Warteliste Grafikkarte

Hallo EVGA-TEAM,
besteht nicht mehr die Möglichkeit sich auf die Warteliste( mit Benachrichtigung) setzen zu lasen?
Finde den Button nicht mehr.

Grüße Bob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo EVGA-TEAM,
besteht nicht mehr die Möglichkeit sich auf die Warteliste( mit Benachrichtigung) setzen zu lasen?
Finde den Button nicht mehr.

Grüße Bob
Das kommt ganz auf das gewünschte Modell drauf an. Bei einigen Karten mussten wir die Listen schließen, da sie bereits sehr lang sind.

Betrifft die 3090er-Serie.
Danke für das schnelle Feedback.(y)

Mich würde mal interessieren, ob überhaupt Benachrichtigungen im Deutschland versendet werden? Könnt ihr dazu absolut nichts sagen? Es gibt hier ja auch eine Liste der Community und da wurden erst 8 Karten von z.b. 3080ti FTW versendet in der ganzen EU... Klar bildet das nicht alle Einträge ab, aber gerade mal 8 von insgesamt 340 Einträgen? Die Liste sollte schon einen gewissen Bereich abdecken würde ich behaupten..
Btw von der 3070ti gab es noch gar keine Benachrichtigungen

Mich würde mal interessieren, ob überhaupt Benachrichtigungen im Deutschland versendet werden? Könnt ihr dazu absolut nichts sagen? Es gibt hier ja auch eine Liste der Community und da wurden erst 8 Karten von z.b. 3080ti FTW versendet in der ganzen EU... Klar bildet das nicht alle Einträge ab, aber gerade mal 8 von insgesamt 340 Einträgen? Die Liste sollte schon einen gewissen Bereich abdecken würde ich behaupten..
Btw von der 3070ti gab es noch gar keine Benachrichtigungen
Ich schätze mal die Antwort:unsure:: "No comment".

Mach mal, ist eh sinnlos.. Auf der Liste warten noch Leute aus September 2020 auf ihre Notifies 😂
Nicht nur bei 3090 auch ich warte seit September auf die Benachrichtigung bei der 3080

Vergesst einfach diese Warteliste.
Tolle Idee komplett unsinnige Ausführung.

Wenn man nicht mal die Elite Member, die 24h exklusiv Bedarf anmelden konnten, auch nur ansatzweise in 3 Wochen bedienen kann, dafür aber zig Karten zu Scalper Preisen im Handel sind.
In der Forumsliste wurde in der EU gerade 8 User bedient, die es irgendwie geschafft haben auf einer Webseite die komplett überlastet war sich zu registrieren.
Ja, es ist nur eine Auswahl und nicht alle tragen sich da ein, aber ich denke es werden auch nicht viel mehr gewesen sein, da die Seite eh down war und sich keiner registrieren konnte.

So sieht es bei alle anderen Wartelisten aus.
Das EVGA hier keine Auskunft gibt ist meiner Meinung der Gipfel der Intransparenz.
Warum zum Henker kann man nicht einfach sagen, wir haben keine Karten und wir bekommen auch keine Karten. Besorgt Euch die Karten wo immer Ihr könnt.

Ich hatte mir seinerzeit die 3080 gekauft um eine Step up auf die 3080ti zu machen, aber mit dem 90 Tagen kann man natürlich nichts anfangen wenn ein Produkt ewig geschoben wird.

Hab auch aufgegeben.
Nur heiße Luft und Vertröstungen

Naja, man sollte das schon akzeptieren, dass sie keine genau aussagen dazu machen wie das funktioniert usw.. aber man könnte wenigsten sagen: Ja wir arbeiten die Liste gerade ab oder eben nicht (warum auch immer) das ist nun wirklich nicht so "geheim" und auch nicht schwer.. Das finde ich schon... schade.

Also bitte. seit dem 3.6. wurden 8 x 3080ti der Warteliste für die gesamte EU zugeteilt. Bei 2 weiteren funktionierte das System wohl nicht.
Lass es 30 gewesen sein, was ich nicht glaube. Wir reden hier von der EU.
In der Liste stehen für den 3.6. >300 Leute. Was bitte funktioniert denn an dieser Warteliste? Nicht. Außer dass sie ein Witz ist.
Dann kann man es auch komplett lassen. Da sitzen Leute ewig vor der Kiste um in eine Warteliste zu kommen. Die dann einfach mal für die EU nicht abgearbeitet wird, obwohl die Karte im Handel zu sau frechen Preisen zu kaufen sind. Es wird langsam albern.
Dann last den Elite Member Mist für die EU bitte.
Ich halte viel von EVGA, aber das hier geht zu weit.

Es gibt da ein Experiment, welches die Situation ganz gut beschreibt und wie das Vertrauen von meiner Seite in EVGA aussieht.

Eine Ratte wird gehegt und gepflegt.
Eine Ratte wird gefoltert.
Eine Ratte wird ignoriert.
Ratet mal welche Ratte als erstes sterben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also weißt du eigentlich wie viele Leute in der EU wohnen? Ca 740 Millionen Menschen.
Laut Statistik verbringen Weltweit ca 40% mit gaming. Und da steht auch ca 670mio in Europa (Nicht EU)
Die Hälfte fällt wohl auf mobile gaming und somit noch ca. 335Mio auf PC und Konsolen. Sagen wir davon zocken ca. 40% auf PC (134Mio) sind wir jetzt Mal ganz plump und spinnen weiter das davon noch 50mio auch immer Recht aktuell dabei sind mit Hardware. Wenn es dann am Ende nur noch 1mio sind die EVGA bevorzugen, würde ich Mal behaupten das bestimmt mehrere 1000 sich für die RTX 3080Ti interessieren. Dann siehst du, dass der Anteil der Leute in der Liste vllt maximal 10-20% entspricht..
Ich habe diese Liste auch nur hier durch Zufall entdeckt.. wie soll denn diese Liste bitte so genau sein, wie du es behauptest?
Quelle: https://mein-mmo.de/bericht-zeigt-wie-viele-menschen-weltweit-games-zocken-spoiler-es-sind-viele/

eigentlich alles Peng, ob Du tot vom Stuhl rutscht oder in Japan ein Sack Reis umfällt, wen juckts. Den Händler interessiert nur Bares, man nennt es auch Geld. Und ob nu 10 oder 100 User über noch nicht erhaltene Karten jammern, kümmert den gierigen Händler wenig, der hat die Zeit und die füllt die Kassen. Man sagt ja nicht umsonst, Geld heilt alle Wunden oder Zeit heilt alle Kunden oder so ähnlich. Man könnte ja den Händler mit nem Hungerstreik unter Druck setzen oder war das im anderen Film. Jedenfalls ist es egal was ihr anstellt oder wie oft ihr nachfragt, solange man mit Mondpreisen Geld verdienen kann, wird die Kartenknappheit hochgehalten. Ich frage mich, wenn jetzt alles so knapp ist, werden dann überhaupt noch Karten in den nächsten Jahren hergestellt werden können oder können wir uns auf die neuen Verkaufstaktiken schon mal einstellen?

Wir können definitiv verneinen, dass wir künstlich eine Knappheit herbeiführen, damit die Händler unsere Waren deutlich über UVP verkaufen. Davon hat nämlich außer dem Händler niemand was. Statt dessen ist es momentan leider wirklich so, dass es auf Grund einer weltweiten Rohstoffknappheit sowie der seit 1,5 Jahren andauernden Pandemie tatsächlich nur eine begrenzte Menge an Chips und somit auch an Karten auf dem Markt gibt.

Gruß

Wo ist denn bitte das Problem ein wenig Transparenz zu zeigen.
Es gibt nur einen Grund keine Transparenz zu ermöglichen. Die Anzahl der Karten die für Elite Member ausgeliefert werden sind so mies, dass man sich es nicht traut diese zu veröffentlichen.
Mir ist schon klar, dass man auch Lieferverpflichtungen hat, gegenüber dem Einzelhandel. Aber dann bitte macht es doch wie alle und baut nicht eine Warteliste die niemanden hilft, außer, dass es den Frust transparent macht. Dann lieber wie AMD alle paar Wochen mal einen Drop und jeder hat wieder einen neue Chance. Aktuell ist des doch so, dass die Warteliste bis Weihnachten 2025 nicht abgearbeitet werden kann, also braucht sich da eh keiner eintragen. Das ist ja schlimmer als einen Trabi in der DDR zu bestellen. Da wusste man, dass man ihn nach 10 Jahren bekommt.

Mir ist schon klar, dass die Situation nicht Eure Schuld ist. Ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen. Nur bitte findet einen besseren Weg zu kommunizieren und die Chance den Leuten eine GPU zu vernünftigen Preisen zu ermöglichen.

Viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also weißt du eigentlich wie viele Leute in der EU wohnen? Ca 740 Millionen Menschen.
Laut Statistik verbringen Weltweit ca 40% mit gaming. Und da steht auch ca 670mio in Europa (Nicht EU)
Die Hälfte fällt wohl auf mobile gaming und somit noch ca. 335Mio auf PC und Konsolen. Sagen wir davon zocken ca. 40% auf PC (134Mio) sind wir jetzt Mal ganz plump und spinnen weiter das davon noch 50mio auch immer Recht aktuell dabei sind mit Hardware. Wenn es dann am Ende nur noch 1mio sind die EVGA bevorzugen, würde ich Mal behaupten das bestimmt mehrere 1000 sich für die RTX 3080Ti interessieren. Dann siehst du, dass der Anteil der Leute in der Liste vllt maximal 10-20% entspricht..
Ich habe diese Liste auch nur hier durch Zufall entdeckt.. wie soll denn diese Liste bitte so genau sein, wie du es behauptest?
Quelle: https://mein-mmo.de/bericht-zeigt-wie-viele-menschen-weltweit-games-zocken-spoiler-es-sind-viele/
ich glaube die Zahlen machen Sinn, aber ich denke die Elite Member sind nicht so zahlreich, dass die Liste nur vielleicht 10% abbildet und wenn dann sind dennoch nur 80 GPUs für Europa in einem Monat ausgeliefert worden.

ann lieber wie AMD alle paar Wochen mal einen Drop und jeder hat wieder einen neue Chance. Aktuell ist des doch so, dass die Warteliste bis Weihnachten 2025 nicht abgearbeitet werden kann, also braucht sich da eh keiner eintragen. Das ist ja schlimmer als einen Trabi in der DDR zu bestellen. Da wusste man, dass man ihn nach 10 Jahren bekommt.
Bis die Liste abgearbeitet wird, haben wir schon die nächste Generation vor der Tür.
Es ist bereits bekannt es wurden und werden hintenrum viele Miningfarmen bedient, viele Hersteller verkaufen die über Vertriebsfirmen an die Mining Farmen ohne das man leicht Rückschlüsse auf die Markenhersteller schließen kann. Nvidia hat es ja selbst so gemacht.
Außerdem ist es unwahrscheinlich, wenn der Preis beim Hersteller nahe dem UVP liegt sagen wir mal 899€ und der Händler verkauft die gleiche Herstellerkarte für 1699€, das der Hersteller nicht über den Vertriebsweg Händler in der Situation sich nicht auch ne goldene Nase verdient und die Verfügbarkeit an Ware eher an den meist bietenden geht und nicht an Loyalen Kunden.
Die Mähr nur der Händler verdient daran ist nicht glaubhaft, wenn bei üblicher Marktsituation direkte Kundenbezugspreise und Händler Bezugspreise sehr nahe beieinander liegen soll das jetzt in der Kriese ganz anders sein?
Vor allem wenn beim Händler die Verfügbarkeit besser ist als beim Hersteller direkt. Na da glaub ich doch auch den Weihnachtsmann und den Osterhasen oder nicht?

Aber das die Hersteller immer versuchen alles schön zu reden ist halt schade. Da muss man als Hersteller schon dem Kunden auch sagen das B2C eher ein Nebengeschäft ist und man immer auf B2B fokussiert ist und auch aktuell das B2B Geschäft Vorrang genießt.

B2B ist immer prio. Wer will schon jemanden als Kunde verlieren, der 1000 Karten auf einmal kauft? Niemand! Aber sicher könnte auch ein Hersteller sagen, wir produzieren im Monat x Karten. davon gehen x an B2B und die Menge y behalten wir für unseren Shop Punkt.
Aber, da lockt dann das liebe Geld... Traurig aber ist nunmal so

das ist ja mein Reden.
Deshalb sollte man den Wartelistenscheiss einfach abschalten und fertig.
Hilft aktuell niemanden.

das ist ja mein Reden.
Deshalb sollte man den Wartelistenscheiss einfach abschalten und fertig.
Hilft aktuell niemanden.
Richtig einfach dem Kunden höfflich mitteilen das man auf Grund der aktuellen Situation das so nicht mehr machen könne und dieser Service bis auf weiters ausgesetzt wird. Würde der Kunde zwar auch meckern aber nachvollziehen können und die Elite Kunden etc. könnte man ja mit einem Gutschein/Rabatt für den nächsten Einkauf oder so zufrieden stellen (Wenn Kaufen/Verfügbarkeit wieder möglich ist).

Aufgrund der weiterhin ungebrochen hohen Nachfrage nach den Produkten der 30er Serie, mussten wir die Warteschlange für Benachrichtigungen schließen, bis wir sie erfüllen können. Das Management-Team hat zudem einen weiteren Schritt unternommen, um diejenigen zu priorisieren, die bisher keine Karte erhalten haben, im Gegensatz zu anderen, die bereits eine oder mehrere GPUs erhalten konnten.

Damit ihr möglichst schnell eure gewünschte Grafikkarte erhaltet, empfehlen wir unter "My EVGA -> My Notifies" nur die beiden Karten aktiv zu lassen, die ihr am liebsten haben möchtet und alle anderen zu entfernen.
Ab dem 11. Oktober 2021 wird das System dann nur noch die zwei ältesten Einträge berücksichtigen und dazu Benachrichtigungen versenden.
Zusätzlich wird das Warteschlangensystem in Zukunft nur noch zwei Benachrichtigungen für Karten der 30er-Serie im aktuellen Sortiment zulassen.
Wir empfehlen dringend, die Modelle FTW3 ULTRA oder XC3 ULTRA zu behalten, da diese immer verfügbar sind, während K|NGP|N, HYDRO COPPER und HYBRID aufgrund von Lieferengpässen nur begrenzt verfügbar sind.
Wir werden außerdem eine SMS-Verifizierung in den Bestellvorgang einbauen, um Bot-Bestellungen abzufangen.
Das Checkout-Fenster beträgt 20 Stunden ab dem Zeitpunkt der versendeten Benachrichtigung.

Hallo Anita,

bedeutet das, dass jeder, der schon lange wartet, am 11.10. eine Karte bekommt:unsure:? Ich warte seit 23.12.2020.

Danke und schönes Wochenende.

Peter

@Team EVGA
Das StepUp-Programm ist aber in keiner Weise davon betroffen oder?

Hallo Anita,

bedeutet das, dass jeder, der schon lange wartet, am 11.10. eine Karte bekommt:unsure:? Ich warte seit 23.12.2020.

Peter
Dafür werden die Karten wahrscheinlich nicht reichen. Wir werden aber ab Montag damit beginnen, die Kunden, die bisher noch keine Karte über uns bezogen haben, in entsprechender Weise sowie in ihrer chronologischen Reihenfolge zu benachrichtigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Team EVGA
Das StepUp-Programm ist aber in keiner Weise davon betroffen oder?
Nein :)

Hallo Anita,

werden die Listen aller Regionen gleichzeitig abgearbeitet, oder fangt ihr mit der US Liste an und dann die übrigen?

Danke.

Peter

US 60%, LATAM 15%, Asien 20%, EU 5%
Top!

Hallo Anita,

Peter
also wenn EVGA wirklich chronologisch aus liefert, sollte es für Dich Dieses Jahr nichts mehr werden. Bin im Stepup für eine 3080 FTW3 seit dem 13.ten November 2020. Wenn ich damals nicht getrödelt hätte wäre es noch Oktober 2020 geworden... :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh