Wann kommt Nvidia mit GK mit HDMI 1.3

Hollywood100

Neuling
Wann kommt Nvidia mit einer Grafikkarte die eine HDMI 1.3 Schnittstelle hat?
Es wäre fürs Heimkino wichtig.Weiss einer was davon ob es eine geben wird?MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dass ist der vebesserte Nachfolgerstandard von HDMI.
Bis DisplayPort sich weitgehend durchgesetzt hat (1-2J), wird es beide Standards geben.
Aber Nvidia will im 1.Q2008 auch welche herausbringen. Ebenso bei einigen Onbaordgrafik-Chipsätzen.
Monitore mit DisplayPort werden wohl erst im März (Cebit 2008) auf dem Markt kommen.

Zitat:
However, DisplayPort is more likely to co-exist with HDMI, since HDMI is specifically targeted for consumer electronics like set-top boxes, DVD players etc, while DisplayPort was designed from the ground up for computing.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die neuen bzw. die kommenden Karten jetzt eigentlich endlich HDMI 1.3 ?

ATI HD4800er oder GTX200er HDMI 1.3 "höhere Farbtiefe"

Also die Sache mit "HDMI 1.3" würde mich auch mal interessieren. Man findet im Internet nur spärlich Informationen. Mir ist vor kurzem meine Grafikkarte abgeraucht -Speicherfehler, befindet sich gerade bei Leadtek- RMA.
Bis die dann mal funktionierend oder auch ausgetauscht bei mir wieder ankommt vergehen noch 2-4 Wochen oder mehr. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung GTX260 oder HD4870, bei der HD4870 glaube ich gehört zu haben, dass die HDMI 1.3 unterstützt, bin mir aber nicht sicher, über die GTX200er habe ich nichts gefunden in Sachen HDMI 1.3. Mein 37" FullHD LCD TV unterstützt 1.3, denn mir geht es primär um den erweiterten Farbraum "höhere Farbtiefe", dass es eben fließende Farbübergänge gibt. Also wer Infos hat oder weiß wo ich sie finde, her damit.

MfG michmuell

Nein, dass ist der vebesserte Nachfolgerstandard von HDMI.

Nein, wie Du schon selbst auf Englisch zitiert hast: Der Displayport soll parallel in der "Computerwelt" existieren, während Home Cinema und Konsorten bei HDMI bleiben.

Die 4000er Serie von ATI unterstützt bereits HDMI 1.3, nutze es selber für meinen LCD :wink:

Funktioniert die Tonübertragungbei Deine ATI problemlos, bzw. auf was sollte man achten ?

Also bist jetzt hab ich keine Probleme, stelle nur die Tonausgabe in der Systemsteuerung auf den HDMI Port und fertig.

Bei Dolby muss ich mal schauen , warte noch bis mein neue Reciever da ist für HDMI 1.3 dann kann ich das auch noch testen.

Beachten mußte ich bis jetzt nichts ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh