[Sammelthread] Warhammer 40,000: Space Marine

Coop wird per DLC nachgeliefert und die Demo ist auf dem PSN US Store für alle zugänglich und sie ist auch auf deutsch spielbar!
 
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als Warhammer-Fantasy fan hab ich mir die Xbox360 demo mal angeguckt und irgendwie find ich das spiel ziemlich schlecht!

verglichen mit hack&slay alla´ God of War, Draksiders uä. einfach nur billig! das ballern fühlt sich komisch an, nahkampf ist
reines button smashing und insgesamt wirds im kampfgetümmel ziemlich unübersichtlich!

grafik und sound sind ok und die story könnte auch interessant sein, aber die spielerischen mängel sind mir zu krass...
mMn vielleicht ein 65-70% kandidat!
 
Das scheint wohl Geschmacksache zu sein. Allerdings war mir das Kämpfen auf dem PC etwas zu einseitig, da man keine Kombos machen kann. Ob es die auf der Konsole gibt, weiß ich nicht.

Was das "ballern" angeht, die Standardpistole ist ein schlechter Scherz. Die Bolter scheinen mir auch zu wenig Durchschlagskraft zu haben. Der Fokus wird auf Kosten der krassen Waffen des 40k Universums zu sehr auf den Nahkampf gelegt. Das zeigt sich auch in der Regenerationsfunktion für die Gesundheit, die geht auch nur, wenn man sich in den Nahkampf begibt. Da wird es schnell kritisch, wenn da so ein Obermoff plötzlich in die Horde schlägt.

Schlecht ist das Spiel nicht, aber ob es dem Titel und dem Universum "Warhammer" in allen Belangen gerecht wird, bezweifle ich. Ob ichs nu kaufe, dazu hab ich ja in meinem ersten Post genug zu geschrieben.
 
In Warhammer 40K Space Marine spielt man nicht von oben sondern in der Char Perspektive und genau das finde ich persöhnlich genial. Man spielt sozusgagen Dawn of War mit einem Charakter.

Das Gamplay selbst ist schlicht und einfach aufgebaut, einfach so wie die Lebenden Waffer Der Menschheit kämpfen brutal und tödlich. Ein richtiges Metzelspiel wo es einfach nur darum geht Horden von Orks zu erledigen und ein Blutmeer zu hinterlassen. Wenn ich jetzt taktik und ausgeklügelte Combos haben will ist es nicht das richtige Spiel.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, alleine schon um der Warhammer 40K Tradition treu zu bleiben.

Wir marschieren für Macragge !!! ....Und wir kennen keine Furcht !!!
 
@Setting
Warum werden die Proportionen eines Space Marines in JEDEM WH40k Spiel FALSCH dargestellt? -->
Nach seiner Umwandlung ist ein Space Marine wegen des Riesenwuchses deutlich größer als ein normaler Mensch. HH1 K.1 Mit Servorüstung ist er etwa 2,50m groß. HH1 K.4
Auch ohne ihre Rüstung sind sie leicht zu identifizieren, wenn man weiß, worauf man achten muss: Neben ihrer Körpergröße und extremen Muskulatur, haben Space Marines durch den Riesenwuchs charakteristische, längliche Gesichtszüge. HH1 K.2 Am Oberkörper führt der unter die Haut implantierte Carapax zu einem glatten Brustkorb ohne sichtbare Rippen (HH1 K.2) und außerdem sind die Buchsen für die Anschlüsse ihrer Rüstung ein weiteres Zeichen. Gr3 K.5
Quelle: Space Marines

Das Resultat der Implantationen ist eine künstliche Weiterentwicklung des Menschen. Dies wird bereits durch die Körpergröße deutlich, die durchaus über 2,30 Meter betragen kann. Dieser gigantische Körper wächst nicht nur in die Höhe sondern auch in die Breite, unterstützt von verstärkten Knochen und gestählten Muskelpaketen. Der Kopf wächst dabei kaum bis überhaupt nicht und gibt dadurch keine sonderlich große Trefferfläche ab.
Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Marine_Implantate#Weitere_Informationen

Im Grunde sind SM 2,3m große Quadrate mit kleinem Kopf (wächst nicht so stark mit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht wirkt es nicht so überzeugend weil:

Riesengroß + Muskeln + kleiner Kopp = bärenstark aber strohdoof.

Nur wer sich im W-universum auskennt, weiß, dass das eher nicht so ist. Zugegebenerweisse sieht auch ziemlich schräg aus.
 
Naja, ich finde es schon ein bissl seltsam wenn - wie in der Demo - Imperiale Soldaten, normale Orks und Space Marines gleich groß sind => irgendwie kommt es da nicht rüber, dass SM die Speerspitze des Imperiums darstellen sollen...

Der Größe nach müsste es so sein: Imperialer < bzw = Ork << Spacemarine = Bosse

Weiters finde ich die Waffeneffekte NICHT überzeugend:
Boltwaffen verschießen in der Regel selbstangetriebene, panzerbrechende, massereaktive Explosionsgeschosse. Diese Geschosse werden Bolts genannt. Ein Standardbolt wird abgefeuert und zündet kurz nach Verlassen des Laufs seinen Raketenantrieb. Der Bolt explodiert, nachdem er eine Massezunahme registriert hat, also erst, wenn er in das Ziel eingedrungen ist. Er zerstört es somit von innen heraus. Boltwaffen können mit einer Vielzahl verschiedener Boltvarianten geladen werden.
bzw
Bolt weapons are smoothbore, semi- and fully-automatic guns that fire a two-stage projectile known as bolts. The bolt is more a miniature explosive rocket than a conventional bullet. As the round leaves the barrel, the bolt's tiny rocket is ignited, which carries the warhead forward and imparts a stabilizing spin. In a conventional firearm, the projectile begins to lose velocity as soon as it leaves the barrel. A bolt, however, continues to accelerate throughout its trajectory due to the additional thrust.
Quelle: Boltwaffen

Guter Vergleich wäre das Gyrojet System, vgl folgende Vids:
Shooting two rockets from the GyroJet pistol! (Camera 1) - YouTube
Shooting two rockets from the GyroJet pistol! (Camera 2) - YouTube

Wie gesagt, ich finde die Waffeneffekt - abgesehen davon, dass man unendlich viel Ammo auf der Pistole hat :stupid: - sehr sehr schlecht recherchiert.
Und ja, diese Waffen SIND mächtig --> ein Treffer und aus ists.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Stelle kurz vor Ende des ersten Demo-Levels kamen doch Imperiale vor, die kamen mir aber schon deutlich kleiner und schmaler vor, als die Space Marines.

Und ja, diese Waffen SIND mächtig --> ein Treffer und aus ists.

Du musst aber zugeben, dass es da bei einer spielerischen Umsetzung schnell Probleme gibt. Wenn man mit einem Bolter einen Gegner mit einem Treffer ins jenseits befördern würde, dann wäre das - wie sagt ein Kollege immer so schön? - voll imba! xD
 
Also an der Stelle kurz vor Ende des ersten Demo-Levels kamen doch Imperiale vor, die kamen mir aber schon deutlich kleiner und schmaler vor, als die Space Marines.

Robert Wadlow ~2,70m
Sultan Kösen ~2,45m

Du musst aber zugeben, dass es da bei einer spielerischen Umsetzung schnell Probleme gibt. Wenn man mit einem Bolter einen Gegner mit einem Treffer ins jenseits befördern würde, dann wäre das - wie sagt ein Kollege immer so schön? - voll imba!
Tactical shooter ftw!
 
Omg -,- THQ wird auch den berüchtigten Online Pass in Warhammer 40000 nutzen. Da bleibt dann nur neu kaufen.
Die Quelle
 
Sollen se halt. Bis jetzt hab ich nur bei Games, welche ich 100% behalte und länger spiele den Pass aktivert. Naja außer bei Dirt3, hätt ich gewußt, dass da so schnell die Luft raus ist, wär der Pass nicht eingelöst worden.
 
Hi , ich hab kein Bild in der Demo?bzw. nur so ein kleines rechts oben. Eingestellt ist 16:9 , 1270 x irgendwas? Siehe Anhang

Problem gelöst ,Nvidia Systemsteuerung Einstellung auf: 3D-Anwendungen entscheiden lassen. Ich hatte auf max.Leistung eingestellt.
 

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Haben es direkt zur 4. instant Pre Ordered :d
Wollen wir nur hoffen das ich nach ~2 Wochen nicht plötzlich keine lust mehr habe auf Moshen!
 
also das Game ist äußerlich gut verpackt, inhaltlich interessiert es mich nicht. Finde sehr eintönig.
 
So, bin dann mal zocken! :)

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Also 4players hat wie so oft den Vogel wieder abgeschossen...55%...:stupid:
Dass die überhaupt noch Fans haben...
 
Also wenn ich nach den Kommentaren auf der vorherigen Seite gehe stimmt die Wertung mit den Kommentaren überein, weiß nicht was du hast.
 
Also der 4players-Test deckt sich ziemlich gut mit meiner Spielerfahrung während der Demo.
 
Gestern die PC-Version geholt ...

Das Intro am Anfang war schon mal richtig stimmig ... überhaupt ist die Musik sehr gut ...

Die Grafik ist halt typisch Konsole ... mir gefällt es aber trotzdem.

Hirnlose Aktion ... durch zig Orks durchschnetzln :asthanos: ... die "Endmoves" sind zum Teil richtig heftig ... nix mit rumschleichen ...

Auf "Hard" an manchen Stellen schön fordernd ...
 
Mir machts auch fun, ich mag das Game. Aber die Grafik ist nicht schlecht wegen nem Konsolenport - es wurde schwach gearbeitet. Gears 1 auf der 360 hat bessere Grafik!
 
Hab es mir bei meinem Schwager angesehen und auch nochmal Probe gespielt. Da ich was für meinen Urlaub zum zocken suche. Aber Space Marine wird es definitiv nicht werden. Sich in ein paar Stunden durch schier unendliche Horden zu moschen und durch schlauchartige Levels rennen und hier und da mal einen Schalter drücken ist mir dann doch zu wenig. Schade. Dann spiel ich lieber Dawn of War mit allen AddOns aufm PC weiter.
 
Also so schlecht ist es nicht...ich hab die PC Version durchgespielt und die erste stunde wurde ich nicht richtig warm, aber danach hat es mir recht gut gefallen.....da hab ICH dieses Jahr schon viel schlechteres gespielt ....F3ar... DNF....
 

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