Warten oder kaufen ?

beim Warten ist das Problem, das man den richtigen zeitpunkt abfassen muss, wann die Auslaufprodukte (die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis zu neuen Produkten haben) am billigsten sind und nicht schon wieder wegen Knappheit teurer werden....

siehe AthlonXP Barton, AGP Graka'S.......

wer zu früh einsteigt ist selber schuld siehe 8800er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du auf nem HD-Ready Fernseher zocken willst, brauchst Du eh nur Auflösungen von max. 1360x768, insofern reicht zum einen höchst wahrscheinlich aus Grafikkartensicht eine GTS mit 320MB für die jetzt erscheinenden Toptitel wie Bioshock, Crysis, UT2008 etc. aus und zum anderen bietet sie entsprechende Mehrleistung als ein 1950pro. Für 230€ bin ich mir ziemlich sicher, dass Du in der nahen Zukunft (siehe G92 Gerüchte etc.) also zumindest in den nächsten 6 Monaten keine entscheidend bessere Karte zu dem Preis bekommen wirst.
Ich würd' Dir auf jedenfall zur GTS mit 320MB raten und auch eher zum Samsung LE-32R81B bzw. dem R82B (beides gleiche Modelle nur mit etwas anderem Gehäuse)

ich hab auf unserem Sony KDL-32S2510 mal gezockt, das ist echt mies ohne tisch :fresse:

Hi,

also ich kann dir nur ne x1950pro empfehlen oder halt eine gt @ pro. Die ist schon richtig schnell und zu dem Preis eigentlich grade unschlagbar günstig (perfekte Übergangslösung finde ich). Die 320mb-Version ist doch wieder nix halbes und ganzes. Nimmst du die ins nächste System mit wenn ein schnicker 22zoll widescreen auf dem schreibtisch steht?! Dann hast du wieder ne unpassende Karte drin für Auflösungen >1280x1024... (wenn du AA und co haben willst...)

Ich würde entweder abwarten bis November/Dezember und sehen wie sich die 8800er preise entwickeln ODER

Jetzt übergangsweise eine x1950pro, die kriegst du für ca 115 € und kannst zumindest (wohl wg deiner CPU) alle aktuellen Titel auf Mid-Einstellungen gut zocken. (die GT kostet sogar unter 100 €)

Ich machs zumindest so... warten und dann hohl ich mir nen 8800gts 640mb wenn die mal so bei <=200€ angelangt sind.

Oder du wartest gleich noch bis Dezember oder Jan 08 und holst dir ein neues System mit ner bis dahin günstigeren 8800gts 640 mb MIT passender CPU und co; haben ja schon mitte September...

cu Chris

P.s. wg Netzteil: Bei mir läuft die x1950pro an nem 300 Watt Fortron problemlos. Für was stärkeres (GRAKA) brauchst du vermutlich zwingend ein neues Netzteil...

ELT 500W sollte reichen...

ich will ja nicht die neuesten spiele auf ultra hoch spielen.
aber auch nicht mittel grafik... das soll halt gut aussehen

warten wird schwer mit ner 6600GT 256MB-
wenn ich jetzt nen 1950 Pro kaufe, merkt man nen riesen unterschied zu meiner alten ?

@Samsung

die Samsung LE-32R81B bzw. dem R82B sehen gut aus.
die haben 1000 kontrast mehr... und was ist noch besseR ?

Hi,
Mein Freund ist letztes Jahr auch von einer 6600gt auf ne x1950pro umgestiegen und der Unterschied ist schon erstaunlich. Er hat auch nur nen A64 3000+.
Damals kosteten die Karten noch >200€. Ich hab auch noch ne 6600gt und überlege mir auch ob ich mir was neues kaufe. Bei meinem 3500+ werd ich aber wohl eher auf nen c2d umsteigen. Aber erstmal warte ich noch bis November, wenn dann spiele kommen, die ich spielen will wie CoD4 und Hellgate:London.
lg
Floschi

Ob du den Unterschied merkst?! Aber Hallo...
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Ich bin von einer x800gto umgestiegen die sogar noch einige plätze über deiner 6600 liegt und der Unterschied sind wirklich Welten.

Im 3dMark2005 hab ich statt ~3000 Punkten jetzt fast 10.000...

Die x1950pro ist wirklich sehr schnell, hat halt nur DX9, das ist der Hacken.

cu Chris

hmm,
ist dx 10 denn soo wichtig ? bei welchen spielen gibt es schon dx10 ?
und ausserdem hab ich winxp und kein vista.
würde doch nicht klappen oder ? und geld für vista hab ich auch keins^^

nimm einfach eine x1950 pro oder eine 8800gts 320mb

kann ich mit ner x1950 Pro und LE-32R82B hd filme sehen ?
wird das unterstüzt.

@bawde
jep, eines von beiden muss ich wohl kaufen

der unterschied ist garnicht mal so groß... aber der lüfter ist bestimmt laut :(

Die ASUS, Palit und Powercolor sind ziemlich leise.

aber pcb farbe ist nicht schwarz :(

jep... und die sind auch sehr begert

@www: hmm, warten oder kaufen? Eines muß einem halt bewußt sein: Sobald man Geld für neue Hardware ausgegeben hat, ist man im Besitz veralteter Technologie, die nach kurzer Zeit durch neue Hardware ersetzt werden könnte (überspitzt ausgedrückt). Mein C2D-System ist gerade einmal 7 Monate alt und theoretisch schon wieder veraltet... :grrr:

Warten kann man immer, aber irgendwann einmal muß halt eine Entscheidung fallen! Wenn ich diesen Thread und das Dir zur Verfügung stehende Budget recht in Erinnerung habe, wäre für Dich ein Einstiegs C2D und eine x1950GT oder pro zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

Gruß,
MiNi_

Da stimme ich dir zu! Veilleicht sollte der tipp um einiges helfen aber das ist auch charakter bestimmt wieviel geduld man hat! Ich hab zum beispiel damals vor gut 1 jahre einen Athlon Xp1900+ gehabt mit 512 mb ram 266Mhz und eine 5900 xt von Nvidia! ich hab so lange ausgehalten biss wirklich nichts mehr mit spielen ging hatte schon größte probleme doom3 zu zocken!

Biss ich am 1.12.2006 gesagt habe jetzt reichts wird zeit aufzurüsten und habe da auch die augenzugedrückt und aufs geld auf gut deutsch gesagt geschissen! Ich hab zwar viel geld ausgegeben aber das wird mir mit sicherheit locker 2 vielleicht biss 3 jahre reichen! Wichtig ist dabei wie oft zockst du wie gut kannst du sparen! Ich hab ein separates konto angelegt! Und da tu ich jeden monat 50€ jetzt mitlerweile 100€ die ich immer bei seite lege und sich dann z.B. auf 2-3 jahre dann schon an ne menge ansammelt und ich dann mir computer + zusätzlich andere sachen (PS3) die ich mir auch zugelegt habe! Klar was du heute kaufst ist schon in paar monaten wieder alt aber wenn mann sich leisten kann, kann mann sogar mit der 8 monaten alten hardware ziemlich viel an leistung hohlen vorallem mit dem core2/quad.
Ist nur so ne anregung von mir an die jenigen die vielleicht schon gerne das neueste vom neusten haben wollen aber es an geld mangeld!

Mein Tip legt für die zukunft ein separates konto ein (spaß konto) und tut einfach mit 50€ oder mit 100 je nachdem wie weit für euch das geld zur verfügung steht sparen! und in ein zwei jahren habt ihr genung geld euch ein top aktuelles und vor alleim langzeit erhaltenes system zu kaufen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh