"War Of The Worlds" aka. "Krieg der Welten" -Thread

yuneek

Semiprofi
Hallo!

ich komme gerade von der Premiere, und ich muss sagen: WOW! :eek:

Geht hin und schaut ihn euch an!!! (los! *g*) Meiner Meinung nach ist der Film echt der Hammer. Leider hab ich das Buch nicht gelesen und kann daher nicht sagen ob der Film "besser" als das Buch ist, was aber ohnehin immer mehr dem Verlgeich von Äpfeln und Birnen gleicht ;)

Jedoch will ich noch nix verraten und warte einfach mal drauf wie er euch so gefallen hat :coolblue:

(Einzig und allein das Ende war für meinen Geschmack etwas unpassend, aber nuja, das soll jeder für sich entscheiden)

Gruß, Volc0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd ihn mir auch anschauen, aber Steven Spielberg hat nicht unbedingt was zu sagen >>> siehe Taken :kotz:
Also es ist nicht alles gut, was der mensch produziert.

Aber ich freue mich schon sehr auf den Streifen

Jup Taken gefällt mir auch überhauptnicht.
Den Film werde ich mir wohl nächste Woche angucken.
Teilweise ists glaube ich sogar besser man liest das Buch (wenn man es denn dann überhaupt liest ;) ) erst nach dem Film. Gab eigentlich noch nie einen Film der das Buch übertroffen hat oder? Zudem kann der Film einen nach dem Buch eh nur enttäuschen weil man sich alles anders vorgestellt hat und das Buch normalerweise auch umfangreicher war.

Also ich habe das Buch mehrfach gelesen und früher oft die Musical-Version gehört, sehr atmosphärisch das ganze. Ich bin wirklich gespannt wie der Film das umsetzen kann, die Vorschau war jedenfalls sehr vielversprechend.

Hoffe ich schaffe es noch dieses Wochenende ins Kino, sonst wohl erst nächste Woche.

Und zum Film vor dem Buch: Wenn ich mich nicht irre gab es zu erst den Film "Dead poets Society" und dann das Buch.

eben gerade gesehen ... fand den recht mau, zwar nicht diese typischen fehler wie bspw. der krankhafte patriotismus der ammies bei solchen filmen, aber irgendwie hat viel gefehlt, der höhepunkt ansich - schleicht so vor sich hin, und dann isser vorbei und passiert ist irgendwie nicht viel.

naja für fünf fünfzig gings, aber "wow" o.Ä. ist das garantiert nicht.

Fand ihn auch nicht soo gut.. weil das ende einfach scheisse war.. hab das erst richtig verstanden als meine kumpels mir das nochmal erklärt haben.. sage nun keine details wegen spoiler

aber das ende war so plötzlich und das fand ich kacke.. meiner meinung nach is jeder film scheisse wenn ende scheisse .. also obwohl ich im kino dachte man geil wie geht es weiter? und dann son mist..

mfg

so ist aber nun mal die story ;)
wenn sie das anders gemacht hätten wäre es ziemlich an der story orbei gewesen. finde die umsetzung auf jetztzeit ganz gelungen, hätte abe rliber das original gesehen, also in der vergangenheit und in london spielend....

ROFL was zur ****??

langweiliger und nerviger gehts nimmer. ich hab echt noch nie so einen schlechten film gesehen. :kotz:
die story ist gleich null und die "lösung" mehr als dürftig hingeknallt. nach dem motto: "oh, der film ist jetzt schon 2 stunden lang, also präsentieren wir schnell in 3 minuten die lösung"
ansonsten handelt der film nur von kellerszenen und wie sie sich von einem keller zum nächsten hangeln. das hat teilweise an Signs - Zeichen erinnert, der ja auch nicht der knaller war.

jedenfalls gab es nie etwas neues, man wusste bis kurz vor schluss praktisch nichts neues über diese außerirdischen.
wenn ich das z.b. mit Independence Day vergleiche, wo immer wieder ein neues stückchen information dazukam und dadurch der film spannend gemacht wird, so kann man Krieg der Welten eigentlich nur als fad einstufen.
nicht mal die spezialeffekte sind gut gemacht, der rauch hört sich genauso an wie aus einer nebelmaschine geblasen.

meine bewertung wäre 2 von 10 sternen...

Zuletzt bearbeitet:
von mir bekommt der film ebenfalls keine gute kritik bis zu der szene in der die ersten roboter aus der erde hochjagen und anfangen wild um sich zu schießen hätte der film echt potential gehabt, danach wurde aber kaum was davon genutzt. die szenen mit den kellern und den verstecken war viel zu lang, der oben schon erwähnte krankhafte patriotismus ging mir natürlich auch wieder mal gehörig auf den sack.
die idee mit den komisch aussehenden ausserirdischen haben wir schon in zig filmen gesehen, total ausgelutscht würde ich mal behaupten. als dann die raben da oben auf den robi eingehackt haben und die soldaten endlich die teile abknallen konnten dachte ich, da käme jetzt mal richtig ne fette schlacht aber nix da, stattdessen wird mal eben so ein grund wie bakterien gesucht und die sache regelt sich von allein. na toll, dann hätte man auch stumpf die leute im keller hätte sitzen lassen können, die teile wären eh verreckt.

eins habe ich aber nicht ganz gecheckt, wofür waren diese ganzen roten wurzeln auf dem boden?

Echt übel der film :kotz: ,da war ja die Serie um einiges besser un die wurde anfang der 60er produziert.

Gehört für mich zu den Flop Ten

das mit den roten wurzeln hab icha uch nicht verstanden, fand den film aber nicht schlecht.

das ende ist schon richtig so.

man sollte aber das buch/ radiohörspiel gelesen/ gehört haben

smiley schrieb:
ROFL was zur ****??

langweiliger und nerviger gehts nimmer. ich hab echt noch nie so einen schlechten film gesehen. :kotz:
die story ist gleich null und die "lösung" mehr als dürftig hingeknallt. nach dem motto: "oh, der film ist jetzt schon 2 stunden lang, also präsentieren wir schnell in 3 minuten die lösung"
ansonsten handelt der film nur von kellerszenen und wie sie sich von einem keller zum nächsten hangeln. das hat teilweise an Signs - Zeichen erinnert, der ja auch nicht der knaller war.

jedenfalls gab es nie etwas neues, man wusste bis kurz vor schluss praktisch nichts neues über diese außerirdischen.
wenn ich das z.b. mit Independence Day vergleiche, wo immer wieder ein neues stückchen information dazukam und dadurch der film spannend gemacht wird, so kann man Krieg der Welten eigentlich nur als fad einstufen.
nicht mal die spezialeffekte sind gut gemacht, der rauch hört sich genauso an wie aus einer nebelmaschine geblasen.

meine bewertung wäre 2 von 10 sternen...

Kann mich hier nur anschließen... kann nicht verstehen warum der Film so gehypt wird... ich hab 4,50 aber auch schon für noch schlechtere Filme ausgegeben :motz:

Lord Arkhan schrieb:
so ist aber nun mal die story ;)
wenn sie das anders gemacht hätten wäre es ziemlich an der story orbei gewesen. finde die umsetzung auf jetztzeit ganz gelungen, hätte abe rliber das original gesehen, also in der vergangenheit und in london spielend....

schon ... hab nur diesen film gesehen, und fand ihn mau - die story bietet auf jedenfall mehr potential die dem titel gerecht wird, als man gesehen hat.

Gestern abend hab ich ihn mir auch im Kino angeschaut, die Erwartungshaltung war nicht allzu hoch (das Ende wurde ja schon in den Medien ein wenig kritisiert), aber der Film hat meine Erwartungen noch bei weitem untertroffen. Am Anfang kommen die Aliens ratz fatz, dann kommt eine 100 minütige Flucht, wo es immer nach ein und demselben Schema vorgeht (mitten im Chaos, alle um ihn rum sterben aber er kommt recht problemlos wech) und zu guter letzt kommt ein Ende bei dem man das Gefühl hat, das Budget oder die Zeit wären aufgebraucht. Wieso wurde nicht erwähnt wieso eine Person überlebt hat, bei der man es so nicht erwartet hatte?! (Will ja nicht das Ende verraten :P). Für mich war der Film ganz klar der Flop des Jahres (von den Filmen die ich so gesehen habe), selbst AvP fand ich da noch besser.
Wer derzeit Lust auf Kino hat sollte sich lieber Batman Begins ansehen...

ein viertel der filmzeit wird sich nur im keller oder in irgendwelchen häusern versteckt.

meiner meinung nach hätte man mehr aus der story herausholen können.

ist in dem buch auch ein kleines mädchen, welches die ganze zeit nur rumschreiht??

Also ich muss mal was zu eurer Kritik sagen: erst mal ist die original story von h. g. wells und schon knappe 100 jahre alt. Und für dieses ALter finde ich seine Fantasy was Außerirdische angeht enorm. Dass die story so alt ist zeigt auch dass die aliens auf 3 beinern unterwegs sind und nicht in fliegern. damals zur entstehung der geschichte gab es noch keine flugzeuge.

Das Buch bzw. das Musical (was ich persönlich sehr genial finde, die musik ist einfach gigantisch) sind für mich aber klar besser als der film da sie mehr atmosphäre haben. Allein das setting in der vergangenheit ist für mich ansprechender, ebenso der handlungsort london.
Ich kann nicht verstehen warm Hollywood die storys meist so manipliert dass das ganze in amiland spielt, für mich totaler blödsinn und nimmt viel vom flair des filmes.

Allerdings muss ich sagen dass ich den Film als solchen nicht schlecht fand. Mal im direkten Vergleich zu independense day war war of the worlds tausend mal realistischer und näher an einer evtl. möglichen realität.
Es wurde eben gezeigt was eine Standardfamilie in so einem Fall tun würde bzw. machen kann, und das ist bestimmt nicht in den nächsten kampfjet einsteigen und die ufos vom himmel knallen. Und da ist die Flucht eigentlich, bis auf ein Paar Stellen, ziemlich gut rübergekommen. Ich würde sagen wenn man sich auf den Film eingelassen hätte, dann hätte man bei der 2ten Kellerszene Angst haben müssen.
Ich muss allerdings sagen dass mir das Mädel gehörig auf die Nerven ging, wobei die schauspielerische Leistung aber 1a war.

Die Effekte fand ich ziemlich gut bis auf die Hitzestrahlen, da wäre ewas Glut um die Einschläge sicher ganz gut gewesen, aber naja. Ansonsten waren Explosionen usw. etwas realer als in den meisten Filmen wo diese doch sehr bombastisch ausfallen und mit so viel effekten wie möglich dramatisiert werden.

Die Lösung die der Film präsentiert konnte aber gar nicht anderes ausfallen wenn man sich ans buch hält weil sonst der sinn ziemlich verfehlt wäre. es war halt nicht der mensch der die viecher besiegt hat, hätten sie das verändert wäre der film für die tonne gewesen und wieder so ein sinnloser hollywood mist geworden, nur sinnloses actionspektakel und die message "wir sind die geilsten". aber das soll der film nicht aussagen.

Einige Schwachstellen hatte er aber sicherlich, teilweise kleine Logikfehler und teilweise schlecht geschnitten. zB. sind die Klamotten manchmal nass und manchmal trocken, von einem Augenblick zum anderen, oder an der Fähre ist die AMi-Flagge auf dem arm eines soldaten spiegelverkehrt, usw.
Aber solche Fehler hat ja eigentlich jeder Film, von daher...

@Lord

schon, aber z.B. das intro und das outro mit dem sprecher hätten die sich aber mal komplett sparen können.
Dann so sachen wie nach dem flugzeugabsturz - in 5 minuten wird kurz erklärt was sache ist, und alles ist in butter anstatt dass langsam über den film hinweg unklarheiten geklärt werden und somit spannung erzeugt wird.
Das ende war vollkommen in ordnung, nur wie es präsentiert wurde war einfach scheisse, das hätte man wahrlich mehr zelebrieren sollen als die ganze flucht dazwischen.

Mit dem mädchen hast du recht, zwar stressig ohne ende - aber realistisch :fresse: Die Familie fand ich generell recht überzeugend ... zumindest in den ersten szenen die so oder so die besten wahren, genau wie frankenheimer schon geschrieben hat. Bis zu dem zeitpunkt war der film genial und die hätten den so weiterführen sollen.

genau, und wieso haben die das zeug mit menschenblut gedüngt ? :stupid:

also den sinn der wurzeln weiß ich auch nicht mehr so genau, ich glaube das brauchten die marsianer zum leben oder so, aber bin nicht mehr sicher, buch ist zu lange her :hmm:

und das intro und das outro müssen so sein, das ist halt kult aber kann man nicht verstehen wenn man musical und buch nicht kennt. Allerdings war der Text leider nicht original sondern auf die filmzeit angepasst. Das Intro es musicals hört sich viel genialer an.

Lord Arkhan schrieb:
Ich würde sagen wenn man sich auf den Film eingelassen hätte, dann hätte man bei der 2ten Kellerszene Angst haben müssen.

also ich fand die kellerszenen ab der ersten nur langweilig und nervig weil eben absolut nichts passiert, außer dass sie da rumhocken und mal dies und jenes explodiert oder irgendwann mal ein paar außerirdische vorbeischauen. hab mir während des films schon überlegt, ob ich nicht lieber handygames zocken soll, weil der film so unglaublich langatmig und langweilig war.

Ich habe nichts dagegen, wenn man die story des buches umsetzt. nur hätte man sich dann bitteschön auch daran halten sollen und nicht so einen langweiligen kitsch produzieren sollen.

(zum thema filmfehler und kuriositäten: die stelle mit dem flugzeugabsturz ist auch so eine sache. überall liegen trümmerteile herum, aber unser held tom cruise findet selbstverständlich problemlos einen weg mit seinem Van. :-[ )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh