Wann wird die 1080ti los geschickt?

Wahrscheinlich, was solls ich tu mir den ganzen Aufwand mit Storno und Rückbuchung nimmer an, geht die ganze Freizeit für den Käse drauf.
Wenns sie da ist ist sie eben da, fertig.

Wenigstens konnte einer der Leute mal eine genauere Auskunft geben, besser als nen Stein aufn Kop :d
und dafür zuerst ein paar Tage lang hier im Forum Dampf ablassen? :p
bitte nicht schlagen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hau dich ned XD

Ja klar, die Warterei war an sich nicht das Problem, sondern, dass seitens Nvidia keine Rückmeldung auf Mails bzw. eine genauere Lieferauskunft am Telefon gab.


Grüße
 
Und ich dachte schon ich bin spät dran mit meiner Karte aber das ja mal der Knüller :fresse: Gut zu wissen das nicht nur Asus sau langsame Unternehmen mit Dingen beauftragt die eigentloch schnell gehen müssen :stupid:
 
Einzugsermächtigung ... einfach zurückbuchen lassen und nicht mehr bei nvidia direkt kaufen ^^
 
Hätt ich mal nix gesagt, jetzt wurde meine Karte auch verschoben bis zum 24. :wall:
 
Hier wird also aus - es gibt zu viele Vorbesteller auf zu wenig Produkte ein "Boah ist nVidia unfähig" gemacht? Finde ich ja witzig ... macht ihr das bei ner streng limitierten Sache auch? Ist da der Hersteller dumm wenn ihr zu langsam wart und das Gut ausverkauft ist?

Manche hier haben ja Vorstellungen vom Leben :d
 
? In anderen Unternehmen ist sie lieferbar...
Und dort hätte man sie ohne Vorbestellung schneller gehabt.
Und was hat es mit zu langsam zu tun, wenn man am "Vorbesteller" Tag gekauft hat ?
Überspitzt "Unfähig" kann man es bezeichnen, wenn man selbst ein Produkt als FE verkauft und mit Abwicklung der waltenden Konkurrenz an Shops nicht mithalten kann.
 
Meine kommt aber nicht von Nvidia direkt sondern von nem Händler.
 
Hier wird also aus - es gibt zu viele Vorbesteller auf zu wenig Produkte ein "Boah ist nVidia unfähig" gemacht? Finde ich ja witzig ... macht ihr das bei ner streng limitierten Sache auch? Ist da der Hersteller dumm wenn ihr zu langsam wart und das Gut ausverkauft ist?

Manche hier haben ja Vorstellungen vom Leben :d

Kommt halt ein wenig dezent blöd rüber, wenn Stores die Karten haben und Nvidia nicht :d
Weil wozu macht man den eine Vorbestellung? Weil man sie gerne früher als sonst hätte.
Wenn dann andere Shops die FE von den Partnerkarten verkaufen, ja dann kann man schon ein wenig von "Nvidia ist unfähig" reden.
Aber ja wenns einem selbst nicht betrifft, dann quasselt es sich immer einfach :P
 
Letzlich stört es mich ja auch gar nicht so sehr.
Auf der einen Seite kommt sie halt, wenn sie kommt.
Nur ich muss das halt managen, dass jemand da ist wenn die liefern, und hatte einfach auch andere Erwartungen, als ich sie kaufte und die wurden halt einfach enttäuscht.
Aber gut so ist das nunmal. :hwluxx:
 
ha das wäre ne Lösung :d
Aber eine Änderung der Lieferadresse ^^ Wer weiß was das für unvorhersehbare Komplikationen mit sich zieht :lol:
 
Oke dann lass es lieber xD Nicht, dass du stornieren musst, weil eine Änderung durch ein "vollautomatisches System" nicht mehr möglich ist :fresse:
 
Ihr versteht das System dahinter wohl nicht also belegen wir es mal mit beispielhaften Zahlen ...

nVidia hat zu Release 500.000 Karten - davon geben sie 400.000 an die Partner und verkaufen 100.000 selbst.

Nun kommen die Vorbesteller und rennen alle zu nVidia ... angenommen das sind 250.000 also fehlen de facto 150.000 Karten, obgleich eine Partnerkarte noch verfügbar sein kann, weil da der run nicht so groß drauf war. Ist eigentlich ganz einfach und zum Thema:

"Ich habe doch direkt an dem Tag bestellt"

Das Tomorrowland Festival mit 180.000 Karten ist innerhalb von 25 Minuten ausverkauft ... wenn nun hunderttausende Leute den nVidia Shop stürmen, dann kann man wenn man 3h später bestellt schon Nummer 236.749 auf der Liste sein.
 
Ihr versteht das System dahinter wohl nicht also belegen wir es mal mit beispielhaften Zahlen ...
nVidia hat zu Release 500.000 Karten - davon geben sie 400.000 an die Partner und verkaufen 100.000 selbst.

Nvidia möchte ja, dass man vorbestellt, nur schon in manchen Augen komisch, dass die FE div. Händler haben und man sie ohne wenn und aber direkt gleich mitnehmen kann ohne vorbestellt zu haben.
Dann frage ich mich, wozu bestellt man überhaupt vor? So könnte man ja gleich sagen ne FE gibts nur über die Händler und nicht im Nvidia Online Store.
Somit würde sich Nvidia eine Menge Zeit sparen und die Kunden nicht verärgern.

Hier ein Zitat aus dem Geforce Forum:

"I'm not questioning the demand... I'm not questioning the sell out time for the product, the fact of the matter is the site said the GPU was available and i could 'buy it now', they then state 1-3 business days to deliver, they then take the full amount of the purchase price and the order is confirmed. to then get an email saying my order is on back order, to then be told it is update to 'processing' to THEN be told it is now pre-order and we don't know when it will be back in stock maybe the 15th March 2017... THAT is seriously bad handling of a product, a high demand product from Nvidia."


"Still think digital river need to have a better system in place for taking orders. Too many upset people including myself thinking they've purchased an item thats in stock only to be told its on back order. Not good really."

Ich weiß schon was du meinst, ist auch verständlich. Das es länger dauern kann ist das eine "Problem", das andere ist, dass Digital River nicht fähig ist einen ungefähren Zeitpunkt zu nennen wann die Karten wieder kommen. Somit wird man als Vorbesteller im dunklen gelassen ohne auch nur irgend einen Status zu erhalten, während andere Läden die Karten direkt verkaufen ohne irgendwie vorbestellen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll denn auch der Zahlungsdienstleister wissen, wann der Händler wieder Ware hat?

Hier liegt offenkundig das Problem bei Digital River in der Abwicklung oder in der Shopprogrammierung von nVidia das es da keine Liveabfrage gibt über den Verfügbarkeitsstatus. Dann heißt es aber nVidia ist scheiße obwohl man null Ahnung hat was los ist.

Als ich 3 Monate auf meine 1080 gewartet habe bin ich auch nicht dahergegangen und habe rumgeschrien das Caseking scheiße sei weil die nicht liefern ...
 
Geht mir als Endverbraucher doch sonst wo vorbei.
Fakt ist, dass ich noch nie so lange in den Angeln hing, wie jetzt.
Und auch wenn es an Digital River liegt (und mir ist dabei egal, ich will auch nicht irgendeinen zum schimpfen finden) hat sich Nv doch entschieden über diesen zu vertreiben.
Es geht mir auch weniger um die Zeit zu warten, als ne plausible Auskunft über den Liefertermin und nicht zwischen 12 und XX Tagen.
Das geht bei mir in der Firma und in anderen auch.
Läuft es anders, ist es in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß.
Wir reden hier ja nicht über eine Individuelle Großmaschine oder einen Flughafen, sondern über ein Maßenprodukt.
 
Massenprodukt? Wohl kaum ;D im Industriestandard ist das ne Kleinserie mit vergleichsweise hoher Serienstreuung und Fehlerquote.

Nen Waffer kannst du halt nicht 1:1 mit ner billig Chinataschenlampe vergleichen
 
Ich gebe zu, Massenprodukt nicht im Sinne einer bspw. Taschenlampe.
Aber so knapp sollte es dann doch nicht drum bemessen sein.
Aber wie dem auch sei, macht ja auch keinen Sinn jetzt darum zu diskutieren, wie viele es gibt, oder wie viele man bräuchte um die Nachfrage zu decken.
 
Woher soll denn auch der Zahlungsdienstleister wissen, wann der Händler wieder Ware hat?

Hier liegt offenkundig das Problem bei Digital River in der Abwicklung oder in der Shopprogrammierung von nVidia das es da keine Liveabfrage gibt über den Verfügbarkeitsstatus. Dann heißt es aber nVidia ist scheiße obwohl man null Ahnung hat was los ist.

Indem man eine Basis hat wo es eine Kommunikation zwischen den 2 gibt, gibt es diese nicht, sind beide scheisse, so einfach ist das. Das kannst du dir auch nicht schön trinken :fresse:

Siehe es so, mir wurde zugesagt, dass meine Karte reserviert ist und sie nur noch warten bis das Geld bei denen am Konto ersichtlich ist. Soweit so gut alles.
Was ist wenn das nun so ist, und die Karte plötzlich auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar ist? Dann tritt das ein wo ich als Kunde nimmer wütend werde, sonder da könnte ich jedem einzelnen bei Digital River / Nvidia den Kopf ausreisen, einfach deswegen weil beide zu "faul" sind sich miteinander in Verbindung zu setzen.

Vom wem die eigentliche Schuld dann ausgeht, ist mir als Kunde schnuppe.

Letzteres sollte hoffentlich nicht passieren :d
 
Genau, weil das Unternehmen wo Du arbeitest ja nie einen Fehler macht. Oder gehst Du noch zur Schule?

Wirklich n bisschen übertrieben wegen Grafikkarten so einen Aufstand zu machen. Ich würde mir das Geld zurück buchen lassen und gut is. Fehler passieren, und schlechten Kundenservice gibt es (leider) überall. Sich deswegen aber auch nur ein graues Haar wachsen zu lassen hilft nicht weiter. Also einfach entspannen, und lieber n Karte von nem 3rd Party Vendor kaufen im April. :)
 
Solche Fehler macht die Firma in der ich arbeite definitiv nicht.

Diese kak Odysee hat endlich ein ENDE! Meine Karte ist heute angekommen... ebenfalls mit Schwierigkeiten.

Steht in der Versandbestätigung noch die richtige Versandadresse drinnen, so ist auf dem Lable selbst nichts Nüsse nur mein Name und die PLZ.
Keine Straße kein Firmenname.

Kommen sollte es mit GLS angekommen ises aber warum auch immer mit UPS.
Also UPS angerufen und gefragt, Fahrer war noch im Center. Also hab ich den gesucht und so gut wie fast alle Shops durchforstet.
Schließlich gefunden und mein Paket genommen.

Bei Nvidia arbeiten nur Pfeifen und Pfosten wie es aussieht. Nie wieder bestell ich direkt da was.
Hätte ich bei UPS nicht angerufen, wär mein Paket wohl nie angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hast dus nun, viel Spaß mit deiner neuen Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh