Ihr versteht das System dahinter wohl nicht also belegen wir es mal mit beispielhaften Zahlen ...
nVidia hat zu Release 500.000 Karten - davon geben sie 400.000 an die Partner und verkaufen 100.000 selbst.
Nvidia möchte ja, dass man vorbestellt, nur schon in manchen Augen komisch, dass die FE div. Händler haben und man sie ohne wenn und aber direkt gleich mitnehmen kann ohne vorbestellt zu haben.
Dann frage ich mich, wozu bestellt man überhaupt vor? So könnte man ja gleich sagen ne FE gibts nur über die Händler und nicht im Nvidia Online Store.
Somit würde sich Nvidia eine Menge Zeit sparen und die Kunden nicht verärgern.
Hier ein Zitat aus dem Geforce Forum:
"I'm not questioning the demand... I'm not questioning the sell out time for the product, the fact of the matter is the site said the GPU was available and i could 'buy it now', they then state 1-3 business days to deliver, they then take the full amount of the purchase price and the order is confirmed. to then get an email saying my order is on back order, to then be told it is update to 'processing' to THEN be told it is now pre-order and we don't know when it will be back in stock maybe the 15th March 2017... THAT is seriously bad handling of a product, a high demand product from Nvidia."
"Still think digital river need to have a better system in place for taking orders. Too many upset people including myself thinking they've purchased an item thats in stock only to be told its on back order. Not good really."
Ich weiß schon was du meinst, ist auch verständlich. Das es länger dauern kann ist das eine "Problem", das andere ist, dass Digital River nicht fähig ist einen ungefähren Zeitpunkt zu nennen wann die Karten wieder kommen. Somit wird man als Vorbesteller im dunklen gelassen ohne auch nur irgend einen Status zu erhalten, während andere Läden die Karten direkt verkaufen ohne irgendwie vorbestellen zu müssen.