Warten oder kaufen ?

?
habt ihr noch alle ^^

wofür cpu wechsel ?
für spielen reicht es ! mach ja hier kein BILD/VIDEO bearbeitung (dafür er C2D technology geeignet) ;)

DDR 1 ?
rams sind DDR2
PC2-6400 und das board unterstützt nur DDR2.

MAbo spielt auch keine große rolle fürs gamen

Pass auf nimm mir das nicht Böse , aber auf welchem PLANETEN lebst denn du?

Hasst du schonmal Benchmarks deiner CPU bei neuen Games gesehen? Die hat einfach zu wneig Power.....eine 8800GTS wäre ja Gnadenlos unterfordert von einer GTX ganrnicht zu sprechen.
Wenn du alles noch einigermaßen spielen willst nimm eine X1950GT die Kostet um die 110e und Flash die zur pro .

Alles andere wäre rausgeschmissenes GELD.

@Jonny Jap ein 4000+ Bremst eine GTX aus:)

Selbst ein Intel C2D mit 2,6GHZ bremmst eine GTX aus :)

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausbremsen ist wohl das falsche Wort.
Mit ner starken CPU steigen die min max und somit die durschnittlichen FPS.
Die CPU ist von Spiel zu Spiel mal mehr mal weniger von Bedeutung.
In einem Spiel ist der 4000er zu schwach im andern kanns sein das die Graka limitiert.
CPU kannst du immer noch wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine GTX hatte cih vor 8 Monaten gekauft und hatte dort einen X2 4800+ drin und kam auf 8907P im 3d Mark 06 bis letzte woche hatte nich die GTX auf nem C2D@ 3,6GHZ und kam auf 13490P

Auch in Spielen wie ARMA und BF2 habe ich den Unterschied mehr als DEUTLICH gemerkt.

und ein X24800+ sollte schneller sein als seine CPU :)

Eagleoen19

Das ist ja mal ein toller Vergleich:
X2 4800+ @ Stock (2,4GHz) vs. C2D @ 3,6GHz ... ;)

@threadersteller
:von gf6600 auf 1950 pro merkst du garantiert auch deutlich was ohne c2d.
Oder du wartest auf den release im November und kaufst dann ne Geforce für 200-300 Euro wo eventuell doppelt so schnell wie ne pro ist. Hast ja lange mit der Gf ausgehalten. Die 2 Monate würd ich noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein toller Vergleich:
X2 4800+ @ Stock (2,4GHz) vs. C2D @ 3,6GHz ... ;)

Worauf ich hinaus wollte ist das ein X2 4800+ schon schneller ist als seine CPU und selbst diese eine 8800GTX ausgebremst hat ;)

Gruß

Eagleone19

Wenn du schon mit 3DMark vergleichen willst, solltest du den 05 nehmen da bei dem die CPU-Punkte nicht ins Ergebnis kommen.

Außerdem kann er sich von seinen 180€ keine 88 kaufen, daher passt die Diskussion nicht wirklich hier rein.

dann muss ich wohl systemwechseln
ne e6400 und ne p5wdh muss her
(ist ne commando besser als p5wdh ? preislich sind die fast gleich)

@neue spiele (nfs ps): Wenn man sich mal die screenshots auf nfs-planet anguckt, dan wären sehr viele GraKarten sehr überfordert (auch meine).Bei dem spiel wird man zum flüssigen spielen ne 1950 pro oda gt wenn nicht sogar ne xt brauchen.

@threadersteller:Würde dia auch ne 1950 pro empfelen, ich ärgere mich jetzt schon das ICH die nicht genommen habe
Oder wenn de bei nVidia bleiben willst ne 79xx mit 512 mb

WÄRE MEIN VORSCHLAG

soll dann der 1950Pro auch 512MB haben, oder reichen 256MB ?

@Beavis30
`?

OMG könntet ihr mal bitte das Geschlecht eines Wortes und vorallem von Abkürzungen bestimmen bevor ihr ein Artikel davor setzt wenn ihr überhaupt einen benutzt ;)
sry musste sein :fresse:

Für Crysis jain da es ein Video von Crysis auf einem Notebokk mit 8600 gibt wo alles flüssig läuft aber für high und DX10 reicht zu 99% nichteinmal eine 8800ultra.

@top
Ich würde auch zu einem kompletten update raten also CPU Board und graka wobei zb ein e4300 und ein P35 ds3 und dazu eine x1950pro völlig ausreichen wären denn mit dem Board kannst du die CPU gut auf 3ghz jagen und das sollte reichen. Und um deine Frage zu beantworten ja ein Commando ist besser als ein P5W aber kauf doch bitte nicht so alte Boards

Zuletzt bearbeitet:
OMG könntet ihr mal bitte das Geschlecht eines Wortes und vorallem von Abkürzungen bestimmen bevor ihr ein Artikel davor setzt wenn ihr überhaupt einen benutzt ;)
sry musste sein :fresse:

genau das gleiche habe ich auch beim lesen dieses threads gedacht. das ist ja wirklich extrem - bei fast jedem post bekommt man das absolute kotzen. :kotz: ist es denn wirklich sooo schwierig auch nur einigermaßen vernünftig die deutsche rechtschreibung zu beachten? :rolleyes: das wird hier echt immer schlimmer... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Des iss släng mann, des verstehn nur die hartcores. ;)

Wenn man es ganz genau nähme, ist nicht der User Rechtschreibung das Problem, sondern der Meisten Grammatik ;). Rechtschreibfehler ansich find ich fast harmlos im Gegensatz zur Vergewaltigung des Schriftbilds durch falsch benutzte grammatikalische Grundsätze.

also bei deiner jetzigen config würde ich mir ein guten CPU-Kühler holen um die CPU an ihre Grenzen zu bringen und dann ne X1950pro reinstopfen und die auch entsprechend oc'en (vorausgesetzt dein NT macht das auch mit!). Denn mehr Geld für ne Grafikkarte bei dem Prozzi auszugeben ist Verschwendung, und einen komplett neuen CPU/MB mit einer neuen GPU zu kaufen würde sicherlich mehr Leistung aber auch mehr Kosten bedeuten. Sprich, du musst wissen wie oft du spielst und ob es sich wirklich für dich lohnt ein neues sys zu kaufen. Denn was soll das für einen Sinn haben, wenn du eine 8800GTS mit einem C2D erwirbst und diese dann verstaubt weil du nicht soo viel Zeit hast?

also ich würde IMMER mehr geld in eine gute Grafikkarte stecken. Die kann nen schwachen Prozessor evtl. ausgleichen. aber die schwache grafikkarte kann nix ausgleichen...

Rechtschreibereform :hmm:

naja... @alte board
weil die billiger sind, was sollte ich denn kaufen ? hast du ne empfehlung ?

Auf den P5WD2 laufen doch die C2Ds, das ist ja ein 975x-Board oder?
Da würd ich sagen:
- X1950GT
- Intel Pentium Dualcore E2160
Der Pentium macht auf 2,6Ghz getaktet sogar einen Pentium D mit über 4Ghz platt was Spiele angeht und bei allem anderen sowieso.
Damit wäre das ganze dann auch relativ Zukunftssicher.

ist ein 955
da läuft kein c2d :(
hab lange auf nen biosupdate gewartet, da kommt aber nix :(

soll ich weiter warten ? vll. kommt ja doch ne biosupdate für c2d ^^

Wohl kaum. Die Boards sind elektrisch nicht mit nem C2D kompatibel.

@www: hmm, warten oder kaufen? Eines muß einem halt bewußt sein: Sobald man Geld für neue Hardware ausgegeben hat, ist man im Besitz veralteter Technologie, die nach kurzer Zeit durch neue Hardware ersetzt werden könnte (überspitzt ausgedrückt). Mein C2D-System ist gerade einmal 7 Monate alt und theoretisch schon wieder veraltet... :grrr:

Warten kann man immer, aber irgendwann einmal muß halt eine Entscheidung fallen! Wenn ich diesen Thread und das Dir zur Verfügung stehende Budget recht in Erinnerung habe, wäre für Dich ein Einstiegs C2D und eine x1950GT oder pro zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

Gruß,
MiNi_

hab ein wenig nachgedacht. entweder kauf ich mir nen GTS und lass sie ausgebremst laufen, bis ich geld hab und mainboard und cpu wechsel
oder kauf mir nen x1950 Pro 256MB
sie ist doch stark genug oder ?

wie macht sie sich mit so einem tv
http://geizhals.at/deutschland/a243136.html

aber wenn sie kein genug power hat, will ich kein geld verschwenden.

Schaue dir doch BENCHMARKS im netzt an , gibt Tonnen weis davon. Dann kannst du selber entscheiden ob eine X1950Pro für dich reicht.

Eagleone19

@mini

Das Problem kenne ich-:

Meine P5LD2/C (945P) kann keine Quad Cores nehmen...... Aber war die Einziger Board mit 2 IDE Ports letzte November...(Gibts aber nun die 650i Boards!)(Aber die Hoffnung auf eine BIOS Update habe ich nicht aufgegeben!)

@www

Wenn C2D und wenig Geld nimm liebe eine E4400-die lassen sich sehr gut OCen und kosten ca 100 Euro-Plus eine günstige 965P board(Biostar T-Force 965 deluxe /Gigabyte 965-DS3 kostet 80 Euro) Ocen auf ca 3 ghz und basta!

Wegen neue Karten-warte bis November-dann kommen die 2900 Pro/8700 GTS Karten-obwohl die 8700 GTS könnte evtl. so schnell wie eine 8800 GTS 640 MB sein-dann sehen wir die Preise pürzeln.

Wenn jetzt dann eine X1950 GT/Pro-mehr kriegt man echt nicht für wenig Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh