Wart ihr in der Kirche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war das letzte mal bei meiner komunion in einem gottestdient.

Ich bin überzeugter Atheist und würde mir das.

Wenn bei mir jemand versuchen würde mich in die kirche zu schleppen( eltern etc.)

den würde ich auslachen.

Einzig die karitativen einrichtungen der kirche schätze ich.

Eine institution die über jahrhunderte den fortschrit unterdrückt hat und noch heute an so dummen aussagen( Genesis) festhält, gehört für mich nicht in diese geselschaft. noch weniger an heilig abend.

wenn man an christus glaubt muss man nicht in die kirche gehen. er hat sie sich auch anderes vorgestellt.

frohes fest!

sephi

Sephirot schrieb:
Ich war das letzte mal bei meiner komunion in einem gottestdient.

Ich bin überzeugter Atheist und würde mir das.

Wenn bei mir jemand versuchen würde mich in die kirche zu schleppen( eltern etc.)

den würde ich auslachen.

Einzig die karitativen einrichtungen der kirche schätze ich.

Eine institution die über jahrhunderte den fortschrit unterdrückt hat und noch heute an so dummen aussagen( Genesis) festhält, gehört für mich nicht in diese geselschaft. noch weniger an heilig abend.

wenn man an christus glaubt muss man nicht in die kirche gehen. er hat sie sich auch anderes vorgestellt.

frohes fest!

sephi
hmm komisch, warum redest du dann von heilig abend? und begründe du mir mal darwins evolutionstheorie! All das soll sich einfach so entwickelt haben? :hmm:

ich rede überhaupt nicht von heilig abend.

ich will mich hier jetzt nicht über die evo theorie auslassen. besonderes da ich das hier in dem forum schonmal gemacht habe und das nur in einen kampf zwischen gläubigen und nicht gläubigen ausartet.

All das soll sich einfach so entwickelt haben?

stimmt "gott" ein allmächtiges wesen, hat vor ein paar tausend jahren einen planeten geschaffen auf dem die menschen jetzt umherwandeln.

junge ich studiere geowissenschaft und beschäftige mich fast jeden tag mit steinen die bis zu 3,9 milliarden jahre alt sind.

aber die schöpfungstheorie is wahr, oder was ? darwin hat ja wohl die eindeutigeren Tatsachen zu bieten, aber vom intelligenten Shöpfer zu sprechen is ja wohl völlig absurd und gehört nich in unsere Zeit

Ich hab die Technik bei uns in der Kirche übernommen und damit dann nebenbei noch mein Geldsäckel aufgefüllt ;)

ey kommt etz macht mlanen stricht!

beschneken tut ihr euch doch auch? was habt ihr dafür für nen grund? sagt etz nich es is weihnachten! weil wh gibts ja gar net weil des ganze von der bibel überliefert wird und des is der größte dreck!

ich sag nichts gg leute die nicht in die kirche gehen, eine aus meiner klasse is die christlichste mit der besten einstellung meiner meinung nach, sie hasst zwar kirche, ABER sie findet dass man sein leben gott ofbenbaren soll, und damit hat sie recht!

€:
srü des passt hier net rein aber trotzdem des war etz geil

Vaid-XXL (09:18 PM) :
muss klein frederik net seit 3 std im bett sein? :-P
Freddy (09:18 PM) :
ne ne musst du net im bett sein?
Vaid-XXL (09:18 PM) :
y?
Freddy (09:19 PM) :

Freddy (09:19 PM) :
[:-}
Vaid-XXL (09:20 PM) :
ey komm
Freddy (09:20 PM) :
was
Vaid-XXL (09:20 PM) :
wenn du net weißt was y bedeutet dann frag hald un laber net irgendweinen scheiß

etz ginga off xD

Zuletzt bearbeitet:
Nein war nicht und bin stolz drauf!Ich mag weihnachten als familen fest und sehe da auch den sinn darin in diesem fest die familie zusammen zuführen mehr aber auch nicht:) ALs religion würde ich den budhismus wählen den find ich atm am besten! ABER ICH GLAUBE AN KEINEM GOTT schon aus der tatsache das soviele menschen sterben mussen nur weil sie nichts zu essen und zu trinken haben!

Mfg Avon

Vaid-XXL schrieb:
ey kommt etz macht mlanen stricht!

beschneken tut ihr euch doch auch? was habt ihr dafür für nen grund? sagt etz nich es is weihnachten! weil wh gibts ja gar net weil des ganze von der bibel überliefert wird und des is der größte dreck!

ich sag nichts gg leute die nicht in die kirche gehen, eine aus meiner klasse is die christlichste mit der besten einstellung meiner meinung nach, sie hasst zwar kirche, ABER sie findet dass man sein leben gott ofbenbaren soll, und damit hat sie recht!

€:
srü des passt hier net rein aber trotzdem des war etz geil

etz ginga off xD

in der bibel steht auch nicht : beschenkt euch mit super tollen elektro geräten!

auch wenn ich nicht an gott und an das was in der bibel steht glaube, feier ich diese fest der geselschaft in der wir leben und ich schenke leuten etwas. bzw werde ich beschenkt. das hat nicht mit gott zutun!

ABER sie findet dass man sein leben gott ofbenbaren soll, und damit hat sie recht

:lol:

mehr kann ich dazu nicht sagen.

das fest kommt von gott

und jweißu warum man sich beschenkt? weil jeusus damals ein geschnk für die menschen war, das sie gebraucht haben!

chon aus der tatsache das soviele menschen sterben mussen nur weil sie nichts zu essen und zu trinken haben!
völliger schwachsin! sie sterben zwar aber sie kommen in den himmel! und wenn kein mensch sterben würde, was wär dann mit uns? wir würden zerquetsct werden weil 50m menschen auf uns rumalaufen! ich hoffe du weißt was ich mein ;)

Ja, ich war da. Gehört irgendwie dazu.
Es ist jede, selbst überlassen ob er an GOtt glaubt oder nicht.

Vaid-XXL schrieb:
das fest kommt von gott

und jweißu warum man sich beschenkt? weil jeusus damals ein geschnk für die menschen war, das sie gebraucht haben!

schon mal was von wintersonnenwende gehört. die christen haben weihnachten nur im dezember gewählt, weil er für die leute, die sie missioniert haben dann keine so große umstellung war. genau das gleiche ham se mit ostern auch gemacht...

Meine eltern wollten mich zur Kirche schleppen...Hab mich dann 5min bevor die Kirche angefangen hat unter die Dusche gestellt und mein Bad-Radio aufgedreht. Als ich dann fertig war wars zu spät für Kirche... :d

nep ich war auch net liegt daran das meine familiy net so gläubig ist........

ich geh wenn dann nur mit der schule in die kirche da es dann schulfrei gibt:bigok: :fresse:

Vaid-XXL schrieb:
das fest kommt von gott

völliger schwachsin! sie sterben zwar aber sie kommen in den himmel! und wenn kein mensch sterben würde, was wär dann mit uns? wir würden zerquetsct werden weil 50m menschen auf uns rumalaufen! ich hoffe du weißt was ich mein ;)

oh man... ich geh mal davon aus das du in bayern lebst und einen sehr religiösen background hast.

Gott/Götter waren/sind von menschen entwickelte stammhalter für dinge die vor langer zeit nicht erklärbar waren. Natürlich kann man auch einen gott in der gedankenwelt von milliarden gläubigen finden. dazu gehöre ich jedoch nicht und muss auch dazu sagen das ich in einer "gottlosen" aber glücklichen familie aufgewachsen bin.
Der Mensch suchte einfach sehr lange nach jemanden dem sie alles in die schuhe schieben können. jemanden der höher steht.

denn es war ja gottes wille!

Und es bleibt dabei das das jetzige "weihnachten" ein geselschaftliches fest ist.

auch gottes wille? denk mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
LOOOL sie kommen in dem himmel schon mal dran gedacht das stehlen und mordenb sünden sein sollen die menschen töten für essen andere oder bestellen diese damit sie überleben können! außerdem is deine aussage egoistisch sie müssen sterben damit wir platz haben so hört sich deine aussage an!

mah... heiligabend? zum ersten mal ent und ich msus sagen zum glück... wie ich kriche hasse... ich weiß net was das ganze soll... naja wems gefällt... ich mag weihnachten eh net.... is mir viel zu viel auf geschenke bezogen ich bin froh wenn ich mit meiner freundin & family einfach n bisken zeit verbringen kann... die ngazen geschenke, muss das immer sein?

ich find weihnachten geht voll nach hinten los, ne kleinigkeit wär ja ok aber wieso schenkt man denn immer sonen berg???

naja von miraus bräuchte i weihnachten net feiern, für die meisten isses doch eh nur geschenke kriegen.... und zeit mit meiner famy und freundin kannich au so verbringen.....

Ich war ein Weihnachten auch nicht in der Kirche, ich denk mir immer wenn ich sonst schon nie geh dann brauch ich auch an Weihnachten nicht so scheinheilig reinplatzen.

Kann mir mal jemand erklären was ich da soll? :fresse:

@Sephiroth:

Heuchelei deinerseits, nicht auf Seiten der Kirche.
Und ich hatte es schon in einen anderen Thread reingeschrieben, setz dich erst mal mit dem Atheismus auseinander, bevor du von dir behauptest ein Atheist zu sein.
Das was du da von dir gibst, ist nichts weiter als simples "Ich glaube nicht an Gott und die Kirche, weil mir die so unsympathisch sind und ich mich auch auf größtenteils unbelegte Behauptungen stütze, wie das "Aufhalten vom Fortschritt"". Als angehender Akademiker würde ich etwas differenziertere Aussagen von mir geben und nicht so ein leeres Geschwätz.

Sorry,mehr als dummes Geschwätz ist das nicht, wir können ja mal anfangen zu diskutieren. (gerne auch per ICQ)

Und ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich den Plan in der Tasche hätte - nur kann man sowas einfach nicht stehen lassen. :lol:

Als Atheismus wird die weltanschauliche Grundhaltung des Nichtglaubens bzw. des Fehlens eines Glaubens an einen Gott bezeichnet („glauben“ im Sinne von „annehmen“, „für wahr halten“). Atheismus kann mit der ausdrücklichen Verneinung der Existenz eines Gottes (oder mehrerer Götter) und transzendenter Wesen allgemein einhergehen.

und genau das trifft auf mich zu!

ich glaube nicht an gott! nicht weil mir die kirche nicht sympatisch ist SONDERN weil ich einfach nicht an einen Gott glaube. Alleine die vorstellung finde ich schwachsinnig.

Das die kirche über jahrhunderte den wissenschaftlichen fortschritt aufgehalten hat ist meine meinung und ich glaube auch das ich da nicht alleine stehe.

ich wüsste nicht wo ich heuchel.

War Heiligabend in der Kirche. War wie jedes Jahr aufs Gleiche eine große Enttäuschung. Unsere evangelische Pfarrerin hat mal wieder die Weihnachtspredigt dazu benutzt, um gegen den Irakkrieg und Amerika allgemein zu wettern. Und anstelle vom singen klassischer Weihnachtslieder wurden irgendwelche Isländischen und Äthiopischen Folkloregesänge von CD abgespielt. Na ja, und aus eben diesen Gründen sieht man mich auch nur 2 mal im Jahr in der Kirche, zu Weihnachten und Ostern. Ich find es bedauernswert, das es gerade die Evangelische Kirche versucht, zwanghaft dem Zeitgeist hinterherzurennen und dabei ihre alten Traditionen über Board wirft.

Für mich persönlich trift es zu, dass ich nicht wirklich an die weltliche Kirche, aber dennoch trotzdem an den christlichen Gott glaube. Mir ist es wurscht an was die Leute nun genau glauben, jeder soll es dabei so machen wie er will, solange er damit keinen anderen Menschen schadet. Nur solche Aussagen wie die von Sephirot, in denen alles andere als der Atheismus als "Schwachsinn" bezeichnet wird, regen mich auf. Wenn man wirklich daran glaubt, das hinter allem kein weiterer Sinn steckt und auch das Leben an sich völlig sinnlos ist, kann man sich doch gleich eine Kugel in den Kopf jagen. Aus welchen Grund sollte man da noch weitermachen, wenn eh alles sinnlos ist und am Ende nichts als das ewige Nichts auf einen wartet. Deshalb hab ich auch nie die Weltanschauung des Atheismus verstanden.
Und das Lieblingsargument von Atheisten "Ohhh, Böhser böhser Gott lässt zu, dass kleine arme Kinder in Afrika sterben und wir uns gegenseitig umbringen" ist doch absoluter Schwachsinn. Der Mensch ist für sich und sein Handeln selbst verantwortlich und das ist auch verdammt noch mal gut so. Und nur mal so zum Beispiel, würde sich wirklich jeder Mensch auf Erden an die 10 Gebote + den Aufruf zur Nächstenliebe halten, hätten wir auch auf Erden das Paradies. Nur dazu wird es wohl niemals kommen.

Hmm, jetzt ist es doch ein längerer Text geworden, deshalb mach ich hier auch mal Schluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh