellen Schutz zu gewährleisten, nimmst du die o.g. Summe pauschal x3, wenn's reicht.
Das muss Intel auch nicht. Denn der Hersteller ist in dem Fall der Boardhersteller, Intel ist nur Zulieferer... Der Hersteller hat im Grunde hier die Mütze auf und muss die Sache regeln.
Im Grunde hat selbst Intel hier nix zu befürchten, wenn sie sich quer stellen würden. Denn es gibt nunmal nur zwei große im PC Bereich. Und Intel ist dabei der weit größere... Unterm Strich werden trotzdem weiterhin haufenweise Kunden Intel kaufen. Und das ist der Punkt. Man möchte aus Endkundensicht nur hoffen, das Intel sich hier kooperativ verhält und der Fehler womöglich eine bessere Qualitätssicherung nach sich zieht, bevor man neue Produkte auf den Markt wirft. So würde sowas in Zukunft weniger passieren.
In meinen Augen wird auch hier kein Imageschaden bei Intel zu verbuchen sein. Einfach weil es extrem wenige Leute überhaupt betrifft. Nämlich nur die paar "Hanseln", die so verückt waren und direkt in den ersten 3-4 Wochen nach Release zu kaufen. Und das sind neben ein paar Leuten in Foren wie diesem absolut vernachlässigbare Zahlen.
Weit schlimmer wäre es, wenn der Fehler erst nach 1-1,5 Jahren gekannt gewurden wäre.