Warnung: Finger weg vor Deponia! Sexisitisch und rassistisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach und weils "Satire" ist rechtfertigt das auf einmal alles ? Es gibt ja auch schlechte Satire die einfach scheiße ist und vlt hat nurso das damit gemeint ?

Satire ist eine Form der Kunst, da gilt bekanntlich: "is das Kunst, oder kann das weg?"

Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Was denn an meinem Zebrastreifen Beispiel nicht zu verstehen? So schwer war es wirklich nicht.

@DragonTear: "Daher halt ich mich hier raus."
Ahhso, man hätte durch deinen Post fast vermuten können, dass du dich an der Diskussion beteiligst, verrücktes Internet. Neuland eben.

Ehrlichgesagt kann ich auch nicht so recht verstehen wie man solche Spiele so verteidigt..
Es gibt genug Dinge die einen zum lachen bringen können ohne vulgär zu werden oder auf Kosten anderer! Ich für meinen Teil hab sowas noch nie nötig gehabt.

Aber klar, glaubt weiterhin dass ihr die Welt dadurch verbessert indem ihr Satire lest und Spiele kauft/spielt die einzig deswegen entwickelt wurden um aufzuregen...

Der USK nach zu urteilen würde ich aber mal sagen dass dieses hier wohl nicht zur allerschlimmsten Sorte gehört. Also am besten einfach ignorieren :)

Das hat nichts mit "nötig haben" zu tun, es gibt halt verschiedene Arten von Humor, wenn dir diese Art nicht gefällt dann ist das dein persönlicher Geschmack. Das bedeutet aber nicht, dass es der einzige "richtige" Geschmack ist.

Ach und weils "Satire" ist rechtfertigt das auf einmal alles ? Es gibt ja auch schlechte Satire die einfach scheiße ist und vlt hat nurso das damit gemeint ?

Liegt aber wohl auch immer im Auge des Betrachters oder?
Aufgrund einer eigenen Meinung eine allgemeine Warnung gegen das Spiel auszusprechen und das auch noch in einem eigenen Thread halte ich für übertrieben.
Es ist ja okay seine Meinung zu posten, aber das sollte in einem der vorhandenen Threads gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der neuste Trend des "Gutmenschen" greift wieder um sich. Erstmal auf Facebook posten wie gut man doch ist. Nicht vergessen Leute die anders denken mit Dreckzubewerfen, am besten im Kollektiv!

Der neuste Trend des "Gutmenschen" greift wieder um sich. Erstmal auf Facebook posten wie gut man doch ist. Nicht vergessen Leute die anders denken mit Dreckzubewerfen, am besten im Kollektiv!

ich hasse das, wirklich, ich hasse das abgrundtief! gutmenschentum, prüderie...es wird echt immer schlimmer!
auf FB hetzen leute gegen flüchtlinge um dann fahndungsmeldungen und vermisstenanzeigen zu posten und
als nächstes schreien sie "Tot den Kinderschändern" :stupid:!

in allem und jedem wird heute diskriminierung, sexismus und was weiß ich alles gesehen und dann dagegen hetze
gemacht...wir entwickeln uns richtung pre 68´ zurück und das mit den mitteln des internets :kotz:!

ich flüchte mich da in immer härteren sarkasmus und zynismus, scheiß egal wenn ich leuten damit vor den
kopf stoße...immer rücksicht nehmende, stehts politisch korrekte menschen, haben wir wirklich genug :(!

Zuletzt bearbeitet:
Ironie an
es ist wirklich ein Unding was hier veröffentlicht wird! FSK6-Spiele die zu Gewalt, Ausgrenzung und Ausbeutung aufrufen.
das ganze aufs widerwärtigste als "Humor" verpackt, kotzt mich einfach nur an!
Was bilden sich da einige Menschen ein, einfach auch mal über Kritisches Witze zu machen?!
früher hätts sowas nicht gegeben!
und auch in Zukunft, ich bin ja für die totale Gedankenkontrolle.
wo soll denn das noch hinführen? erst macht man Witze und dann landet man schneller als man denkt in der Anarchie, Revolution, Aufbegehren des ungebildeten Pöbels womöglich. wir sind hier ja nich in Frankreich, wo jeder machen kann was er will!
Ironie aus

ganz im Ernst
Wer sich darüber mockiert und diverse Reaktionen hier nutzt, um fast schon pauschal die Forenmitglieder als psychisch krank hinzustellen, ist mir noch sehr viel kritischer zu beurteilen als das vom TE "angeprangerte" FSK-6-Spiel.
Aber so hab ich nurso hier kennen gelernt, er hat Recht, wer dem nicht zustimmt, hat seiner Meinung nach ne ordentliche Klatsche. was er dann auch gerne direkt raustut und sich auch echt nicht ziert, mal jemanden zu melden, weil man Argumente gebracht hat.

die gebrachten "Gutmensch"-Argumente find ich richtig klasse!
genau so läufts, sich als Maximum aller Moral hinstellen und dann ordententlich Stimmung machen (allerdings immer mit Feindbild: ganz wichtig! ohne is keine Stimmung) alle anderen runtermachen, am Besten gleich schaden.
das nennt man Doppelmoral.

ich hasse das, wirklich, ich hasse das abgrundtief! gutmenschentum, prüderie...es wird echt immer schlimmer!
auf FB hetzen leute gegen flüchtlinge um dann fahndungsmeldungen und vermisstenanzeigen zu posten und

in allem und jedem wird heute diskriminierung, sexismus und was weiß ich alles gesehen und dann dagegen hetze
gemacht...wir entwickeln uns richtung pre 68´ zurück und das mit den mitteln des internets :kotz:!

ich flüchte mich da in immer härteren sarkasmus und zynismus, scheiß egal wenn ich leuten damit vor den
kopf stoße...immer rücksicht nehmende, stehts politisch korrekte menschen, haben wir wirklich genug :(!

ganz genau so mache ich das auch

um was gehts hier überhaupt? keine lust mir das spiel zu laden ujm dasrauszufinden.

es ist zudem ein spiel. lass es doch einfach gut sein und kümmere dich um wichtigere dinge. mamamia was fürn aufstand hier:hmm:

Na echt jetzt, usk 6^^

Und ich dachte da gehts um ein Game wie Hatred oder so...

Madschacs Statement fand ich pers. sehr zutreffend.

Jap. Vergleicht man es damit wird auch schnell klar wer anti Aggression braucht ;)

Was seid ihr doch für erbärmliche Gestalten ... ich hätte besser ein Forum wählen sollen, dass nicht so von Soziopathen und Sozial-Autisten überlaufen ist. Mein Fehler.

Danke! Perfekt gesagt, schön das man nicht alleine ist!

über das Gutmenschentum und die "nützlichen Idioten" habe ich mich schon vor Jahren noch aufgeregt..... es hat nix gebracht, deshalb sage ich denen heute nur noch:
SMFD!!!

das is echt ne Leistung, wie man einerseits den Leuten hier "von Soziopathen und Sozial-Autisten überlaufen" an den Kopf schmeißen kann und danach von einigen davon immer noch weiter verteidigt wird.
wer hat da die größere Schalle weg? oder is das normal?

Vor allem sich über sicher über son blödes Spiel das ja so böse ist echauffieren und dann Leute die anders denken derart beleidigen....

Jetzt lasst mal gut sein, er hat halt seine Meinung und möchte alle Frauen dieser Welt beschützen, lasst ihm sein Hobby.

Also ist er von diesem Schlag?

de0.jpg

So hab diesen schwachsinnigen Fred gemeldet. Da muss man sich echt an den Kopf fassen...

Grade weil es ein Spiel mit Fsk 6 ist könnte es Eltern doch schon interessieren wenn es Rassistische Anspielungen darin gibt, auch andere legen Wert darauf sowas zu wissen. Nicht jeder kann darin Spaß sehen , auch wenn es Satire sein sollte.
Erstmal hat der TE nix anderes gemacht als darauf hinzuweisen ( sicherlich hätte das auch weniger Plakativ sein können) und ist daraufhin ziemlich angegangen worden, was hier in manchen Bereichen leider nichts seltenes ist.
Grade wenn man sich für etwas einsetzt oder ähnliches ist man ja gleich ein Gutmensch oder besser Weltverbesser BLA BLA.
Sein letzter Satz ist sicher nicht in Ordnung aber eigentlich ist es doch genau so eine Reaktion die hier so manch einer provozieren wollte.
Eigentlich ziemlich schade das man verschiedene Meinungen nicht in Ruhe diskutieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
So... nun haben alle ihren Spaß gehabt und mind. +1 gemacht und damit hat es sich dann auch. Danke allen Teilnehmenden, bitte weitergehen ins Off-Topic :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh