Wann mal endlich wieder ein richtiges Mech-Game

lol

nein, das war der codename der erstenpanzer ( ~1916 - England)

Gemeint war "wassertank"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die aussahen wie ein wassertank...?!
ah ja...
Although initially termed landships by the Admiralty, the initial vehicles were colloquially referred to as water-carriers, later shortened to tanks, to preserve secrecy. The word tank was used to give the workers the impression they were constructing tracked water containers for the British army in Mesopotamia, and it was made official on December 24, 1915.

GermanphotowithEnglishTank.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WW1.jpg


ja wahrscheinlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
used to give the workers the impression they were constructing tracked water containers

klar ^^....schaut auch so aus, nicht?

mit maschinengewehren o_O
 
denkt ihr es wird mal in echt so richtige 10m große mechs geben? :d
 
schwer zu sagen, ich mein, wenn du dir heutige maschinen anguckst, von der dimension solltes kein thema sein, allerdings bezweifle ich dass die ein Neurofeedback in absehbarer zeit hinbekommen, die maschine muss ja auf beinen laufen, also einen gleichgewichtssinn haben, und bei battletech is das halt über einen helm gelöst, der aufs gleichgewichtssystem des piloten zugreift...
 
also in den nächsten 100 jahren sicher nicht....siehe dieser komische roboter, die haben ja schon starke probleme den aufrecht zu halten o_O

aber irgendwann....naja ich denke, dass sich ne ganz andere Technik durchsetzen wird. Weder Mech noch Tank
 
glaub auch nicht dass es mechs geben wird aber cool wärs schon statt die öden panzer:kotz: . aber glaub das es bald nur noch ferngesteuerte droiden oder ähnliches geben wird.

übrigens wer weiss vlt. gibs ja so ein interface schon wer weiss dass schon was die alles haben.
 
zu teuer, zu aufwändig, zu langsam, braucht nen menschen als piloten ... nee, das wird nix.

haben se damals von der Eisenbahn auch gesagt....sowas einfach abzutun find ich quatsch, guck dir an was heute schon in japan rumrennt, sag nur Aibo und Co.!
 
haben se damals von der Eisenbahn auch gesagt....sowas einfach abzutun find ich quatsch
öhm, ja, eisenbahn und battlemech ... hmm ... jo ... kannste auch nen düsenjet mit nem omnibus vergleichen ...

guck dir an was heute schon in japan rumrennt, sag nur Aibo und Co.!
-> aibo und battlemech ... hmm ... jo ... kannste auch n lego-auto mir ner AK47 vergleichen ...
 
mechs sind einfach zu anfällig.

zu groß
zu warm
zu viele schwachpunkte( beine / koordination)
zu hoher energieverbrauch
 
Zu groß...wofür??
zu warm...okay
Schwachpunkte werden durch Feuerkraft ausgeglichen
Energieverbrauch ist unwichtig, da mit nem Atomreaktor angetrieben...ich mein, da kannste stundenlang drüber diskutieren, aber einfach zu sagen, DAS geht nicht, hättste einem Menschen vor 100 Jahren gesagt dass wir schon Sonden auf den Mars geschickt haben wo grade mal seit nem Jahrhundert der Mensch auf klapprigen Holzkonstruktionen übers Feld zuckelt....der hätte Dich auch für bekloppt erklärt...
 
Also wenn ich mir die Entwicklung der humanoiden Roboter in den letzten Jahren ansehe... da is nix mehr mit "Probleme mit dem Aufrecht laufen"
Deren Gang wird immer stabiler... manche von denen können auch bereits ohne größere Probleme Treppen und Schrägen hochlaufen. Und ich glaube, wenn man Asimo oder den P3 anschubst (natürlich nicht zu doll ^^) fällt er auch nicht sofort um.

Was natürlich die Sinnhaftigkeit als Kampfmaschine angeht... das liegt noch in etwas fernerer Zukunft, das ist wahr, aber test dazu wirds bald geben, wenn es sie nicht sogar schon gibt.
 
Also meine Freundin war letztes Jahr in Japan für einen Monat, da sind die Viecher rumgerannt und haben sogar Fußball gespielt, is schon beängstigend wie sehr die da drüben Fortschritte auf dem Gebiet haben...

Das liegt daran, dass zum Beispiel der Roboterhund von Sony da drüben riesig einschlägt, da die leute einfach nicht den Platz und vor allem nicht die Zeit haben nen echten Hund zu halten!

Die haben tatsächlich gesagt als meine Freundin gefragt hat ob die das ernst meinen:
Wieso?Der ist doch wie ein echter Hund!

Deshalb werden wir uns noch umschauen, allein wenn ich hier durch die Firma gehe und mir unsere Fertigungsroboter ansehe, DIE allein sind schon geil...

Der Vorteil von Mechs ist auch dass sie durch viel unwegsameres Terrain kommen als Panzer oder Radfahrzeuge, mal sehen was die Zukunft bringt"!
 
Zu groß...wofür??

wandelnde zielscheibe? die panzer entwicklung geht zb . in eine andere richtung

DIe panzer werden immer flacher.

aber du hast recht. mal schauen wie die entwicklung weiter geht
 
naja wenn ich bedenke das es jetzt schon panzer gibt die 5km weit schießen können mit einer differenz von 1m. und die panzer ja eher flacher werden um nicht so schnell gefunden zu werden.
wie will man einen mech vor radar schützen? was bringt einem mech den vorteil von feuerkraft wenn er von 2 panzern außer gefecht gesetzt werden kann, die über sehr große distanzen schießen. als beispiel wurden im irak krieg 100 moderne panzer eingesetzt,von denen ich gerade angefangen habe, die haben 1030 panzer abgeschossen von den irakern und keinen! verloren. weil die anderen garnicht wussten wo die waren.
und ein mech ist ja hilflos wenn der am bein geroffen wird. bei den neueren panzern kann nur noch der gefechtskopf außer gefecht gesetzt werden weils der schwächste punkt ist.
aber das mech spiel was bald kommen soll sieht echt geil aus.
 
Nochmal zu Chromehounds, das ganze ist von Sega und da es eine Arcadeumsetzung vom Lindbergh ist wird es wohl sehr actionsreich sein.

Aber Mech Commander (1) wahr echt geil, gerade der Multiplayer war genial.

Ich hab auch das Battletech Brettspiel (3. Ausgabe) ist mir aber fast ein wenig zu Zeitaufwendig.

mfg nic
 
flyingjoker schrieb:
naja wenn ich bedenke das es jetzt schon panzer gibt die 5km weit schießen können mit einer differenz von 1m. und die panzer ja eher flacher werden um nicht so schnell gefunden zu werden.
wie will man einen mech vor radar schützen? was bringt einem mech den vorteil von feuerkraft wenn er von 2 panzern außer gefecht gesetzt werden kann, die über sehr große distanzen schießen. als beispiel wurden im irak krieg 100 moderne panzer eingesetzt,von denen ich gerade angefangen habe, die haben 1030 panzer abgeschossen von den irakern und keinen! verloren. weil die anderen garnicht wussten wo die waren.
und ein mech ist ja hilflos wenn der am bein geroffen wird. bei den neueren panzern kann nur noch der gefechtskopf außer gefecht gesetzt werden weils der schwächste punkt ist.
aber das mech spiel was bald kommen soll sieht echt geil aus.


also dazu, in den Büchern und bei BT haben Panzer keine Schnitte gegen Mechs, nichtmal gegen leichte, da diese auch über viele KM mit Raketen schiessen können, und bis der Panzer nachgeladen hat is der Mech mit 50-60km/h auf Schlagreichweite und trampelt Ihn uU einfach platt, es is ja reine Fiktion, aber die Panzerung von Mechs steckt ne Menge weg!
 
Heimwerkerking schrieb:
also dazu, in den Büchern und bei BT haben Panzer keine Schnitte gegen Mechs, nichtmal gegen leichte, da diese auch über viele KM mit Raketen schiessen können, und bis der Panzer nachgeladen hat is der Mech mit 50-60km/h auf Schlagreichweite und trampelt Ihn uU einfach platt, es is ja reine Fiktion, aber die Panzerung von Mechs steckt ne Menge weg!
nur wird den das auch nich viel bringen wenn man den boden unter denen weg sprengt ... und heutige panzer gehen richtung stealth technik ... also nix mit radar ...son mech vieh wird schwer zu verstecken...
jetzt kommt nich mit nem trojanischen mech :fresse: :d ;)
 
also na ja stealthtechnik is dahingehend schon enttarnt, da es mit 3 Radarstationen zu umgehen ist, so haben die Leutz in Sarajevo nen Nighthawk runtergeknallt, und Mechs SIND zu orten, klar, aber manche haben ja ECM Bojen an Bord die die Ortungsgeräte stören etc...

na ja, kann man jetzt stundenlang drüber philosophieren, is eh alles noch Sci-Fi!
 
flyingjoker schrieb:
naja wenn ich bedenke das es jetzt schon panzer gibt die 5km weit schießen können mit einer differenz von 1m. und die panzer ja eher flacher werden um nicht so schnell gefunden zu werden.
wie will man einen mech vor radar schützen? was bringt einem mech den vorteil von feuerkraft wenn er von 2 panzern außer gefecht gesetzt werden kann, die über sehr große distanzen schießen. als beispiel wurden im irak krieg 100 moderne panzer eingesetzt,von denen ich gerade angefangen habe, die haben 1030 panzer abgeschossen von den irakern und keinen! verloren. weil die anderen garnicht wussten wo die waren.
und ein mech ist ja hilflos wenn der am bein geroffen wird. bei den neueren panzern kann nur noch der gefechtskopf außer gefecht gesetzt werden weils der schwächste punkt ist.
aber das mech spiel was bald kommen soll sieht echt geil aus.

Guck nicht so viele Dokus! :asthanos: Auf N24 kam mal Technik Extrem: Panzer. Da haben die das fast genauso gesagt wie du^^
 
Also ich bin auch absoluter Mecha-Fan.

Ohhh man, aber was ich sonst so lese: Die N24 Dokus sind amerikanisch patriotisch wie ein Tom Clancy Roman. Jeder moderne Kampfpanzer kann durch eine 80 US-$ billige RPG-7 geschrottet werden. Es gibt ja diese neue ERA (explosive reactive armour) Panzerung um diesem Problem zu begegnen, aber generell sind Hohlladungen für alle modernen Panzer, sei es Abrams, LeClerc, Chieftain, Leo2, Merkava, T90 ein riesengrosses Problem.

Und nebenbei, als alter Battletech Veteran garantiere ich euch, dass ich gerade beim alten BT Tabletop mit Panzern total geruuul00rt habe. Der Trick ist einen 45 Tonnen Luftkissenpanzer mit Höchstgeschwindigkeit in gerader Linie in den Mech zu jagen. Bei 15 Feldern Distanz reicht das für jeden Mech bis zum Atlas, und der Junge steht ohne Beinchen da.

Noch besser: wenn der Mech in 1 Level tiefem Wasser läuft und du den Panzer mit Anlauf auf Schlagtrefferzonentafel jagen darfst - oft genug dabei die Köpfchen rasiert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh