[Sammelthread] War Leaders: Clash of Nations

peach123

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe gesehen, dass es noch keinen Sammelfred für das Spiel War Leader : Clash of Nations gibt.

Diese Spiel ist ein Strategiespiel und behandelt wie schon oft das ww2 Szenario. Ich glaube aber dieses mal wird es viel Innovativer.

Das Spiel ist relativ einfach zu verstehen. Es gibt folgende Seiten:

USA
Japan
Deutschland
Italien
UDSSR
Frankreich
England

Jede Seite hat seinen eigenen, meist historischen Anführer.
Das Spiel ist in der Kampange in zwei Phasen aufgebaut. Zum Einen gibt es den ManagerModus, indem man wie bei Medieval 2Total War seine Länder verwalten muss, Armeen ausheben kann und sich um seine Rohstoffe kümmert. Falls man einen Angriff auf eine gegnerische Provinz startet, folgt die Echtzeitstrategiekarte. Wo man seine Einheiten Manuell steuern muss. Je besser man also auf die Schlacht vorbereitet ist, desto höher ist die Chance die Schlacht zu gewinnen. Man kann während der Schlacht, Luftünterstüzung Anfordern in Form von Bombern, Jägern oder sogar Fallschirmjäger, die man hinter die feindliche Linien abwirft. Naja hört sich allet sehr veraltet an aber diesesmal hat man alle Nationen und Länder unter einem Dach vereint.
Die Kampange lässt sich unter historisch korrekten Aspekten oder durch den Zufallsaspekt spielen. Wie man sich auch entscheidet, dass Ende wird wohl nie das gleiche sein.

Es sollen 3 verschiedene Multiplayer Modis geben. Einmal Deathmatch, Koop gg. Pc gesteuerte Gegner und einen wahrscheinlich Capture the Flag modus. Ich weiß zwar nicht, wie die Entwickler diese Modis im Spiel umsetzen werden aber ich bin mal gespannt darauf, wie es wird.

Infos gibt es hier auch : http://www.war-leaders.de/

MFG Peach..

P.S. : ist mein erster sammelfred. Verbesserungsvorschläger sind gerne erwünscht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich alles im offiziellen Forum lese verheißt nichts gutes.
Hauptsächlich die Performance und die Ladezeiten werden schwer kritisiert. Auch das alles so lieblos wirkt.
Wieder so ein Spiel, welches mehr Entwicklungszeit gebraucht hätte. Für 30€ wärs vielleicht nen Blick wert gewesen, aber keine 50€. Sollte da nicht mal ne Demo rauskommen?

Mein Bruder und ein Kumpel von mir haben sich as Spiel heute gekauft und starke Performanceprobleme... gleicht einer Diashow

PCs der beiden:
AMD 4000+
2GB DDR 400MHz
7800GT

C2D e4300
2GB DDR2 800MHz
8800GTS (G80)

Werds heute ma auf meinem Rechner testen.. vielleicht läufts da ja besser o_O

Habt ihr den Patch 1.01 installiert ? Bei mir kommt so eine Fehlermeldung, wenn der den Systemtreiber installieren will. Auf User/....Temp/setup.... Kann nicht zugegriffen werden, die Rechte wurden verweigert.. Hat einer einen plan, wie man dies hinbekommen könnte? Bin unter Vista

Brauchst denk ich mal volle Adminrechte.

Jop habe das Problem gelöst.. Spielt einfach mal den Patch 1.01 drauf, dann isses keine Diashow mehr.. Man das hätten die echt verbessern können. Potenzial nach oben hat es ganz klar nur die Ladezeiten sind unheimlich lang..

edit: Wo soll eigentlich der MP Modus versteckt sein, welcher doch theoretisch drinne sein sollte? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab das SPiel auf meinem Rechner jetzt einigermaßen flüssig bekommen mit dem Patch.. trotzdem is das Game voller Sanduhren und das spannendste an dem ganzen ist eigentlich ob das Game nach dem nächsten zug abstürzt oder weiter läuft..

Ich hatte jetzt in 30min Spielzeit 4 Abstürze durch verschiedene Szenarien -.- Eine Betaversion für 50€ lol...

Jop sehe ich auch so.. ^^ .. Wenn diese ganzen Ladezeiten und andauernden Abstürze nicht wären, dann wäre das Spiel gelungen. Nur so macht es wenig spaß und ist sehr zeitaufwendig..
Hinzugefügter Post:
Naja vielleicht einfach auf einen neuen Patch warten .. Vielleicht läuft es danach besser.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja auf patches warten.. ^^Warum können diese Game Companies nie fertige Spiele auf den Markt bringen...^^

An alle diejenigen, die das Spiel ruckelfrei spielen wollen Pm an mich ^^

Schade was ich hier lese ist echt enttäuschend. Wollte mir das Spiel eigentlich holen. So als Total War ersatz (kann mich mit Medieval nicht anfreunden und Rome ist schon etwas ausgelutscht nach 4 Imperialen Kampagnen)

Von Atari gabs mal ein ähnliches Spiel hieß Axis&Allies und hat mir damals ziemlich Spass gemacht. Dachte eigentlich dieses sei ein würdiger Nachfolger.

Hoffentlich kriegen die das mit Patches noch gebacken. Wie siehts denn mit dem Spielspass aus?

Also Spielspaß ist bei mir vorhanden. Auch wenn es mal Abstürzt, ich lade es immer wieder neu. Denke mal das nächste Patch wird einiges Beheben und in den Foren steht, dass der in Kürze erscheint.. Besonders der Strategiepart ist geil auf der riesigen Weltkugel..

Also Spielspaß ist bei mir vorhanden. Auch wenn es mal Abstürzt, ich lade es immer wieder neu. Denke mal das nächste Patch wird einiges Beheben und in den Foren steht, dass der in Kürze erscheint.. Besonders der Strategiepart ist geil auf der riesigen Weltkugel..

Hmmm, hab mich auch mal durch das Forum gelesen und bin schon ziemlich enttäuscht, das soll ja echt dem Fass den Boden rausgeschlagen haben das Game. Kann mir auch vorstellen wie du das Game ruckelfrei bekommen hast :d

Ist aber schon ne Frechheit sowas rauszubringen. Unterstützt meine These, dass wenn Spiele komplett ohne Kopierschutz rauskommen würden kein einziges Exemplar weniger verkauft werden würde.

Wie sind bei dir die Echtzeitkämpfe, hab so Dinge gelesen wie "Strohdumme KI" / "miserable Wegfindung" / "Einmal Bomber drüber und fertig" / "KI Gegner produzieren keinen Nachschub" / "Rohstoffe für Technikbaum nicht vorhanden"...usw. Da hat man doch voll keinen Bock mehr drauf, erinnert mich an den MTW 1.0 Version hoch zehn.

wie sind bei dir die Echtzeitschlachten? Ist das Balancing ok? Sind die Einheiten gleich auf dem Schlachtfeld oder müssen erst Basen gebaut werden wie in C&C?

Also das Spiel ist ähnlich wie Total War und man baut die Einheiten auf der Strategiekarte. Danach gehts zu den Echtzeitschlachten rüber wie bei total war. Naja also so einfach isses nicht mit den bombern und die Wegfindung ist okay. Die KI ist auch nicht die Schlechteste. Kann man mit der MTW 2 KI vergleichen. Ist aber natürlich auch nicht die Beste. Bisher waren bei mir alle Rohstoffe für den Technikbaum vorhanden und die KI produziert sehr wohl Truppen fürn Nachschub auf der Strategiekarte und greift auch an. Ein Beispiel: Ich lande mit japanischen Truppen auf der Pazifikseite Amerikas, verusch eine Kaserne zu bauen um Einheiten zu produzieren. Die KI reagierte aber zu schnell und hatte gleich 2 Battailone zu mir geschickt und meine Armee vernichtet. Das kann man nicht als dumm bezeichnen finde ich.. Die versucht auch eigenständig Friendensverträge abzuschließen usw.

Gibts was neues zu nem Patch? Wollt gestern wieder zocken und dann kam direkt nach dem Laden (2min warten...) ein Blackscreen mit exe-Fehler.. das frustet schon ^^

Das spiel macht ja spass aber mit den Abstürzen das nervt total. Die Performance ist ganz Ok aber wenn man richtig große Schlachten mit max. Einheitenanzahl macht ruckelt es selbst bei mir ganz schön heftig.

Das spiel macht ja spass aber mit den Abstürzen das nervt total. Die Performance ist ganz Ok aber wenn man richtig große Schlachten mit max. Einheitenanzahl macht ruckelt es selbst bei mir ganz schön heftig.
Und du hast sogar noch nen besseren Rechner o.o
Ist das Game CPU oder Grafiklastig? Bei dem geruckel komme ich da nicht hinter ^^
Aber eigentlich soltle jedes System mit nem Quad und ner 2900pro und mehr das auch flüssig darstellen können.. -.- vllt machts der patch ja

Das Programm wird wahrscheinlich hinten und vorne schnell zusammengeschustert sein. Ich versteh nicht wie man sowas auf den Markt bringen kann. Das Spiel hätte locker noch ein halbes Jahr gebraucht und wäre dann richtig gut geworden.

Und du hast sogar noch nen besseren Rechner o.o
Ist das Game CPU oder Grafiklastig? Bei dem geruckel komme ich da nicht hinter ^^
Aber eigentlich soltle jedes System mit nem Quad und ner 2900pro und mehr das auch flüssig darstellen können.. -.- vllt machts der patch ja

Dein Sys müsste normal locker reichen aber wie es aussieht brauchen wir erstmal 20 patches das es richtig läuft

Jop, ich denke mal wir brauchen ein paar mehr patches. Naja stell doch einfach die einheitenanzahl auf mittel dann gehts auch ^^..

Der neue Patch ist da . 250 Mb Groß ^^.. Patch 1.1

Verbessert: Stabilität, kürzere Ladezeiten, optimiert die allgemeine Performance, verbessert Wegfindung der Einheiten sowie die KI.

Zuletzt bearbeitet:
wo hast den geladen?

JaJoa bei mir funzt er gut.. Hatte bisher kein Abstuzr mehr

gut ich saug ne gerade

Jo hab grad die Kampagne neu angefangen und nach nichtmal 10min nen absturz gehabt... -.-"

also ist wieder nix besser?

Lol ich hatte bisher keinen einzigen Absturz mehr außer, dass sich Vista einmal aufhing.. ^^

patch 1.1 und nur abstürze..
vielleicht ist ja aber auch nur mein rechner zu schwach^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh