WarCraft3 The Frozen Throne: Warum kann ich nicht hosten?

Veritas

Neuling
Hi,

Ich kan bei Warcraft 3 nicht hosten und ich weis nicht woran es liegt!:heul:

Vieleicht könnt ihr mir helfen.

PS: Hab den Router t-sinus 154

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
du musst den Port in deinem Router freigeben, den du in Warcraft definiert hast. Meistens findet man die Portfreigaben im Router unter Nat und Portregeln. Als Standard ist der Port 6112 in Warcraft eingestellt. Den solltest du dementsprechend auch im Router deiner IP zuordnen. Hoffe ich konnte helfen.
Gruss Klaetsch

Jupp, einfach bei den NAT Einstellungen deines Routers den gewünschten Port freischalten.

Zu beachten: Trigger Port / Öffentlicher Port müssen übereinstimmen, beide Protokolle müssen als TCP definiert werden. Hab auch schon gehört das Leute damit Probleme haben, du kannst es - falls es so nicht klappt - auch mit TCP/UDP // UDP/TCP versuchen. Ist aber eher SEHR unwahrscheinlich ;-)

MfG

Ich habe das gleiche problem habe auch ports gesucht und eingesetzt hilft aber nicht. Könnt ihr mir helfen?

Hast du vll. noch ne Software Firewall an laufen, (Norton Internet Security, ZoneAlarm, Windows Firewall, etc.) Dann musst diese natülich auch entsprechend konfigurieren. Vll hast auch im Router bei der Portforwarding ne falsche IP eingegeben? Da muss die IP-Adresse des Netzwerkadapters mit dem du Online gehst rein (falls du 2 Netzwerkkarten hast).

Hast du eigentlich auch den t-sinus 154 oder nen anderen Router?

Ich habe das alles schon gemacht bzw. überprüft, aber alles ist korrekt

ich habe einen smc 7002

Den Port in WC3 kannst du in den Optionen verändern. Stimmt dieser mit dem geforwardeten überein?

hi ich habn problem ich kan auch nioch hosten wer hätte es gedacht xD naja ich habe kein router und ich verstehe nich wie ich meine firewall konfigurieren soll so das ich hosten kan bitte helft mir !!!

ich hab neues problem ich hab jetzt zwar verstanden wo ich das mit der firewall freischalte also den port aber immer wen ich auf erlauben und ok klick dan guck ich nach ob ers auch gemacht hat aber dan steht da wieder das er den port blockiert

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne personal firewall von norton und wen ich die firewall mal ausschalt beim zoggen kan ich trozdem nich hosten -.-

hm, da liegt auch nich die Lösung, denn du kannst auch hosten, wenn
du die FireWall anhast!
Hast evtl. noch ne HardwareFirewall?
Hast nicht doch noch vergessen, die Windows Firewall zu deaktivieren?
Wie bereits gesagt, Port 6112 (glaub ich) is der entscheidende Port

(trat das Prob. auf, bei öffentlichem Gamehost, oder als ein Kumpel und
du ein 2on2 machen wolltest?)

bei beidem ^^

ne hab nachgeguck ich hab keine windows firewall und ich hab halt kein plan warum ich nich hosten kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Huhu =(
Ich habe ein Problem bei meinem Wacraft 3 Spiel.
Ich möchte gerne hosten.
Als ich das Spiel neu gekauft hatte ging alles und wir hatten einen ganz normalen Internetzugang durch ein Modem.
Nun haben wir aber zwischendurch die Sachen gewechselt.
Wir hatten danach den Speedport W501 ,aber den hatten sie uns falshc geschickt ,also waren wir erstmal mit dem drin.
Dann aber haben wir den Speedport W501V von T-Com bekommen,sodass ich in meinem Zimmer ins Internet komme.
Ich spiele das Spiel regelmäßig auf dem PC meines Vaters,aber nun geht das hosten durch die ganze Tauscherei nicht mehr und ich habe keine Ahnung,wie ich dies umstellen soll.
Wir benutzen Zone Alarm als Firewall.

Ich bitte um schnelle Hilfe,
Danke !
Liebesteufel

liegt an zone alarm! mit dem hatte ich bei sowas schon oft probs

Ehm...ya
und was muss ich da machen?
ich habe es zwar immer aus,wenn ich ins battle.net gehe und so,aber ich kann einfach nicht hosten.
Ich bitte um eine genaue Beschreibung!
Danke

Ich möchte gerne eine direkte Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
ja normal reicht es wenn du es deaktivierst!

wenn es trotzdem nicht geht: hast du ne firewall von windows oder so noch an? hat dein router ne firewall? wenn ja mal beide ausschalten und nochmal probieren

Ehm...
yaa also das habe ich immer ausgeschaltet nur ich habe noch das AVG Control Center von meinem dad auf dem pc und von einer sonstigen Firewall weiß ich nichts.
Ich melde mich ,wenn ich es probiert habe.
Danke!

Ich bräuchte nun mal ganz richtige Hilfe.
Ich habe alle Programme ausgeschaltet meine Schaltfläche war leer..
Aber ich kann einfach nicht hosten und habe keine Ahnung,wie es wieder geht =(
Bitte könnte mich jemand richtig dadurch führen und mir helfen?
Ich bitte um schnelle Hilfe,
Danke

also, an AVG liegts ganz sicher nicht! (ist ja ein Anti Vir Program "ControlCenter")

-> was ich mir vorstellen könnt, dass deine Firewall ähnlich wie bei mir (BlackICE) im Hinter-
grund weiterwerckelt, und dich so blockt .. kann mich auch täuschen!
(sollte aber nich all zu streßig sein, kurz Firewall deinstallieren, dann versuchen)

gruß

Hi,

ich habe das gleiche prob ich kann nicht hosten. Bevor ich das neue Update hatte ging alles zum hosten. Woran kann das liegen, die Ports sind am router alle schon freigegeben. Firewall hab ich keine auf dem rechner, hab auch keine Hardware-Firewall.
plz help me....

*husT*
Ich kann doch net einfach die programme von meinem vater deinstallieren er meinte auch das geht so nicht.
Wie kann ich es schaffen wieder zu hosten,
mein AVG und Zone Alarm Pro sind beim spiel immer aus und sonst ist alles frei?
Wer kann mir helfen?
Bitte um schneLLe Rückmeldung,
Danke

Kann vielleicht am ServicePack 2 von Windows XP liegen das man nicht mehr hosten kann, denn zwei meiner Freunde haben das SP2 nicht drauf und die können hosten.

Spiritual schrieb:
Ich habe das alles schon gemacht bzw. überprüft, aber alles ist korrekt

ich habe einen smc 7002

also hab auch n smc router und hab mehre probleme erstens nur einer kann im bnet spielen, nach einem spiel verliert man die verbindung und man muss neu verbinden, hosten geht auhc nicht meines achtens.
Hab auch schon im netz nach problemlösung geschaut aber anscheinend gibt keins ausser n anderen router kaufen ....

Ya , alles schön und gut nur ich hätte jetzt auch gerne mal Hilfe bekommen !
Ich habe einen Speedport W 501 V von T-Com & kann irgendwie nicht mehr bei Warcraft 3 hosten ,da keiner mehr in mein Spiel kommt und es nicht angezeigt wird.
Wie krieg ich es wieder hin?
Ich bitte um Hilfe ,
Danke

Wechsel einfach mal die IP, hat bei mir (uns) schon geholfen. Klingt komisch, ist aber so^^

Mag ya sein , nur das ist der PC Meines Vaters und ehm..da kann ich nicht mal eben die IP wechseln,zudem er dies nicht möchte.
Gibt es keinen anderen Weg?