Wann macht ihr die Steuererklärung?

wikkinger

Enthusiast
Ich würde gerne wissen, wann im Verlauf eines Jahres die meisten von euch ihre Steuererklärung machen?
Gleich am Jahresanfang oder ist es bei dem meisten erst später z.B. jetzt soweit?

Ich habe da nämlich noch so ein unbenutzes Computerprogramm für die 2009 Steuererklärung rumliegen, das ich verkaufen probieren will falls es sich so spät im Jahr noch lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich mache meine steuererklärung meistens zwischen märz und mai des folgejahres. wie teuer ist das programm denn im einkauf? es gibt nämlich dutzende kostenlose programme die auch alle möglichen tricks draufhaben, deswegen kann ich mir schon allein deswegen nicht vorstellen, dass es sich gut verkauft. probieren kannst du es jedenfalls, manche leute haben 3 oder sogar 5 jahre zeit für ihre steuererklärung

Also irgendwelche Nutzer wird es für die dutzenden kostenpflichtigen Programme wohl auch geben.
Die Frage ist nur ob der Großteil dieser Zahlungswilligen die 2009 Erklärung bereits gemacht hat oder sich meine Auktion jetzt doch noch lohnt?

offizieller Stichtag für die Steuererklärung war der 31.05.2010 (zumindest für jene, die verpflichtet sind eine Steuererklärung abzugeben)

Und wer ist verpflichtet? :confused:
Was passiert, wenn man keine Steuererklärung abgibt?
Kann ich noch nach dem 31.05.2010 die für 2009 einreichen?
Fragen über Fragen... :hmm::(

verpflichtet sind zb die die letztes jahr kurzarbeitsgeld bekommen haben. ist alles nicht so leicht abzugrenzen. jedenfalls haben die die nicht verpflichtet sind bis zu 5 jahre zeit die erklärung einzureichen

Ich dürfte ne Menge Kilometergeld zurückbekommen :bigok:
Ich hoffe doch, dass ich als normaler Angestellter auch wirklich die 5 Jahre Zeit habe :fresse:

Ich persönlich habe weder Lust, Zeit oder ausreichend Kenntnisse um das vernünftig für mich zugeschnitten auszufüllen.

[x] made by Steuerberater im März 2010 für 2009.

^^ rausgeschmissenes Geld.
Ich habe 2 Stunden gebraucht und habe alles eingesetzt.
ich glaube du kannst nicht wirklich den Umfang und die Rahmenbedingungen meiner Steuererklärung einschätzen :lol:
Solange sich die Kosten durch ausreichende Rückzahlungen decken, ists mir herzlich egal. Für 2009 habe ich das sechzehnfache der Steuerberaterkosten rausbekommen, was ich alleine im Leben nicht hinbekommen hätte

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab letztes jahr auch das 16fache der Steuerberaterkosten rausbekommen deswegen werd ich da auch weiterhin hingehen :)

Geb da immer alles Oktober oder November ab, 2 Wochen später ist das Geld da :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh