Warnung: Finger weg vor Deponia! Sexisitisch und rassistisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Ich hab kurz nach der Stelle aufgehört, wo man ein Liebespaar gewaltsam trennen musste, um seine farbige Partnerin an einen Spielmann zu verkaufen, der sie dann als Tanzäffchen auftreten lässt ... nebenbei schickt man ein paar Kinder (darunter die verjüngte Freundin des Hauptcharakters) zum Spielen mit 'nem offensichtlichen Pädophilen.

Toller Humor. Ist das ein deutsches Unikat?

die Schreibweise :lol:

ich lachte....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zum Glück ist diese Diskussion auf keinen Fall so etwas wie eine Rezession/Test und darf deshalb nicht geführt werden?! ;)

Kann man schon als Rezession sehen, ich hab auch nichts gegen die Diskussion, wenn das aber für jedes Spiel so gemacht wird, ist das Forum bald sehr zugemüllt.
Für solche Rezessionen gibt es ja das hier: " Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespielt-und-wie-fandet-ihr-es* Thread".
Wenn man ein Spiel frühzeitig abbricht, ist es zwar an sich nicht durchgespielt aber eine Rezession kann man ja trotzdem rein packen, schließlich ist man selbst mit dem Spiel durch^^
Nur meine Meinung :)

Komisch, meine bessere Hälfte hat es sich im Steam-Sale gekauft und schon komplett durch. Sie ist eher zart besaitet, hat sich aber köstlich amüsiert. Sooooo schlimm kann es also nicht sein.
Ist ja aber im Moment in Mode sich über Sexismus in Spielen aufzuregen... Hast Du auch brav mitgezählt ob gleich viele männliche und weibliche Charaktere im Spiel auftauchen, und das auch nicht zu viel Haut gezeigt wird?

So, ich habe mir jetzt alle 3 Teile gekauft. Das habt ihr nun davon. :(

So, ich hab mir Deponia: The Complete Journey beim Steam-Sale gekauft; Teile 1 und 2 habe ich durchgespielt und beim 3ten Teil bin ich bis ins letzte Drittel gekommen bevor ich dieses Machwerk von meiner Platte löschen musste. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten. :kotz:

leisure suit larry ftw

Was seid ihr doch für erbärmliche Gestalten ... ich hätte besser ein Forum wählen sollen, dass nicht so von Soziopathen und Sozial-Autisten überlaufen ist. Mein Fehler.

Macht auch echt Laune. :)
Bin gerade von den Kerlen zurückgeworfen worden und neben dem Schrottauto gelandet. Nur die Musik war jetzt die erste 3/4 Stunde entweder nicht vorhanden oder nervig.

Hm , welche Worte nehm ich da ..... Schwarzer Humor , Sarkasmus
ich glaube das die Spiele den Sarkasmus holzhammer benutzen aber da scheinen selbst gewisse Personen dagegen resistent zu sein :) , aber wenn es nach dem TE geht bin ich ja auch ein rassist weil ich " schwarzer Humor " geschrieben habe :)

Was seid ihr doch für erbärmliche Gestalten ... ich hätte besser ein Forum wählen sollen, dass nicht so von Soziopathen und Sozial-Autisten überlaufen ist. Mein Fehler.

hast ja immerhin nach 4802 Beiträgen! bemerkt

Gutmenschen Forum ist eine Ecke weiter :banana:

ps. lass mich raten du spielst auch nur Spiele FSK 6, schaust keine Filme und keine Nachrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich schreibt der TE auch Artikel für die Bild oder den Postillon.
Komisch nur, dass nurso erst jetzt, nach fast 8 jähriger Mitgliedschaft hier, bemerkt was für ein forum das hier ist.

Wäre der 1. April, würde ich kurz lachen aber so hab ich den Eindruck, dass er das tatsächlich ernst meint.

Ich hab übrigens alle 3 Teile durch, geniales Spiel!

So, ich hab mir Deponia: The Complete Journey beim Steam-Sale gekauft; Teile 1 und 2 habe ich durchgespielt und beim 3ten Teil bin ich bis ins letzte Drittel gekommen bevor ich dieses Machwerk von meiner Platte löschen musste. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten. :kotz:

Hier, ein ziemlich treffender Artikel: Wot I Think: Goodbye Deponia | Rock, Paper, Shotgun

Uiui, haben sie die geistig verwirrten Spinner wieder in die freue Wildbahn entlassen? Sieht so aus...

:rolleyes: Wie hier alle auf nurso rumhacken nur weil er ne andere Meinung zu nem Thema hat..

Sind hier manche echt so beschränkt das sie gleich beleidigen müssen um ein Spiel zu verteidigen das sie nicht mal selbst gemacht haben ?

Die Welt muss vor solchem Schund bewahrt bleiben, denn in der heutigen Zeit ist Humor nicht mehr vorhanden. Löscht eure Festplatten, rettet die Cheerleaderin, rettet die Welt!

Ehrlichgesagt kann ich auch nicht so recht verstehen wie man solche Spiele so verteidigt..
Es gibt genug Dinge die einen zum lachen bringen können ohne vulgär zu werden oder auf Kosten anderer! Ich für meinen Teil hab sowas noch nie nötig gehabt.

Aber klar, glaubt weiterhin dass ihr die Welt dadurch verbessert indem ihr Satire lest und Spiele kauft/spielt die einzig deswegen entwickelt wurden um aufzuregen...

Der USK nach zu urteilen würde ich aber mal sagen dass dieses hier wohl nicht zur allerschlimmsten Sorte gehört. Also am besten einfach ignorieren :)

Aber klar, glaubt weiterhin dass ihr die Welt dadurch verbessert indem ihr Satire lest und Spiele kauft/spielt die einzig deswegen entwickelt wurden um aufzuregen...

Stimmt, wer will mit Games schon unterhalten werden.
Glaub du mal weiterhin die Welt zu verbessern in dem du keine Spiele spielst oder Satire liest. Was für ein Argument, hahaha.

Manch einer sieht eben in jeder Handlung, jedem Dialog eine Diskriminierung, als kleines Beispiel:
Wenn ich über einen Zebrastreifen laufe und nur auf die schwarzen Striche trete, bin ich dann ein Nazi?

Glaub du mal weiterhin die Welt zu verbessern in dem du keine Spiele spielst oder Satire liest. Was für ein Argument, hahaha.

Manch einer sieht eben in jeder Handlung, jedem Dialog eine Diskriminierung, als kleines Beispiel:
Wenn ich über einen Zebrastreifen laufe und nur auf die schwarzen Striche trete, bin ich dann ein Nazi?

Astrein! :)

Denke du hast mein Argument (absichtlich?) falsch verstanden. Wie schon erwähnt, gibt es mehr als genug lustige Spiele und andere unterhaltende Dinge ohne solchen Content.
Also weshalb sollte man sich grade sowas antun und sich so manipulieren lassen?

Deine Nazi Anspielung habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden - interessiert mich auch nicht wirklich...
Edit: Okey, es hat klick gemacht, aber... ernsthaft?.. *kopfschüttel*. Für mich ist das sicher keine Satire, wenn du das damit bezwecken wolltest.

Wie auch immer, dass solche Diskussionen mit anonymen Menschen im Internet vollkommen sinnlos sind, habe ich schon die par Tage gelernt als ich mal auf FunnyJunk aktiv war.
Daher halt ich mich jetzt hier wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh