Wer den Film noch sehen will sollte diesen Beitrag besser überspringen.
Ich fand den Film jetzt nicht schlecht aber überzeugt hat er mich nicht. Ich meine - die Maschinen waren da unten seit Ewigkeiten, und keiner hats bemerkt - sehr komisch. Leben entsteht doch meines Wissens aus einem Einzeller der sich dann über Millionen in sowas wie Menschen evolutioniert, gabs auf deren Heimatplaneten sowas nicht ?! Oder können sie sich nicht mehr an die Ausrottung ihrer Einzeller errinnern ? Was haben die Raben über dem Dreibein zu suchen ? Da kommt man doch an nichts ran, auch wenns nach Blut riechen mag, und Schaden nimmt sowas dadurch wohl auch nicht.
Was soll dann die "Moral" aus dem Film sein, Glück gehabt ? Aliens sind doof (obwohl ihr Intellekt unsrem so überlegen ist) ? Regierungsprogramme zum Schutz der Bakterien schaffen ?
Ist ja schon klar dass das Buch recht alt ist, aber das kann doch auch nicht so ein Ende haben oder ?
Und ist das ganze nicht ein wenig ineffizient wie die Aliens vorgehen ? Ich meine Hilter hat auch nicht mit Panzern versucht die Juden auszurotten, gut das kann man wieder aufs Alter des Buchs schieben. Aber das muss dem Autor doch auch klar gewesen sein, wenn ich jedes Erdloch mit so nem Auge ausleuchte und dann noch n Trupp Soldaten runter schick, und das auf der gesamten Erde, da bin ich in Jahren noch nicht durch.
Hat eigentlich der Stadtteil in Boston am Schluss keine Aliens gesehn weil dort alle Häuser noch so standen wir davor ?
Gut fand ich allerdings die Beschränkung auf 3-4 Figuren und ihren Weg durch das Chaos, auch dass diese Independence Day-Komik ausgespart wurde, genauso wie der Hurra-Patriotismus ist wirklich zu begrüßen, ich meine Steven Spielberg ist ja auch kein schlechter
. Auch schön war dass das kleine Mädchen nicht in Bravheit stirbt sondern eine richtige Zicke ist.
Insgesamt war der Film schon gut, und auch sein Geld wert, aber das Ende kam einfach zu abrupt, vielleicht ist ihnen auch nicht eingefallen wie man sonst die Übermacht der Aliens stoppen kann - kA.