[Kaufberatung] Wanted: RAM/MAINBOARD/CPU/GRAKA 600€

Lazz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
17
Hey,
wie schon gesagt such ich neue PC Hardware für ca. 600 €, da mein altes System: AMD64 3200+, DFI Lanparty, 6800 GT und 2 GB Ram einfach zu langsam ist.
Ich brauch einen neuen Prozessor, Ram, Mainboard und Grafikkarte.
Das System sollte eigentlich für alles geeignet sein:
- Spielen
- Officeanwendungen
- Bildbearbeitung
- Übertakten
Hab mich jetzt auch schon lange durchgelesen und hab mir schon paar Komponeten rausgesucht, die in Frage kommen. Zu dem kommt, dass ich alles beim arlt.com kaufen will (also kein Internet). Was auch nocht gut wäre, wenn ich mein altes Netzteil (OCZ ModStream 450 Watt) weiterhin benutzen könnte.
Achja und ich benutz noch Windows XP Pro 32 bit.
Also hier mal die Komponeten, die ich schon mal ausgesucht habe:

Mainboard:
Asus P5Q Deluxe
Asus P5Q
Gigabyte GA-EP45-DS4, P45
DFI LANparty DK P45-T2RS, P45
für weitere Vorschläge offen

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400

Ram:
OCZ Platinum Edition Dual Channel, 4096MB, PC2-8000 (1000MHz)
für weitere Vorschläge offen

Grafikkarte:
Sapphire ATI HD4870, 1024MB DDR5
für weitere Vorschläge offen

Jetzt wollte ich einfach mal wissen was ihr von den Komponeten haltet oder ob ihr was besseres aus den 600 € rausholen könntet. :)

Danke schon im Vorraus

EDIT: Meinen CPU-Kügler Scythe Infinite wollte ich auch noch benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das von dir vorgeschlagene Gigabyte P45 DS4 nehmen. Ansonsten ist die Zusammenstellung fast nicht mehr zu verbessern...
 
Was heißt "fast" nicht mehr zu verbessern? ;)
Und warum würdest du die Asus-Boards ausschließen? Wie siehst mit dem Asus P5Q-E aus? Taugt das? Was ist der Vorteil von Gigabyte?
Und meint ihr, dass mein Netzteil noch reicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh