Warcraft 3 Reforged

Ich habe geglaubt das Blizzard nach der katastrophalen Blizzcon 2018 etwas gelernt hat ( und so kam es auf der Blizzcon 2019 für mich etwas rüber ) aber holy moly, haben sie mit Reforged mal wieder tief ins Klo gegriffen.


metacritic 1,4/10, autsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, das was da steht stimmt doch aber auch nicht soooo ganz. Es gibt doch Custom Games in einem Serverbrowser oder verstehe ich das Falsch mit den Custom Game Lobbys`?
 
83719095_2983100065090392_4705794528613761024_n.jpg


xDDDD
 

Leider /sign
Habe vorhin den Support geschrieben und nach einer Rückerstattung gebeten, mal schauen was passiert.
Ich bestelle seit Jahren so gut wie gar nicht mehr vor und hier bin ich mal wieder sowas von auf die Schnauze gefallen - selber Schuld
 
Das sie Reforged in den Sand gesetzt haben ist das eine, aber sie haben ja das normale bis vorgestern einwandfrei funktionierende standard WC3 mit kaputt gemacht. Anscheinend kein richtiges matchmaking mehr, keine Ladder, nichtmal seine stats kann man sich irgendwo ansehen. Custom Kampagnen kann man wohl auch nicht mehr spielen oder ich finds in dem furchtbaren Menü einfach nicht.
Es stört mich ja nicht nach über 15 Jahren nochmal paar Euro für das Spiel auszugeben, aber das ist doch ein schlechter Witz. Vielleicht boomen ja bald private Server wie w3arena wieder wenn es Blizzard nicht auf die reihe bekommt.
 
Dieses Release macht mich echt ein bisschen wütend und damit meine ich nicht das Spiel das Blizzard hier abgeliefert hat, sondern das was die Community daraus macht.

Reforged ist mmn ein gutes Remaster! Es ist immer noch WarCraft 3 nur eben in hübscher. Und mehr eben auch nicht.

1,3/10 von User-Rating auf Metacritic! https://www.metacritic.com/game/pc/warcraft-iii-reforged
Das ist so bescheuert, da möchte man meinen das es sich hier um das mieseste Spiel der Welt handelt und das scheinbar aus dem einzigen Grund, das es nicht so perfekt ist wie es hätte sein können.

Das ist etwa so, wie wenn euch eure Eltern enterben würden, weil ihr in der Mathe-Prüfung nur eine 2 bekommen habt, und nicht wie euer großer Bruder (unter anderen Maßstäben) vor 18 Jahren eine 1 mit Sternchen.

Da kann man nur hoffen das die Fachpresse das Spiel etwas weniger vorbelastet bewertet.
Dieser Test hier entspricht ziemlich genau meiner Wertung.
 
Wäre ja kein Thema wenn sie nur die Grafik aufgehübscht hätten, aber zum Release dann Features die es im Original gab unter den Tisch fallen lassen geht halt gar nicht. Zumal man ja gezwungen wird auch als nicht reforged Besitzer zu updaten wenn man weiter online spielen will.

Ich hab jetzt wieder mit der Kampagne angefangen und es macht echt Laune keine Frage, aber Multiplayer ist einfach ein Rückschritt. Kann ich verstehen das die Leute angepisst sind und irgendwo ihrem Ärger Luft machen.
 
So Leute wie storma sind halt das Problem warum Entwickler und Publisher sowas immer wieder abziehen.
Warum haben sie das Spiel eigentlich nach hinten verschoben? Es wurden doch etliche Sachen gestrichen. Man stelle sich vor die hätten das doch alles umgesetzt - das Spiel wäre wohl erst 2021 gekommen
 
So Leute wie storma sind halt das Problem warum Entwickler und Publisher sowas immer wieder abziehen.

Wenn Leute wie ich der Grund sind, dass es endlich mal wieder ein RTS gibt das MIR Spaß macht, dann bin ich heilfroh das es Leute wie mich gibt :coffee2:
 
Wie man sich hier ernsthaft auf Blizzards Seite stellen kann und gegen die Community wettert - das will mir einfach nicht in den Kopf.
Wenn dir das Spiel gefällt freut mich das - aber die Augen zu verschließen vor dem Bockmist den sie da verzapft haben - naja. Ich habe auch noch ab und an Spaß in PUBG, trotzdem kann ich das Gemecker im PUBG Thread verstehen weil die Entwickler sehr oft absoluten Bockmist verzapfen.

Du sagst "es ist immernoch Warcraft 3 in hübscher" was aber falsch ist. Viele Sachen wurde gestrichen die es im Original noch gab. Und die Leute die Reforged gar nicht wollen wird ihr altes WC3 "zwangsgeupdatet" und dadurch verlieren sie viele alte Features weil sie nun auf dem Reforged Client hocken ( mit der alten Grafik ).

Es reicht schon wenn man sich die ersten 6min anschaut - im Ernst, wie kann man sowas nur verteidigen?!
Wie es geht hat doch Age of Empires 2 gezeigt aber WC3 Reforged ist einfach nur ein downgrade und kein upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst deinen alten Key im Battle.net hinterlegen und dann kannst du den 30gb Reforged Client herunterladen und Spielen.

Sind die Keys in irgendeiner Datei versteckt? Wenn man die Keys nicht aus den Dateien auslesen kann, dann ist es nur halb so schlimm.

Hier noch ein Video der Gamestar zu dem Thema, mit schönen vergleichen vom Classic, dem Trailer und stand jetzt.

Die Idee die Community nicht zu spalten fand und finde ich ja super, aber dann lasset den "alten" doch ihre Features!
 
Wurde die deutsche Vertonung aus wc3 übernommen oder neu aufgenommen?
Habe die deutsche Vertonung in alten Spiele wie in den gothic und wc3 Teilen als die Beste in Erinnerung (und auch die lustigste) :d
 
Wie man sich hier ernsthaft auf Blizzards Seite stellen kann und gegen die Community wettert - das will mir einfach nicht in den Kopf.
Wenn dir das Spiel gefällt freut mich das - aber die Augen zu verschließen vor dem Bockmist den sie da verzapft haben - naja. Ich habe auch noch ab und an Spaß in PUBG, trotzdem kann ich das Gemecker im PUBG Thread verstehen weil die Entwickler sehr oft absoluten Bockmist verzapfen.

Du sagst "es ist immernoch Warcraft 3 in hübscher" was aber falsch ist. Viele Sachen wurde gestrichen die es im Original noch gab. Und die Leute die Reforged gar nicht wollen wird ihr altes WC3 "zwangsgeupdatet" und dadurch verlieren sie viele alte Features weil sie nun auf dem Reforged Client hocken ( mit der alten Grafik ).


Es reicht schon wenn man sich die ersten 6min anschaut - im Ernst, wie kann man sowas nur verteidigen?!
Wie es geht hat doch Age of Empires 2 gezeigt aber WC3 Reforged ist einfach nur ein downgrade und kein upgrade

1. Ja, in Reforged wurden ein paar Features gestrichen die es im Original noch gab, das ist korrekt und schade.

Aber sorgen das streichen von so Dingen wie LAN Modus und Profilen wirklich dafür das du in Reforged keinen Spaß mehr haben kannst? (Denn genau das bedeutet eine absolut zerstörerische Wertung von 1,2/10). Im Gegenzug bekommst du dafür aber eben auch etwas > schönere Grafik, schönere Cutscreens, neue Missionen, einen besseren Worldeditor und eine größere Playerbase.

Oder besser gesagt: diese größere Playerbase könnte es geben, wenn man gewillt ist dem Spiel eine faire Wertung zu geben ;)

2. Zum "Zwangsupdate": wenn man keine Lust auf Reforged hat, dann kann man weiterhin die Retro Version spielen. https://us.forums.blizzard.com/en/w...to-classic-tft-now-everyone-come-read-d/16355

3. Mit Age of Empires 2 sprichst du dann bestimmt die neue Definitive Edition an?

Vor der tollen Definitive Edition gab es da noch die gute (aber eben nur gute) HD Version. Warum wurde diese eigentlich nicht so zerrissen wie Reforged? Mmn ist Reforged gar ein besseres Remaster als
Age of Empires 2 HD, das es dennoch deutlich schlechter bewertet wird ist einfach schade und daher mmn einfach nicht gerechtfertig. https://www.metacritic.com/game/pc/age-of-empires-ii-hd-edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Keys in irgendeiner Datei versteckt? Wenn man die Keys nicht aus den Dateien auslesen kann, dann ist es nur halb so schlimm.

Afaik sind die WC3 Classic Keys in der Windows Registry hinterlegt und diese kann man durchaus auch auslesen.
 
Einzige was mich nervt ist das Modi aus dem Original fehlen. Ansonsten finde ich den Shitstorm völlig übertrieben. All die Dinge mit den Cutscenes usw. sind seit September/November bekannt. Wer Blind kauft nach einem Trailer den er gesehen hat und sich dann über ein halbes Jahr nicht mehr über den aktuellsten Stand informiert, ist irgendwo selbst Schuld. Wer Anfang der 2000er in ein Laden ist und ein Spiel blind gekauft hat, hat sich danach auch nicht beim Entwickler beschwert der die Infos vorher bekanntgegeben hat.

Dennoch sind die fehlenden Modi ein Problem, da ein Remaster kein Downgrade sein darf. Das muss dringends gepatcht werden. Alles andere wird meiner Meinung nach wieder von der Blizzard Gift Community zu sehr hochgekocht.

Das WC3 Classic und Reforged spieler zusammen spielen können ist nur eines der Dinge die sonst kein einziges Remaster hinbekomt.

Ich habe unendlich viel spaß damit da mich außer 1vs1, 2vs2 und 3v3 nichts interessiert (bis auf die Ranked matches die ich definitiv per Patch noch will)
 
Also ich persönlich bin sehr enttäuscht von Reforged. Wie kann man die geilsten Elemente des Spiels einfach entfernen? Wo sind bitte die Stats und die Accountprofile? Das Laddern ist somit Witzlos...
Das Battle.net Design ist auch komplett für die Tonne. Ich hätte lieber das alte Design beibehalten und nur etwas für bessere Pings gesorgt...
Ich beschwere mich ja selten über Blizzard Spiele, aber hier fehlen mir einfach die Worte. Man kann nur hoffen, dass Blizzard hier noch nachliefert und das so schnell wie möglich.
 
1. Ja, in Reforged wurden ein paar Features gestrichen die es im Original noch gab, das ist korrekt und schade.

Aber sorgen das streichen von so Dingen wie LAN Modus und Profilen wirklich dafür das du in Reforged keinen Spaß mehr haben kannst? (Denn genau das bedeutet eine absolut zerstörerische Wertung von 1,2/10). Im Gegenzug bekommst du dafür aber eben auch etwas > schönere Grafik, schönere Cutscreens, neue Missionen, einen besseren Worldeditor und eine größere Playerbase.

Oder besser gesagt: diese größere Playerbase könnte es geben, wenn man gewillt ist dem Spiel eine faire Wertung zu geben ;)

2. Zum "Zwangsupdate": wenn man keine Lust auf Reforged hat, dann kann man weiterhin die Retro Version spielen. https://us.forums.blizzard.com/en/w...to-classic-tft-now-everyone-come-read-d/16355

3. Mit Age of Empires 2 sprichst du dann bestimmt die neue Definitive Edition an?

Vor der tollen Definitive Edition gab es da noch die gute (aber eben nur gute) HD Version. Warum wurde diese eigentlich nicht so zerrissen wie Reforged? Mmn ist Reforged gar ein besseres Remaster als
Age of Empires 2 HD, das es dennoch deutlich schlechter bewertet wird ist einfach schade und daher mmn einfach nicht gerechtfertig. https://www.metacritic.com/game/pc/age-of-empires-ii-hd-edition

Es sind halt noch einige Sachen mehr:

Davon sind mir persönlich auch gewisse Sachen nicht sonderlich wichtig aber manchen Leuten eben schon und da kann ich die Community sehr gut verstehen. Blizzard hatte ja wohl genug Zeit solche Features mit einzubauen oder zumindest ein Statement zu geben wie „dies und das kommt später“ aber nichts da.
Und das mit den schöneren Cutszenes - naja. Ja, es sieht natürlich jetzt besser aus als in einem 18 Jahre alten Spiel aber was mit der Stratholme Cutscene passiert ist weiß niemand.


Na immerhin kann man durch einen “Trick” doch noch die alte Version spielen, da kann man nur hoffen das Blizzard den PTR nicht abschaltet.
Und ja, ich meine die Definitive Edition.

Aktuell steht Reforged übrigens bei 0,9/10:LOL:
Ist das fair? Vermutlich nicht. Blizzard muss sich aber nicht wundern und was die Community von dem Spiel und der Entwicklung hält wird halt deutlich gezeigt.
Vermutlich sind viele Leute auch einfach nur frustriert was aus Blizzard geworden ist. Der Shitstorm von der BlizzCon 2018, letztes Jahr die China/Overwatch Katastrophe, vor wenigen Wochen der katastrophale letzte Patch von World of Warcraft und nun eben Reforged.
 
das macht Hoffnung für Diablo 4 :(
 
Aktuell steht Reforged übrigens bei 0,9/10:LOL:
Ist das fair? Vermutlich nicht. Blizzard muss sich aber nicht wundern und was die Community von dem Spiel und der Entwicklung hält wird halt deutlich gezeigt.
Vermutlich sind viele Leute auch einfach nur frustriert was aus Blizzard geworden ist. Der Shitstorm von der BlizzCon 2018, letztes Jahr die China/Overwatch Katastrophe, vor wenigen Wochen der katastrophale letzte Patch von World of Warcraft und nun eben Reforged.

Ich finde die Kritik genau richtig. Klar die Grafiken sind jetzt viel schöner und man hat trotzdem noch das Gefühl das man Warcraft 3 spielt. Aber wenn ich so ein Remake plane, dann doch nur mit Leuten die selbst sehr aktiv gespielt haben und genau wissen worauf es bei diesem Spiel ankommt. Hier habe ich das Gefühl, dass Entwickler am Werk waren die 0 Bezug zum alten Spiel hatten. Denn eigentlich ging es nie wirklich um neue Grafiken, sondern um ein überarbeitetes Wc3 Classic. Mit einem schnelleren Battle.net, besserem Anticheat Code und vielleicht noch 1-2 anderen Sachen. Dann wären mit Sicherheit die meisten Hardcore fans zufrieden... . Ich hoffe inständig, dass sich Blizzard das negative Feedback zu Herzen nimmt und noch ein großes Update nach schiebt.
 
angeblich wurde ja auf die Community gehört bei der Entwicklung und die wollte angeblich nicht, dass in der Kampagne bissl was neu gemacht wurde mit neuen Quests etc damit man einen besseren Einstieg in die Story bekommt und zu dem was in WoW passiert.
Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen. Vor allem ist aber nur eins wirklich schlecht und mies: Das Streichen von MP Features wie der Ladder, Profilen und ein gescheites Matchmaking.
 
Mal ernsthaft, bin ich der einzige der das alte WC3 schöner findet?

Wenn Sie es wenigstens geschafft hätten ein gut aussehendes Remaster hinzubekommen (Pluspunkte wenn die Perfomance noch besser wäre!)..
Für mich ist Reforged echt ein absoluter Griff ins Klo und das letzte was ich mir von Blizzard antue.
Wirklich schade, aber für mich reiht sich die ehemals beste Spieleschmiede der Welt direkt hinter EA ein.
 
blizzard bannt/silenced leute die im forum wohl leuten erklären wie sie refunden können..

krasse scheisse

 

So habe ich es gestern gemacht. Wiederruf ging nicht da ich es 2019 bestellt habe.
Es kam dann auch erstmal die automatische Meldung das eine Erstattung nicht möglich ist aber dann kann man halt ein Ticket eröffnen.

Ich habe einfach geschrieben das das Spiel nicht so ist wie es anfangs beworben wurde und ich deswegen gerne eine Rückerstattung hätte.
Heute kam dann die Bestätigung und grad eben schon die Rückzahlung via PayPal
 
Reforged steht mittlerweile bei 0,5/10 :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Meine Güte ich kann es immer noch nicht fassen. Wie kann man bitte so eine Grütze rausbringen? Hätte mein Kumpel mir das Spiel nicht geschenkt, dann würde ich auch refunden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh