"War Of The Worlds" aka. "Krieg der Welten" -Thread

SilverWizard schrieb:
the village fand ich besser als viele meinten, auch wenn einige Charaktere ziemlich nervig waren, aber die gibts ja bekanntlich in fast jedem film

wie fandest SAW ?
village ist bei mir auch so ein film den ich hasse. ich habe in der tat gedacht das es sich hierbei um einen horrorfilm handelt, nämlich auch aus dem grund weil sämtliche trailer so geschnitten wurden wie man es von eben einem solchen film erwartet. das ende war überraschend, das fande ich interessant, allerdings litt der ganze film schon ab der 30min unter endlos langezogener story.

saw hingegen war ein film der mir absolut zusagte, spannend gemacht und auch storytechnisch was ganz seltenes. das ende war auch hier überraschend aber im gegensatz zu village und krieg der welten empfand ich es positiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte sowieso nie den fehler machen und sich vor einem film mit trailern zubomben, die Erwartungshaltung erreicht dann einen punkt, den der film meist nicht erreichen kann
 
jup trailer sind des bösen wurzel :fresse:

oftmals wird da das beste gezeigt, und den film kann man sich dann sparen.
 
krieg der welten ist für mich eine der enttäuschungen, dand den recht langweilig, und sehr viele stellen waren unlogisch....
 
Wer den Film noch sehen will sollte diesen Beitrag besser überspringen.

Ich fand den Film jetzt nicht schlecht aber überzeugt hat er mich nicht. Ich meine - die Maschinen waren da unten seit Ewigkeiten, und keiner hats bemerkt - sehr komisch. Leben entsteht doch meines Wissens aus einem Einzeller der sich dann über Millionen in sowas wie Menschen evolutioniert, gabs auf deren Heimatplaneten sowas nicht ?! Oder können sie sich nicht mehr an die Ausrottung ihrer Einzeller errinnern ? Was haben die Raben über dem Dreibein zu suchen ? Da kommt man doch an nichts ran, auch wenns nach Blut riechen mag, und Schaden nimmt sowas dadurch wohl auch nicht.
Was soll dann die "Moral" aus dem Film sein, Glück gehabt ? Aliens sind doof (obwohl ihr Intellekt unsrem so überlegen ist) ? Regierungsprogramme zum Schutz der Bakterien schaffen ?
Ist ja schon klar dass das Buch recht alt ist, aber das kann doch auch nicht so ein Ende haben oder ?
Und ist das ganze nicht ein wenig ineffizient wie die Aliens vorgehen ? Ich meine Hilter hat auch nicht mit Panzern versucht die Juden auszurotten, gut das kann man wieder aufs Alter des Buchs schieben. Aber das muss dem Autor doch auch klar gewesen sein, wenn ich jedes Erdloch mit so nem Auge ausleuchte und dann noch n Trupp Soldaten runter schick, und das auf der gesamten Erde, da bin ich in Jahren noch nicht durch.
Hat eigentlich der Stadtteil in Boston am Schluss keine Aliens gesehn weil dort alle Häuser noch so standen wir davor ?
Gut fand ich allerdings die Beschränkung auf 3-4 Figuren und ihren Weg durch das Chaos, auch dass diese Independence Day-Komik ausgespart wurde, genauso wie der Hurra-Patriotismus ist wirklich zu begrüßen, ich meine Steven Spielberg ist ja auch kein schlechter ;). Auch schön war dass das kleine Mädchen nicht in Bravheit stirbt sondern eine richtige Zicke ist.
Insgesamt war der Film schon gut, und auch sein Geld wert, aber das Ende kam einfach zu abrupt, vielleicht ist ihnen auch nicht eingefallen wie man sonst die Übermacht der Aliens stoppen kann - kA.
 
Die Raben hatten nur den einen Sinn das Mr.Cruise sieht ,das dass Schutzschild des Dreibeins aus ist ;-)

Ansonsten trifft es eigentlich schon ganz gut..was allerdings der Vergleich mit Hitler sollte und den Juden hab ich nicht ganz gechecked :d

mfg
 
ich fand den film voll half-life-2-style. die dreibeiner und das szenario am ende mit der fabrikhalle....
fand den film schon cool... besonders als die festgestellt haben, dass die menschen ausgesaugt werden oder ausgepresst werden wie orangen :fresse: GEIL :d
eig. total krank aber ich mag das :d
hab den mit einer freundin geguckt, die fands ga nich so toll *g* und mit ihr hab ich gestern "wrong turn" geguckt, könnt euch ja vorstellen wie die abgegangen is *rofl*

gruß
hostile
 
was allerdings der Vergleich mit Hitler sollte und den Juden hab ich nicht ganz gechecked

er meinte wohl damit , dass ein beabsichtigter genozid wohl etwas merkwürdig war. um wirklich die menschheit ausrotten zu können hätte es viel systematischer von statten gehen müssen um wirklich effizient zu sein, wenn man das mit diesen grausamen worten zusammenfassen darf, als mit kleinen trupps in häusern reinzugehen und da 10min zu verbringen um 3-4 menschen zu packen. bei ein paar milliarden einwohnern wohl ein etwas langwiriges unterfangen.
 
von der seite betrachtet sind die aliens ja sowieso mal wieder strohdoof und voller unlogischer gedanken.

die können maschinen bauen mit physikalischen eigenschaften von denen man hierzulande vielleicht mal in startrek was sieht, aber haben weder anständige massenvernichtungswaffen noch den simplen plan von der biologischen struktur der erde :stupid:
da sitzen die ein par milliarden jahre aufm mars und schauen sich das leben an und dann so ein grober fehler ? Sehr unglaubwürdig ... wohl auf das alter der geschichte zurückzuführen.
 
haben weder anständige massenvernichtungswaffen noch den simplen plan von der biologischen struktur der erde

naja sie wollen ja auch noch selbst auf der erde leben, hätten se sowas ähnliches wie atombomben draufzimmert hätte das möglicherweise ihre eigene verbannung vom planeten bedeutet. aber chemischer kampfstoff wäre um einiges effektiver gewesen als mit laserstrahlen.
 
Frankenheimer schrieb:
naja sie wollen ja auch noch selbst auf der erde leben, hätten se sowas ähnliches wie atombomben draufzimmert hätte das möglicherweise ihre eigene verbannung vom planeten bedeutet. aber chemischer kampfstoff wäre um einiges effektiver gewesen als mit laserstrahlen.

wollten sie ? davon war doch nie die rede ... was die genau wollten wurde doch überhaupt nicht geklärt, oder hab ich da was übersehen :confused:
aber auch wenn, zumindest hätten sie mit größeren gerätschaften um einiges effektiver arbeiten können als mit robotern.
 
um auch mal meien Kritik zu unterbreiten: "Der Hammerfilm war es nicht, jedoch waren die Effekte und Einzelne Szenen schon Geil gemacht. Leider wirkt der Film aber wie eine Reihe von recht zusammenhangslosen Szenen, das ist schade... im endeffekt aber eine gute kino unterhaltung, nichts atemberaubendes, aber auch nciht grottenschlecht wie hier einige sagen."
 
Ich frage, mich was ihr an den Effekten so toll fandet. Anscheinend noch nie eine Nebelmaschine erlebt?

Der Rauch hat sich exakt so angehört wie mit einer Nebelmaschine hineingeblasen. Da hab ich schon bessere Soundeffekte erlebt ^^
Und die Laserstrahlen gingen so, war alles nicht der Überhammer.
 
nö die effekte waren solala, nicht so besonders schlecht aber auch nicht übermäßig berauschend. Normales mittelklassefeld, fand ich sehr schade ... deswegen war ich eigentlich in den film gegangen :>
 
also ich war gestern drin und fand den film gut

effekte gut und handlung auch ganz gut.
das ende ist zwar unspektakulär, aber logisch.

btw: die hollywoodianer haben nicht bei half-life 2 geklaut.
beide (hl2 und hollywood) haben bei h.g.wells "geklaut" ! *klugscheiss*

mfg
Rip
 
doch, der sound der strider und der effekt waren nahezu dieselben - 3 beiner gibs schon ewig, das ist klar - aber dieser sound inkl. dem effekt waren geklaut von hl2, sprich die inzenierung.
 
aik schrieb:
Die Raben hatten nur den einen Sinn das Mr.Cruise sieht ,das dass Schutzschild des Dreibeins aus ist ;-)

Ansonsten trifft es eigentlich schon ganz gut..was allerdings der Vergleich mit Hitler sollte und den Juden hab ich nicht ganz gechecked :d

mfg

Welches Tier fliegt freilwillig, auf ein was weiß ich schießenedes Monster?

Das einzige was ich Gut fand war die Stelle mit dem Mann im Keller wo sie längere Zeit sind und er sich entscheiden muss-töten oder getötet werden. Psychologisch ne ganz verzwickte entscheidung ;)
 
wollten sie ? davon war doch nie die rede ... was die genau wollten wurde doch überhaupt nicht geklärt, oder hab ich da was übersehen

doch, ich meine sie hätten am anfang bei der laberei erzählt dass die ausserirdischen die erde schon länger beobachtet hätten und neidisch wären.
 
Ja ist möglich, wenn dann wurde nur in dem intro kurz was dazu erzählt ... ich weiss es nicht mehr, hab nur noch in erinnerung dass die die erde schon lange beobachten und sowieso böse und gemein sind und alles kaputt machen wollen, wie aliens nunmal so sind :fresse:
 
richtig rip ;-)

ja stimmt raben sind viel zu faul um sich auf ein bewegendes teil zu setzen..die würden sich eher aufn haus setzen und rum krägsen :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzfassung:
der allerletzte scheißdrecksfilm mit einem schlichtweg lächerlichen ende! ich bin auf den superhype der medien reingefallen, guckt euch den film lieber im fernsehn an.... wenn überhaupt... vielleicht mit drei-null auf'm kessel...



PS: ja, ich habe den tieferen sinn des films wohl verstanden, das ist mir aber sowas von latte wenn ich freitags abends nach so einer anstrengenden woche ins kino gehe, um mich zu entspannen. dann will ich nicht nur drecksgelaber sehen und hören, dann will ich WAS sehen. hätte mir die werbung nicht vorgegaukelt, daß es sich um einen richtig guten actionfilm handelt, dann hätte ich mit lieber eine alte simpsons folge auf video angeschaut!

spielberg hat bei mir verschissen und tom cruise auch. bei mission impossible 2 fühlte ich mich schon ziemlich verarscht und jetzt muß ich tom wieder sehen wie er mich anödet.

ich will arnold wieder! :d und mel gibson und bruce willis und sly. verdammt, wo sind die guten action-filme hin? :confused:
 
Ich muss sagen, diese Maschinen, erinnern doch sehr an die "Striders" aus HL². Sogar die Sounds was die Dinger machen, kamen im Spiel vor. Denen hat bestimmt das Spiel gut gefallen.
 
So hab ihn mir jetzt auch endlich angeschaut und finde ihn bis auf das relativ misslungene Ende sehr gut.
 
Gestern waren meine Eltern drinne und meine Mutter hat nur gemeint das er actionreich ist, und von zwei Kleine Dreckbengeln erzählt die sich im kino fast in die Hosen geschissen haben und dabei die Strohhälme abgekaut haben.
Zum Glück bin ich nicht mit, kann mit Kindern nicht...

Ich hab mir gestern aber Stigmata und Dorian auf DVD angeguckt. War ganz nett.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh