[Kaufberatung] Warten oder Kaufen???

EAX

Enthusiast
Ich will ein Gamer Pc zusammen stellen wobei ich da noch unstimmigkeiten habe bei manchen komponenten. Es muss paar jahre halten und will die games die in den letzten 12 monaten rausgekommen sin einwandfrei zocken (Ego-Shooter). Leise und Kühl!

Hier mein wunsch pc:

- Phenom II 940 BE
- Noctua NH-C12P, AM2+/775
- MSI DKA790GX Platinum
- 4 GB Ram mit 1066MHz von Hersteller xy (Corsair?, OCZ?, G-Skill?,)
- XFX Radeon 4870 1GB
- Coolmaster Cosmos S
- Enermax Modu 82+ 525w
- Samsung 750GB 32MBCache S-ATA2
- Brenner und DVD-Rom (LG?,Samsung?)
- Samsung T220 bei 1680 x 1050

Endsumme EGAL

meine unstimmigkeit betrifft die haupkomponente in mein wunsch pc wie CPU, MaBo, Ram, Warum?

Es sind ja neue AMD Cpu´s angekündigt bis sommer wie der 945 von AMD Phenom. Das MaBo von MSI MSI 790GX-G65. Und dazu passend 4-6 GB ram mit 1333Mhz. Loht es sich noch zu warten? Wird die leistungssteigerung erheblich sein? Wie ist die Aktuelle zusammenstellug? Reicht es für die jahre noch? Würde gerne für die einzelnen komponente eure meinungen hören.

Bedanke mich schonmal für eure zusammenarbeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach kannste jetzt zuschlagen. Zumal der 940 nen offenen Multiplikator hat. Und die Differenz zum 945 wirste allemal wett machen können.

Festplatte besser die Variante mit 640 GB (neuere bessere Technik),
G.Skill-Speicher, Brenner Samsung, DVD LG (Optiarc) und ab zu Kasse ;)

welcher hersteller von festplatte mit 640 GB? auch von samsung? oder Western digital?

was ist mit den anderen komponenten? alles ok? super? mit diesem thema will ich schon alles abschließen und zur Kasse gehen :)

Festplatte: Western Digital blue
Brenner und Speicher hat R2F2 schon genannt.

gibt es noch meinungen zu den anderen komponenten oder sind die so top?

wenn es noch was gibt dan bitte posten sonst nehme ich das system als OK!

wenn summe egal dann lieber das!

Intel Core i7-920
ASUS P6T Deluxe /Gigabyte up4
6GB Corsair Dominator DDR3-1600
Enermax MO 625W
Geforce 285GTX

das rockt übelst:hail:

Zum Spielen ist es ausserdem Wumpe ob Core i7 920 oder Phenom II 920 / 940 , macht nur beim Encodieren etc. einen Unterschied und die Begründung "Das rockt übelst!" ist auch nicht grad einleuchtend da der Rechner oben ganz klar als Spielerechner deklariert worden ist ! http://www.computerbase.de/artikel/...x4_920_940_black_edition/16/#abschnitt_spiele

Das Problem an dem i7 ist halt die doch recht teure Grundlage (Mainboards fast 100% teurer als gute AMD Platinen!) deshalb solltest du auch zum Phenom greifen , günstiger und leistet (in Spielen) das gleiche !

wird jetzt über mein system geschrieben oder über den core i7.

wenn das wirklich alles ist was ihr zu allen komponenten sagen wollt das ist es bald gekauft.
noch könnt ihr posten.

Passt alles mehr oder weniger, Verbesserungsvorschläge:

Als Mainboard würde ich das Gigabyte DS4H vorschlagen, msi hat fürs ehem. high-end board K9A kein Phenom BIOS rausgebracht, seitdem sind die bei mir unten durch, dazu kommen dann komische Mainboard Designs (790GX/SB750 board ohne ACC, 790X board mit miserablen 3Phasen SpaWas etc. pp.)

Als Speicher nimmst Du - nachdem der Preis egal ist - am besten Corsair, zwar teurer, aber dafür getestet
Guaranteed-Compatible Memory for your Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Auswahl fürs DS4H hier:
http://www.corsair.com/configurator/product_results.aspx?id=671191

Vorschlag:
TWIN2X4096-8500C5
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a360163.html

Keine Dominatoren, die könnten dem Kühler im Weg sein.

Wenn Du trotzdem sparen willst, dann nimm Standard 1,8V DDR2-800, kostet die Hälfte an Euro und nur 2-3% bei den fps ...

Als Platte die Wester Digital black mit 640GB, etwas schneller als die Blue, doppelt soviel Cache, 2 Jahre länger Garantie, ich denke die 10 Euro Aufpreis sind dir egal :)
Falls Du wirklich zuviel Geld hast, dann kannst Du Dir auch noch eine SSDs gönnen, Intels sind da z.Zt das Maß der Dinge:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd;asuch=intel;v=e;xf=251_2.5&sort=p

Allgemein ist z.Zt. ein guter Zeitpunkt zum kaufen, DDR2 ist billig wie nie und die Phenom2s haben übertaktet genügend Rechenleistung für die nächsten 2-3 Jahre.

Als nächste Aufrüstaktion kannst Du dann nen Bulldozer Ende 2011 kaufen oder nen Intel mit AVX ^^

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
naja jetzt bin ich etwas mehr verwirrter
hmm welches mainboard? Gigabyte DS4H oder MSI DKA790GX Platinum????????????
welche rams?
G-Skill 4096MB-KIT PC8500/1066,CL 5
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U

nur noch 2 komponente dan bin ich glücklich :)

Beim ram schau ob sie kompatibel sind zum mobo (wahrscheinlich ja) und nimm die billigeren.

naja welcher ram zu welchen mobo?
tuhen sich die rams an unterschied wie leistung oder kühlung?

ich glaube zwischen den beiden rams muss ich mich entscheiden nur welche.
ich ziehe mich den corsair dominator zu mit dem msi DKA790GX Platinum board

ichh habe aber keine ahnung ob es zusammen harmoniert. davon habe ich wirklich kein plan. bitte um unterstützung und meinungen.

Corsair TWIN2X4096-8500C5DF
G.Skill F2-8500CL5D-4GBPK

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok fürs mobo überredet und ergibt auch ein sinn für mich
nur noch rams
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U
4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

ist ein unterschied anleistung oder kühlung?

dan bin ich entgültig fertig

Zuletzt bearbeitet:
DIe Kühlung unterscheidet sich, gehen beide.

dan nehme ich die monis von corsair
wenn keine anderen einwende zu dem system
das ist es gekauft

- Phenom II 940 BE
- Gigabyte DS4H
- 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
- XFX Radeon 4870 1GB
- Coolmaster Cosmos S
- Enermax Modu 82+ 525w
- Wester Digital black mit 640GB
- Brenner Samsung, DVD LG

hier nochmal zusammengefast

noch einwenden? besserungen?

Zuletzt bearbeitet:
dan nehme ich die monis von corsair
wenn keine anderen einwende zu dem system
das ist es gekauft

- Phenom II 940 BE
- Gigabyte DS4H
- 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
- XFX Radeon 4870 1GB
- Coolmaster Cosmos S
- Enermax Modu 82+ 525w
- Wester Digital black mit 640GB
- Brenner Samsung, DVD LG

hier nochmal zusammengefast

noch einwenden? besserungen?

schöne zusammenstellung, keine einwände

ASUS M4A79 Deluxe Mainboard!

das ist doch viel zu teuer im vergleich und das problem mit den sata anschlüssen betrifft ja nur den unteren grafikport, den oberen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ASUS M3A79-t Deluxe nehmen,ich habe das auch und bin total begeistert und bios für AM3+ haben die auch raus gebracht.....

was ist sockel am3+ ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh