war die cpu schon in gebrauch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die cpu alleine wegen der kratzer und der beschädigung der ihs
zurückschicken!
14 tage ohne angabe von gründen zeit
 
!CY schrieb:
ich würde die cpu alleine wegen der kratzer und der beschädigung der ihs
zurückschicken!
14 tage ohne angabe von gründen zeit

Wird glaub ich nicht einfach so gehn weil die CPU schon in gebrauch war!
Am besten is immer wen die CPU so (Beschädigungen) aufweist, anrufen zurück schicken und denen das sagen sonst meinen die wen die ned das geld rausrücken wollen ne das haben sie selber gemacht und dan hat man die A Karte gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RuffRyder89 schrieb:
Wird glaub ich nicht einfach so gehn weil die CPU schon in gebrauch war!
Am besten is immer wen die CPU so (Beschädigungen) aufweist, anrufen zurück schicken und denen das sagen sonst meinen die wen die ned das geld rausrücken wollen ne das haben sie selber gemacht und dan hat man die A Karte gezogen.

Jein, laut Fernabsatz steht dir immer eine Rückgabe zu du hast aber bei entstandener Verschlechterung der Ware Wertersatz zu leisten .. und da beginnt das Problem .. war ein Zeuge dabei, als die CPU ausgepackt wurde? Ich tippe mal eindeutig auf ja, der Zeuge hat gesehen, das beim Auspacken die Gebrauchsspuren schon drauf waren. ;) Ansonsten bleibt nur eine Einigung mit dem Händler .. der Wertersatz wird vom Händler bestimmt. u.U. war es dann eine teure CPU. Wertersatz+Neupreis woanders.

PS: war die CPU geboxt? Waren die Siegel an der Packung beschädigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein war tray aufkleber auf der verpackung war bis auf eine kleine abgerissene kante in ordnung (abgerissen kante = wohl versuch das spurlos abzuziehen...)

indexcgi ich lad malk knoppix und wenn das geht gibts also keine probs? memtest bin ich gerade bei ergebnis gleich

cpu geht zurück und mein geld kommt wieder dafür werd ich schon sorgen und kamera hats VORHER dokumentiert und die paste krieg ich auch ab ;)
 
Thorsten F. schrieb:
indexcgi ich lad malk knoppix und wenn das geht gibts also keine probs? memtest bin ich gerade bei ergebnis gleich

cpu geht zurück und mein geld kommt wieder dafür werd ich schon sorgen und kamera hats VORHER dokumentiert und die paste krieg ich auch ab ;)

also wenn linux bootet und nicht rumzickt, hast du definitv woanders ein problem als beim speicher/mainboard/cpu. Und den einen Kumpel, der dir beim auspacken der CPU geholfen hat, hast du auch um erlaubnis gefragt, seinen Namen zu nennen. ;)
 
der memtest lief gestern knapp über eine halbe stunde also ein ganzer durchlauf und erbrachte keine fehler!! also denke ich der speicher ist absolut in ordnung!!

reset hat allerdings nichts gebracht
das strg alt entf bzw reset tasten problem besteht immer noch

eteque meint die cpu sei noch nicht gebraucht da sie neu reinkam und sofort rausging!

hat jemand von seiner neuen cpu fotos?? möchte das mal schnell abgleichen!!

indexcgi schrieb:
weil die, sobald mit mit dem board oder ram was nicht stimmt, einen "kernel panic" (quasi blue screen unter linux) schmeisst. Dann hast du zumindest die gewissheit, das eines von beidem (oder halt beides) nicht koscher ist. :)

hab jetzt von knoppix starten lassen und keine probleme dabei gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da an der CPU was wo der feil ist od. nicht? weil evtl. steht dein kühler schief und deine cpu wird zum warm! dauert zwar bei normal takt/spannung aber ist ja alles möglich!

150er.Opti.0534SPMW-orginal.jpg

war pretested
 
indexcgi schrieb:
Jein, laut Fernabsatz steht dir immer eine Rückgabe zu du hast aber bei entstandener Verschlechterung der Ware Wertersatz zu leisten .. und da beginnt das Problem .. war ein Zeuge dabei, als die CPU ausgepackt wurde? Ich tippe mal eindeutig auf ja, der Zeuge hat gesehen, das beim Auspacken die Gebrauchsspuren schon drauf waren. ;) Ansonsten bleibt nur eine Einigung mit dem Händler .. der Wertersatz wird vom Händler bestimmt. u.U. war es dann eine teure CPU. Wertersatz+Neupreis woanders.

PS: war die CPU geboxt? Waren die Siegel an der Packung beschädigt?


Wen ne Kamera dabei war dan ist ja alles OK.
DAn wierd er seine Kohle bekommen.
Am besten ist aber immer wen so was vorliegt gleich zum Hämdler anrufen damit dan später alles reibungslos mit der Geldrückgabe verläuft.Stimmts oder hab ich recht?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu beurteilen ob das was war, war wenn ganz leicht, richtig als delle gesehen hat man das nicht unbekannt, das auge kann auch mehr interpretieren als eigentlich der fall ist.. vielleicht ungünstiger "schmutz", "verfärbung", wie auch immer.. aber die sagen felsenfest: die war neu! wenn ich mir das foto vom pretested angucke sieht er auch nicht unbedingt besser aus, also da könnte man schon meinen dass beide mal kurz getestet wurden!? der pretested ist klar, aber meiner sieht ja fast genauso aus.. hat wer ein foto von einem nagelneuen der nicht in verwendung war?
 
Ich hab eins der nur paar tage in gebrauch war aber alles Vorsichtig mointiert wurde aber da sieht man keine delle!
Aber das PIC wurde mit ner handycam gemacht und ich da unruhige hand hatte also ist es verschwomen:fresse:
Ist auch ein 38er+ x2

Aber hier wens weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas unscharf aber sieht sehr gut aus glaube ich!!

so habe ein paar fakten mehr, eben gerade 3mark06 gemacht.. bis setup aufging vergingen jahre!! dann grafiktests, die waren im schnitt mit der x1900xt nur bei 20fps, beim 3. und 4. test (cpu) test ging gar nichts mehr, 0 fps.. endscore gesamt: 5372, cpu 1526, hdr/sm3: 2446 und sm2: 2185

ist also die cpu doch kaputt??

die bildqualität war eigentlich spitze
die lautstärke bei der x1900xt stieg sogut wie gar nicht an, sehr leise in zwei hörbaren stufen!

naja und ansonsten sind die bootzeiten sehr lang über 2 minuten, manchmal startet er nicht durch und die x1900xt pustet wie verrückt ohne dass sich was tut oder es kommt ein boot failure und muss nochmal starten bis er windows läd!!

VERDAMMT NOCHMAL WAS GEHT DA?
HILFE!! :(
 
Ich gehe davon aus, dass du inzwischen Windows drauf hast. Sind die CPU Treiber installiert? Hast du die neuste Direct X Version? Irgendwelche Konflikte in der Systemsteuerung? Irgendwas übertaktet?

greetz

NetworkerZ

EDIT:
Wie reagieren die Strg-Alt-Entf Testen in WIndows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also .. die CPU war ganz klar schon mal in Gebrauch, wenn Du direkt nach dem Auspacken bereits Fingerabdrücke ( nicht Deine ) und Kratzer druff hast.

Und ICH zumindest würde da anrufen und nen riesen Theater veranstalten, denn wenn ich mir etwas neues kaufe, dann erwarte ich, dass es absolut NEU ist, und keine Gebrauchtware! Und sobald die CPU aus der Verpackung raus ist, und in nem PC lief ist sie gebraucht!

Hardwareversand haben mir auch mal ne definitiv gebrauchte GFX geschickt, welche ich direkt am nächsten Tag wieder zurück gesendet habe, nach nem "netten" Telefonat.
 
wo ist das problem? du schickst den CPU ohne angaben von gründen zurück und willst ersatz haben weil du die vermutung hast, dass der CPU nicht fabrikneu ist, so einfach geht das, da musst du dir keine gedanken machen, wenn du nen vollen preis bezahlt hast, dann willst du doch auch ne fabrikneue ware haben oder net? leute, besteht doch mal auf eure rechte, ihr habt davon mehr als ihr denkt. du brauchst nur als grund angeben, dass er äußerlich beschädigt ist, mehr musst du da nicht machen
dass du die cpu schon eingebaut hast, macht ebenso wenig aus, am besten du postest mal das angebot hier rein, aber schick den cpu trotzdem zurück und sag du willst ersatz!
 
indexcgi schrieb:
Jein, laut Fernabsatz steht dir immer eine Rückgabe zu du hast aber bei entstandener Verschlechterung der Ware Wertersatz zu leisten .. und da beginnt das Problem .. war ein Zeuge dabei, als die CPU ausgepackt wurde? Ich tippe mal eindeutig auf ja, der Zeuge hat gesehen, das beim Auspacken die Gebrauchsspuren schon drauf waren. ;) Ansonsten bleibt nur eine Einigung mit dem Händler .. der Wertersatz wird vom Händler bestimmt. u.U. war es dann eine teure CPU. Wertersatz+Neupreis woanders.

Sorry, aber derart pauschal sind Deine Ausführungen zum Wertersatz nicht richtig.
Der Händler kann nur dann Wertersatz für Verschlechterung der Ware verlangen, wenn der Kunde spätestens bei Vertragsschluss darauf hingewiesen wurde.
Bei fehlendem Hinweis hat der Kunde keinen Wertersatz zu leisten.
Zur Lektüre sei auf § 357 Abs. 3 BGB verwiesen. :cool:

Gruß,
Chefrocker
 
^^ Für gewöhnlich steht das aber in den AGBs des jeweiligen Shops!

Und beim Bestellen MUSS man unter anderem auch erklären (mittels häkchen) diese gelesen zu haben.
 
Also alleine die Tatsache, dass da Kratzer drauf sind belegt noch gar nichts, denn alle CPUs werden vor dem Versand von AMD bzw auch Intel getestet, da kann das doch schon mal vorkommen.....

Aber der Fingerabdruck würde mich stutzig machen denn normalerweise werden die CPUs wenn sie überhaupt von Hand verpackt werden mit dünnen Handschuhen angefasst ;)
 
da muss man AMD und INTEL aber als rücksichtslosen sauhaufen bezeichnen, wenn die teile, die ohnehin schon teuer sind, so dermaßen rampuliert die fabrik verlassen, außerdem zweifel ich daran, dass AMD oder INTEL die 100%ige kontrolle anwendet, die machen nur stichproben, mehr ist das bei denen auch nicht

umtausch der ware nennt man "Service", wenn der shop das nicht hat, dann kauf dort nicht mehr ein
 
Ich kenn das zumindest von den Samples her, die sehen eigentlich immer so aus wenn die ankommen.
 
Muh-Q schrieb:
^^ Für gewöhnlich steht das aber in den AGBs des jeweiligen Shops!

Und beim Bestellen MUSS man unter anderem auch erklären (mittels häkchen) diese gelesen zu haben.

Daher hab ich mich ja auch nur auf die Pauschalierung bezogen ;)
 
NetworkerZ schrieb:
Ich gehe davon aus, dass du inzwischen Windows drauf hast. Sind die CPU Treiber installiert? Hast du die neuste Direct X Version? Irgendwelche Konflikte in der Systemsteuerung? Irgendwas übertaktet?

greetz

NetworkerZ

EDIT:
Wie reagieren die Strg-Alt-Entf Testen in WIndows?

ja, cpu treiber ist drauf, hatte ich neu von asus.de runtergeladen, direct x wurde von 3dmark06 aktualisiert/Installiert, übertaktet ist nichts, alt strg entf in windows reagieren, konflikte - keine ahnung? würde ich wissen was da für den konflikt sorgt könnte ich es vielleicht lösen :(
 
Wie sah den die Box-Verpackung genau aus ?? Konntest du den Karton öffnen ohne ein Siegel kaputt zu machen, oder anders gefragt waren die Siegel so beschädigt, dass mann den Karton so öffnen konnte ??
 
Sorry!! Hätte ich die CPU ausgepackt, wäre die sofort zurückgegangen.

Plage dich nicht mit dem Teil rum sondern mach das du Ersatz oder Geld bekommst. Notfalls mit Anwalt drohen.:grrr:
 
meint ihr denn jetzt dass die probleme höchstwahrscheinlich wegen der cpu sind??

die verpackung war so, dass der aufkleber nicht beschädigt wurde beim öffnen, zumindest nicht mehr beschädigt als vorher, der hatte schon eine kleine ecke abgerissen (nicht von mir), darunter klebt noch ein anderer aufkleber.. alles sehr merkwürdig..
 
Wenn darunter schon einer war und überklebt wurde, dann wurde er schonmal ausgepackt. Also ein Heatspreader darf keine Dellen besitzen, da es den Kontakt empfindlich stören kann. Wenn Dein vorhergender Prozessor ohne Probleme so funktionierte, dann würde ich den Grund bei dem X" auch erstmal suchen, wenn er ramponiert ist.

Aber wegen der Rückgabe oder dem Austausch, ist der Händler erstmal in der Beweispflicht in den ersten 6 Monaten, daß die Ware in Ordnung ist.

edit: Die Command Rate solltest Du erstmal auf 2T stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist lächerlich:
Bisher haben alle meine A64 Prozessoren beim Auspacken so ausgesehen, wie deiner. Der IHS ist nun mal nichts, was so leicht kaputt geht, deshalb werden die auch so behandelt, daß mal ein Kratzerli drauf sein kann.
Und deine "Fehler" kommen garantiert nicht von der CPU. Denn entweder die ist im Ar***, dann produziert sie Fehler oder sie ist eben nicht kaputt.
Und wenn der 3DM06 etwas zu langsam durchläuft, dann liegt's vermutlich an Einstellungen des Speichers oder wie auch immer.
Abgesehen davon ist ja ein X2 3800+ @default auch eher eine langsame CPU mit nur 2000MHz.
Zurückschicken finde ich wirklich albern: Die CPU ist nicht kaputt und du wirst mit der nächsten garantiert auch die gleichen "Probleme" haben.

Eigentlich sollten CPUs, wenn sie einmal in Gebrauch genommen wurden komplett von jedem Austausch ausgenommen sein. Man weiß doch vorher, d.h. beim Angucken schon, ob man sie haben will (z.B. Stepping) oder nicht.

B3
 
Wenn sie bestellt ist, dann kann ich Deiner Ausführung nicht folgen. Auch kleine Schäden am Kern können zu Fehlfunktionen führen. Ich möchte auch lieber einen ordentlich verarbeiteten Heatspreader sehen. Die Verpackung sollte auch nicht beschädigt sein. Es handelt sich um einen Boxed-Prozessor. Am besten man führt mal Prima95 aus.

ps: Also mein Opteron 144 tray hatte keine Schäden am Heatspreader.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh