[Sammelthread] Warhammer Online

Chosen one

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das was ich in einer namhaften PC-Spiele Zeitschrift gelesen hab, klang mir sehr nach einem WoW im Warhammer Universum. Aber man soll ja nicht alles glauben was man so liest :d

Das Video is ganz gut gelungen und macht lust auf mehr. Und da ich zur zeit auch auf etwas warte was an WoW rankommt (vom spielerischen her) bin ich ebenfalls gespannt wie sich das entwickeln wird.

Die Screenshots sehen leider auch eher sehr nach quietschbunten WoW-Comicstil aus, anstatt nach Blut, Tod, Seuche, Verderben und Endzeit ;)

bitte warhammer fantasy nicht mit warhammer 40000 vergleichen
das ist nicht so endzeitlich:d
aber ich hab schon ein video in spielgrafik gesehen und da sah es auch nicht schlecht aus
die entwickler haben sich auch sehr an die an die tabletop vorlage gehalten was mir als warhammerspieler sehr gut gefällt
nur als beispiel wenn man als ork stärker wird und höhere level erreicht dann wird man größer und dunkler

Ja da werden Erinnerungen an meine Warhammer Fantasy TableTop Zeit wach. Was ich damals doch alles an Geld in Zinn angelegt habe :d . Geil auch, dass in dem Video ein ZwergenSlayer vorkommt. Ich bin gespannt.

Gruß Dr. Troy

warhammer ist vielleicht von der grafik her mit wow zu vergleichen, aber das wars wohl auch schon wieder.

warhammer ist ein spiel das massiv auf pvp-kämpfe setzt. und das pvp-system wird dank erfahrungen die man mit dem sehr, sehr guten daoc gesammelt hat (im pvp-bereich) um längen besser sein als das von wow - das ist nämlich schrecklich.

WH Online ist ja auch sowas wie WoW, nur halt 40000 jahre später ;) glaube nicht, dass es konkurrenz zu WoW aufbaut, dafür sind blizzard-games viel zu gefestigt

nur hat das wh online nix mit dem wh 40k universum zutun @ nemesys

korrekt

sonder spielt auch in einer mittelalterlicher fanasywelt und es ist keine konkurenz sonern erzählt eine ganz andere geschichte
und es ist auch ziemlich alt (1983) also nichts kopiertes

hab ich auch vor ~ nem halben Jahr in ner Zeitschrift entdeckt.

Bin gespannt wie ein Regenschirm ...

Hab mich schon gewundert gehabt, dass davon noch kein Sammelthread existiert... *Thema-abo*

Ich warte schon seit WoW mit meiner Gilde (Damals WoW, jetzt Pre-release W.A.R) auf WAR. In den jüngsten Stunden und Tagen war das PvP in WoW genial, wurde jedoch stetig schlechter. Für mich ist das Spiel einfach zu einem langweiligen PvE gefarme mutiert, sonst nix.

Das soll sich nun mit WAR ändern, da es ja sehr stark auf PvP (RvR) aufbaut, und somit nicht mit WoW verglichen werden kann (was es aber trotzdem werden wird, da WoW ja das Mass aller Dinge ist...).

Achja, und zum Thema kopie: Die Warhammer-Welt gibt es schon 25 Jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch mal für den newsletter registriert und hoffe, dass man sich bald für die beta bewerben kann

Nein. Es wurden erst Zwerge, Orks und Goblins vorgestellt (inGame Screens). Im offiziellen Trailer kommen Orcs, Zwerge, Imperiale, Dunkelelfen und Chaos vor. ;)

Interressiert mich sehr , da WoW zu aminstream ist und die Übersicht fehlt - ausserdem ist WoW nach nun 18Monaten immer noch nicht ausbalanciert, typisch Blizzard.

Ich schau auch grade nach Gothic3 und DarkMessiah, aber ohne MP sindse wohl nur ein kurzweiliger Spass...

iLL

Als alter Tabletopspieler (allerdings schon seit langen von Warhammer Fantasy auf Warhammer 40.000 umgestiegen) kenne ich das Warhammer Universum natürlich und bin vom bisher Gezeigten begeistert. Aber bis das Spiel rauskommt ist es noch ein bissl hin und dann kommt es für mich nur drauf an, was der Spaß kostet.

ich erinner mich noch an dark omen, aber ich glaub da gabs doch garkeine zwerge und elfen oder sowas :confused: trotzdem, auch wenns geil aussieht, die videos sehen immer toll aus und ingame wurde dann gespart, davon abgesehen ist es doch teilweise geklaut, ob man die gruppen jetzt chaos oder imperiale nennt, sei dahingestellt
ne chance hat es, wenns keine monatlichen gebühren kostet, ansonsten lass ich es ganz sein

steht das schon fest mit der monatlichen Gebühr?

Sonst wird es sich für mich auch nich lohnen (arbeiten)
wär aber schade ... :(

Nemesys schrieb:
ich erinner mich noch an dark omen, aber ich glaub da gabs doch garkeine zwerge und elfen oder sowas :confused: trotzdem, auch wenns geil aussieht, die videos sehen immer toll aus und ingame wurde dann gespart, davon abgesehen ist es doch teilweise geklaut, ob man die gruppen jetzt chaos oder imperiale nennt, sei dahingestellt
ne chance hat es, wenns keine monatlichen gebühren kostet, ansonsten lass ich es ganz sein

das warhammer-universum ist aber älter als das warcraft-universum
frage wer klaut von wem

Chosen one schrieb:
das warhammer-universum ist aber älter als das warcraft-universum
frage wer klaut von wem
:lol: ... Owned :shot: (Um genau zu sein, das Warhammer Universum ist 25 Jahre alt, ich glaube da hält kein Warcraft mit ;))

Zur monatlichen Gebühr: Die wird sich etwa auf der selben Ebene wie die von WoW bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Frostschutz schrieb:
:lol: ... Owned :shot: (Um genau zu sein, das Warhammer Universum ist 25 Jahre alt, ich glaube da hält kein Warcraft mit ;))

Zur monatlichen Gebühr: Die wird sich etwa auf der selben Ebene wie die von WoW bewegen.
Eben! Genau da wird die Stärke von Warhammer liegen: ausbalancierte Charaktere&Mechanik.

Preislich würd ich nen Tick tiefer ansetzen als die WoW-Konkurrenz.

Grafisch wirds auf jeden Fall besser sein. WoW ist zwar ganz nett anzusehen, aber ich hab schon oft erlebt, dass sich ein WoW-Spieler posotiv aufgeregt hat wenn er mal ne leuchtende Waffe entdeckt hat. Sowas gibts in anderen Spielen schon seit Jahren in allen möglichen Varianten. Ausserdem hoffe ich auf ein bisschen mehr GlanzEffekte auf Metall und ein paar Lichtspielereien. Mehr Polygone und höher aufgelöste Texturen sind Pflicht. Animationen dürfen auch flüssiger sein, aber das ist bei mir zweitrangig. Sound darf sogar Stereo bleiben:p

Mal sehn obs ne offene Beta geben wird.

iLL

Ja aber Fakt is doch wieder: wer arbeitet .. is der A*****

wenn ich Abends noch alle 2 Tage meine 3 Std. spiel und nich dass komplette
WE damit verbring, ist es rausgeschmißenes Geld.

Find ich soooo gemein :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh